Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:43
@Locard

Viele Verbrechen geschehen aus unerwiderter Liebe.
Er war vielleicht nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen..
nämlich das sie nichts von ihm will sondern
am ersten Abend nur nett sein wollte...
und irgendwann wird klar das er aus der Nummer so einfach nicht
mehr raus kommt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:44
@I_believe: Klingt nicht unwahrscheinlich und ist eine der wahrscheinlichsten Moeglichkeiten wenn wir die uns bekannten Fakten analysieren. Bedeutet letztendlich auch das es eine Verbindung gibt.
In diesem Fall wuerde ich ihn auch nicht soo alt einschaetzen. Von der Persoenlichkeit her aber ein bestimmter Typ Mensch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:44
@I_believe
dann hat er aber in dieser hinsicht nicht viel erfahrung und tippe auf jüngeren täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:46
@seli

Paderborn ist nicht sooo groß ..
ich glaube nicht an eine geplante Tat.

Vielleicht dachte er " Die Gelegenheit ist günstig ... "
und vielleicht kann er sie "Überreden" das sie "endlich merkt" das sie ihn auch
liebt.

Und aus diesem "klärenden Gespräch" wurde ein Horrortrip
den er am Ende nicht mehr unter Kontrolle hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:47
@mysterioes: wir beide haben parallel beide den gleichen Gedanken niedergeschrieben: Jüngerer Täter...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:47
Manche haben aber ein Drang entweder bekommen ich sie oder sie darf nicht mehr weiterleben ein Szenario von 100 anderen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:49
Ja,
genauso wahrscheinlich und genauso unwahrscheinlich
wie alle anderen Theorien.

Leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:53
Der Täter ist nicht in Paderborn zu suchen, was meint Ihr? Tippe ganz stark auf Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:55
@mysterioes74
Gehe auch sehr stark von Nieheim auf, und Nieheim ist nicht groß....irgendwas muss doch da zu machen sein !


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:57
Ich werd Morgen im lauf des Tages den möglichen qblauf in Worte fqssen..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:59
@mysterioes: Da liegst du richtig:) Wenn du einmal im Forum aeltere Beitraege, Zusammenfassungen etc. durchliest. Dieser Bereich wurde identifiziert..
Sowieso: Man sollte ab und zu einmal auf die Karte schauen. Wo liegt welcher Ort und
wie sind die zeitlichen Abschnitte per PKW zwischen ihnen...
Wenn man von dort losfaehrt ist man ca. um die Uhrzeit X dort...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 21:28
na gehe vom ersten kontakt und letzten kontakt aus und das war nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 07:31
@mysterioes74
nicht ganz, die letzte Ortung war aus dem Gebiet in und um Nieheim, ein Kontakt kam da nicht mehr zustande, sofern die Aufzeichnungne stimmen. Allerdings hab ich auch schonmal gelesen, dass es diese Ortung gar nicht gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 12:39
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Bedeutet letztendlich auch das es eine Verbindung gibt.
Auch das kann man bezweifeln . Es gibt auch Täter ,die Opfer entführen ,und meinen ,es würde sich eine Beziehung entwickeln und die dann morden ,wenn dieses Hirngespinst nicht aufgeht.


Es gibt kein zwingendes Argument ,was darauf schließen lässt ,ob Frauke denn Täter kannte oder ob es eine wildfremde Person war. Es gibt nicht mal für die eine oder andere Vermutung eine erhöhte Wahrscheinlichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 12:46
Man hat bis heute ja nicht einmal eine Idee ,wo Frauke festgehalten wurde , es ist ja schon eine unglaubliche Sache ,dass der Täter mit Frauke spazieren fährt und trotzdem niemand Verdacht schöpft oder etwas gesehen hat .

Und das wäre wie gesagt die einzige Möglichkeit ,noch etwas weiterzukommen. Bisher gab es diesen Zufall aber nicht .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 14:58
Die Polizei ist 700 Spuren nachgegangen, und keine hat wirklich weitergeholfen aus einer alten Akte XY Doku konnte ich noch entnehmen, dass man ein Handyanruf im alten Industriegebiet geortet hat, dort sind normalerweise keine Leute anwesend.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 20:00
@saki2
Die XY-"Dokus" kann man eigentlich den Hasen geben. Ich glaube dort wollen die Polizisten lediglich Ihre Fragen beantwortet haben: Wer hat sie am.......mit......gesehen? wem ist was verdächtiges aufgefallen?wer hat die ..... Gegenstände gesehen? etc. Der Rest soll wahrscheinlich Emotionen wecken. Aber Faktenbasiert sind, zumindest die Darstellungen der Fälle, die ich hier verfolge kaum....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 20:38
Leider gibt es zur heutigen Zeit zu wenig Leute die Aufmerksam sind, aber wenn sich denn genauen Ablauf nicht weiß, kann man nicht genau rekonstruieren wie es sich abgespielt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 20:42
der ort nieheim-entrup scheint interessat zu sein, ca 370 Einwohner, vielleicht kommt der täter daher.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2012 um 20:42
@saki2
Wenn du den genauen Ablauf wüsstest müstest du gar nicht mehr rekonstruieren.
Zum ungefähren Ablauf, wobei ungefähr schon hoch gegriffen ist, empfehl ich dir als Lektüre diesen Thread. Man sollte wirklich möglichst alles lesen, weil sehr viel zunächst so dargestellt ist und 100 später anderst. Jeder muss für sich selbst die Varianten finden, die ihm am wahrscheinlichsten sind!
Fürs Verständnis von allem kann man auch noch Taxi-blog lesen etc. aber der XY-Film wird nicht reichen....


Anzeige

melden