Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:08
Ja, das hilft Frauke heute auch nicht mehr.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:09
Hallo @Fashioner

So pervers es auch klingen mag ,keiner hat die Gefahrenlage erkannt.
Hinterher ist immer alles klar. Aber vorher?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:09
@Fashioner
ja, das ist wirklich makaber! Aber obwohl die Polizei behauptet hat, dass sie den Fall SOFORT ernst genommen hat und einen kriminellen Hintergrund vermutete, wurde sie erst nach dem Leichenfund richtig aktiv.
W7,


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:11
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:So pervers es auch klingen mag ,keiner hat die Gefahrenlage erkannt.
Hinterher ist immer alles klar. Aber vorher?
danke, auf den punkt gebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 20:59
@Gildonus


um nochmal auf tanja mühlinghaus zurück zu kommen, du hast geschrieben
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @InsaneMenace

Ich kann bei diesen beiden Fällen keine Ähnlichkeiten finden.
Wenn man aber krampfhaft danach sucht wird man irgendwas finden.

Das ist nur meine Meinung.

Gruß,Gildonus
wo kann man da keinen zusammenhang erkennen?

vergleiche doch mal,
die briefe sind briefe, bei frauke waren es halt anrufe, bzw. sms´en. kommt doch aufs gleiche raus wenn man bedenkt das damals ein handy noch nicht gang und gebe war. dann die aussagen der mutter, es ist nicht ihr stil so zu schreiben ... bei frauke, so zu reden.
immer wieder SMS`en oder anrufe nach ihrem verschwinden ich komme die nächsten tage oder wochen wieder nach hause, bei tanja waren es halt briefe.
der typ, es sind ähnliche typen von der optik her.
die vermeintlichen tatorte liegen nur 100 Km auseinander etc. das sind nur die auffälligsten merkmale die eine ähnlichkeit rechtfertigen. hast du überhaupt dementsprechent recherchiert?

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:40
Ich denke mal in 2 Wochen habt ihr auch ne eigene Plattform wo ihr alles sammeln konnt und euch austauschen , brauche noch was um die Seite zu gestellten , www.frauke.liebs.de ist schon reserviert und wird noch von mir bearbeitet , wenns so weit ist kopiere ich hier alles rüber erst mal und dann habt ihr mehr möglichkeiten .

Gruß
Dirk


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:43
@dirk-l


super, danke :)

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:46
Hallo@Gildonus ,
das stimmt leider nicht, was Du da äußerst verharmlosend aber "pseudo korrekt" schreibst: "Keiner hat die Gefahr erkannt!"
Die Mutter hat die Gefahr sofort erkannt und alles für die Rettung der Tochter unternommen! Nur die die Polizei nicht, obwohl sie das überall scheinheilig im nachhinein beteuert hat. Sie haben nur und auch das nur verspätet Plakate aufgehängt. Und deshalb hat die Mutter einen Privatdetektiv beauftragt. Und das war laut Presse genau so eine Pfeife wie die Polizei, nur hat der noch viel Geld dafür verlangt!
Ich sage das noch einmal, obwohl es ja den so guten ewig Korrekten nicht gefällt:
Die Polizei , bzw. der dafür verantwortliche Staatsanwalt und nicht der "einfache" Beamte haben den Tod von Frauke auf dem Gewissen. Und deshalb haben sie kein Interesse den Fall wieder aufzurollen.
Und das sage ich auch noch einmal: wäre Frauke Türkin gewesen oder die Mutter hätte behauptet, Rechtsradikale hätten ihre Tochter entführt, dann wäre hier in PB die Hölle losgewesen... wie bei Kardelen... und jetzt bei den Ganoven von Aachen, wo man ganz Bielefeld abgeriegelt hat...
Sie war leider nur eine einfache deutsche Schwesternschülerin...und Polizei hat sich lieber mit besoffenen Fußballfans beschäftigt, wenn überhaupt.
LG,
W7
NS: Letzte Woche hat der auscheidende leitende Oberstaatsanwalt von Paderborn seinen Abschied gefeiert. Zuvor hat er einen Staatsanwalt befördert , der wegen bei ihm aufgefundener kinderpornografischen Fotos aufgefallen war... Na denn, eine richtig tolle Truppe oder?
Nachzulesen in der NW.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:52
Hallo @InsaneMenace

Nachdem Du u.a den Fall Tanja Mühlighaus erwähnt hast ,habe Ich die angebotenen Quellen studiert.Nicht sonderlich gründlich aber studiert!

Tanja Mühlighaus war eine 15jährige die planmäßig von Zuhause ausgerückt ist und heute noch leben könnte.
Frauke Liebs ist unplanmäßig verschwunden und verstorben.

So wie ich die Quellen verstehe gab es einen ganz anderen sozialen Hintergrund und eine ganz andere Entwicklungsgeschichte.

Wenn man unbedingt eine Ähnlichkeit bei zwei verschidenen Fällen finden will,dann wird man welche finden.Das ist aber eher ein psychologischer Vorgang als eine Analyse.
Der Wunsch ist hier Vater des Gedankens!

Ich hoffe,Ich habe dich mit meiner Meinungsäußerung nicht vergrätzt.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:54
@wolfsblut7

du hast dich ja vorher schon mit deinen äuserungen bei mir disqualifiziert, was aber eigendlich keine rolle spielt, ist halt mein empfinden und einige sehen das sicher mit anderen augen.
allerdings schiesst dieser post nun den vogel ab und ich hoffe das so langsam jeder begreift wessen geistes kind du bist.
nun dann, man wird sehen.

*kopfschüddel*


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 21:58
Das stimmt mich sehr traurig!
Hast Du auch sachliche Argumente?
Trotzdem,
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:00
Erstens, macht euch doch hier nicht immer alle gegenseitig runter, das ist echt auffällig oft hier so in diesem Thread. Geht doch nicht immer auf die Schreiber persönlich hier ein, sondern auf's Thema.

Zweitens muss ich Wolfsblut insofern Recht geben, dass man "wenn man will" Parralelen bei unzähligen Fällen finden kann.

Gerade dieses tagelange Kontaktaufnehmen per Handy, macht den "Fall" Frauke Liebs doch so einzigartig und unbegreiflich. Ich denke auch, dass das der Hauptschlüssel zur Aufklärung ist, da es sowas (meiner Kenntnis nach) in dieser Art noch nie gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:01
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Tanja Mühlighaus war eine 15jährige die planmäßig von Zuhause ausgerückt ist
mag sein, aber wie erklärst du dir tanjas anruf am morgen des verschwindens bei ihrer mutter, das sie tanja bitte am mittag vom gymnasium abholen soll?.
passt doch nicht.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:So wie ich die Quellen verstehe gab es einen ganz anderen sozialen Hintergrund und eine ganz andere Entwicklungsgeschichte.
ja wie meinst du das denn nun? hat der täter etwa vor der entführung den sozialen hintergrund studiert um zu schauen ob das opfer dem hintergrund entspricht der ihm genehm ist? zumal ich da nun nicht wirklich grosse unterschiede feststellen kann, von frauke wurde anfangs auch behauptet, die ist nur ausgebüxt, da das auch nicht das ertemal gewesen wäre, laut dem der das behauptete. allerdings völliger bull shit.

mehr muss ich dazu nicht sagen.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:05
@wolfsblut7

das tut mir nun auch leid das das so ist, aber ich bin hier nicht der erklärbär. diejenigen die den thread komplett verfolgt haben wissen sicher was ich meine. nimm es halt nicht persönlich, du hast teilweise echt gute ansätze aber schiesst mit deinen äuserungen auch genau so offt übers ziel hinaus.
denk einfach mal drüber nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:10
@InsaneMenace
was konkret schießt über das Ziel hinaus?
Ross und Reiter, oder?
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:22
@wolfsblut7


z.B. sich an die familie von frauke zu wenden, das ist nur das eine , es gab da noch die ein oder andere aussage die auch mit einer sperrung deinerseits einher ging.
ich muss meiner schande gestehe, nachlesen zu müssen da ich nicht mehr alles im kopf habe, werde das aber die tage tun und dich dan geziehlt per PM kontaktieren, da es hier langsam off topic wird.

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:23
sorry für die rechtschreibfehler, tippe grade zwischen tür und angel


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:28
@MarryMuffin
Ja liebe marry,
das gab es in der Tat noch nie!
Dieser Thread wurde eröffnet, um die Neuaufnahme der Ermittlungen herbeizuführen.
Lösen kann diesen Fall hier niemand. Das Basiswissen liegt bei der Polizei. Aber mein Wille ist, die Polizei zu zwingen dies zu tun, weil mich der Fall sehr berührt hat. Ich habe vier Kinder und für jedes würde ich kämpfen, bis zum letzten! Ich vermute die Familie von Frauke oder das was davon jetzt noch besteht, würde sich freuen, wenn der Mord aufgeklärt würde. Ich selber würde nie lockerlassen, wenn es mein Kind gewesen wäre...
Und nur dafür bin ich hier.
Und das Geschwafel der "Polizeifraktion" kotzt mich wirklich an. Die wollen vermutlich nur wichtig sein, als die Realität zu benennen.Warum weiß ich nicht. Die meisten machen doch hier ihren job gut!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:30
Also die Aufstellung der einzelnen Kontakte habe ich einem Zeitungsartikel des Westfalen-Blattes aus dem Jahr 2006 entnommen. Nichts wurde von mir erdacht, angenommen oder dazu spekuliert einfach nur abgeschrieben.

In Paderborn war es bekannt das Frauke Liebs verschwunden war. Vor jedem Spiel waren immer wieder Bilder und Aufrufe nach der Vermissten zu sehen und das ganze auf riesigen Leinwänden. Keiner der auf öffentlichen Plätzen (z.B. Franz-Stock-Platz) Fußball schaute konnte sich dem entziehen. Auch der Lokale Rundfunk <Radio Hochstift> berichtete in seinen Lokalnachrichten über den Fall. Das dumme dabei war, dass Frauke sich immer wieder meldete. <Ach die hat sich doch schon wieder gemeldet> so nach dem Motto alles in Ordnung. Man war hin und her gerissen. Die Kripo Paderborn hat in der Woche Handzettel und farbige DINA4 Steckbriefe verteilt und überall aufgeklebt. Die Polizei hielt die Augen offen. Doch durch die ständigen Rückmeldungen von Frauke wusste man nicht, kommt sie wieder oder ist sie immer noch verschwunden.

Ich glaube Frauke kannte den Täter schon lange. Er genoss es mit Frauke zusammen zu sein. Doch an diesem Tag wollte Frauke aus irgendwelchen Gründen mit ihm Schluss machen. Das wollte er mit einer Aussprache abwenden (die Fahrt in Richtung Nieheim). Die ganze Sache eskalierte noch im Auto. Nach einer Woche war Frauke Tod. Es tat ihm leid so weit sollte es nicht kommen. Um aus seiner Sicht Abschied zu nehmen legte er das Kreuz in ihre Kleidung.

Nachdem Fraukes Leichnam gefunden wurde kam die Kripo erst richtig in Gang - da hat wolfsblut7 recht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 22:36
@InsaneMenace
Siehst Du,
Du mußt sauber recherchiern!!!
Ich hatte damals einen Verdacht in der Satanistengruppe und den habe ich auch heute noch. Und dann habe ich etwas provoziert in Absprache übrigens mit Deiner Freundin ChL
Dann wurde ich einkalkuliert 3 Tage gesperrt, der "Satanist" eine Woche...Ja, heute glaube ich, dass ich damit nichts erreicht habe, aber mein Verdacht besteht nach wie vor!
LG,
W7.
NS: Steigt herab von eurem Ross, sonst...


Anzeige

melden