Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:42
@nidena
Zitat von nidenanidena schrieb:das is jetzt das beste beispiel...wenn man die fast 500 seiten gelesen hat, merkt man das sich alles irgendwie wiederholt und zu nichts führt...leider...und ich hoffe zwar aber denke das es immer so bleibt - ein grosses fragezeichen :(
Und warum schreibst du hier und bist dann noch hier,wenn alles keinen Sinn hat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:45
@Kangaroo wir haben heute Nacht beschlossen, falls durch die Polizei abgesegnet, eine neue Plakataktion für Frauke ins Leben zu rufen - zeitnah zur letzten Ausstrahlung . Nun brauchen wir -mehrfach- deine Hilfe , zuerst mal mit der vorrangigen Frage, wieviele Plakate wohl gebraucht würden um alle relevanten Gebiete wirklich gut abdecken zu können .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:46
@paula-joachim
ja und die hoffnung stirbt zuletzt!!! :)
auch die polizei scheint ja aber am ende zu sein und hofft nur noch darauf das der täter den druck irgendwann nicht mehr stand hält oder sich ein mitwisser doch nocht erbarmt sich zu melden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:46
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann man so pauschal nicht sagen, ich halte es für realistischer dass der Täter weiter Aktiv ist und villeicht dort einen Fehler macht und dass im zuge der Ermittlungen herausgefunden wird wer es ist und dass er auch für weitere Morde, u.a der Frauke Liebs verantwortlich ist.
Da bin ich dann mit dir nicht einer Meinung, ich gehe davon aus das der/die Täter(in) weiter ein normales Leben führt in PB oder Nieheim oder Umgebung und ganz normal täglich ihrer Arbeit nachgeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:49
@Uhlenspiegel
Ich hab gestern nachgeschaut und Flyer in DIN-A4 größe kriege ich 1250 Stk für 70 Euro ..
Die Kosten würde ich übernehmen und ich wäre auch bereit diese Plakate in Paderborn anzubringen.

Wichtig wäre halt wenn man helfen würde die Erlaubniss (Polizei, ggf. Angehörige) zu erhalten (falls nötig aber dennoch wäre es gut wenn es abgesegnet wäre) und das Plakat zu gestalten .. Genauer Wortlaut etc.

Ich denke mit 1250 Stk. kommt man auch gut hin.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:51
@Kangaroo
@Uhlenspiegel
Die Plakataktion finde ich sehr gut, aber sie müsste abgesprochen werden mit Frau Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:52
@ffpark
Ich hab es falsch formuliert, ich halte es für auch möglich. Ich will mich selber noch nicht so recht festlegen bei dem Täter bzw. kann es nicht.

Und ich stimme dir da zu, ich denke an Frau Liebs persönlich heranzutreten wäre schwer. Da ist es wohl sinniger die Polizei zu fragen und die Fragen netterweise villeicht bei Frau Liebs ob dies ok wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:53
@Anixiel
Zitat von neverdieneverdie schrieb:Text
Und warum schreibst du hier und bist dann noch hier,wenn alles keinen Sinn hat ?

na um mich von dir anmachen zu lassen! reicht aber jetzt!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:54
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Und warum schreibst du hier und bist dann noch hier,wenn alles keinen Sinn hat ?
na um mich von dir anmachen zu lassen! reicht aber jetzt!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:55
@Kangaroo
Besser wäre es wohl über die Polizei zu starten mit der Flyeraktion, aber Frau Liebs muss informiert sein, nicht das die durch die Stadt läuft und ein Flyer sieht.
Ich versteh schon wie du das meintest, wir liegen ziemlich auf einer Linie, ich kann ja mit meiner Beziehungsthese auch voll daneben liegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:55
Hm - ok 70 euro für die Menge kommen wohl sogar noch günstiger , als wenn jeder , der sich beteiligt, ne Teilmenge druckt und Dir schickt . Aber die Kosten sollst Du keinesfalls alleine tragen - da wär ich dann schon dafür, dir das Geld zu schicken - Betrag geteilt durch diejenigen, die sich beteiligen möchten und können.

Die Maske sollte sogar die Polizei vorgeben, damit alles drauf kommt, was für sie immo am relevantesten ist.
ansonsten wäre ich bereit die Gestaltung , nach Polizeivorgaben zu übernehmen - zieht sich ja dann aber wegen nochmaligem Absegnungsbedarf in die Länge - sollte halt alles so schnell wie möglich passieren um den Druck , der durch die Sendung event. wieder etwas gestiegen ist , erhöhen zu können


@neverdie würdest Du mit Herrn Östermann reden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:57
@ffpark
@Uhlenspiegel
@Kangaroo
Ja erst Polizei bescheid sagen und Fraukes Mutter.Das wäre wichtig.
Ich habe eine Kerze in Erinnerung an Frauke und zum Aufrütteln auf Facebock angezündet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:59
@Uhlenspiegel
Ja, kein Problem. Könnten wir jedoch auch per Mail machen. Evtl. mit einem Entwurf. An den Kosten kann ich mich ebenfalls beteiligen. Im Frühjahr würde ich auch mitverteilen, fahre leider nur Motorrad und das Wetter ist grad nicht so. 1250 Flyer sind nämlich ne Menge Zeug. Allerdings braucht man dazu eine Genehmigung, ist hier zumindest so. Wegen Müllverursachung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 14:59
ich würde Frau Liebs nicht direkt ansprechen - wenn Herr Östermann mit der Aktion einverstanden ist , sol er das bitte übernehmen , das hat ein ganz anderes Gesicht und Frau Liebs muss sich nicht schon wieder mit ihr völlig fremden Mensche "auseinandersetzen"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:00
Nachtrag:
Habe hier einen Farblaser, kann das auch hier drucken... laut Status sind die Patronen alle etwa 3/4 voll


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:01
@Kangaroo
Seh ich genauso, das stimmt die Polizei muss da beteiligt sein.

@Uhlenspiegel
Da die Kosten für die Menge halten sich sehr in grenzen .. Finde ich sehr gut, wäre schön wenn wir soeine Aktion gemeinsam auf die Beine stellen.
Ich stehe aufjedenfall zur Verfügung.

Werde nacher auch wenn das Wetter mitspielt zu den Telefonorte fahren und Fotos machen.

@neverdie
Ne nicht falsch verstehen .. Ich halte es für sinniger die Flyer / Plakate an den Geschäften anzubringen und diese nicht an die Leute direkt zu verteilen sondern die Geschäfte zu bitten dass an die Schaufenster zu hängen.
Das ist effektiver und man brauch kein Müllproblem befürchten, deswgeen brauch man auch keine Genehmigung, sind ja die Läden der Geschäftsinhaber.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:02
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:ich würde Frau Liebs nicht direkt ansprechen - wenn Herr Östermann mit der Aktion einverstanden ist , sol er das bitte übernehmen , das hat ein ganz anderes Gesicht und Frau Liebs muss sich nicht schon wieder mit ihr völlig fremden Mensche "auseinandersetzen"
So habe ich das auch gemeint.
Zur Flyeraktion, ich wohne wie manche wissen ja im Ausland, ich weiss nicht wie es in PB ist aber wahrscheinlich braucht man Genehmigungen für solche Aktionen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:02
@Kangaroo
Ja, wie gesagt, wenn die Genehmigung da ist, dann einfach ne Mail an mich mit dem fertigen Flyer... den drucke ich dann hier und schicke den per DHL zu...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:03
@neverdie Super , dann sei du doch bitte so lieb und frag schnellstmöglich Herrn Östermann und teile uns seine Antwort ( event. auch Bedingungen usw . mit - und ja, Genehmigung vom Ordnungsamt brauchen wir auch - ist aber bestimmt ne Formalsache, wenn die Kripo ihre Zustimmung gibt ).
@all
Sobald wir da dann was in der Hand haben , kanns ja losgehenmit den nächsten nötigen Schritten, oder?.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 15:04
@Kangaroo
rechne mal pro Geschäft mit etwa 10 Minuten vom Fragen bis zum Fertig-Aufhängen... da sind 1250 schon ne Menge Holz. Also, wenn ich da erstmal 300-500 drucke, dann sollte das genug sein.


Anzeige

melden