Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 22:03
Hallo @cherrylips , Hallo @anemönchen !


Hinter der Aussage,die Polizei sei sich ziemlich sicher das Schmuckstück Frauke Liebs zuordnen zu können ,steckt möglicherweise das Täterprofil der Polizei.

Dieses Profil kann ich nur erahnen weil es nie veröffendlicht wurde.
Nach meiner Meinung hat man hier ein klassiches Täterprofil bei einer sexuell motivierten Entführung angewendet.Eine solcher Täter trägt normalerweise keinen derartigen Schmuck.
(mänliche Einzelpersohn,älter als 35 Jahre,eher bürgerlich unauffällig,keine Frau,keine Kinder)

Wenn sich allerdings ein später Zeuge gemeldet haben sollte,an den ich nicht glaube,dann nehme ich alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 22:10
Nur weil jemand mit Frauke Liebs bekannt, befreundet oder sogar verwandt war, bedeutet das ja nicht, dass derjenige jeden einzelnen Kleinstgegenstand kennt, der in Frauke Liebs Besitz war. Die Befragten kannten den Kreuzanhänger halt nicht und konnten deshalb nicht sagen, ob er Frauke gehört hat. Irgendwann hat sich jemand bei der Polizei gemeldet, der das Kreuz von Frauke kannte. Die Polizei wird die Person überprüft und die Aussage als glaubhaft eingestuft haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:01
@QiK
Ich weiss was Du sagen willst!
Auch ich habe Dinge von denen viele aus meinem Bekanntenkreis nichts weiss!
Und irgendjemand aus dem weiteren Umfeld hat es aber dennoch bei mir gesehen!

Aber weisst Du was mir fehlt?

Einen Satz von Polizeilicher Seite....es gab ja noch genug Presseberichte seitens der Polizei...nach dem Aufruf bei XY!

In der Regel ist es so, dass irgendwo in einem Bericht dann erwähnt wird:
Das Kreuz was bei Frauke Liebs gefunden wurde konnte Ihr mitlerweile auch anhand Zeugen zugeordnet werden!

Wenn ein Beweisstück wegfällt, um das die Polizei bei der Bevoelkerung um Mithilfe geboten hat, dann wird sie es im nächsten Polizeipressebericht erwähnen!
Das hat sie aber bis DATO nicht getan.

Verstehe mich bitte richtig.....ich will nicht, dass dieses Kreuz krampfhaft aus dem Täter seinem Umfeld kommt!!!

Mir ist es einfach nur wichtig, dass das Kreuz ganz klar von Offizieller Seite ihr zugeordnet wird oder nicht!
Solange es keine offizielle Meldung gibt, koennen wir uns hier totspekulieren!
Gehoerte es ihr, dann brauch man kein Wort mehr über dieses Kreuz zu reden!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:02
Möglicherweise hat Frauke das Kreuz auch irgendwo gefunden. Es muss ja nicht zwingend ihr oder dem Täter gehören.

Mir stößt an dieser ganzen Sache auf, dass sich ihr Ex so komisch verhalten hat. Warum muss er nachsehen ob sie nach Haus gekommen ist, wenn er weiß, sie hat keinen Schlüssel? Warum ruft sie nur ihn an? Warum ruft sonst niemand (außer ihr Bruder) an?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:03
@Gildonus
Du meinst das wäre dann Täterwissen.....dann hätten sie es doch nie veroeffentlicht..Oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:05
Nein, nur dass es nicht zum Täter passt, weil der keinen Schmuck trägt. Quasi ein schmuckloser Einzeltäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:12
@Jillrips
Das sich Chris so komisch verhalten hat, dass kannst du nicht so sehen wie es von XY dagestellt wurde!
Es ist nur ein Film.....und nicht jede Regung entspricht der Tatsache!

ABER wo ich Dir ganz klar beipflichten muss, ist die Tatsache, dass sie sich nur bei Ihm gemeldet hat.....und nur der Bruder hat einmal durch ne Art Rückkopplungsruf sie kurz erreichen koennen...und da ist sie seinen Fragen wohl ausgewichen!

Und beim letzten Anruf war Fraukes Schwester anwesend, weil sie wohl an Fraukes Rechner nach Spuren suchte...(was ich als Schwester ganz sicher auch gemacht hätte)....weil bis dato wohl die Polizei den Rechner noch nicht durchstoebert hatte (wo man von ausgehen muss, wenn er dort immer noch stand....und die Polizei brauch schon ein paar Wochen um so einen Rechner auf Spuren im Netzt zu durchforsten).

Und wenn ich als Schwester davon ausgehe, dass meine Schwester sich jeden Abend so zwischen 22 und 23:30 bei ihrem Mitbewohner meldet, dann wäre ich spätestens auch zu dieser Uhrzeit bei ihrem Mitbewohner....in der Hoffnung mit der Schwester zu telefonieren!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:14
@Jillrips
Das wäre doch Quatsch!
Die Polizei kann doch bis heute noch nichtmals sagen ob es ein Einzeltäter war, ein Täterpärchen oder eine Gruppe!!!!
Wie soll sie dann unter diesen Umständen DAS ausschliessen koennen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:18
Und was ist mit dem Zwillingsbruder?

Wenn man sich nur bei dem Ex meldet, dann kann ich das nur verstehen, wenn man ein schlechtes Verhältnis zu seiner Familie hat. Aber das war ja nicht der Fall. Auch als sie von ihm erfuhr, dass die Schwester da ist, da hat sie sich ja sehr gefreut und wollte sie sprechen. Ich verstehe das nicht. Meiner Meinung nach ist das was faul... Das denke ich schon die ganze Zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:21
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:@Jillrips
Das wäre doch Quatsch!
Die Polizei kann doch bis heute noch nichtmals sagen ob es ein Einzeltäter war, ein Täterpärchen oder eine Gruppe!!!!
Wie soll sie dann unter diesen Umständen DAS ausschliessen koennen?
Nein, so mein ichs nicht. Die Polizei sagte das wohl, weil der Schmuck nicht in das von ihnen erstellte Profil passt. So hab ich es zumindest verstanden. Andererseits find ich es komisch, dass sie das Stück Lederband noch erwähnen. Das soll doch irgendwie implizieren, dass sie es abgerissen haben könnte. So ist es jedenfalls bei mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:34
@Jillrips
Du meinst den Zwillingsbruder von Chris?
Der wird mit keinem Wort irgendwo erwähnt.....das hat jemand hier von Allmy rausgefunden, dass es einen Zwillingsbruder gibt....wie der aber zu seinem Bruder bzw. Frauke steht, dass weiss wohl keiner?

Das bloede an dem Kreuz mit den Resten eines Lederbands ist, dass wir bis zum erbrechen rumspekulieren koennen....wir werden aber kein Stück weiterkommen, wenn es keine Offizielle Aussage der Polizei geben wird!
Das ist ja was mich so kirre macht!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:40
Aber warum denn? Selbst wenn es wirklich dem Täter gehören würde, was würde es dann aussagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.02.2010 um 23:49
@Jillrips
Dann würde die Moeglichkeit bestehen auf Grund dieses Kreuzes den Täter zu überführen!
Oder man koennte ganz gezielt in diesem Jahr wenn die WM ist wieder Flyer anhäbgen und nach Zeugen suche die etwas zu diesem Kreuz sagen koennen!
Ein Flyer speziel auf das Kreuz gerichtet....das gab es zum Verschwinden von Frauke damals nicht!
Gerade die Zeit zur WM würde viele wieder die Erinnerung an die WM 2006 in erinnerung rufen!
ABER wenn endgültig geklärt werden würde, dass es ihr gehoert hat und zu 100% nix mit dem Täter zu tun haben kann, dann kann man diese "Spur" zur Seite legen!
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 00:00
Ja, ich verstehe dich. Aber ich denke, du misst dem Kreuz zu viel Bedeutung bei. Ich denke nicht, dass es der Schlüssel zum Täter ist. Es wird so lange nicht ausgeschlossen werden können, bis der Täter sagt: "Ja, das ist mein Kreuz" oder man in Foto von Frauke findet auf dem sie es trägt.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei das Kreuz weiterhin so behandelt, als wäre es vom Täter. Sonst würde es ja nicht erwähnt werden. Auch, dass es in ihrer Kleidung gefunden wurde... Vielleicht hat sie es gefunden und derjenige, der es verloren hat, hat Angst sich zu melden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 00:07
@Jillrips
Lese mal bitte die Seite 11 und 12.....dort hat Crime Writer etwas zu dem Kreuz geschrieben!
Er hatte Kontakt zu der Polizei die den Fall Frauke bearbeitet hat!
Es wäre ein Leichtes einfach von der Polizei die Bestätigung zu bekommen!

Aber mein Respekt ist doch etwas zu gross um dort anzurufen und anzufragen wie es heute ca. 4 Jahre mit der Aussage des Kreuzes ist....

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 00:40
Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass das Kreuz Frauke zugeordnet werden kann und wohl nichts mit ihrem Entführer zutun hat.
Das heißt für mich nur soviel, als dass die Polizei ein Täterprofil für am Wahrscheinlichsten hält und zu diesem passt das Kreuz eben nicht.

Was ich aber sehr komisch finde:
Auf meine diesbezügliche Frage hin, räumte man seitens der Polizei jedoch ein, bei keinem der Verdächtigen habe man das Gefühl gehabt, "mit dem Kerl stimmt aber was nicht." Es sei trotzdem durchaus möglich, dass man den Täter bereits vernommen habe...
Die Polizei sagte doch selber, dass der oder die Täter unauffällig sein können. Ich gehe davon aus, dass sie den Täter schon vernommen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 03:42
denke der Täter kommt aus Nieheim-Entrup hat im Industriegebiet Dören eine Halle oder Unterkunft zum Verstecken hat beim Abtransport von Nieheim-Entrup nach Dören getankt bei Aral in Mönkeloh und Telefonat von dort aus getätigt. Der Täter hat gemerkt das die Polizei sich auf Nieheim- Entrup konzentriert hat und deshalb mit seinem Opfer die Flucht ergriffen und ist ins Industriegebiet übergesiedelt. Welcher Firmenbesitzer hat seinen Wohnsitz zufällig in Nieheim-Entrup ist alleinstehend .Er mußte dort schnell weg vieleicht war das der Fehler und die Spur die verfolgt werden sollte. Ist natürlich nur ne Vermutung aber wäre denkbar. Ich gehe davon aus das es ein fremder war der seine Tat geplant hat vermutlich sein Opfer öfters gesehen hat im Pub und durch die Telefonate entweder seine Macht genießen wollte oder ne Taktik dahintersteckt die ihm Vorteile einbrachte. Ich denke das das Kreuz uns nicht unbedingt weiterbringt sondern nur neue Gedankengänge die vieleicht noch nicht voll ausgeleuchtet wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 11:20
Also,
ich möchte sagen das die Polizei am Anfang dachten allle Forum kommt nach 2 Tagen wieder,späterwar sich die Polizei so sicher war,weil für Sie der Täter schon feststand.Von Anfang an wurde Chris mit der Tat in Verbindung gebracht.das er einen Zwilling hatte wußte ich nicht,das sagt alles.Anfang 2008 gab es einen Bericht im Westfallenblatt,das sie den Täter so gut wie haben,er sollte sich stellen,eine Finte.Denen fehlt bis heute der 100% Beweiß.Sieht mann sich den Bericht von XY an,merkt man Chris an das er mehr weiß,aber schweigt,warum? Meldet sich Ende Juni 2006 im Studentenforum an als ob Frauke noch da wäre,makabar.Warum meldet sich keiner der Familie in der Öffentlichkeit,es kann mir doch keiner erzählen das keiner von Familie Freunde,und Bekannte dieses Forum kennt.Andere Eltern laufen Amok,oder eröffnen ein Forum wie bei Heike Rimbach,warum Fraukes Familie nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 11:48
@Anixiel
sorry, aber so gestörte verwandte wie die mutter von heike rimbach, die in ihrem wahn gott und die welt belästigt, aber die ganze zeit einen unschuldigen verdächtigt- sowas brauchen wir hier im forum sicher nicht!

also noch mal: XY ist ein film, da kommen keine zeugenverhöre drin vor. wenn chris oder die schwester was sagen, dann ist das schauspiel unter anleitung des XY regiseurs.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 12:00
Es geht darum das ich der Meinung bin,wie auch geschrieben,das Chris was damit zu tun hat.Egal ob Schauspiel oder nicht,Chris bleibt Verdächtig.Und meine Frage bleibt trotzdem,warum sitzt die Familie da,und macht nicht`s.Was würdest du denn als Mutter machen,wenn dein Kind ermordet wird.Ich wüßte was ich machen würde.


Anzeige

melden