Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 15:05
Unser anemönchen weiß auf alles eine Antwort.Sowas brauchen wir hier.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 15:07
@anemönchen
Das er nicht mehr in Untersuchungshaft sitzt hat aber in Deutschland nix zu bedeuten!
Nadja benaissa sitzt auch nicht mehr in U-Haft und viele ander die definitiv ne Straftat begangen haben sitzten auch nicht!
Aber im Grunde egal....lass uns lieber bei Frauke weitermachen!

Ich denke, wir haben den Gleichen Verdacht wie es abgelaufen sein keonnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 20:07
Hallo @ all !

Ich glaube,wir können diesen Chris als Täter ausschließen.
In meinen Augen hat er kein richtiges Moitiv aber dafür ein Alibi.

Man kann ihm nur vorwerfen ein schlechter Schauspieler zu sein.Das ist aber keine Straftat.
Hätte man hier einen richtigen Schauspieler eingesetzt und die Handlung minimal verändert, dann würde ihn hier keiner verdächtigen.

Ich halte es für verantwortungslos Angehörige von Tatopfern in die Filmhandlungen von Aktenzeichen XY einzubinden. (Grund: s.o.)

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 20:48
@cherrylips
wer ist denn Nadja benaissa?
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 20:54
@wolfsblut7
Das war of topic!

Das ist eine Sängerin von den No Angels.
Die soll doch absichtlich ihre Sexualpartner mit HIV angesteckt haben.

ABER das hatte nix mit dem Thema Frauke zu tun.....

________________________________________


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 23:38
@Gildonus
Ich bin auch der Meinung, das Chris nix damit zu tun hat!
Aber es gibt extrem viele offene Fragen.

Warum gingen Alle Anrufe nur an Chris?
Gab es einen bestimten Grund seitens des Täters oder Frauke?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.02.2010 um 23:55
@cherrylips meinst nicht,wenn der chris dreck am stecken hätte oder in sonstwelche sachen verwickelt sein würde, wär er längst nicht schon eingeknickt?

hab den thread schon seit einigen wochen gelesen und finde die tat echt schrecklich, ich war damals zu der zeit im ausland, also während der wm gewesen , habe daher nie groß was über fraukes tod gehört, finde es gut was ihr macht, in erster linie das der tod nicht vergessen werden sollte und ich hoffe das jemand sich hier noch melden sollte der euch / uns weiterhelfen kann

mein beileid an die verwandten u. bekannten von frauke


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:12
möglicherweise hat der Täter ihr gesagt das ihr nichts passiert und als Beweis dafür ihr anrufe erlaubt er fragte sie welche Person ihr am nächsten steht und da ist sie auf Chris gekommen sie dachte sich das er vieleicht am ehesten erkennt das was nicht stimmt und in dem sie ihn bei vollem Namen nannte wußte er gleich das es ernst ist. Als er merkte das sie keine zweideutigen Gespräche führte erlaubte er ihr auch ihre Schwester anzurufen. Sie sollte glauben das er ihr nichts macht und sie wieder laufen läßt wenn sie alles macht was er will. Reine Taktik um sie hinzuhalten und gefügig zu machen. Welche Ziele er damit verfolgte ist reine Spekulation funktioniert hat es der Ernst der Lage wurde zu spät erkannt.

Zu den Spuren würde mich am meisten interessieren was die Haaranalyse ergeben hat.
Und was beim Computer auswerten rausgekommen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:26
@duffy.duck
Ja, das ist auch mein Gedanke!

Er hatte überhaupt kein Motiv....er hat sich zu diesem Zeitpunkt gut mit Frauke verstanden.
Selbst wenn Frauke eifersächtig gewesen wäre auf die neue Beziehung die Chris hatte...das wäre doch Frauke's Problem gewesen und hätte keinen Grund geliefert, dass er was damit zu tun hat!

Für Frauke muss Chris wohl eine richtig gute Vertrauensperson gewesen sein, was man auch oft gelesen hat!

Für mich wäre wichtig, vom wem aus die Anrufe ausgingen...vom Täter (um die Umgebung etwas in Ruhe zu wägen) oder von Frauke?

Ich muss auch sagen, wenn ich Chris wäre, ich würde echt Wut bekommen, wenn ich hier immer lesen müsste (wenn er hier mitlesen würde), dass Chris immer noch von einigen verdächtigt werden würde!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:34
@staffko
Jepp, stimme Dir zu!
Ich glaube, dass ich auch eher meinen besten Freund angerufen hätte als meine Mom....ich denke, dass Mütter sehr forsch nachfragen koennen....vielleicht wusste Frauke das und wollte damit verhindern, dass dann das 1 Gespräch zugleich das letzte gewesen wäre!

Vielleicht auch eine Taktik von Frauke......meine Mom hätte am Telefon sich nicht beindrucken lassen von: Mama bitte frag mich nicht aus....sie hätte wahrscheinlich bei so wagen Aussagen von mir extrem auf Antworten bestanden.
Wir gehen ja davon aus, dass der Täter die Gespräche überwacht hat.
Der Täter hätte Frauke bestimmt nicht mehr anrufen lassen, wenn er Gefahr läuft, dass Frauke sich dem Druck der Fragen der Mutter irgendwann doch mit einem Namen entladen hätte!

Lg Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:35
@staffko

aber womit sollte er ihr(ist eine frage die sich mir stellt) bitteschön so einen druck auf sie ausgeübt haben das sie nichtmal mehr ihre mutter kontakiert, die veränderungen in uhrer redensart oder anderer art am besten bemerkt hätte...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:37
aber nach dem 3 ten oder 4 anruf hätte ich mich an chris seiner stelle hätte ich mir an chris seiner stelle doch sehr ernsthaft sorgen gemacht


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 00:48
@staffko

leider hab ich nicht groß recherchiert, aber wie ich hierraus gelesen habe liegen keine haaranalysen der öffentlichkeit vor genau wie wegen dem computer


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 01:25
@duffy.duck
Chris war schon beim 1. Kontakt beunruhigt.....sie nannte ihn Christos (sein richtiger Name)....so nannte sie ihn nie!
Er hatte da schon wohl geäussert, dass da was nicht stimmen kann!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 01:33
@cherrylips

ja aber was könnte der abgewandte name christos zu seinem üblichen niknamen für jemanden einen und was für einen entscheidenden hinweis liefern? cristus ? christus kiss us missed us?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 01:34
@cherrylips
@cherrylips
@cherrylips
alles raum für unbeweisbare spekulationen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 01:53
@duffy.duck
Es geht einfach darum, dass sie ihn immer Chris genannt hat!
Soweit ich informiert bin ist er Grieche (zumindestens wohl seine Eltern).
Sein richtiger Name ist Christos.....aber alle nennen ihn bei seinem Spitznamen!

Wenn mein Name Karl-Heinz wäre, UND JEDER (inkl. meiner besten Freundin, Mitbewohnerin) mich aber Kalle nennen würde, dann würde ich arg Stutzig werden, wenn meine Mitbewohnerin (die nicht mehr Heim gekommen ist) mich auf einmal Karl-Heinz nennen würde!

Ist doch logisch!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 03:19
@cherrylips
hmmm , ist zwar n guter aspekt, aber vom logischen aspekkt her kann mann wowieso die ereignisse nicht nachvollzihen(so gehts mir jedenfalls)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2010 um 03:21
Beispiel : Kind wird von seiner Mutter immer Steffi gennant, wird es aber ernst nennt die Mutter sie Stefanie d.h den vollen Namen um deutlich zu machen hör mir genau zu ich hab was wichtiges zu sagen. Wenn das in der Beziehung bei den beiden früher auch so war ist es klar das er beunruhigt war, er wußte nur zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie er das einordnen soll , nicht jeder würde da gleich auf ne Entführung tippen

meinte das mich diese Fakten interessieren würden, ich weiß das die Ergebnisse davon der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden, die Frage ist deshalb " warum" ist das die Spur auf die sie setzen(Polizei) überwachen sie bestimmte Bereiche die sie im Internet besuchte. Wurde sie mit einer Droge betäubt die gewisse Vorkenntnise voraussetzt und die man nur im klinischen Bereich einsetzt damit würde sich zumindest ein gewisser Kreis schließen (Schwesternschülerin)
Bin mir immer noch ziemlich sicher das es ein Täter ist Einzelgänger o. Familie hat mehrere Autenthaltsorte zur Verfügung Ausgangsort erste Ortung er merkte das er in dem kleinem Ort leichter aufzufinden ist und ist deshalb in das zweite Versteck ausgewichen mich würd auch interessieren was die Polizei in dem Industriegebiet unternommen hat als die Ortung darauf hinwies.

Sie hat bestimmt Chriss ihrer Mutter vorgezogen weil er mit ihr zusammenwohnte und ihren Tagesablauf kennt außerdem waren sie sehr lange liiert und er kennt sie sehr gut außerdem zeigt schon das sie weiterhin mit ihm zusammenwohnte wie gut sie sich verstanden er war ihre Vertrauensperson.


Anzeige

melden