Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 15:34
@Silwatscha @all
Ich finde dann sollte der FAKTENTHREAD geändert werden, denn dann ist der ANRUF bei Chris kein Fakt. Falsches sollte man dort nicht stehen lassen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 15:36
Kommt hier jemand aus Paderborn?Vielleicht sollte man doch nochmal Flugblätter verteilen bzw aufhängen....auch da wo das Handy geortet wurde und in der Nähe des Pub...!!Ich komme leider von etwas weiter her....könnte aber Flyer erstellen und demjenigen dann zuschicken oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:15
Kann mir ein ortsansässiger sagen, ob sich die Universität auch im Stadtteil Mönkeloh befindet?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:28
@Robyn

Die Universität befindet sich nicht im IG Mönkeloh. Die ist in dem Carre Südring, Pohlweg, Warburger Straße zu finden.

@Silwatscha

Zu dem Abitur-Forum, das du gepostet hast... bist du dir sicher, dass es sich um Frauke Liebs handelt, die dort als Frauke schreibt? Wenn ja, gab es dann die Erzieherin-Ausbildung wie sie von Christos in dem XY-Film angesprochen wird gar nicht? Hat Frauke somit direkt nach dem Abitur die Krankenschwester-Ausbildung begonnen?

Zu der Plakataktion: Die wurde vor ca. 1 Jahr schon einmal gemacht. Auch initiiert durch einige Personen dieses Forums.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:35
@bugster
Befindet sich die Universität im "Einzugsbereich des Sendemasten"?
Ich hoffe ich habe mich als Laie verständlich ausgedrückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:40
@Robyn
Das ist denke ich eine Frage an jemanden von T-Mobile bzw. müsste man wissen, wo sich weitere Mobilfunkmasten befinden. Bezogen auf das eigentliche Universitätsgelände kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses vom Funkmast Mönkeloh erfasst wird. Zumal es denke ich höchst wahrscheinlich ist, dass auf dem Universitätsgelände oder in direkter Nachbarschaft Mobilfunkantennen zu finden sind (wegen der großen Nachfrage durch Studenten nach Mobilfunkkanälen).


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:43
Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass sich über das Abitur und Erzeiherausbildung ausgetauscht wurde und es da zu Unklarheiten kam.
Man kann eine Erzieherausbildung absolvieren und gleichzeitig in diesem Ausbildungsgang sein Abitur erwerben.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:45
@Robyn
Wobei es sich bei dem Gymnasium (Wittekind-Gymnasium) um in allgemeines Gymnasium handelt und nicht um ein Gymnasium mit spezifischer Fachrichtung.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:48
@bugster
Alles klar, dass mit dem allg. Gymnasium habe ich nicht mitbekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 17:52
Für mich verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei der Person, die im Forum geschrieben hat, um eine andere Frauke handelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:01
Hallo bugster,

Antwort ja, ist Fakt !
Siehe Bild und Sendung Aktenzeichen XY- Ungelöst !

648bd5 bild4Original anzeigen (0,2 MB)


Hallo, bugster,
Es ist falsch, wenn du sagst, das mein Zeitungsausschnitt falsch
währe !
Bitte eigene Quelle überprüfen, siehe noch einen glaubwürdigen
Artikel !!!!!!!!

96fc35 Z.B.- wichtigOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hallo alle,
es gibt keine glaubwürdige Quelle, wo Herr Östermann behauptet
haben soll, das der Letzte Handy- Kontakt aus Nieheim kam !!!
Das ist eine Ente, wenn jemand mir die genaue Quelle nennen kann,
o.K.! Aber bitte nicht Hören- Sagen!


Hallo zweiter,
sorry, das Bild hatte eine schlechte Qualität!
Vielleicht kannst du hier mehr erkennen ?
3b7d4d PDVD 003
895b25 PDVD 002-gut

Gruß, alli1959.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:16
@Alli1959
der artikel ist interessant

das eine sms an chris gesendet wurde, bevor der bruder anrief ist richtig .
ob das mit dem 27 igsten richtig ist, weiß ich nicht
ich meine da wurde mal etwas verwechselt,oder?
wie ist es denn in späteren berichten ?
dann sollte man das ändern ...


das es auf dem bild etwas ausgestochen aussieht,
liegt vielleicht daran das die leiche geborgen wurde .

oder stand irgendwo mal etwas von vergraben, oder eingegraben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:18
Was war am 26.06 + 27.06.2006? Was könnte der Grund gewesen sein, warum Frauke nicht telefonieren durfte/musste? Das ist eine wirklich interessante Frage!!!

Hatte der Täter an diesen Tagen etwas zu tun?

In dieses Richtung müssen wir mal recherchieren, lasst uns doch da mal zusammen arbeiten!

26.06.2006

Fest "Heidefeld Montag" in Paderborn

Es gab einen LKW Unfall auf der A 30 - dementsprechend Polizeipräsenz

Ich recherchiere weiter in diese Richtung, helft mit. Wenn wir das eingrenzen und rausfinden was im Umkreis los war können wir vl rausfinden, wo der Täter gewesen sein könnte. Vl gab es einen Lehrgang, Kurs oder ähnliches den der Täter besuchen musste.

Leute, ran an die Recherche!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:23
@Diyana

waren in paderborn oder umgebung damals nicht schützenfeste? kangaroo weiss das bestimmt, der kennt den fall genau oder zweiter :)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:30
@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Was war am 26.06 + 27.06.2006? Was könnte der Grund gewesen sein, warum Frauke nicht telefonieren durfte/musste? Das ist eine wirklich interessante Frage!!!
es war ferienanfang


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:39
Die Ferienspiele begannen am 26.06.2006 in Lübbecke - jemand der dort jobbte, während den Semesterferien aushalf war zumindest tagsüber schon mal voll beschäftigt. Ein kurzfristigen Absagen wäre auffällig gewesen


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:48
@Diyana
ferien ,kinder ,urlaub
das fällt mir dazu ein ...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:52
vielleicht hat der täter familie gehabt und hat am 27.06.06 eine kurzschlussreaktion gehabt, da er am 28.06.06 in urlaub gefahren war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 20:56
Auch möglich - der Täter wurde auf der Arbeit aufgehalten. Ein Beispiel vom 28.06.2006 (der Schreiber ist höchstwahrscheinlich nicht tatrelevant, aber möglich ist auch ein solches Szenario:

"Ne, normallerweise hab ich ja um halb 6 Feierabend nach 10 Stunden täglicher Arbeit und dafür dann Freitags frei. Gestern aber waren wir auf ner Baustelle, wo wir erst um 22.15 Uhr fertig waren mit den ganzen zu erledigen Dingen. Da die Baustelle in Lübbecke ist, dauerte die Rückfahrt auch nochmal gut ne 3/4 Stunde, dann noch nach Hause von der Halle aus, nachdem wir abgeladen haben... Fazit: Um 23.35 Uhr betrat ich die Haustüre und war zu Hause."


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:06
@mysterioes74
ich glaube eher, das er dann am freitag, oder samstag darauf vielleicht in den urlaub ist.
er müßte ja dann noch zeit zum packen und vorbereiten haben.
oder er konnte 2 tage ,am 26,27igsten nicht das versteck aufsuchen ,um frauke abzuholen.


Anzeige

melden