Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:10
@raschier
Ja einige Fälle könnten zusammen passen,obwohl immer wieder gesagt wird,es wäre nicht
so.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:11
@Anixiel
ja aber die stimmen derer die paralellen sehen werden mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:12
@raschier
Aber genau das habe ich schon viel früher gesagt,und ich wurde belächelt dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:13
@Anixiel
naja..ein bisschen verlust hat man immer..was solls.

Wir könnten nocheinmal gemeinsame merkmale zusammenstellen (die eventuell noch in der flyerarbeit oder dem pressetermin genannt werden könnten)


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:15
Ein Mord ist meist immer gleich.
Es geht primär nicht entdeckt zu werden. Ob das Parallelen sind?! Wahrscheinlich gibt es in Deutschland nicht viele Kranke Leute die zum morden faehig sind, aber Deutschland ist nicht klein ... Und wer sagt uns dass das nicht jemand vom Nachbarland ist ?! Da wird doch soweit ich weis nicht gesucht?!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:15
@raschier
Dann Funken wir aber den 2 -3 Leuten vom Kangaru dazwischen :)
Nein das lassen wir lieber, soll er in die Stadt fahren :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:16
@Jayny
gute idee!!...könnte hinkommen


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:18
Diese Flyer Aktion hätte viel früher passieren sollen! Was will ein vermeintlicher Zeuge nach der zeit aussagen ?! Dass er einen man vor 6 Jahren sah mit einem Mädchen?
Ich finde wie gesagt dass solch ein Einsatz lobenswert ist... Trotzdem denke ich dass die Energie primär vermissten Menschen gelten soll (Flyer)
Den Tod kann man hier nicht mehr ändern, die Spurensuche usw koennen wir ohnehin nur der Kripo überlassen....
Aber leider gibt es eben Morde die nie aufgelöst werden .....
So und nun halte ich mich hier zurück ...
Alles gute dafür


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:18
@Anixiel
Zu welchem anderen Fall könnte dieser hier passen und worin genau siehst Du die angesprochenen Parallelen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:25
@Jayny
Ich hab eigentlich auch sehr wenig Zeit aber durch meine Selbstständigkeit kann ich meine Arbeitszeiten dementsprechend verlagern.
Ich für meinen Teil tue das einfach weil ich Zivil Courage sehr wichtig finde ..

Der Fall ist schon etwas länger her aber sehr viele in Paderborn wissen nicht über den Fall bescheid .. Bei anderen Fällen konnte der Mörder auch nach Jahren noch gefasst werden weil sich ein Zeuge gemeldet hat ..
Und sicherlich ist es wichtig nach Vermissten zu fahnden, aber du musst auch sehen dass der Mörder auf freiem Fuß ist und villeicht irgendwann wieder zuschlägt .. Indem man daran arbeitet diesen Fall doch noch aufzuklären kann man villeicht eine weitere Tat von dem Täter verhindern ..


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:36
Wie gesagt , der Mörder muss nicht aus Deutschland sein


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:38
Eine Supermarkt Kette hat sich eben bereit erklärt die Aktion zu Unterstützen, sämtliche 16 Filialen im Umkreis werden daran teilnehmen.

Das gute ist so dass wir so auch in Orte vorstoßen wie Bad Lippspringe, Hövelhof etc. ..
Die ganze Einwohner von Hövelhof, Sennelager, Bad Lippspringe etc. kommen eher nach Paderborn um zu feiern und sich zu amüsieren ..

Von daher ist das eine schöne Sache.

@Jayny
Das stimmt, der Mörder KÖNNTE auch ein zu der Zeit hier stationierter Englischer Soldat gewesen sein und inzwischen schon wieder in der Heimat sein.
Aber den könnte man halt auch ausfindig machen durch Zeugen / Mittäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:39
@Jayny
jo...kann auch eingewandert sein, wer weiss das schon


melden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 21:39
@raschier

Wie wär`s, wenn du deine so unglaublich sinnvollen, überragend intelligenten Sprüche von wegen ,,die Wahrheit darf man ja nicht schreiben" mal stecken lässt, deinen Tonfall änderst und dich sinnvoll mit den diskutierten Kriminalfällen befasst?

Schon mal den Spruch gehört:,,Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag gar nichts"?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.02.2012 um 22:39
zu den flyern

vielen dank und respekt an alle die mitgewirkt haben und es immer noch tun.
ich finde es eine gute aktion.
auch wenn sich einige darüber streiten ,
wie ,wann, oder warum es so, oder so abgelaufen ist

es wurde schon oft über neue flyer gesprochen und endlich ist mal was passiert.
ich hoffe die sache hat auch den erwünschten erfolg

eine idee hätte ich noch dazu
es wurde ja viel spekuliert wie wann und wo der täter hätte sein können, oder sich aufgehalten hat ,oder gearbeitet hat.
an diesen punkten sollte man auch versuchen ,die flyer einzubeziehen.

zb,theorie
1. lkw fahrer
wo lkw fahrer sich aufhalten
2.soldaten ,in kasernen
3.krankenhäuser
4. apotheken
5.studentenheim
6.schulen
usw.
nur als beispiele, auf die theorien bezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2012 um 13:30
@Kangaroo

Ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit und finde Deinen Einsatz und die Aktion wirklich super, Respekt!

Mein Einfall ist noch, ob ihr auch Plakate/Flyer in Nieheim bzw. zwischen PB und Nieheim verteilt? Schließlich kam ja ein Anruf bzw. SMS von dort und evtl. hat auch dort jemand etwas beobachtet.

Die Theorie mit dem LKW Fahrer finde ich eher unwahrscheinlich, denn wenn das jmd wäre, der nur zufällig auf seiner Route durch PB kommt, hätte er sich zum Zeitpunkt von Fraukes Verschwinden irgendwo einquartieren müssen für einen kurzen Zeitraum. Die Tat klingt mir zu planvoll und auch zu sehr nach jmd der Ortskenntnisse haben müsste. Dennoch sind Flyer an umliegenden Autobahnraststätten oder Tankstellen vll auch sinnvoll.

Viel Erfolg weiterhin mit Eurer Aktion :)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2012 um 13:36
@zweiter
In den städtischen Einrichtungen hilft das Ordnungsamt mit, in Mönkeloh bin ich derzeit dran dass die Tankstellen / Raststätten mitziehen.

In der nähe der Kasernen kann man es fast ausschließlich an Privathaushalte verteilen weil die Kasernen meistens von Wohnblöcke umringt sind.

Aber gute Ansätze.
Danke

@Hakima
Aufjedenfall, das ganze beschränkt sich nicht auf die PB Innenstadt, der Kontakt läuft in den vers. Richtungen. In der Innenstadt, den Gewerbegebieten, Nieheim .. Sogar in den umliegenden Ständen wo es keinen direkten Bezug zur Tat gibt .. Einfach um weit zu streuen .. Wir streuen derzeit sehr viel, insbesondere die Supermärkte beteiligen sich umfangreich daran und erleichtern vieles.

Nieheim wird aufjedenfall auch vollkommen abgedeckt, die Organisation dauert halt ein wenig da man erst mit den richtigen Leuten die soetwas entscheiden dürfen in Kontakt kommen muss.

Wildplakatieren dürfen wir leider nicht, d.h Laternen / Stromkästen etc. fallen da definitiv raus da wir sonst nicht unerhebliche Strafe bekommen würden.

Danke dir :)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2012 um 14:05
@Kangaroo
Hallo, ich lese bei einigen Fällen, unter anderem hier bei Frauke, schon lange mit und möchte einfach mal sagen, wie toll ich es finde, was Du, Deine Freundin, Deine Bekannten und auch die Mitstreiter hier bei allny in die Wege geleitet haben und immer noch weiter tuen.
Ich hoffe für die Familie und die Freunde von Frauke, das der Täter endlich gefasst und die meiner Meinung nach doch ziemlich mysteriösen Hintergründe dieser Tat doch noch aufgeklärt werden können !


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2012 um 14:15
@Bluevelvet57
Danke dir in Namen aller beteiligten, das motiviert ungemein.

Heut kamen wieder zwei Zusagen hinein, unteranderem ein Lokal direkt an der Libori Galerie zieht mit, ein wichtiger Standort find ich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2012 um 14:17
@Kangaroo
Schön zu hören, ich finde dies auch einen wichtigen Standort !
Danke DIR !


Anzeige

melden