Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:29
@Luminarah
Ich bin nicht gestreift, sondern gefahren. Also bitte, wenn du schon von "kindischen Sachen" schreibst, dann trage nicht noch was dazu bei ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:29
@Jillrips

Das können Angehörige gewesen sein.
Für die Polizei ist der Fall in 2 Minuten erledigt, denn sie können über ZEVIS den Halter abrufen ...
Eine Meldung kann also nicht schaden ... oftmals kehrt ein Täter sehr oft an den Ort des Geschehens (Ablageort) zurück!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:30
@Jillrips


Aha, also doch ein Weg? Nun, dann war es vielleicht doch ein Hundespaziergänger.

Letztlich ist es Deine Angelegenheit, ob Du das meldest oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:30
@Quinzy
Mir kam auch der Förster in den Sinn .. Alternativ kann man aber auch in Betracht ziehen dass jemand villeicht dort eine Panne hatte oder jemand von der Polizei kontrolliert wurde der das Auto selber nicht mehr von dort fortbewegen durfte (Aus welchen Gründen auch immer .. Kann ja sein dass der Lappen einkassiert wurde und er niemanden auftreiben konnte der das Fahrzeug wegsetzen durfte) ..

@Yamaica
Ich denke nicht dass die Polizei da sofort denjenigen besuchen würde und fragen würde "Was hast da getrieben?" ..
Ich denke erst dann wenn es irgendwelche auffälligkeiten der Person gibt (Vorbestraft in ähnliche Delikte) dann würden die den mal aufsuchen.

@Luminarah
Danke dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:32
@Jillrips


...ich weiß wo du meinst, da gehts ein Stückchen rein, unbefestigt....nennen wir es lieber "Einfahrt" statt "Haltebucht"....wie gesagt, am helligten Tag würde ich sagen, Pilzsammler, ect. aber in der Dunkelheit....das finde ich komisch, dort ist es wirklich JWD oder findest du nicht...? Kann schon verstehen, das dir/euch das spanisch vor kam....also wenns nicht der Förster war, dann schon seltsam....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:32
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Dann nenn mir mal ein Beispiel wann diese Information (Kennzeichen etc.) für die Polizei von Wichtigkeit sein soll. Ablage der Leiche 2006. Auto von Zeugen gesehen 2012. Ein Beispiel!
Hab ich doch schon getan. Na gut, werde ich präziser.

Im Zuge der Ermittlungen ist garantiert das Umfeld von Frauke vernommen wurde. Dabei tauchen eigentlich fast immer unbekannte flüchtige Bekannte des Opfers auf, von denen man nur die Vornamen kennt und die nicht ermittelt werden können.

Angenommen der Täter ist ein solcher flüchtiger Bekannter. Ich nenne ihn jetzt einfach Markus.

Markus ist nie ermittelt worden, weil nur eine Freundin Fraukes ihn mal kennengelernt hat und die Information auch nicht für weiter wichtig hielt. Sie hat mal in einer Vernehmung von Markus gesprochen und ihn auch grob beschrieben, konnte ihn aber nicht als Tatverdächtigen einstufen. Die Polizei konnte einen 1,80m großen 80kg schweren Europäer mit braunen Haaren namens Markus nicht eindeutig ermitteln. Die Sache schlummert im Aktendschungel.

Der anonyme Hinweis einer Frau die sich jillrips nennt, berichtet von einem Fahrzeug mit dem Kennzeichen PB-KS 92, das 2012 in der Nähe des Leichenfundortes gesehen wurde. Irgendwas sei jillrips komisch vorgekommen, aber wahrscheinlich bilde sie sich das nur ein und das war bloß jemand der mit dem Hund spazieren war.

Der Polizist denkt das auch, gibt aber in der nächsten Nachtschicht pro forma das Kennzeichen ein. Heraus kommt, dass das Kennzeichen auf einen Markus Schneider zugelassen ist. Markus Schneider ist polizeibekannt, da Markus 2003 bereits seine damalig Ex-Freundin gestalkt hat und 2005 seine neue Freundin über Nacht im Badezimmer der gemeinsamen Wohnung eingesperrt hatte. Auf die Nachbarn macht Markus aber immer einen sehr ruhigen und netten Eindruck.

Die Anfrage beim Einwohnermeldeamt ergibt sodann, dass Markus 2008 von Höxter nach Paderborn verzogen ist. Seine Wohnung im Jahr 2006 befand sich in unmittelbarer Nähe zum Mobilfunkmast, in dem Fraukes Handy bei einem Anruf eingeloggt war.

Bei der Vernehmung gibt Markus zu Frauke gekannt zu haben und eine Affäre mit ihr gehabt zu haben. Er habe sie aber nach dem 15. Juni nicht mehr gesehen. Was er am Tattag getan hat, wisse er nicht mehr.

Weiterer Abgleich mit den Ermittlungsakten ergibt, dass Markus 2006 ein Fahrzeug der Marke Seat gefahren hat. Ein solches war einem Zeugen in unmittlebarer Nähe zum Irish Pub aufgefallen. Der Zeuge konnte nur ein Teilkennzeichen nennen, nämlich die Zahlen 46. Markus Seat hatte das amtliche Kennzeichen PB-MS 246.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung findet man sodann in einem noch verschlossenen Umzugskarton ein Handy der Marke Nokia.

(Namen und Kennzeichen frei erfunden)

Das ist spekulativ und kann in jede Richtung weiterentwickelt werden. Aber wir können auch in der Realität bleiben:
- Ted Bundy - der wohl berühmteste Serienmörder Amerikas wurde verhaftet, nachdem er eine Streife aufgefallen war, weil er ohne Licht fuhr
- Alexander Spesivtsev - der "Tiger von Sibirien" wurde aufgrund eines Wasserrohrbruchs ertappt.
- Der Mörder der 8-jährigen Julia in Hessen wurde aufgrund eines Blitzerfotos überführt
- Eine abgestellte Handtasche hat einem 30-jährigen Russen mal die Anklage wegen Mordes erspart.
- ich kenne einen Fall, da wurde ein Vergewaltiger wegen eines Laubblattes überführt

und und und


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:36
@Quinzy

Ein Pilzsammler Ende Januar bei Minusgraden???? Interessante Theorie... ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:37
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Serienmörder Amerikas wurde verhaftet, nachdem er eine Streife aufgefallen war, weil er ohne Licht fuhr
Apropo Ted Bundy ,der hat die Mädchen auch ohne viel Aufsehen in sein Auto gequatscht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:39
@LivingElvis

Danke für das sehr gute Beispiel. Damit hast du meine Meinung geändert. Der Fall ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen. Da revidiere ich meine Meinung doch gerne.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:40
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb: Ein Pilzsammler Ende Januar bei Minusgraden???? Interessante Theorie... ;-)
Griiiiiiiiiiiiiins, joo da muß ich jetzt selber lachen.....ja man sagt doch immer, an so abgelegene Stellen verlieren sich eher nur Pilzsammler....natürlich nicht ende Januar, da geb ich dir Recht...*lach*


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:42
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und es hat hier keiner behauptet ,das das der Täter sein muss. Aber wenn man schon erzählt ,wie man in Eigenrecherche durch unheimliche Wälder streift ... übrigens auch strange.... Miss Marple lässt Grüßen :-)... und dann irgendwelche Autos beschreibt,warum erwähne ich die überhaupt,wenn die für mich so banal sind???
Eben.

Ich finde das auch befremdlich, dass man im Eingangspost in einem Forum Licht ins Dunkel bringen will, Flyer druckt, aber einen Sachverhalt der einem komisch vorkommt partout nicht weitergeben will.

Es ist sicher richtig, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert, aber es kostet nichts und kann nichts schaden.

Und der Halter wird auch ganz sicher deswegen nicht ungerechtfertigterweise verhaftet. Die fahren den ohne zusätzliche Hinweise, also etwas bereits Bekanntes, gar nicht an.

Ihr müsst euch Polizeiarbeit wie puzzlen vorstellen. Da fehlt meist nur eine Kleinigkeit, ein Teilchen. Und wer findets? Die Mama. Beim Saubermachen. "Ich wusst net was das war. Da hab ich´s weggeworfen. Brauchtest Du das noch?"

Das Puzzle kannst dann gleich hinterher werfen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:47
@LivingElvis
Du wirfst da was durcheinander.
Luminarah schrieb:
Und es hat hier keiner behauptet ,das das der Täter sein muss. Aber wenn man schon erzählt ,wie man in Eigenrecherche durch unheimliche Wälder streift ... übrigens auch strange.... Miss Marple lässt Grüßen :-)... und dann irgendwelche Autos beschreibt,warum erwähne ich die überhaupt,wenn die für mich so banal sind???
Das galt mir und ich habe keine Flyer verteilt. Ich enthalte nichts vor, ganz sicher nicht. Eine einfache Bemerkung über ein Auto was mir in der Gegend (wie @Quinzy sagte "JWD") komisch vorkam und ich mir einfach mal das Kennzeichen gemerkt habe... Und dann kommt gleich sowas.

Ich wollte keinen funktionierenden Thread stören, mich in den Vordergrund stellen oder mein Ego streicheln. Ebenso war ich nicht in Paderborn um zu "ermitteln" sondern einfach nur, um mir selber ein Bild zu verschaffen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:48
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Danke für das sehr gute Beispiel. Damit hast du meine Meinung geändert. Der Fall ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen. Da revidiere ich meine Meinung doch gerne.
Immer gerne. Und Respekt, dass Du sowas so offen kannst. Das ist selten.

:)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 20:56
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Das galt mir und ich habe keine Flyer verteilt. Ich enthalte nichts vor, ganz sicher nicht. Eine einfache Bemerkung über ein Auto was mir in der Gegend (wie @Quinzy sagte "JWD") komisch vorkam und ich mir einfach mal das Kennzeichen gemerkt habe... Und dann kommt gleich sowas.

Ich wollte keinen funktionierenden Thread stören, mich in den Vordergrund stellen oder mein Ego streicheln. Ebenso war ich nicht in Paderborn um zu "ermitteln" sondern einfach nur, um mir selber ein Bild zu verschaffen.
Es geht doch nicht darum, wer was macht oder gemacht hat. Es geht doch nur darum, dass man Sachen die einem komisch vorkommen immer weitergeben sollte. Dafür sind die Jungs in Blau da und deswegen machen die hundertfach irgendwelche Aufrufe in denen sie um Hinweise geradezu betteln.

Die haben sich für Millionen und Abermillionen Systeme und Gerätschaften angeschafft, um Informationen abzugleichen und zu speichern.

Das machen die garantiert nicht, weil die keine Hinweise haben wollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 21:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Apropo Ted Bundy ,der hat die Mädchen auch ohne viel Aufsehen in sein Auto gequatscht
Nicht nur das. Bundy war sogar so dreist, dass er das vor Zeugen machte. Der wickelte sich seinen Arm in ne Binde und quatschte einfach am See Frauen an. Vor allen Leuten.

Klar kam das manchen komisch vor, aber deswegen hat doch keiner die Polizei gerufen.

Die aber kannten da das Muster schon und hätten eventuell reagieren können.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 21:10
@LivingElvis
du hast in deiner aufzählung den furchtbaren kindermörder vergessen, wo bei den nachbarn der abfluss verstopft war und die polizei dann in der wohnung des täters den kochtopf auf den herd fand mit...na du ahnst es wohl schon...
leider ist mir der name entfallen...aber der war lange zeit unerkannt und konnte auch nur durch diesen hinweis gestellt werden...auf frischer tat...sozusagen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2012 um 21:10
@LivingElvis
Auch ich muss mich für dein o.g. Beispiel bedanken. Konnte mir bis dahin nicht vorstellen, inwiefern die Meldung etwas bringen könnte und musste meine Meinung jetzt aber überdenken und korrigieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 05:16
@raschier

Jürgen Kroll??


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 06:58
jaa yamaika der war das glaube ich..genau


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2012 um 15:58
@TinaMare
Ich habe recherschiert astrologisch .......sie muß 2004 eine Entäuschung in der Liebe gehabt haben
dieser kam aus dem Bereich ,Kampf,Sport,Soldat,Fussballspieler.Den hat sie wiedergetroffen.

Gibt es eine Kaserne in Paderborn?


Anzeige

1x zitiertmelden