Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.02.2012 um 21:50
@Kangaroo

Die Gründe leuchten mir persönlich jetzt nicht ein. Aber treffen und zusammenarbeiten ist okay - sofern es bei Tageslicht geschieht. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2012 um 21:54
@geograph
Das hier ist ein Forum, man kennt sich real höchstwahrscheinlich nicht.
Schick ich die Plakate jetzt herum per Post dann weiß ich nicht was mit denen hinterher passiert.
Hält es dann einer für ne gute Idee Wildplakatiererei damit zu treiben dann bin ich am ende der angeschmierte da das Ordnungsamt und Polizei meine Adresse hat da wir mit denen in Kontakt stehen ..

Und gerade weil das Ordnungsamt Wildplakatierung strikt untersagt hat und uns im gegenzug enorm helfen habe ich keine Lust das dann soetwas in der Richtung passiert ..

Deswegen möchte ich die Leute doch gerne kennenlernen bevor ich Material aushändige.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2012 um 22:12
Bleibt bitte beim Thema. Treffen können per PN, oder in der betreffenden Rubrik vereinbart werden. Wer Macho ist und wer nicht, könnt ihr in UH klären...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2012 um 22:14
@der_wicht

Okay!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 18:25
Das Ordnungsamt hat jetzt auch Gas gegeben, hab es heute paar mal gesehen, unteranderem auch bei den Ordnungsamt Aussendienststellen.
Find ich sehr schön ..

Wir werden versuchen diese Woche die restlichen Plakate an den Mann zu bringen, mal sehen wie es dann weiter geht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 18:28
@Kangaroo

Super!

Meine Anerkennung für deinen Fleiß ... und Dank auch deinen emsigen Helfern :-)(


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 19:42
@Kangaroo
wie sieht es mit dem arbeitsamt aus.??..........wäre auch eine gute stelle


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 19:45
@TinaMare
Danke dir :)

@zweiter
Ich muss da mal beim Ordnungsamt nachfragen ob die auch von denen abgedeckt werden, ist ja auch ne "staatliche" Einrichtung ..
Ansonsten ne gute Idee. Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 20:31
@Kangaroo
Ja dann mache ich auch mal einen Vorschlag,der Lippesee,dort sind viele Camper und Segler,ein beliebter Ort für viele Paderborner und Auswärtige.
Die Kioskbesitzer sind sehr nett :)
Einem Flyer würden die bestimmt sofort zustimmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 20:36
@Anixiel
Sehr gute Idee, ist echt ein Publikumsmagnet der Ort. Wenn die Kiosk Besitzer zustimmen dann ist das sicher ne tolle Sache.
Danke dir


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:02
@Kangaroo


Ein paar Ideen hab ich noch. Ob sie Sinn machen weiss ich nicht, dazu bin ich zu weit weg.

Krankenhauskantinen
Immobilienhändler
Paintball Hallen
Kartbahnen
sonstige Hallen für Erwachsenensport
Blutspendedienst (weiss, hab ich schon mal geschrieben, nur deine Antwort hat mich ja nicht erreicht. Darum notier ich`s nochmal)
Kirchen

Habt ihr für den Parkplatz eine Lösung finden können?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:04
@PaulVitti

Paintball Halle und Kartbahnen gibt es mittlerweile soweit ich weiß nicht mehr.
Bei den Krankenhäusern läuft es auch bissl schwierig.

Ich hab schon mit einer Blutspende Einrichtung gesprochen, leider spielt das Gebäude worin sich die Einrichtung befindet nicht mit.
Da gelten ja Hausregeln ..

Kirchen wäre ne idee.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:07
@Kangaroo

Die Berufsschule wo Frauke am nächsten Tag hin sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:10
@Kangaroo
Hattest du schon einen Flyer in der Uni aufgehangen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:11
@Anixiel
@PaulVitti
Macht das O-Amt.
Auch an vers. Schulen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:15
Natürlich könnte man an Schulen- / Berufsschulen / Uni Flyer aufhängen.. Das Problem ist nur, dass der Fall inzwischen 5 Jahre zurückliegt.. und die Schüler/Studenten die damals dort waren inzwischen die Schule/Uni beendet haben dürften. In Schulen sehe ich das Problem, dass die Schüler die jetzt um die 18 sind vor 5 Jahren eben erst maximal 13 waren..
Ausgeschlossen ist es natürlich trotzdem nicht, dass irgendjemand sich an etwas von damals erinnert.. aber sehr wahrscheinlich wohl leider auch nicht..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.02.2012 um 21:17
Vielleicht etwas weit hergeholt........Gebäudeversicherungen.
Mit dem Gedanken dahinter, dass sie sich Schadensfälle der Zeit nochmal ansehen und/oder sich erinnern wo so etwas möglich gewesen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 15:14
Toll wäre, wenn der Flyer JEDEN Haushalt rund um Paderborn erreicht, wenn er in jedem Haus, in jeder Gartenlaube und in jeder Firma aushängt, sodass aber auch KEINER mehr vorbeisehen kann, sodass sich vielleicht jemand erinnert: "ja, da war was" oder "ja, ich erinnere mich, dass jemand Komisches zu mir gesagt hat."
Besser etwas zu viel als gar nicht bei der Polizei melden.

Der Täter muss doch Bekannte, wenn auch flüchtige, oder Familie oder Freunde haben. OK, wenn auch letzteres nicht unbedingt sein muss, weil die Familie vielleicht weit weg wohnt, aber irgendjemand wird den Täter kennen. Der Täter wird ja nicht mit Tarnkappe in der Weltgeschichte umhergehen.

Jeder Flyer kann helfen!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 16:24
Zitat von atencionatencion schrieb: Das Problem ist nur, dass der Fall inzwischen 5 Jahre zurückliegt.. und die Schüler/Studenten die damals dort waren inzwischen die Schule/Uni beendet haben dürften.
Wenn Du Dich mal nicht täuschst --> Wikipedia: Langzeitstudent :)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.03.2012 um 16:41
@Mantrailer

"Wie hoch der Anteil an Langzeitstudenten liegt, hängt von der Definition und dem betrachteten Zeitraum und Land ab. 2011 waren in Deutschland ca. 3 % der Studenten 20 Semester oder länger eingeschrieben."

Ok.. ca. 3 % sind also wahrscheinlich noch da.. ^^ :)
Aber ich sagte ja auch.. ausgeschlossen ist es trotzdem nicht, dass von dort Hinweise kommen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Gedanke dort mit wenigen Plakaten besonders viele eventuell relevante Personen zu erreichen so leider auch nicht ganz stimmt.. 2006 wäre das sicher ein sehr guter Ort für Flyer gewesen.. heute eben ein nicht mehr ganz so guter..
Aber generell kann man nie wissen, wo ein potenzieller Zeuge gerade steckt und und wo gerade der EINE Zeuge einen Flyer sehen könnte.. Von daher kann JEDER Ort ein guter Ort sein, selbst der absurdeste.. Irgendetwas wichtiges beobachtet kann ja jeder haben.. von der Omi mit Rollator über die Prostituierte, die mit nem Freier im Gewerbegebiet unterwegs war bis hin zu Nachbarn oder LKW- oder anderen Autofahrern oder ganz normalen jungen Leuten, die halt abends unterwegs waren.


melden