Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 11:49
achja, kann einer von euch mir nochmal die uhzeiten durchgeben, wan die anrufe jeeweils waren. will nicht suchen müssen unter den tausend beiträgen..

danke

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 13:30
BERICHT DER KONTAKTE:


1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem
Westfälischen-Volksblatt wie es in Paderborn heißt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 13:40
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber es könnte ja auch sein, daß der Täter immer nach Feierabend zu seinem Opfer fuhr und dann die Telefonausflüge mit ihr machte.
Angenommen es ist jemand aus dem Klinikumfeld, welchen Sinn sollen solche Anrufe machen?
Wer nimmt dieses Risiko auf sich dabei erwischt zu werden?
Welchen Sinn macht es, Christos zu ärgern?
Und wenn so wie die Anrufe ja "angeblich" so waren das Frauke das Spiel mitgemacht hat also , ich meine sie hätte auch in den Hörer brüllen können und sagen sie wird festgehalten.

Ich traue diesen Anrufen nicht, bis auf den letzten mit der Schwester, dort wird klar das Frauke in einer Notlage war aber sich eben nicht traute zu brüllen. Mit den Worten, sag Mama u Papa ... merkt man doch das sie damit klar machen wollte also auch den Eltern das sie festgehalten wird. Wenn sie freiwillig abgehauen wäre was ich für undenkbar halte würde sie nie sagen, ich wäre gerne bei euch.
Das waren alles dezente Hinweise auf ihre missliche Lage.

Hier seht ihr noch Bilder vom 15.8. 2006 , zu diesem Zeitpunkt wußte "angeblich" nicht wo Frauke ist. Die Gesichter sprechen Bände.
http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_in_paderborn_verschwunden/60/104126/104127.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 13:41
hövelhof???? der eine von dem ich schrieb arbeitet in hövelhof. der türke von dem ich berichtete.. er arbeitet in einer möbelfirma , und meist von 14 uhr bis 22uhr30.. er hat schichtdiensten....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 13:41
wohnen tut er aber in paderborn... ich weiss sogar die strasse wo er wohnt... habe ja recherhchiert wie ich shcon berichtete...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:01
Wie gesagt, angenommen Christos hat mit der Sache nichts zu tun, dann muss der Täter ihn aber kennen sonst macht es keinen Sinn meiner Meinung.
Das Türken und Griechen nicht die besten Freunde sind ist allgemein bekannt. Jetzt müsste man eben wissen ob Frauke in irgendeiner Form Kontakt zu dieser Person hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:06
ja das stimmt... sonst kommen wir in der sache nicht weiter.. ja ich denke , vllt sind es auch nur zufälle, das so manches passen würde mit dem türken. aber eben weil er türke ist, passt er so nicht mehr ins schema. da hast du auch wieder recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:12
nein also doch gerade deswegen, weil manche Türken und Griechen sich bis aufs Blut hassen. Das hat was mit Geschichte zu tun.
Es kann ja sein das Christos irgendeinen Konflikt mit diesem hatte und daraufhin hat dieser sich gesagt, hey ich entführ deine Freundin. Weißt ja wie die so reden, die machen auch was sie sagen wenn es hart auf hart kommt. Und es kann ja sein auf er sie nur für eine Nacht entführen wollte um Christos zu ärgern. Am nächsten Tag wußte er selber nicht wie er die Sache lösen sollte, also befahl er ihr anzurufen und zu sagen sie kommt heim. Und so weiter..
Alles Spekulation aber so kann es gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:12
hövelhof-dreihausen, gibt es in dieser umgebung denn auch eine möbelfirma, die möbel etc herstellt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:14
übrigens würden die uhrzeiten fast auch übereinstimmen... denn entweder er arbeitet bis 22 uhr30, und ist ab 23 uhr zuhause, oder er arbeitet bis 14 uhr..

aber wie gesagt auch nur riene spekulation, und beweise gibt es ja keine. möchte ja auch keinen irgendwie beschuldigen. aber denke, man sollte hier alles zusamman tragen was irgendwie von bedeutung sien KÖNNTE:


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:50
also zu dieser person muss ich aber auch sagen, das er sehr gläubig ist. er geht jeden sonntag in die kirche. erzählte auch etwas , das er einkaufen müsse für die kirche. habe ihn bei face book auch gefunden zb. und da schrieb er zb er sei stolz ein kind gottes zu sein.

in dem anderen profil hat es für mich den anschein, das er evtl psychisch etwas angeschlagen ist, wenn man den profilsatz liest:

doch keiner kennt mich wirklich!, doch keiner sieht meine Tränen. Jeder meint mich zu kennen, doch keiner weiß was ich denke. Jeder ließt was ich schreibe, doch keiner weiß wie ich fühle. Jeder hört was ich sage, Jeder kennt mein lachen--


wie gesagt, ich schreibe nur was ich so rausgefunden habe.. muss alles auch nichts bedeuten..


lg


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:54
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb: hövelhof-dreihausen, gibt es in dieser umgebung denn auch eine möbelfirma, die möbel etc herstellt?
Willkommen bei GEHA!

Bei uns ist Träumen erlaubt. Seit 80 Jahren fertigt GEHA innovative Qualitätsmöbel für anspruchsvolle Schlafzimmer. Mit Bedacht und größter Sorgfalt made in Germany.



Geha Möbelwerke
Gebr. Henrichsmeyer GmbH & Co. KG
D-33161 Hövelhof · Gehastraße 4
D-33156 Hövelhof · Postfach 1251

http://www.geha-moebel.de/index.php?lang=de (Archiv-Version vom 24.03.2009)

Keine Ahnung, ob das da genau ist. Kenne mich dort nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:56
das könnte ja gut passen... sie sollen angeblich u.a. möbel für IKEA herstellen...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 14:57
@sarahbauer


Schick mir doch mal den Spinchat Nick von dem Typen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:01
ja ich würde den gern auch weitergeben.. aber ich habe ihm gerade eine frage gemailt, die vllt von bedeutung sein könnte, und wenn dnan alle ihm schreiben wegen dem fall, sagt er vllt gar nix mehr??????

habe ihm gemailt, und bin gespannt was er zurückmailt heute im laufe des tages. bezieht sich auf den komischen spruch:

NUR mit FRAUKE ===>>>XXX

weil er meint eja single zu sein, und in mener mail hab ich in diesem flal nachgefragt ob er nicht doch eine angebetete etc hätte... also hintenrum nachgefragt...

mag jetzt NOCH nicht das ganz so öffentlich stellen, weil am ende is vllt doch falsch spur, und ich steh blöd da, oder er äussert sich gar nicht mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:07
@sarahbauer

Wollte ihn nicht anschreiben. Wollte nur mal sein Profil lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:08
schreib mir mal per PN kann dich nicht erreichen...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:43
Zu dem XXX :

Im Allgemeinen ist das wohl die Abkürzung für Erotik- bzw. Schmuddelkram.

Ich meine aber auch, dass das X in Chatterkreisen, sowas wie "elektronischer Kuss" bedeutet...

Also XXX = 3 Bussis....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:45
ich dachte X steht als kürzel für tod oder sowas in der richtung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:56
Nochmal was anderes :

Weiss jemand, ob Chris während seines Studiums, weiter als Pizzafahrer gearbeitet hat?

Meistens liefern die Pizzadienste doch so bis 23 Uhr aus!?


Anzeige

melden