Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:37
Moment ..
Bei meiner Taxifahrer Theorie gibt es einen Fehler .. Frauke verließ ja um 23 Uhr das lokal. Sie steigt ins Taxi, der Taxifahrer betäubte sie .. Meldet der Zentrale er fährt nach Erwitte (33km entfernt von pb) .. In wirklichkeit fährt er nach Nieheim (31km entfernt von Pb) ..
In Nieheim kommt er gegen 23:40 - 23:45 uhr an ..
Die SMS wurde aber erst um 00:49 uhr verschickt .. Die Fahrt hin und zurück dauert also 1.20 Std. .. Das heißt der Taxifahrer hätte spätestens halb 1 wieder in Pb sein müssen .. Das passt aber nicht, vorlügen dass er in PB sei geht wohl nicht wegen der Funkreichweite ..

Er kann realistisch gesehen erst um 1:30 Uhr wieder in PB gewesen sein müssen und muss dann noch Frauke bei sich zuhause verstecken .. Also 1.45 Uhr wäre realistisch .. Das wäre zulange .. Dann wäre er 2.45 Stunden weggewesen für eine 1.20 Minuten fahrt ..

Da gibt es nur zwei andere Theorien die in Betracht kommen könnten:

1.) Frauke steigt ein, der Fahrer meldet bei der Zentrale das er belegt ist ..), Täter betäubt Frauke und fährt in eine dunkle ecke in PB, holt das Handy von Frauke und studiert die SMSen um ihr schreibstil zu kopieren ..
Der Täter fährt zu sich nach Hause und sperrt Frauke ein .. Anschließend meldet der Täter sich wieder frei .. Dann um circa 0:00 Uhr meldet der Täter dass er eine Fahrt nach Erwitte hat .. Er fährt in wirklichkeit aber nach Nieheim und setzt dort um 00.49 uhr die SMS ab ..
Anschließend fährt er wieder zurück nach PB, sieht villeicht noch Zuhause nach dem Rechten .. Er ist um 1.30 Uhr meldet er sich wieder bei der Zentrale dass er zurück sei in PB und zur verfügung steht .. Er fährt die Schicht zuende und hat ein Alibi für die Zeit des verschwindens und dafür dass er nicht in Nieheim war ..

2.) Frauke steigt ein, der Fahrer fährt in eine dunkle straße und betäubt sie .. Täter meldet Zentrale er fährt nach Erwitte .. In wirklichkeit fährt er nach Nieheim .. Dort angekommen meldet er bei der Zentrale dass er in Nieheim seine Pause einlegt (weiß nicht wielange Taxifahrer Pause machen) .. Das könnte erklären wieso er erst so spät wieder in PB war ..

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:42
@Kangaroo
was mir bei der Taxifahrer-Geschichte gefällt ist die Tatsache, dass alle Taxifahrer Handys und Ladegeräte im Auto haben, sonst nicht so besonders viel.
Ist mir zu einfach, dass die Polizei nicht selbst drauf gekommen wäre. Kann da nur mein Bauchgefühl wiedergeben. Allerdings gibt es sicher einen ausreichenden Grund, dass die den Taxifunk abgehört haben. Das machen die doch nicht ohne Grund.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:45
Es wird ja auch in den Berichten (soweit ich es in Erinnerung jetzt noch habe) nichts von einer eventuellen Taxifahrt erwähnt immer nur welchen Weg sie gelaufen sein könnte. Aber das wiederspricht sich tatsächlich mit dem abhören des Taxifunks. Aber da werden wir wohl leider nicht hinter kommen, warum die Polizei was und wie und warum macht oder gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:48
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Täter betäubt Frauke und fährt in eine dunkle ecke in PB, holt das Handy von Frauke und studiert die SMSen um ihr schreibstil zu kopieren ..
Dafür hätte er ihr Handy anmachen müssen und dann hätte es sich ja in PB nochmal eingelogged.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:48
Guter Einwand, er kann aber die SMSen auch in Nieheim einstudiert haben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:49
@Kangaroo
Ja, das ist möglich. Aber woher hat er die PIN, wenn sie betäubt ist? Und woher wusste er, dass Chris wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:50
@Mirri
und sie muss eigentlich auch bei bewusst sein gewesen sein, weil ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr Handy mit einem Pin erst entsperrt werden konnte. Oder aber deswegen erst die späte Sms, vielleicht kam sie erst wieder zu sich und erst dann konnte eine Sms verfasst werden da das Handy ja vorher die ganze Zeit aus war.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:50
@Mirri
selber Gedanke :o)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:50
@einfach-ich
:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:52
@Mirri
Es gibt Leute die keine Pin für ihr Handy haben, wo das deaktiviert ist .. Er kann sie aber auch gefragt haben, es kommt halt darauf an wie er Frauke betäubt hat und wielang die Wirkung war.

Stell dir vor Chris hat paar Tage vorher mal ne SMS geschrieben wie "Wann kommst du nach Hause?" oder Frauke hat geschrieben "Komme bissl später nach Hause" .. Dann wusste der Täter doch was Sache ist ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:53
@all
Ich werde mich mal ausblenden und nochmal ganz von vorne denken, anhand der vorliegenden Fakten... das ist mir alles zu konstruiert um die Fakten passend zu bekommen und nicht umgekehrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:55
ich meine, wir machen uns ein Bild, eine Theorie und bauen die Fakten dann da ein... es sollte doch umgekehrt auch gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:56
@Kangaroo
Ach ja, sorry, die Frage hatte ich dir glaube ich schonmal gestellt.

@all
Vielleicht sollten wir morgen mal probieren, ein Theorie aufzustellen, in der möglichst wenige 'wenns' haben, so dass wir wie auch schon @neverdie meinte, möglichst viele Fakten drin haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:58
@Mirri
fände ich auch sehr interessant mal sogut wie nur mit den Fakten zu arbeiten. Wobei ich mir sicher bin die Polizei hat noch mehr, aber sie können bzw. dürfen es nicht rausgeben an die Öffentlichkeit. Und genau deshalb bleibt einem nichts andere über, als mit den vorhandenen Fakten zu arbeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 02:59
Unsere Theorien bauen sich doch auf Fakten auf die ganze Zeit, ab und an kommen welche die völlig aus der Luft gegriffen sind. . Deshalb seh ich da wenig Sinn drin ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:05
@einfach-ich
@Kangaroo
Könnens ja einfach nochmal versuchen, kann ja nicht schaden. Denn meistens waren es ja gerade die Fakten, die eine Theorie dann doch wieder zum einstürzen gebracht haben. Daher gebe ich @neverdie Recht, wenn er sagt, dass wir den Weg oft falsch herum gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:11
@Mirri
und wir haten ja auch lange wegen des Kreuzes in die falsche Richtung gedacht, ich zumindest. Was habe ich damit Zeit verbracht, die Herkunft zu finden... und am Ende war alles umsonst. Heute haben wir meiner Meinung nach wesentlich gefestigtere Indizien, auch aus dem letzten Filmbericht. Gerade in dem AZ XY Beitrag wurde so viel verdreht und geschönt. Da war logisches Denken ja nur "falsch" möglich und hat Theorien verursacht, die heute gar nicht mehr gültig sind, aber immer noch in den Köpfen schwirren. Also in meinem jedenfalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:16
@neverdie
Ja, ich denke auch, dass wir zwar leider immernoch viel zu wenig wissen, aber doch den Blick auf spezielle Aspekte lenken können. Wie eben, dass das Kreuz nicht relevant ist oder dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach in Nieheim festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:17
guten morgen @ all
wussten vielleicht "alle" fraukes pin und passwörter?...weil sich chis und wohl auch die schwester beim pc, chatrooms einloggen konnten


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 03:18
Am PC lassen doch viele ihre Passwörter speichern .. Gibt da doch funktionen für bei ICQ, Facebook und co ..


Anzeige

melden