Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 17:46
@chianti
Derjenige der den Tip auf den Maskenmann gegeben hat war der User Fivestar.

Ob Martin N. hier auch User war ist nicht ermittelt.

GonzoX ist natürlich ein "normaler" User. Es lag von meiner Seite aus aber auch keine Verwechslung vor.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 20:25
@all
wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich einige ältere Beiträge hier durchgelesen. Es war sehr interessant für mich. Einer ist mir irgendwie hängen geblieben, der geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es ging um einen Lkw Fahrer, der eine Frau einfangen wollte, um sie in seinem Lkw zu vergewaltigen.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/feuerwehr-verhindert-mord-1.669912
Hat die Polizei ihn auf den Fall "Frauke Liebs" vernommen? Es wäre möglich, dass es ein Lkw Fahrer gewesen wäre. Bisher sei er der Polizei noch nie aufgefallen. Vielleicht, weil sie ihn vorher noch nie erwischt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 20:54
@diabolus666
Wieso sollten sie? Wo gibt es denn paralellen? Was meinst du wieviele Fälle es gibt, die dem Fall ähneln der in deiner Quelle erwähnt wird?

In Paderborner Umkreis gab es auch diesen Fall hier: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/3122177_18-jaehrige_versteckt_sich_stundenlang_in_feld.html (Archiv-Version vom 17.09.2009)

Ich halt es nicht für unrealistisch dass der etwas mit dem Verschwinden von Frauke zutun hat ..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:07
Sehr interessanter Link @Kangaroo! Waren zum Tatzeitpunkt in Paderborn nicht auch Schützenfeste? Ein Schütze hätte jedenfalls schon mal eine Waffe... Ob die Polizei da bereits den Bogen zu Frauke's Fall gespannt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:08
@Hans-Jörg
Schützenfest ist in Paderborn so mitte Juli ..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:09
Ich glaub, dass ich da was gelesen hatte. ... Muss mal kurz schauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:09
@Kangaroo
Parallelen gibt es für mich, weil ich mir vorstellen könnte, sie war in einem Lkw gefangen. Es geht gut, im hinterem Raum übernachten die Fahrer. Auch habe ich einen Fall in Amerika gesehen. Ein Lkw Fahrer hat im damaligen Fall, Prostituierte in seinem Lkw mitgenommen und tagelang gefesselt (in seinem Lkw) gehalten, und irgendwann, als er ihrer satt war, ermordet. Jahrelang hat er das unerkannt getan, bis durch einen Zufall, die Polizei dahinterkam, dass er damit zu tun hat.

Die Telefonate an verschiedenen Orten passt doch auf so etwas. Ein Lkw Fahrer kann sie tagelang unerkannt in seinem Mobil gefangen halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:12
@diabolus666
Wie gesagt da gibt es sicher noch 50 andere Fälle die dann auch in betracht kommen könnten .. Wenn die Polizei da immer überall paralellen sehen und nachprüfen müsste .. Nicht auszudenken.

Ausserdem würde ein LKW in der Innenstadt von Paderborn, gerade um die Uhrzeit sehr stark auffallen .. Sieht man nämlich selten in dem Bereich ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:16
@Kangaroo & @diabolus666:

Aus Deinem (Kangaroo) Thread: Mordfall Frauke Liebs
Es war Fußballweltmeisterschaft. Deutschland spielte am Dienstag, 20.]
Juni, dem Tag des Verschwindens von Frauke Liebs, gegen Ecuador und
im Achtelfinale am Samstag, 24. Juni, gegen Schweden. Es war brütend
warm. Es waren Schützenfeste in Vörden, Höxter, Brakel, Steinheim und
Lüchtringen.
Ich kenn mich in der Region nicht so gut aus. Aber war Höxter nicht der Ort, wo der "Rückzugsort" des Täters vermutet worden war? Bei Nieheim?

Bei 50 anderen Fällen fänd ich es jetzt ehrlich gesagt auch nicht übertrieben, genau nachzufragen. Auch gerade vor dem Hintergrund, dass ja anscheinend 1000 Personen überprüft und über 700 Hinweisen nachgegangen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:18
Ok, ich kenne mich halt nicht aus in dem Bereich, ich bin nicht ortskundig, dachte es handelte sich immer um ein Gewerbegebiet und so etwas liegt für mein Verständnis im Außenbereich und nicht in der Innenstadt.
SRY :)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:20
@Hans-Jörg
Nieheim liegt 22 Km von Höxter weg, die Polizei vermutet dass der Täter aus Nieheim kommt oder einen Bezug dorthin hat.

@diabolus666
Die Anrufe wurden von Gewerbegebiete gemacht, ja .. Aber Frauke verschwand mitten in der Stadt .. Um einen Überblick über die Szenarie und den möglichen nachhausewege zu bekommen sieh dir diesen Thread an bei Interesse Mordfall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:26
Okay und wie weit ist Höxter von Paderborn entfernt? Könnte doch sein, dass es so ein Perversling war, der den Gedanken schon lange mit sich rumträgt und zudem unter Gewaltphantasien leidet und der sich nach zwei, drei Bier dazu entschieden hat, nach Paderborn zu fahren und sich sein Opfer zu suchen. ... Der ganze Terz mit den SMS dann tatsächlich, um die Spur von Nieheim abzulenken.

Macht dieses Szenario halbwegs Sinn?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:27
@Kangaroo
Danke für deine Info, hast recht, sie verschwand ja in der Stadt.... schaue mir deinen Link etwas später an ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:28
@Hans-Jörg
Höxter ist 55km entfernt von Paderborn ..
Möglich ist alles, wie es wirklich war dass finden wir irgendwann hoffentlich raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:29
Ja, wenn man die Dimensionen im Hinterkopf behält, ist das nicht unrealistisch. Nieheim ist schließlich auch 1,5 Stunden von Paderborn entfernt. Und dort war sie ja nachweislich. Entfernungen scheinen dem Täter also nicht so viel ausgemacht zu haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:30
@Kangaroo
Aber kleinere LKW fallen doch in keiner städtischen Umgebung auf, oder? Es werden doch laufend Geschäfte und Supermärkte beliefert, da achtet doch kein Passant darauf, welches Fahrzeug mal wo steht, denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:30
@Hans-Jörg
Wie kommst du denn bitte auf 1,5 Stunden entfernung? Nieheim ist 31km von Paderborn entfernt ..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:32
@siri76
Also ich persönlich kann mich nicht daran erinnern LKW´s (auch nicht die kleinen) dort spät Abends rumfahren gesehen zu haben.

Das einzige was man dort halt sieht sind diese Sprinter .. Aber LKW´s weniger ..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:34
Ah ok. Hatte das so irgendwie im Hinterkopf. Ist also alles noch näher beieinander.

Die SMS um 0:49 wurde dann vermutlich nicht direkt nach Ankunft in Nieheim versendet, sondern vermutlich erst später. Die Fahrzeit wäre dann ja bei etwa 20 Minuten gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2012 um 21:43
@siri76

Gegen einen kleineren LKW als "Tatfahrzeug" spricht , die dann fehlende Kabine . Gegen einen LKW mit Kabine spricht widerum , das er im Umfeld PB Innenstadt aufgefallen wäre,
------------------
Nach gründlicher Abwägung denke ich , das ich drei Dinge, die mir Fraukes Mama schilderte, hier "veröffentlichen" darf , ohne nochmal explizit bei ihr um Erlaubnis dafür zu fragen :

a) Die erste sms ( nicht gegen England ) stammt im Wortlaut nach Einschätzung von Frau Liebs aus Fraukes eigener "Feder" , da sie "Frauketypisch" formuliert war .
b) Die Tatsache , das Frauke diese so spät schrieb , ist für ihre Mama nicht aussergewöhlich , da es Frauke bekannt war , dass Chris oft sehr lange wach war.
c)Fraukes Mama ist der Ansicht , das Frauke diese erste sms noch freiwillig und ohne jeglichen Druck in unverstellt fröhlicher Stimmung schrieb.


Anzeige

melden