Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:44
@mysterioes74

Der Link ist vorhanden hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall+Frauke+Liebs+noch+ungekl%C3%A4rt#/hauptnavigation/startseite
aber er funktioniert nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:49
@Quinzy
hi quinzy, ich habe auch schon bei youtube nach der sendung gesucht, glaube es war vom 20.06.08, aber nichts gefundedn


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:52
@ all

ja da gibt es links, bei hallo deutschland, aber klappt nicht, da kommt dann kochsendung, tztz


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:56
Die haben anscheinend alle älteren Sendungen gelöscht, konnte von 2008 keine finden


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 19:00
Ja, die älteren Sendungen sind scheins raus, youtube wäre noch ne Möglichkeit gewesen, aber ist auch Fehlanzeige
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:...ich habe auch schon bei youtube nach der sendung gesucht, glaube es war vom 20.06.08, aber nichts gefundedn



melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 19:20
hat sich im laufe des threads eigentlich mal rausgestellt wer dieser wolfsblut, crime-writer, hexili, yoganda sind?
Hat die noch jemand auf dem schirm?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 19:56
@Locard: Funny, an wolfsblut dachte ich heute auch wenn ich einmal in das jahr 2010 zurueckgehe. Na ich finde es gut wie intensiv dies hier weiter bearbeitet wird und meinerseits auch noch ein Lob an die heute erstellte Zusammenfassung um 14.30h.
Tut gut und auch fuer spaeter hinzugekommenden bzw. hinzukommende.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 20:09
@Tristan2010
Es ist auch ein sehr, sehr verzwickter Fall, der fesselt unheimlich, und wenn man sich so intensiv mit etwas beschäftigt, ist man auch emotional eingebunden, hier wie auch im Fall Tristan......

Du tauchst auch grad auf so um Seite 40 ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 20:14
@Locard: Jep, so verhaelt es sich. Dann haste irgendwo sicher auch mein Statement zu der Stadt PB gelesen den ich seinerzeit abgab...(wiederhole ich hier nicht, kann jeder bei Bedarf nachlesen).


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 20:20
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Der Link ist vorhanden hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall+Frauke+Liebs+noch+ungekl%C3%A4rt#/hauptnavigation/startseite
aber er funktioniert nicht.
ja, das ist sehr blöd. das ZDF entfernt etliche sendungen nach gewisser zeit wieder. es gab im mordfall KARIN HOLTZ-KACER mal einen hochinteressanten bericht bei HALLO DEUTSCHLAND, wo der soko-chef interessante dinge sagte, die sich so m.w. nicht im internet usw. fanden... aber leider ist auch dieser beitrag hinne...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 20:52
Guten Abend @MR_IöS
Ich hatte dir auch noch die ein oder andre Frage in den Post eingebaut. Kannst du noch eine antwort darauf geben?
gruß


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 09:15
Wie ich aus den vorherigen Beiträge entnehmen konnte hat der Täter die Leiche nicht mal vergraben, dass heißt der Täter stand unter Zeitdruck des weiteren war bei einer älter Akte XY Doku davon die Rede, dass sie in ein Auto gestiegen ist, dass heißt sie kannte den Täter falls die Angaben auch der Wahrheit entsprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 17:15
@saki2
Könnte man so interpretieren, dass er nicht viel Zeit hatte..dieser Fall ist einfach unglaublich Rätselhaft! Man muss so viel um die Ecke denken und Interpretieren / Vermuten, was meint ihr denn was die Polizei noch so für Wissen haben könnte ? und meint ihr geben sie ihr Wissen irgendwann an das Volk weiter ? Würde mich echt mal Interessieren..so viele abgehakte Fälle wurden noch irgendwie gelöst! bitte lass es in diesen Fall durch irgendeinen dummen Zufall Licht ins dunkele scheinen...kann mir echt schlecht vorstellen dass der Täter alles so verdrängen kann, und es wirklich keinen einzigen Mitwisser gibt! Vielleicht muss die Bevölkerung auch einfach den Druck noch irgendwie erhöhen, was ist aus der Fleyer Aktion geworden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 17:21
@Hulk75
Der Fall ist ziemlich verworren, sicherlich wurden andere Fälle doch noch aufgeklärt, ich denk darauf hoffen die meisten hier auch aber bei dem einen Fall geht es schneller, bei dem anderen Länger ..

Die Presse wird sicher bald wieder ein paar Beiträge schreiben / zeigen. Geht ja auf die Wintermonate zu wo viel mehr Leute vor dem Fernseher hängen.

Flyer Sache wird noch ausgeführt aber derzeit in den umliegenden Orten .. Wir bleiben da am Ball keine Sorge.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 17:37
@Kangaroo: Schoen, das ihr eine Flyer Aktion initiert. Wuerde mich an der Aktion finanziell beteiligen. (kann mich gerne per pv kontaktieren)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 18:56
wenn man den evtl. festhalteort von frauke sieht in nieheim, wo nur ca. 6500 einwohner sind, sollte man evtl. auch flyer in nieheim/höxter verteilen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere dann wieder.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:11
@mysterioes74
Gute Idee, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass auch der Täter (falls er noch dort in der Nähe Wohnt und er noch lebt) die Aktion mitbekommen würde, und es wieder ein kleines Stückchen mehr Druck auf ihn aufbaut.... er merkt zudem dass die Tat noch lange nicht vergessen wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:17
@Hulk75
vergessen wird frauke nie!!!
war nur eine idee!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:20
@mysterioes74
Richtig!
Und die Idee ist gut, die Flyer auch in Nieheim zu verteilen! Und ich geh wie gesagt fest davon aus dass es auf den Täter wieder ein kleines Stück mehr Druck aufbauen würde, wenn er durch Zufall einen Flyer sehen würde...Gute Arbeit Leute!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:29
@Hulk75

Hmmm ... leider glaube ich nicht mehr daran das der Täter so etwas
wie ein Gewissen hat.

Ich hatte meine Vermutung schonmal an anderer Stelle aufgeschrieben ...
ich denke,
der kleine "Fehltritt" ist längst ad acta gelegt für ihn.
Er ist ins Leben zurück gekehrt und lebt sein Leben .. was unvorstellbar ist vor dem Hintergrund das er ein LEBEN genommen hat :(

Man hat ihn 6 Jahre nicht erwischt und nur eine kleine Hand voll Leute
diskutieren noch regelmäßig darüber.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber ob es sich wirklich jemals aufklärt ..
manchmal denke ich so " Hmm ... das MUSS aufgeklärt werden, den "perfekten Mord"
gibt es nicht" ...
und dann sehe ich wie hier wilde Theorien blühen ( nicht negativ gemeint! ) und bin wieder ein bißchen hoffungsloser.

Nichts passt ins Bild, nichts war genau so schonmal da und NICHTS ist bisher
herausgekommen - außer das Frauke tot ist kann man nichts mit Gewißheit sagen.

Was auch immer der Täter macht - er hat es bis jetzt
ziemlich meisterhaft raus gehabt ( oder einfach nur Glück .. :( ) alle Spuren ins
Leere laufen zu lassen.

Ich wünsche es mir auch so sehr dassich endlich IRGENDWAS Neues ergibt
und das Familie und Freunde von Frauke endlich Gewißheit haben.


Anzeige

melden