Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 21:49
@KonradTönz1
@Locard

Nochmal :

KonradToölz schrieb:
Es müsste doch schon ein sehr sehr dummer Zufall sein, wenn der vermeintliche Täter es immer genau so hingebogen hat, dass bei den Anrufen keine weiteren Zeugen zugegen waren.


Weshalb interpretiert ihr in die Tatsache, dass nur Chris und Fraukes Schwester mit ihr gesprochen haben , dass niemand onst bei den Gesprächen zugegen war und sie ebenfalls mithörte ?

@mysterioes74

Fraukes Mama geht davon aus, dass die sms von Frauke selbst geschrieben wurde , da sie im Wortlaut " typisch Frauke" war .
Da man bei einer sms keine Stimme hört , bleibt das natürlich nur eine Annahme , aber da sie von dem Menschen getroffen wurde, der Frauke ihr Leben lang kannte , ist die Annahme zumindest als höchstberechtigt zu betrachten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 21:53
@Uhlenspiegel
WIR wissen das nicht, ich hab doch geschrieben, dass ich sogar glaube, dass die Gespräche zum Teil noch in Audioformat vorliegen oder/und zumindest Beamte anwwesend waren.
Deine Antwort klärt mich auch nicht auf, ob sämtliche(100%) Wege einer Kontaktaufnahme ausgeschlossen sind um diverse Informationen auszutauschen?
Ich denke auch weiterhin nicht, dass es ein Einzeltäter war(z.B. die Schwester alleine) und Chris ist für mich aussen vor.
Du kannst aber gerne noch auf die Fragen Antworten ob dass alles zu 100% ausgeschlossen werden kann?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 21:53
@Uhlenspiegel

Von wem wurde denn die Stimme Fraukes nach ihrem Verschwinden gehört?

Und sorry, aber auf die Aussagen der Mutter in Bezug auf die SMS gebe ich nicht viel - ich glaube dass sie es so sieht, aber Angehörige sind in solchen Extremfällen häufig nicht in der Lage nüchtern zu urteilen. Und wenn die SMS tatsächlich echt Frauke waren, könnte das gerade die Hypothese stützen dass vertraute Personen dahinterstecken - denn die hätten den Duktus sicher gut imitieren können.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 21:56
@KonradTönz1

Chris hat am meisten mit Frauke gesprochen und ist angerufen worden, bei einem Gespräch war die Schwester auch anwesend und wurde von Frauke auch verlangt :-)

Und der Bruder hatte Frauke auch angerufen, wobei das Gespräch auch sehr kurz gehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:00
Wurde die Schwester nur "verlangt" oder kam es tatsächlich zu einem Gespräch zwischen den beiden?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:01
@KonradTönz1
sie haben gesprochen....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:02
Schrecklich, die Mutter hat Ihre Mutter das letzte Mal im Pub lebend gesehen, die tut mir richtig leid :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:06
Wenn man also die Hypothese aufstellen würde dass die Anrufe nur erfunden bzw. gefaked waren, müsste man zugleich mutmaßen, dass alle die angeben mit ihr gesprochen zu haben in irgendeiner Weise unter einer Decke stecken - das eine ist nicht ohne das andere zu haben.
Man müsste also vermuten, dass Bruder, Schwester und Ex etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben, bzw. sogar die Täter sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:09
@KonradTönz1
Einzig auszuschliessen wäre, dass Chris dabei mit unter einer Decke steckt!
Es gibt scheinbar ausser ihm genau 2 Leute die Worte mit Frauke wechseln konnten.
Beide mit, was wir hier wissen, großen Zufällen verbunden (2min nach SMS/Anruf Frauke erreicht; Mutter gerade gegangen, Anrufzeit deutlich später als "gewohnt").
Daraus kann jeder selbst schliessen was er denkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:12
@KonradTönz1


Ich wiederhole mich :

KonradToölz schrieb:
Es müsste doch schon ein sehr sehr dummer Zufall sein, wenn der vermeintliche Täter es immer genau so hingebogen hat, dass bei den Anrufen keine weiteren Zeugen zugegen waren.


Weshalb interpretiert ihr in die Tatsache, dass nur Chris und Fraukes Schwester mit ihr gesprochen haben , dass niemand sonst bei den Gesprächen zugegen war und sie ebenfalls mithörte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:12
@john:

Warum ist es ausgeschlossen das Chris Mittäter ist? Bisher habe ich dazu noch keine vernünftigen Gründe gehört.
Und genau das was du schilderst ist einer der höchst dubiosen Umstände - da ist zum Zeitpunkt eines erwarteten Anrufs einmal die Mutter anwesend - und prompt erfolgt der Anruf später.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:13
@Uhlenspiegel:

Auch ich wiederhole mich: Wer außer Chris, der Schwester und dem Bruder waren noch Ohrenzeugen der Anrufe?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:14
@KonradTönz1

sonst niemand, gruss


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:18
@Uhlenspiegel
nochmal zitiere ich mich
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Uhlenspiegel
WIR wissen das nicht, ich hab doch geschrieben, dass ich sogar glaube, dass die Gespräche zum Teil noch in Audioformat vorliegen oder/und zumindest Beamte anwwesend waren.
Deine Antwort klärt mich auch nicht auf, ob sämtliche(100%) Wege einer Kontaktaufnahme ausgeschlossen sind um diverse Informationen auszutauschen?
Ich denke auch weiterhin nicht, dass es ein Einzeltäter war(z.B. die Schwester alleine) und Chris ist für mich aussen vor.
Du kannst aber gerne noch auf die Fragen Antworten ob dass alles zu 100% ausgeschlossen werden kann?!
Ich gehe davon aus, dass es niemals nie alleine war bis auf das "letzte" mal.
Wir können ja gerne diskutieren, aber du beziehst deine aussagen auf mich, obwohl ich genau das gegenteil schreibe von dem was du mir "vorwirfst".
Kann man 100% ausschliessen, dass Familyangehörige nichts damit zu tun haben?
Vielleicht war es auch ein perfider plan, der erst person A eine nichttäterschaft attestiert und am ende beim LETZTEN Telefonat Person B!
Als Person A mit dem Opfer telefonierte, war scheinbar nur eine SMS vorher geschrieben worden, obwohl sonst Anrufe waren. Vielleicht war Person A alleine am "Sende"ort ohne Frauke und verschickte eine SMS, oder Person C war mit Frauke dort und benachrichtigte Person A "Ruf an".


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:19
@KonradTönz1

Was denkst Du , wer die vorgegebenen Fragen so vorgegeben hat , dass sie auch individuell und spontan an die Antworten angepasst werden konnten ???


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:19
@Uhlenspiegel
Vielleicht war sich der Täter der Fragen schon vorher bewusst, da er erste Infos hatte?
Und bereitete Frauke diesbezüglich seinerseits schon vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:21
@Uhlenspiegel:

Ich versteh deine Aussage nicht so ganz - heißt das es waren zum Zeitpunkt der Aussage Vermittler anwesend die Testfragen übermitteln lassen haben, um die Identität der Anruferin zu verifizieren?
oder was meinst du mit "vorgegebenen Fragen".


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:22
@KonradTönz1
wahrscheinlich auch fragen um irgendwie herauszufinden wo sie ist etc.....die echtheit der anrufe war denke ich zu dem zeitpunkt schon als gegeben angenommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:24
Es gibt also Unbeteiligte Ermittler die die Stimme von Frauke während der Telefonate mitgehört haben?

Ich gehe immer noch davon aus dass die Stimme vorgeblich nur von 3 sehr engen Angehörigen gehört wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2012 um 22:26
@KonradTönz1

also mit den ermittlern höre ich zum ersten mal.


Anzeige

melden