Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:39
@InsaneMenace

Du nimmst mir die Worte aus dem mund
DANKE

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:57
Hallo @justice26,

bitte bleib doch in diesem Forum.
Deine Ideen sind es wenigstens wert aufgegriffen zu werden.

Daran, daß man dir widerspricht, kannst du merken, daß man über deine Meinung nachdenkt.

Gruß Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 18:34
Zitat von justice26justice26 schrieb:ich glaube,dass frauke deshalb keinen namen genannt hat,weil sie todesangst hatte.
Vielleicht hat sie auch deswegen keinen Namen genannt, weil sie wusste, dass der Gespraechstpartner weiss, von wem sie spricht? Deckt der Gespraechspartner vielleicht den Taeter? Oder ist der Gespraechspartner vielleicht involviert?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 18:53
@Cathryn

DOer sie wollte den Gesprächspartner schützen, davor, das er sonst vielleicht zu viel wüsste.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 18:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie wollte den Gesprächspartner schützen, davor, das er sonst vielleicht zu viel wüsste
Das wuerde vorraussetzen, dass sie bereits in der Nacht ihres Verschwindens wusste, was mit ihr spaeter geschehen wuerde.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 18:55
@Cathryn
Moeglich ist auch vielleicht das.....

Ich glaube, dass ich aus der Hoffnung heraus, dass er mich doch frei lässt auch keinen Namen genannt hätte.
Aber Hinweise hätte ich vielleicht gegeben...wobei nach den Gesprächen zu urteilen. konnte sie auch selbst das nicht....womoeglich stand er direkt neben ihr!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 18:58
@cherrylips

Hinweise in Gespraechen zu geben ist immer moeglich, besonders, wenn man mit jemandem spricht, der einen gut kennt. So sind z.B. eine aus dem Zusammenhang gerissene Bemerkungen oft Hinweise, die uebersehen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:10
@Cathryn
Aber Du kannst ja die Gespräche nachlesen.....was sollte sie da für Hinweise gegeben haben koennen....

Das einzige was mich immer noch Stutzig macht ist, dass sie ihn Christos nannte....das empfand er als sehr merkwürdig!!!!
Er ist ja Grieche......dort (so kenne ich es) kürzen sie die Namen eigentlich NIE ab....sie nennne ihn komplett....hatte einen Klassenkamreaden den wir Theo nannten....aber zu Hause in der Familie und Griechischer Bekanntschaft nannten ihn ALLE so wie er wirklich hies:
Theofilos.
Chris hat ja einen Zwillingsbruder der Ihm wahnsinnig ähnlich ist!
Würde gerne wissen wie die Familie Chris genannt hat????
Wer hat ihn priv. Christos genannt???
Vielleicht ist das ein Hinweis den Chris eigentlich verstehen sollte......ihn auch als komisch empfand, aber nicht zuordnen konnte???
LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:16
@cherrylips
Das ist ein guter Gedanke........


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:21
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Vielleicht ist das ein Hinweis den Chris eigentlich verstehen sollte......ihn auch als komisch empfand, aber nicht zuordnen konnte???
Sehr gut moeglich, dass da ein Hinweis bestand, den nur er selbst verstehen konnte, der vermeintliche Zuhoerer aber nicht, weil es fuer ihn ein Normalzustand war.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:24
so, ich möchte euch nochmal um was bitten, da Cherry und ich uns grade darüber ausgetauscht haben und sie es so sieht wie ich, dachte vorher, vileicht spinne ich ein bissel und interpretiere in einiges was rein was so nicht stimmt.

also, habe auf seite 47 mal den fall Tanja mühlinghaus in den raum gestellt und auch einen artikel dazu. wollte mal sehen ob wer paralellen findet.
leider kam kein featback :(
ich bitte nun noch mal jeden der sich ernsthaft mit dem fall hier auseinander setzt den namen durch googel zu jagen und zu schauen ob wir beide so verkehrt liegen mit unserer annahme.

wir sind nämlich der meinung, die fälle ähneln sich so dermassen, das man sagen könnte, der fall tanja mühlinghaus ist ne alte version von dem fall frauke liebs, damals war das ja mit den handys und so noch nicht sehr verbreitet, und soweit ich weis hatte tanja auch keins.
aber schaut selber.

P.S. Tanja war damals erst 15 frauke schon über 20ig, aber wenn man bedenkt das die fälle gut 8 jahre auseinander liegen, war der täter, sollte es denn der gleiche sein, damals auch etwa 8 jahre jünger. ;)

LG INsi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:26
@Paderbörner
Hallo PB,
Danke für die Bereitstellung der handy-Liste!
Die Daten stellen ja einiges hier auf den Kopf. Ich habe daher Fragen dazu:
1. Beim dritten Kontakt um 23.06 Uhr am am 23.06 sagt Frauke per SMS:"Bin in PB und
komme HEUTE nach Hause.
Sie hätte also maximal 50 Minuten Zeit dazu gehabt! Keine Rückfrage dazu von Chris?
Und kein versuchter Rückruf?...
Wenn es stimmt, mußte sie wissen, wo sie war, also ganz nahe in PB. Oder sie kannte
die Uhrzeit nicht, obwohl es im Bilderbuch-Sommer bis um 22.oo Uhr noch hell war.
Wurde sie im Dunkeln gefangen gehalten und hatte die Orientierung verloren auch evt.
wegen Drogen. Befand sie sich in einem geschlossenem KFZ/Lieferwagen?
Danach kam der Rückruf von ihrem Bruder Frank, der dies im Gegensatz zu Chris
immerhin geschafft hatte und dessen Anruf sie erstaunlicherweise annehmen durfte. Täter und Opfer waren also zusammen und der Täter mußte annehmen, dass der Rückruf für ihn ungefährlich war. Obwohl er das bei Funküberwachung nicht gewesen wäre! Wußte er dass keine Überwachung stattfand?

2. Beim 5. Kontakt um 14.22 Uhr am 24.6 teilt sie wieder mit: "Ich komme am abend nach HAUSE". Es war der einzige Kontakt, der im Hellen stattfand! Der Anruf kam aus Mönkeloh. Gab es da vielleicht ein Versteck, Halle etc., wo man trotzdem im Dunkeln war.
Da sie am abend sagte, mußte sie in etwa die Uhrzeit kennen.

3. Beim sechsten Kontakt am 25.6. um 22.28 Uhr sagt sie "Ich komme HEUTE nach Hause"
Es verbleiben nur maximal 90 Minuten bis dahin...und "ich werde Dir das später erklären.." Von woher kam der Anruf? Das steht nicht in der Aufstellung.

4. Den 7. Kontakt verstehe ich nun gar nicht. Du informierst hier 28.6. 23.29 Uhr aus dem Gewerbegebiet Dören. Den Inhalt kennen wir alle von xy.
Sowohl die Kripo als auch das LKA und xy sagen alle unisono, dass es nach dem 27.6.2006 KEINEN Kontakt mehr gab!
Gibt es für diese Diskrepanz eine Erklärung?
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:28
@InsaneMenace
Danke das Du es hier gerade angesprochen hast!

Ja, der Fall Tanja und Frauke ähnlen sich sehr!!!!
Auch die Kontaktaufnahme ist bei Tanja damals schon sehr misterioes gewesen...genauso wie bei Frauke !!!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:45
Hallo @InsaneMenace

Ich kann bei diesen beiden Fällen keine Ähnlichkeiten finden.
Wenn man aber krampfhaft danach sucht wird man irgendwas finden.

Das ist nur meine Meinung.

Gruß,Gildonus


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:49
Warum wurden keine Straßensperren errichtet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 19:50
@Gildonus


muss ich nun nicht verstehen, aber ok, deine meinung, die sei dir auch zugesprochen. :)

axo, habe ich vergessen zu erwähnen, für alle anderen die das anders sehen, die tatorte/ bzw vermeindlichen tatorte liegen mal grade 100 Km auseinander.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:00
@Fashioner
Hmmmmm, für Deine Frage ist wohl eher die Polizei der ansprechende Partner???
Vielleicht weil sie die Methode nicht früh genug sehen konnten.....oder weil sie den Fall nicht von Anfang an ernst genommen haben.....da Fruke sich ja gemeldet hat....und ein Erwachsener hat das Recht frei zu entscheiden wo sein Aufenthaltsort ist.....so MAKABER das in diesem Fall ist!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:02
Sie hat mindestens dreimal gesagt, dass sie nachhause kommt und kam nicht. Es war sicher früh genug absehbar, dass da etwas nicht stimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:05
@Fashioner



zu der zeit war EM, von daher eh wenig personal verfügbar, auserdem hat frauke sich ja telefonisch gemeldet und gesagt sie kommt dann und dann wieder nach hause. sie war über 18. was soll die polizei da groß tun ? war durch die WM wohl eine verkettung unglücklicher zufälle, wobei ich nicht genau weis, ob selbige ohne WM anders gehandelt hätte, siehe gemeldet und über 18. hmmmm


LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:07
@Fashioner
Damit Du mich und die Anderen hier richtig verstehst:

WIR alle sind hier der Meinung, dass die Polizei in diesem Fall gerade in der Woche wo Frauke sich noch gemeldet hat ganz klar FEHLER gemacht hat!!!!!!

Fraukes Mama hat sich ja auch SOFORT bei der Polizei gemeldet...sie wusste das Frauke einer sehr Zuverlässige Person ist!

Leider kann man die Fehler nicht mehr rückgängig machen......deswegen liegt dem Einen und dem Anderen es WAHNSINNIG am Herzen, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden!!!!
Mit diesem Threat wird versuch neue Ansätze zu finden, in der Hoffnug, dass jemande der was zu sagen hat der einen oder anderen Spur nachgeht!!!


Anzeige

melden