Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 13:52
Hallo, ich habe mich hier nur angemeldet, um zwei Links zu posten, die ich beim Googeln der Falles Frauke Liebs zufällig gefunden habe. Ich hab keine Ahnung, welchen Wert die Inhalte haben, aber der Text Nr.1 in dieser "Anwalts-Ausschreibung" ist derart wirr geschrieben, dass er authentisch sein könnte.

http://www.anwaltvergleich24.de/mandant-sucht-anwalt/mordfall-frauke-liebs-1055 (Archiv-Version vom 06.06.2012)

Hier nochmal der Text von Hannelore S. aus D-32xxx:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei."


Eine andere seltsame Begebenheit ist ein Kommentar, den jemand anoym am 20.09.2011 um 22:22 Uhr unter einen Online-Artikel der Neuen Westfälischen gepostet hat ( http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=2 )

Hier auch dieser Text nochmal ohne die Seite:

"Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!"

Das wollte ich nur loswerden. Vielleicht hatte aus auch vorher schonmal jemand gepostet, ich habe mir nicht alle 650 Seiten zu dem Thema durchgelesen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 14:12
@siggi45
Danke für deine Mühe, jedoch wurde dies in der Tat schon mehrfach gepostet :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 15:14
@siggi

Ja, wir kennen hier schon beide Links.

Der Kommentar aus der Zeitung hat mich damals auch nicht mehr los gelassen ..
hab da echt richtig viel drüber nachgedacht
und
war ( und BIN ) mir auch heute noch nicht sicher inwiefern da doch irgendwie
was dran sein KÖNNTE.

Ich hoffe das sich das alles eines Tages klären wird und
der Mörder seine gerechte Strafe bekommen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 17:33
@I_believe
Zitat von I_believeI_believe schrieb:ähm ... also wenn keiner in ihrem Freundeskreis, ihre Eltern und auch
nicht ihr MItbewohner irgenwas von einem neuen Bekannten weiß
warum dann ausgrechnet ihr Frisör ?

Das ist nun wirklich "Mord ist ihr Hobby" - Niveau.
weil nunmal manche neuigkeiten ein frisör eher weiß ,weil der frisör auch mal fragen stellt warum man eine neue frisur möchte ,oder ob es für den neuen lover ist usw.
vorrausgesetzt man hat einen festen frisör mit dem man sich öfters unterhält
und deswegen meine frage ...
ob jemand weiß ob sie überhaupt einen frisör kannte ?

tja, " mein mord ist ihr hobby niveau"

hat zumindestens rausgefunden, wo sie einige tage vor ihren verschwinden war.
wozu hier wohl keiner in der lage war, oder sagen wir mal ,
das einige nicht richtig gesucht hatten.
denn einigen traue ich solche recherchen auch zu :)
einige ihre freunde haben es gewußt und hätte ich sie fragen können,müßte man wegen so einer sache nicht jahre suchen.
dennoch bemühen sich einige um mehr wissen .

also ich stelle manchmal komische fragen und auch urplötzlich ,das gebe ich ja zu
und ich bin auch kein gebildeter überschlauer mensch.
aber es ist immer in bezug auf meine recherchen ,ich denke mir also was dabei ,auch wenn es noch so blöde klingt :)
außerdem versuche ich wie viele andere nur zu helfen und details zu sammeln ,um ein besseres gesammtbild, oder um eine möglichkeit zu finden ,was damals passiert sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:01
@zweiter

Wo hast du bitte irgendwas "rausgefunden" ?

Du erzählst von irgendwelchen Allergien die der Täter haben soll und stellst
die irrwitzigsten Theorien auf
über die man nur den Kopf schütteln kann.

Poste mal den Link zu der Seite ( oder zitier dich selbst MIT Seitenangabe )
wo du jemals was "rausgefunden" hast -
denn Sachen in den Raum werfen und lächerliche Theorien aufstellen
ist KEINE Recherche,
sondern Schwachsinn und der Sache nicht zuträglich.

Dazu passte auch der "Frisör"- Kommentar wieder hervorragend.

Ich WEIß AUCH das wir hier alle nur spekulieren,
und ich wüßte nicht das DU irgendwie oder irgendwo dazu beigetragen
hättest irgendwo Licht ins Dunkel zu bringen.

Das ist echt mein letzter Kommentar zu dir,
mir wird das echt zu lächerlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:07
@zweiter
Naja, ich finde deine Überlegungen auch mehr als gewagt, ehrlich gesagt!
Kann @I_believe beipflichten, denn ich verstehe nicht so ganz, mit was du dich eigentlich "brüsten" möchtest.
Du hast herausgefunden, WO sie die Tage vor ihrem Verschwinden war?
Ja, schön für dich ... hat es dich weiter gebracht oder zu neuen Erkenntnissen geführt?
Nein, ich denke nicht.

Ich habe eine "feste Friseurin" ebenso gibt es noch meine Fußpflegerin und meine Kosmetikerin.
Nie im Traum würde mir allerdings einfallen, über mein Privat/Liebes/Sexleben mit einer von ihnen zu diskutieren oder mich zu offenbaren.

Ich weiß ja nicht, was du so deinem Friseur alles erzählst, aber es sei dir gegönnt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:08
@TinaMare

*good post*

Danke ! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:20
@TinaMare
ich will mich mit garnichts brüsten
ich verteidige mich nur wegen dem spruch "mord ist ihr hobby"
was du deinen frisör erzählst interessiert mich auch nicht.

ich habe eine ganz normale frage gestellt ,die ich wissen wollte .
wenn keiner darauf antworten möchte ,dann eben nicht.
aber ich finde die blöden sprüche können sich manche sparen
und du bist jetzt die große verteidigerin und spielst dich auf, weil ich mich verteidige .
ich sage wie es ist und auch wenn ihr meine postings nicht mögt, dann fragt doch nicht ,oder antwortet nicht.
ganz einfach

ich greife ja auch keinen an mit blöden sprüchen ,wenn es nicht unbedingt sein muss :)

also bitte legt doch nicht jede frage so aus ,als wenn es keinen sinn macht
oder als wenn man sich nur brüsten will
denn wenn es keinen sinn machen würde ,warum seid ihr dann hier und schreibt mit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:22
Hallo, mancher Friseur ist wie eine Bildzeitung und weisst sehr viel :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe eine ganz normale frage gestellt ,die ich wissen wollte .
wenn keiner darauf antworten möchte ,dann eben nicht.
@zweiter
Du meinst deine Frage nach dem Friseur?
Naja, das findest du bestimmt noch raus ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:29
@TinaMare
ich habe zumindest schon einen gefunden den sie vermutlich kannte .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:31
@zweiter
Meinst du eigentlich nicht, wenn Frauke eine "feste Friseurin" gehabt hätte und dieser so einiges erzählt hat ... dass sich genau DIESE FRAU schon längst gemeldet hätte?
Bei der Familie oder der Polizei?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe zumindest schon einen gefunden den sie vermutlich kannte .
Und was möchtest du damit jetzt aussagen? :ask:


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:34
@TinaMare
ja das nehme ich mal an ,aber darum geht es mir doch garnicht .
ich suche einfach nur nach mehr informationen um mehr zu wissen ,weil der herr östermann mir ja die akten nicht geben kann :)
wie soll man denn sonst etwas rausfinden ohne mithilfe .
hast du eine bessere idee ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:38
@TinaMare
ich habe zumindest schon einen gefunden den sie vermutlich kannte .

Und was möchtest du damit jetzt aussagen? :ask:
nichts ,nur das es möglich ist einiges rauszufinden und um deine frage zu beantworten .

willst du jetzt zu jeden satz irgendwie was finden, was dir nicht gefällt ? ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 18:41
@TinaMare
aber du hast recht ,ich hätte garnichts sagen sollen .
hat ja sowieso jeder seine eigenen ideen .


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2012 um 23:35
Ich möchte auch nochmal eben meinen "Senf" zu den letzten geschriebenen Post geben...Ich verstehe gerade nicht, warum User @zweiter hier so angegangen wird. Ich möchte daran erinnern, das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, wo jeder zu diversen Themen seine Meinung,seine Fragen, seine Vermutungen ect. beitragen kann. Wir in diesem Thread hier verfolgen alle ein gemeinsames Ziel, wir haben ein gemeinsames Interesse...DER MÖRDER VON FRAUKE LIEBS SOLL GEFASST WERDEN!!!! Ich persönlich finde, solange wie die Netiquette gewahrt wird, hat hier jeder das Recht, die Fragen,Vermutungen,Thesen zu stellen,die er vertritt. Wir haben alle die verschiedensten Meinungen,Thesen und Fragen und das ist auch gut so.Hier wurden viele gute Gedankengänge gepostet. Wir müssen nicht jeden davon in der Allgemeinheit teilen und vertreten, solange wir unser gemeinsames Interesse verfolgen sind wir auf dem richtigen Weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.09.2012 um 09:49
Es ist vielleicht nicht unwichtig ,mit wem sie die Tage vor dem Mord zusammen war. Wobei ich nicht glaube ,dass die Polizei das nicht abgegrast hat.

Ich glaube einen Mörder zu finden ,das kann kein Diskussionsforum. Allenfalls könnte die Diskussion jemanden anregen ,eine Beobachtung der Polizei zu melden,die vorher unwichtig erschien,

In diesem Zusammenhang wäre interessant ,ob ein Fahrzeug in Nähe des Ablageortes gesehen wurde , oder ein Fahrzeug jemanden auffiel. Der Täter ist offenbar mit Frauke im Auto immer wieder unterwegs gewesen ,aber niemanden aufgefallen.

Sonst sehe ich da über das Forum keinerlei Chance ,jemanden zu finden. Das könnte allenfalls noch einmal ein privater Ermittler vor Ort versuchen, persönlich hatte ich einige Hoffnung in die Plakataktiion gesetzt,aber sollte nicht sein.

Wird wahrscheinlich nur durch Zufall oder nie aufgeklärt. Kein Grund,sich an die Köpfe zu gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.09.2012 um 10:13
Ich denke auch nicht das
wir hier in diesem Forum die Chance haben,
irgendwas aufzuklären oder gar den Täter zu finden.

Ich sehe es leider auch so ... nach sooo langer Zeit wird nur der Zufall noch
eine Aufklärung bringen,
für ernst zu nehmende Augenzeugen ist es wahrscheinlich zu spät.

Vielleicht ist ein Grund dabei zu bleiben der
das man Frauke nicht in Vergessenheit geraten lässt.
Sie hatte Familie, Angehörige und Freunde,
die jeden Tag mit der Ungewißheit leben das keiner ihnen sagen kann
was mit ihrer "Fräule" passiert ist.

Ich habe auch gestern abend mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen.

Wir haben so hin und her überlegt und auf einmal sagte er :

"Was, wenn es kein MORD war ?
Was wenn der Täter sie unter dem Baum abgelegt hat und sie noch lebte ?
Der Ablageort war ja nun nicht wirklich versteckt , sondern im Grunde von der
Straße einsehbar .. was wenn man sie finden SOLLTE und
sie durch " einen blöden Zufall" zu sediert, dehydriert oder sonstwas war und
keiner sie schnell genug gefunden hat ?

Das wäre KEIN Mord, sondern Unterlassene Hilfeleistung oder - schlimmstenfalls -
Todschlag.

Mord verjährt nie, aber Totschlag nach 30 Jahren ... vielleicht erleben wir irgendwann doch noch eine Überraschung ... "

Fand den Gedankengang sehr interessant,
auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich niemandem hilft,
da reine Spekulation.

Vielleicht erleben wir das echt noch - das sich nach seeeeehr langer Zeit jemand offenbart da er weiß,
das ihm dann nix mehr passieren kann.

Entweder sowas - oder Zufall.
An ein anderes Ergebniss glaub ich nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.09.2012 um 10:22
Auch diesen Mord würde ich am ehesten unter ungewöhnlicher Anhalterinnenmord verbuchen.

Von Mord gehe ich schon aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.09.2012 um 10:47
Ich denke ,auch bei Frauke Liebs gibt es Argumente anzunehmen ,dass sie in das Auto eines Unbekannten stieg ,entweder freiwillig oder gezwungen ,und das dieser fehlende Zusammenhang mit dem Umfeld des Opfers ursächlich ist ,das der Fall nicht aufgeklärt werden kann ohne entsprechende Zeugen.


Anzeige

melden