Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.08.2012 um 21:02
man kriegt genug mittel im internet angeboten ,außerdem bieten sich vielleicht auch mittel einer pflegeperson an
zb oma, oder opas beruhigungsmittel
genauso wie ko tropfen die man überall kriegen kann .
ich sehe da keine schwierigkeiten für täter.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2012 um 22:19
Seid ihr eigentlich sicher,daß die Internetkontakte überprüft wurden?Stand das irgendwo?

Habe da gerade etwas Erstaunliches im Fall S.Jauch gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2012 um 22:23
@waldlichtung
Ich zitiere:
MK-Leiter Ralf Östermann: „Das Opfer pflegte zahlreiche Bekanntschaften mit Männern und Frauen per Internet-Chat und E-Mail. Weit über 100 solcher Kontaktpersonen wurden ermittelt und überprüft.“
Insgesamt hat die Mordkommission bis heute etwa 1000 Personen kontaktiert und befragt oder vernommen.

Die wurden bestimmt ordentlich überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.08.2012 um 22:34
@Kangaroo

Danke.Dann bin ich beruhigt was das betrifft.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 14:29
Auch hier wieder die Frage in wie weit man solche Kontakte überprüfen kann. Doch eher oberflächlich, Vorstrafen, Lebensumstände, Beziehung zum Opfer. Nur wenn es da was auffälliges gibt wird man ins Detail gehen. Ein Alibi kann keiner überprüfen, da es keinen Tatzeitpunkt gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 14:39
@shirleyholmes
Wieso kann man kein Alibi überprüfen?
Die Anrufzeiten stehen fest, es kann doch überprüft werden wo die Kontakte zu den Zeitpunkt waren ..
Ebenso wo die Kontakte in der Nacht von Fraukes verschwinden waren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 14:44
@shirleyholmes
Warum kann man keine Alibis pruefen? Es reicht doch, wenn derjenige nachweisen kann, dass er zu den Zeiten der Anrufe nicht in der Naehe der entsprechenden Funkmasten war.
Gut, da bleibt die Moeglickeit, dass es 2 Taeter gab, aber auch sowas koennte auffallen. Wenn nun z.B. von 2 Freunden einer beim 1. , 2. und 4. Kontakt ein Alibi hat und der andere beim 3., 5.,6. und 7. oder so.. ok, dann ist das komisch und man kann da nochmal weiter nachhaken.. Aber ansonsten reicht es doch bei mehreren der Kontakte ein Alibi zu haben.

Ein Alibi fuer den 20./21.6. durfte auch schon hilfreich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 16:16
Sicher habt ihr Recht, aber bei 2 Tätern gibt es eben kein sicheres Alibi. Und die Wahrscheinlichkeit besteht halt, das hat die Polizei auch nicht ausgeschlossen.

Irgendeine Beziehung zum Täter halte ich für ziemlich sicher, wenn aber bei allen Überprüfungen (von Alibis zu Zeiten der Anrufe) aller Kontakte nichts rumgekommen ist, werden 2 Personen wesentlich wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 19:41
Oder sie kannte DEN Täter von woanders bzw. es war EIN ihr Unbekannter.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2012 um 19:44
Bin nach wie vor der Meinung,daß sie den Täter kaum oder gar nicht kannte sonst wäre der Täter nicht das Risiko mehrere Anrufe eingegangen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.08.2012 um 10:35
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Frauke ihren Täter nur flüchtig bzw. gar nicht kannte, denn wie schrecklich wäre das für Freunde und Angehörige? Sie würden die ganze Zeit denken "vielleicht kennen wir ihn, haben ihn gesehen, mit ihm gesprochen, vielleicht ist es der oder der....."
So etwas ist furchtbar! Würde das in meinem Umfeld geschehen, käme ich aus dem Spekulieren nicht mehr raus und ich würde keinem aus meinem Umfeld mehr trauen können! Ich könnte nicht mehr in meiner eigenen Umgebung sicher sein!

Das ist doch das einzig Tragische: Die Familie und die Angehörigen leben mit einem Phantom weiter, ihr Leben lang, auch wenn sie für sich vielleicht einen Weg gefunden haben, ein Schatten bleibt immer.

Ich hoffe, dass es für ALLE ungelösten Mord- oder Vermisstenfälle irgendwann einen Lichtschimmer gibt.

Es ist so furchtbar traurig, aber ich werde meine Hoffnung nie aufgeben und bin mit meinen Gedanken bei allen Betroffenen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 20:59
was könnte man denn dem täter für eigenschaften zusprechen ,nachdem was wir wissen ?

meiner meinung nach, ergibt es für mich folgendes bild.


kommunikativ

gutaussehend wobei das ja relativ ist ,
sagen wir mal sympathisch und nicht schlecht aussehend.

kann geheimnisse bewahren ,also im inneren nachdenklich verschlossen.

setzt sein ziel durch ,auch wenn er sich verrannt hat ,wenn nötig mit risiko.
also,er erkennt nicht wann es zeit ist umzukehren ,sondern geht sturr weiter bis zum schluss.
man könnte sagen er gesteht sich keine fehler ein ,vielleicht etwas verbissen auf dem weg zum ziel.
nach außen hin freundlich, nett ,sympathisch,aber sein inneres ist sehr verschlossen.

also vermutlich heute alleine lebend.
und hat eine gewisse stärke ,so wie außenseiter es haben
geprägt vom unterdrückten leben , von anderen schlecht, oder als außenseiter behandelt.
vermutlich von den eltern zuerst .

er fährt viel durch die gegend ,also muß er beruflich und ,oder privat
viel unterwegs sein ,fast täglich, oder öfters längere strecken .

steht nicht auf schmuck ,also wird er vermutlich dezent schmuck tragen
ab und zu mal eine kette(zeitweise) ,oder vielleicht einen ohrring,mehr nicht.
hat vielleicht sogar eine allergie,gegen gewisse metalle.

trinkt nicht übermäßig und raucht nicht übermäßig,vermutlich raucht er heute auch garnicht.

wirkt vermutlich nach außen ruhig und geduldig ,auch wenn er in rage ist.

meine einschätzung


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 21:55
@zweiter

Wie kommst du auf dieses Bild vom Täter ?

Vor allem das mit dem "Allergie auf Metalle / Schmuck " find ich doch etwas ...
ähm ... ? .. sehr weit hergeholt.

Woran machst du diese " Einschätzungen " für dich fest ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 21:56
Hallo @zweiter , hallo @alle !

Dein Psychogram erscheint mir insgesammt schlüssig, zumindest wenn man von einem bestimmten Tathergang oder Tatmotiv ausgeht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hat vielleicht sogar eine allergie,gegen gewisse metalle.
Der Teilsatz gibt mir Rätzel auf, die meisten anderen Punkte kann ich nachvollziehen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 22:08
@Gildonus
@I_believe
es könnte sein,muß ja nicht...

aber es ist öfters so ,das leute die wenig schmuck tragen auch eine allergie habe
nickel,silber, oder gold nicht abkönnen .
oder aus beruflichen gründen
da frauke auch wenig schmuck trug
denke ich der täter steht nicht auf viel schmuck ,sondern eher auf schlichtheit.
das könnte auch mit einer allergie zusammenhängen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 22:12
@I_believe
ich habe meine einschätzungen nachdem gerichtet, was ich über den fall weiß ,der ablauf, die fahrerei ,die gespräche ,opferaussehen usw


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 22:54
Ein gutaussehender, kommunikativer, einzelgängerischer Allergiker...

sorry aber ich finde sowas sollte man den Experten überlassen, die niemals solch ein explizites Profil erstellen könnten. Man denke da an den Fall Nelli Graf, da kamen die Experten gerade mal auf einen Täter im Alter zwischen 18 und 60 und wohnhaft im Umkreis von Halle. Finde ich persönlich ein bisschen wenig aber zumindest lehnen sie sich nicht so weit aus dem Fenster wie die o.g. "Profilierung".

Vielleicht... wenn man jede einzelne Eigenschaft begründet... vielleicht....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2012 um 23:09
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:sorry aber ich finde sowas sollte man den Experten überlassen, die niemals solch ein explizites Profil erstellen könnten.
+1

Das hat nichts mit einem "echten" psychologischen Gutachten zu tun. Ich finds sogar ein bisschen belustigend :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.08.2012 um 08:20
@zweiter

also ... ich finde das du für keinen einzigen der "Anhaltspunkte" auch nur den Hauch eines Beweises hast.

Es ist doch völlig egal ob er Schmuck trägt oder nicht .. und wie du auf die Allergiker-These kommst ist mir absolut schleierhaft.

Ich schließe mich @shirleyholmes an :
womit ( mit welchem Indiz GENAU !) schließt du auf einen Allergiker ?

Er raucht und trinkt nicht ... ? Woher nimmst du die Annahme ?

Das ganze liest sich wirklich extrem seltsam .. O.o

@pinkman

*unterschreib*


melden

Mord an Frauke Liebs

28.08.2012 um 09:17
Ich kenne einige Leute, die keinen Schmuck tragen, weil es einfach nicht gefällt. Allergisch sind die nicht...


Anzeige

melden