Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 00:53
wissen wir. ich denke nur man benötigt einen Detektivpass um da an Daten heranzukommen.
Man müsste mit fast allen Leuten die mit Frauke zu tun hatten, Gespräche führen.

Diese Vorbestellten Gespräche wie die Polzei es macht sind eher sinnlos, denn da geht keiner hin ohne ein Alibi zu haben.

Was wir bräuchten ist Holmes. Ein Meister seines Fachs :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:01
Und den haben und bekommen wir nicht..
Wir können leider nur auf kommisar zufall hoffen.
Irgendwann..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:09
ich habe noch eine Frage. Es wird behauptet Frauke wäre nicht das erste mal fern geblieben. Ich halte das für ein Gerücht da es im Widerspruch steht sie sei Zuverlässig.

Kann irgendjemand Angaben dazu machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:11
Zu den Drogen bzw. Haarprobe:

Wenn Frauke Liebs tatsächlich Drogen gegeben worden sind, handelt es sich dabei, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um GHB (4-Hydroxybutansäure), wie auch schon öfters hier im Thread erwähnt. Das Problem dieser Droge bzw. Narkosemittel ist, dass es sich innerhalb von 12 Stunden im Körper abbaut, danach kann es nicht mehr nachgewiesen werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:35
Wie appliziert man dieses medikament?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:56
@marcel2411
Auch bekannt als Liquid Extasy oder K.O.Tropfen. In ein Getränk vermischt merkt man es leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 01:58
GHB ist eine farblose Flüssigkeit und wird in Form einer Lösung eingenommen.

Es hat einen salzigen bis seifigen Geschmack, der aber mit bestimmten Getränken gut überdeckt werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 02:00
@marcel2411
Nachtrag:

Abhängig von der Dosierung wirkt GHB entweder als Entaktogen, Muskelrelaxans oder Schlafmittel.

In niedrigen Dosen von circa 0,5 g bis 1,5 g dominiert der stimulierende Effekt. GHB wirkt dann angstlösend, leicht euphorisierend und sozial öffnend. Ferner tritt eine Einschränkung der motorischen Kontrolle, ähnlich wie bei einem Alkoholrausch, auf. In höheren Dosierungen bis circa 2,5 g kommt unter Umständen eine aphrodisierende Wirkung hinzu, oder allgemein, wieder wie bei Alkohol, eine Verstärkung vorhandener Antriebe und Stimmungen.

In noch höheren Dosen wirkt GHB stark einschläfernd. Auch aufkommender Brechreiz wird häufig beschrieben. Überdosierungen können zu plötzlichem narkotischem Schlaf führen, aus dem die betreffende Person kaum zu wecken ist. Zur Behandlung von Narkolepsie wird GHB über längere Zeit nachts verabreicht. Nach einigen Wochen zeigt sich ein deutlicher Rückgang der Kataplexien. Auch auf die Tagschläfrigkeit bei Narkolepsie soll es sich positiv auswirken.

GHB-Überdosen (d. h. Dosen, die zu einer unerwünschten Narkose führen) sind allein eingenommen, in stärkerem Maße auch in Kombination mit anderen zentral dämpfenden Pharmaka wie Schlafmitteln, Opioiden und Alkohol, wegen der Gefahr der Atemdepression und des Atemstillstands gefährlich.



Wikipedia


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 10:32
@shadowsurfer
Nach meinen Informationen stimmt das nicht! Frauke vorher nicht einen Woche ferngeblieben.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 12:28
@SinndesLebens

Die Krankenpflegeschule hat auf das Drängen der Schüler/innen reagiert und das Telefonat geführt.


@Jillrips

Was würde passieren wenn GHB unter folgenden Bedingungen eingenommen würde:

-Person ist erschöpft und müde
-Person wird bei Sommerhitze in einem Fahrzeug festgehalten stickige Luft/Wärme
(obwohl es im Schatten steht heizt sich das Fahrzeug auf).
-Person verausgabt sich… Hilferufe usw.
-Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend
-Die Verabreichung wird den Bedingungen nicht angepasst sondern in gewohnt hoher
Dosis weiter gegeben.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 12:33
war frauke altenpflegerin?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2010 um 12:42
@Paderbörner
Zitat von PaderbörnerPaderbörner schrieb:Was würde passieren wenn GHB unter folgenden Bedingungen eingenommen würde:

-Person ist erschöpft und müde
-Person wird bei Sommerhitze in einem Fahrzeug festgehalten stickige Luft/Wärme
(obwohl es im Schatten steht heizt sich das Fahrzeug auf).
-Person verausgabt sich… Hilferufe usw.
-Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend
-Die Verabreichung wird den Bedingungen nicht angepasst sondern in gewohnt hoher
Dosis weiter gegeben.
Ich bin mal so frei, zu antworten.

In all diesen Fällen müsste die Dosis verringert werden, bzw. müsste auf die Verabreichung verzichtet werden, da so schon eine Kleinstmenge zur Überdosis werden kann. Und was die Gefahren der Überdosis sind, hat JillRips ja schon geschrieben : "Gefahr der Atemdepression und des Atemstillstands"


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

24.05.2010 um 16:39
Hallo @alle!

Gibt es im Funknetzbereich Nieheim-Entrup irgendwelche Militäranlagen?
Ich meine hier keine Kaserne sondern etwas Unauffälliges.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

24.05.2010 um 17:34
@Gildonus
Ich weiss nicht genau, wie es speziell im Bereich Nieheim-Entrup ist, aber generell sind dort in der Gegend Paderborn / Teutoburger Wald, meine ich, sehr viele Militäranlagen.


Hab mal ein wenig bei Google geschaut und bin z.B. auf folgendes gestossen :
Hallo wart ihr schon mal in der senne bei Paderborn?
Ich war schon oft dort und musste mit erstaunen feststellen das es da 100derte bunker gibt zum teil auch noch unberürt also verschlossen!
es gibt auch meines wissens 2 bunker dort die geheim sind einer bei der winninger mühle und einer beim alten senne bahnhof die einfach nur mir erdreich zu gemacht wurden wobei man mit einer schaufel und ein bisschen zeuit alles wieder zugänlich machen kann.

Unter Sennelager befindet sich auch nen Tunnelsystem mit mehreren räumen und gängen wo man allerdings nicht so leicht hinein kommt es sei denn man hatt nen bagger oder sowas in der art
Quelle : http://forum.7grad.org/viewtopic.php?p=5242



"Tin City" ist da auch in der Nähe :

Koordinaten - N51° 49' 01.93" E8° 48' 29.93

http://forum.7grad.org/viewtopic.php?t=936


melden

Mord an Frauke Liebs

24.05.2010 um 19:53
Hallo ! Ich moechte dies noch einmal in Erinnerung rufen: In Kuerze (11.6.) startet die Fußball WM und dies ist ja ein besonderes Ereignis wo sich auch gleich ein roter Faden zu den Vorgaengen im Jahr 2006 ziehen laesst. Wie waere es mit einer Anzeige in einer oder
mehreren oertlichen Zeitungen in und im PB? Dort koennte man auf diesen link etc. verweisen. Zudem gibt es am 9.6. eine weitere Folge von XY. Auch wenn es anscheinend keine neuen Erkenntnisse gibt: Auch hier waere vielleicht ein kurzer Beitrag als "reminder"
ganz nett... Weil wieder eine Fußball WM stattfindet.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.05.2010 um 21:02
@sarahbauer
bei xy wurde gesagt, dass sie Erzieherin war und dann noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen wollte...

Eure Annahme mit der möglichen Todesursache könnte ja wirklich passen - wenn man die Standorte anschaut, von welchen die Kontakte stattfanden, kann ich mir aber eben nicht vorstellen, dass dies von mehreren Wohnungen oder so aus getätigt wurden. Da kommt mir ein Fahrzeug wirklich logischer vor. und vor allem unauffälliger, weil abgelgen oder so. Aber ihre letzten Mitteilungen hörten sich ja wirlich sehr abschiedsmässig an....von daher hat sie wohl schon selbst befürchtet dass sie aus der Sache lebend nicht mehr rauskommt.
Sehr interessant ist ja auch der Beitrag von den Bunkern! Meint ihr dass es eventuell Soldaten gibt, die zB einen Berechtigungsschein oder so was haben um das Gelände befahren zu dürfen? Sowas interessiert natürlich auch alle die Geschichte studieren !?

Ja, die Frage ist nun, was man weiter macht. Meint ihr man sollte die Eltern kontaktieren? Vielleicht würden ja die Paderborner Zeitungen dies auch umsonst oder zumindest billiger machen.
@Paderbörner
Bist du aus Paderborn?... Vor allem wäre es doch von Vorteil die näheren Personen (Schwester und Freunde, Schulkameraden usw.) zu gewinnen. Viele Details wären so wichtig....und können eben nur von ihnen kommen. Ich würde mir eine aktive Mitarbeit wünschen. Fraukes Mutter scheint ja immer noch in dem Gymnasium Schulleiterin zu sein-so könnte man sie ja auch kontaktieren.
Achso, nochmal zu den SMS -ich glaube schon dass diese alle bekannt sind und sich daraus keine Spur für die Polizei ergab. Ein geplantes Date schließe ich aus....vor allem hatte sie ja auch kein Geld mehr(laut xy Sendung) und nicht zu vergessen der Akku des Handys-der musste ja auch in den nächsten Tagen bestimmt noch mal geladen werden, oder hält der eine Woche bei dem wenigen Gebrauch?
Zu den Betäubungsmitteln -das stelle ich mir gar nicht so schwierig vor, diese zu besorgen. Könnte aber wie gesagt auch völlige Erschöpfung durch den Flüssigkeitsverlust sein, wie glaub Lorena schon mal geschrieben hat...hmmm...Was könnten wir tun? Wurden die Fahrzeuge von den Beteiligten denn alle untersucht? ich denke dass ist bestimmt ein riesen Aufwand und kostet einiges, drum wurde das bestimmt nicht gemacht oder was meint ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.05.2010 um 22:04
Hallo @QiK , hallo @alle !

Ich folge einem Nebengedanken der sicherlich auch in einer Sackgasse enden wird.

In diesem Thread wurde öfter die Möglichkeit angeschnitten britische Militärangehörige seien die Täter.Die meisten ausländischen Soldaten kennen sich im 3-5 km Radius um ihre Kaserne
b.z.w. ihrem Arbeitsplatz aus. -Aber nicht mehr-
(Man ist ja nur zeitlich befristet in Deutschland ,die Sprachbarriere u.s.w.)

Wenn es im Funknetz Nieheim-Entrup eine von Briten bewachte oder betriebene Anlage gibt wäre ihre Anwesenheit dort plausibel.Mit einer Zugangsberechtigung kann "Mann"sich groß tun und "Frau"einschmugeln.Darüber hinaus wäre das ein gutes Gefängnis.

Die Polizei glaubt an eine Internetbekanntschaft .
Ein militärisches, bewachtes Gelände würde sie als Tatort übersehen.

Das ist nur ein Nebengedanke von mir.

Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.05.2010 um 16:39
@Paderbörner

Passt ins Profil.
Ist seit dem wieder was ähnliches wie mit Frauke im Raum Paderborn geschehen...???


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.05.2010 um 16:41
@Gildonus

ich glaube eher weniger an diese Theorie.
Ich habe zwei Jahre für alle in Deutschland stationierte Militärs gearbeitet.

Seit 2001 ( WTC ) sind die Sicherheitsvorschriften extrem.
Glaub mir, da kommt keiner rein der da nicht hingehört...


Anzeige

melden