Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 15:57
x ist eigentlich ein Kuss, ist aber schon seltsam mit dem Namen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 16:01
@QiK , das wußte ich ja noch gar nicht. Vielleicht kommt es dann doch hin und er kam mit jemanden in Konflikt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 17:13
XXX sehe ich auch als 3 Küsse / Küsschen oder aber als Sex


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 18:37
antwort auf meine frage seinerseits:

weiß du ich war mit frauke zusammen ca. 1 jahr seit 2 jahre hab ich sie nicht mehr gesehen auch keine kontagt mit sie>>>>>>??

am sonsten bin ich nicht verliebt oder sonst was das kannst du mir glauben===??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 18:53
Ich habe Frauke Liebs nicht umgebracht


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 19:01
@deusex
wer bist du denn .. keiner beschuldigt ja jemanden..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 19:05
Ich wollte das nur klarstellen, bevor hier noch ein falscher Verdacht entsteht!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 19:08
@deusex
aber wer sollst du denn sein? bzw wer bist du, das du meinst jemand beshculdigt dich?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 21:23
@wolfsblut7

Zur Sache mit dem Krankenhaus. Es könnte doch auch sein, dass die zuerst versucht haben Frauke anzurufen-deren Handy war ausgeschaltet, dann haben sie eventuell auch noch versucht Chris anzurufen? Wer weiß? und da sie nirgendwo jemanden erreicht haben, haben sie schließlich die Mutter informiert. Ich weiß, dass mehrere Schulen mittlerweile so reagieren, egal ob derjenige volljährig ist oder nicht. Kann natürlich auch sein, dass die eventuell eine Verhaltensänderung bei ihr mitbekommen haben und deshalb sich auch Sorgen machten, eben weil sie so zuverlässig war!? Man muss mal bedenken, dass die Trennung der beiden erst ganz frisch war (4Wochen hieß es bei xy) und irgendwo habe ich gelesen, dass er sie zurück haben wollte. Ich kann deine Vermutung zum SM Bereich schon nachvollziehen, weil das Abhänigkeitsverhältnis so deutlich war. Aber glaube mir, es gibt viele Beziehungen die sind ebenso -unbewussst sogar.
Vielleicht wurde sie vor dem Pub abgepasst und ihr wurde angeboten sie heimzufahren oder so ähnlich, oder aber er war selbst vor Ort -wie er ja auch anfangs gesagt hat. Ich denke, wir bräuchten das Fahrzeug, da ist der fehlende Beweis-Faserspuren der Kleidung und die kann man Jahre danach auch noch gebrauchen. Doch welches Fahrzeug? Sie stieg bestimmt bei keinem Wildfremden ein. Wie wurde eigentlich der Umzug getätigt? Vielleicht nutzten sie das gleiche Fahrzeug? Kann ja auch sein, dass sie vor dem Pub oder zuhause aneinander geraten sind. Und dann nähere Freunde oder Brüder sie einschüchtern wollen, weil sie wussten wie sehr er unter der Trennung gelitten hat?! und diese Aktion dann so ausgeartet ist, dass sie zum Schluß keine andere Möglichkeit hatten ,als zu dieser Tat, da Frauke sie auf jeden Fall hingehängt hätte, wenn sie frei gekommen wäre, weil sie die gut kannte....dies wäre auch ne Erklärung warum sie Christos gesagt hat-so wie Darkylein schon mal meinte, man sagt, dass eigentlich ja oft wenn man auf denjenigen sauer oder ärgerlich ist. So nach dem Motto: Christos es reicht jetzt mit eurer Scheiße... ich weiß nicht... auf jeden Fall hat er für mich damit zu tun...und was soll die Polizei denn machen, mal angenommen sie sehen es genauso. So lange man nicht einen klitzekleinen Beweis hat, kann man leider nichts machen. Er hat ein super geniales Alibi -in Amerika würde er damit vielleicht nicht so durchkommen. ach so, und die Sache mit dem Handy -nur nähere Personen wussten was sie für ein Handy hat- um zu laden oder Akku zu besorgen -und die SMS kam ja definitiv von ihrem Handy, d.h. es war noch genügend Zeit bis 1Uhr um das Handy zu laden bzw. Akku besorgen und bis ... zu fahren, wo es ja dann eingebucht war. Wieder eigentlich ein weiterer Beweis das es Personen der Nähe waren! Kein fremder Mörder hätte das passende Ladekabel dabei ...Oder? Aber da die Anrufe ja für sein Alibi so wichtig waren, gab es schupps natürlich die Lösung -wie doof! Und genau in diesem Fahrzeug liegt unser Beweis- wenn ich die Polizei wäre würde ich alle Fahrzeuge untersuchen. Blöd wäre natürlich wenn es ein geliehenes Fahrzeug gewesen wäre. Wie kann man dies denn finden? Da wären Faserspuren und somit der Beweis den wir bräuchten. Die Frage ist nunmal: War die Tat geplant? Dann schauen unsere Chancen schlecht aus, weil sie dies dann bestimmt genauso gut wie alles durchdacht haben. Wenn sie aber nicht geplant war, dann gibt es bestimmt eine Chance etwas zu finden und wenn es noch so lange dauern würde! Dies ist halt schwierig einzuschätzen...
Kann man denn an Haaren auch die Identität feststellen? Ja die Frage ist berechtigt...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 21:40
@sarahbauer
Ich finde die Spur wichtig -vor allem gibts im Möbelhaus auch Kombis oder 7,5to. Man müsste rausfinden ob der die echte Frauke kannte. Kannte er Chris persönlich und ganz nahe? Wäre auch ne Erklärung mit dem Gewerbegebiet -so ein riesen Fahrzeug kann ja nicht irgendwo unbemerkt geparkt werden-deshalb.
Das ===> Könnte doch auch ein steifer Penis sein-findet ihr nicht? Kopf bitte etwas nach rechts drehen...?
Türken und Griechen hassen sich nur, wenn sie nicht gemeinsam aufgewachsen oder befreundet sind! Es gibt da auch einige Freundschaften -durch Schule, Sportverein usw. Das wäre kein Ausschlußgrund -denke ich zumindest.... Kann mal jemand rausfinden, ob der die Möglichkeit hat die Fahrzeuge zu nutzen -auch privat oder so?!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 21:47
@QiK
Viele Pizzaautos wären hinten auch zu, stimmts? Oder haben sogar größere Vans -kommt drauf an wo.
Vielleicht hat er Frauke ja auch nur in ein Fahrzeug geschleppt, wenn er ihr Handy nutzen wollte?! Wäre sowas denkbar-oder zu riskant? Was denkt ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 22:20
Wow...
Wirklich gut Dein Beitrag!
Ja, an den Haaren sowieso, ich dachte aber vor allem an einen Drogentest! s. Christoff Daum.
Vielleicht sollte "Christos" auch heißen, "Es ist der Grieche!"
Wir wissen es nicht. UNd wir haben keinen reale Chance, es ohne die Polizei herauszubekommen. Alle Gedanken sind irgendwie schon gesagt....Deshalb darf man jedoch nicht aufgeben...(Gib nie, nie, nie auf!).
Man muß die Polizei unter Druck setzen, die ERmittlungen wieder aufzunehmen. Dabei könnten ECHTE Freunde und die Familie von Frauke helfen!
Notfalls Anzeigen schalten, z.B.

WO WAR DIE POLIZEI
ALS FRAUKE HINGERICHTET WURDE?
und was tut die Kripo Paderborn jetzt?
Nichts!

Nur ein Beispiel!
Aber möglich, wenn man sich wehren will!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 23:08
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb: Angenommen es ist jemand aus dem Klinikumfeld, welchen Sinn sollen solche Anrufe machen?
Den gleichen Sinn wie bei jedem anderen Entführer? Um die Familie und den Ex zu "beruhigen"....damit die Polizei nicht eingeschaltet wird? Das gilt natürlich nur für die ersten Anrufe - später scheint das ja etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein........
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Wer nimmt dieses Risiko auf sich dabei erwischt zu werden?
Ja, das ist sehr "unprofessionell"........
Die Anrufe sind mir auch total suspekt und ich kann mir immer noch keinen schlüssigen Reim darauf machen.


Die Theorie, daß der Entführer nach der Schicht zu Fraukes Versteck fuhr, um sie mit ihren Leuten telefonieren zu lassen, wollte ich noch kurz ergänzen:
Wer hat sie mit Lebensmitteln und Getränken versorgt?

Sagen wir, sie wurde in einem PKW (Kofferraum?) oder Wohnmobil/-wagen festgehalten. Der Täter ging seinem geregelten Leben nach, um nicht durch Fehlzeiten aufzufallen, fuhr nach Feierabend zu dieser Stelle, wo das geparkte Fahrzeug stand, und gab dem Opfer die Chance, zu essen, trinken und telefonieren.

Es war heiß - ein Mangel an Trinkwasser und die Hitze in einem geparkten Fahrzeug könnte den Tod verursacht haben - vielleicht nicht mal unbedingt gewollt. ???


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:12
Also ich glaube..

Die entführung war von anfang an geplant. Es gab so wenig bis keine komplikationen das es keine spontane aktion sein konnte!

Frauke war anfangs freiwillig bei gesuchter person und hat sich deshalb auch freiwillig gemeldet.
Als die anrufe aufhörten wurde sie sehr zeitnah getötet.

Und die leiche wurde erst deutlich später am fundort abgelegt.
Also wo war sie bis dahin?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:14
hmm das kann sein, sie soll ja erschöpft (benommen) geklungen haben.
Ich würde dazu gern wissen eine Frage die hier schonmal gestellt wurde..

Was war mit den Haaren von ihr? Die Haare müssen doch noch da gewesen sein und
wurden diese Untersucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:17
@marcel2411
danke auch ich denke, dass die leiche erst später dort abgelegt wurde, sonst hätte man sie ja eher gefunden! Weil an der leiche waren sicher bis dato brauchbare Spuren etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:19
@shadowsurfer
die Leiche war anscheinend stark skelettiert ich weiss nicht ob da noch überhaupt Haare dranwaren..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:23
das war eine Antwort an @Lorea , die Theorie das sie eingesperrt wurde und schlichtweg verdurstet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:26
es müssen Haare dran gewesen sein, Haare verwittern nicht so schnell es sei der Wind hat alle weggeweht aber irgend ein Haar muss zu finden gewesen sein. Und das ist wichtig um den letzten Zustand der Person zu ermitteln. Eben zB Drogenzufuhr etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:33
100 seiten voller theorien, hypothesen und spekulationen..

Ganz ehrlich, ohne die mithilfe von nahen bekannten fraukes' oder chris'
und ohne neue ermittlungsfakten der kripo (die es nicht mehr geben wird)
haben wir keine chance..

So schlimm das auch ist bei der ganzen mühe die sich die meisten hier machen..


Anzeige

melden