Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:06
@darkylein

verkauft, noch im besitz des täters, weggeworfen, gibt viele möglichkeiten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:06
Entweder es liegt beim Täter rum oder was wahrscheinlicher ist, es wurde zerdrückt und im urlaub irgendwo in eine mülltonne gelegt. oder in einem fluss/see/meer versenkt


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:18
Hallo @alle !

Wenn der Täter rational denkt und handelt, den hat er das Handy schon lange entsorgt.
Ich glaube aber nicht unbedingt an einen solchen Typen, obwohl es möglich ware.

Mindestens genau so warscheinlich ist es aber das der Täter noch im Besitz des Handys ist und zeitweilig damit herumspielt. Es ist ja so einfach : Einschalten und die letzten Geheimnisse von Frauke Liebs ergründen oder bei der Familie Liebs eine Begründung abgeben. Das Risiko geschnappt zu werden ist relativ gering, außer man will es so.

Alles so einfach, wenn man den Mut hätte !!!

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:22
@Gildonus

Denke mal dass die SIM-Karte des Handys schon lange deaktiviert ist.

LG.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:23
@mysterioes74
@Gildonus

Gildonius meint sicher nur die Hardware ohne SIM von Frauke ;) Oder irgendeine SIM


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:24
Mir kommt gerade ein Einfall!
Ich gehe nun fest davon aus dass sie mit dem Täter im Pub SMS geschrieben hat, da
die Polizei sich doch mit ziemlicher Sicherheit im Freundes und Bekanntenkreis umgehört hat mit wem Frauke geschrieben hatte, und da dies wenn ich mich nicht Irre niemand bestätigen konnte liegt es doch auf der Hand dass sie mit dem Täter in Kontakt stand oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:26
@Locard

SMS können ja auf Handy gespeichert werden, mich würde auch interessieren, ob das Handy nachdem 27.06.2006 nochmal eingeschaltet worden ist!

@Hulk75

Das ist auch meine Theorie, SMS ausgetauscht, bin um 23 Uhr da, komme bitte dahin.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:27
@Hulk75

Nein vor zwei Seiten hab ich Uhlenspiegel zitiert, wie er Hans-Jörg auf Seite 628 erklärt hat, dass der SMS Kontakt vom Pub nachvollzogen werden konnte und keine Verbindung zum Täter bestünde


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:29
@Locard

Kann es auch nicht möglich sein, dass Frauke evtl. einen Anruf im PUB erhalten hat? Unbekannter Anrufer? Von einer Telefonzelle?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:30
@Locard
Bist du dir sicher, dass kein Tatbezug hergestellt werden konnte ? Ich meine mich zu Erinnern mal gelesen zu haben, oder mitbekommen zu haben dass die Polizei die Person sucht mit der Frauke beim Abendessen mit ihrer Mutter und Chris + im Pub so regen Kontakt hatte....bin mir aber nicht 100 & sicher


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:32
@Hulk75

Meine die SMS bei dem Essen, stammt von einer Freundin, die Frauke gefragt hat, ob Sie Lust hat in den Pub zu kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:32
@Hulk75
ja bin ich mir, siehe seite 627 und 628, die hab ich vorhin erst gelesen.
deshalb wollte ich ja wissen, wie der kontakt ermittelt wurde, anhand von daten oder durch die person selbst. aber uhlenspiegel scheint nicht mehr aktiv zu sein hier


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:37
@mysterioes74
Unter anderem ja, aber es wurde ja so dargestellt als wäre sie öfter am tippen gewesen, aber ehrlich wäre das für mich die logischte erklärung, eventuell gibt die Polizei es auch einfach nicht preis aus "ermittlungstechnischen Gründen", genau so gut kann es sein dass die Polizei genau weiß wer die SM´S´n verfasst hat, nur einfach dem schreiber die Tat nicht nachweisen kann.
Dieser Fall ist dermaßen verzwickt, wirklich unfassbar...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:42
@Hulk75

Verzwickt? Wenn man sieht wie die Hose, Schuhe usw. aufgefunden worden sind am Ablegeort, da kommen mir immer wieder die Tränen :-(

Von dem Verschwinden des Pubs und dem letzten Kontakt mit Chris und Schwester Karen sind soviele Unklarheiten, da kommt man auf keinem grünen Zweig.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:45
@mysterioes74
Genau das meint ich mit verzwickt, man kann sich wirklich nur an Theorien klammern und versuchen dass eventuell sogar mal hier DIE entscheidene Idee kommt. Das aller wichtigste ist dass dieser Fall niemals vergessen wird!! Und ich bin froh dass hier so reges Interesse besteht!

Ohja du sagst es, aber was mich mindestens genau so traurig stimmt ist es einfach dass eine 21 Jährige Frau einfach so aus dem Leben geholt wurde, zudem noch bei mir in der Nähe (habe vor in den nächsten Wochen mal mit meinen Freunden ins "Auld Triangle" zu gehen, ich glaube es wird ein flaues Gefühl im Bauch bei mir....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:49
@Hulk75

"Auld Triangle" ist ein Besuch wert, aber teuer, habe für zwei Mineralwasser und eine Pizza ca. 12 Euro gezahlt, war es aber wert :-)

Glaub mir, es ist ein flaues und beklemmendes Gefühl, wenn man weiss, dass aus diesem Pub Frauke das letzte Mal gesehen worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 21:55
@mysterioes74
Joa Pizza ist nie wirklich günstig wenn nicht gerade in die Dönerbude um die Ecke geht, ich denke ein bis zwei Kilkenny und ein Whiskey werde ich mir mal gönnen.
Aber zurück zum Thema, ich hoffe sehr dass dieser Cold Case Fall irgendwie noch aufgeklärt werden würde, wirklich noch nie hat mich ein Mordfall so beschäftigt wie dieser, zudem würde ich gern mal wissen was die Polizei weiß aber nicht weitergibt...es muss doch noch mittel und wege geben, denn ein paar "gute" Ansatzpunkte hat man ja! Zudem wurde ja schon oft in der Ermittlungsarbeit mal etwas zunächst unwichtig scheinend beim zweiten oder dritten mal hinsehen doch noch zum Schlüssel der Aufklärung des Falls...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 22:09
@Hulk75

Das hoffen viele, dass der Fall bald aufgeklärt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 22:22
@Sollte man "sportlich" sehen...Hannover hat in der 90Minute den Ausgleich kassiert und dann
anschliessend das 2:1 gemacht.Will heißen:Auch hier in diesem sogenannten cold case Fall ist die Aufklärung zeitnah möglich.Ich gehe übrigens davon aus das der Täter kein grosser Fußballfan ist.
Uebrigens waren (danach gab es noch eine Diskussionsrunde) die beiden Sendungen auf 3SAT sehenswert.U.a. war ein bekannter Profiler(Axel Petermann aus Bremen) dort zu Gast.Gibt auch Buecher von ihm und die scheinen sehr gut zu sein.Er sollte sich einmal diesem Fall widmen so
ein Gedanke von mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2012 um 22:30
@Tristan2010

Meinst Du Axel Petermann würde sich dem Fall widmen?


Anzeige

melden