Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:02
@saki2

No way ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:02
@saki2
aber warum sollte der auftragskiller mit dieser vorgehensweise, sowohl das gesetzte Ziel(Tod von Frauke) als auch sich selbst gefährden?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:05
Meiner Meinung gibt es Auftragskiller die anders Vorgehen, und komisch das der Täter im zum gleichen Zeitpunkt anruft, dass muss doch abgesprochen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:05
@saki2: Laß es mit dem Auftragskiller...
@I_believe: Natuerlich wird viel und alles moegliche hier spekuliert. Es ist aber so, das wir nicht alle Fakten kennen und das ist gut so, denn es laesst Raum..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:07
Ja,
so sehe ich das auch.

Nur wirklich auf den Täter schließen können wir garnichts,
eben wegen fehlender Fakten ... leider Gottes.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:11
@I_believe
@Tristan2010
wir können nur versuchen zu ergründen ob jenes verhalten von täter,opfer oder polizei sinn gemacht hat bzw. was es bezwecken hätte sollen.
was wir nicht können sind definitive aussagen. wir wissen z.b. nich wie einzelne personen ausgeschlossen wurden. wurden sie beispielsweise ausgeschlossen, weil ihr aufenthaltsort zu den anrufzeitpunkten geortet wurde, oder ob es ein alibi gab? ersteres wäre schlecht, da der täter gerade mit seinem wissen über ortung "auszeichnete". zweiteres wäre zu überprüfen. aber wir wissen nicht wie die polizei gearbeitet hat. es waren ja billionen internetkontakte, die zu überprüfen waren.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:13
Abwarten ist bei manchen Mordfällen die beste Strategie, sollte der Täter noch mal in Versuchung kommen zu Morden, und er durch einen Zufall gefasst wird, kann man in vielleicht mit diesen Fall in Verbindung bringen, wenn es überhaupt ein Serientäter war.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:18
@saki2

Ich glaube eher nicht an einen Serientäter.

Dafür war alles zu unprofessionel - die Anrufe passen da einfach nicht
ins Bild.

Ich glaube an einen Einzeltäter der ihren Tod nicht unbedingt
geplant hat,
sondern irgendwann ist ihm die Sache über de Kopf gewachsen.

Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege in diesem Fall,
es ist zum verrückt werden.

Ich denke das entweder "Kommissar Zufall" irgendwann diesen Fall aufklärt -
oder wir bleiben für immer im Dunklen.

Für eine Reue-Demonstration des Täters ist es Jahre zu spät,
mMn.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:26
Ja da hast du recht man kann sich bei diesen Fall den Kopf zerbrechen, ob es jetzt ein Serientäter oder ein Einzeltäter darüber kann man weiter spekulieren, aber deine Theorie kommt mir Glaubwürdig, weil der Täter hat sie anrufen lassen bei den ersten Telefonaten kann man den Eindruck bekommen, dass keine Gewalt im Spiel war aber bei den anderen kann wie du gesagt hast die Sache über den Kopf gewachsen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:29
@Locard: Na billionen Internetkontakte waren es sicher nicht;) Stichwort Internet: Ob sie vielleicht noch ein anderes Profil hatte? Ihr Nickname "sweet corry" strahlt irgendwie auch etwas aus wie ich finde. Hat man den einmal analysiert? War sie der englischen Sprache so gut maechtig das sie sich einen englischen Nickname gab?
@I_believe: Ich teile deine Meinung das es ein Einzeltäter war. Der ungefaehre Wohnort ist bekannt. Einen Fuehrerschein hat er, ist faehig strategisch bzw. ein wenig strategisch zu denken.
Ist gut im verstellen und taeuschen. Zu denken gibt einem die erste sms. Gedeutet mehr oder weniger das sie "gut aufgehoben" ist und was fuer einen Bekannten, vielleicht entfernten Bekannten spricht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:31
@Tristan2010
das ist scheinbar die abkürzung für coronation street, was sie in england kennen lernte. die serie soll ähnlich der lindenstrasse sein. eine soap. das intro ist der hammer, schau mal auf youtube ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:31
@Tristan2010

Sie war wohl einige Zeit in England,
Schüleraustausch wenn ich mich recht erinnere.

"Sweet Corry" leitet sich von der englischen Fernsehserie " Corronation Street" ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:31
John war schneller :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:32
Was ist, wenn es dem Täter eine gewisse Befriedigung gebracht hat, Frauke in dem Glauben zu lassen, daß sie wieder nach Haue kann, aber selbst genau zu wissen, daß dies nie der Fall sein wird ? Eigentlich müßte er ja schön dumm sein, wenn er den Plan hat, sie erst mitzunehmen, eine gewisse zeit ( ob Stunden, Tage, oder Wochen ) sie bei sich zu behalten und sie dann wieder laufen zu lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:32
@I_believe
ich glaube im zuge einer abschlussfahrt oder so, bin mir aber nicht 100% sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:38
@seli
ich kenn frauke zwar nicht, bzw. kannte, aber ich kann mir dann wiederum nicht vorstellen, dass sie dachte er liesse sie wieder laufen. egal ob sie ihn kannte oder nicht. so naiv glaub ich wäre sie nicht gewesen. ich glaube eher, die "gefangenschaft" war keine richtig, strenge. teilweise freiwillig, teilweise zwang, bis zum zeitpunkt x. aber an ein szenario der "1-woche-gequälten-vergewaltigten-frauke" glaub ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:38
@Locard

Ja,
irgend so etwas hatte ich auch im Kopf.

@seli

Wenn man sich mal folgende Situation vorstellt ....

Er ist mit Frauke bekannt,
nicht allzu eng oder gar befreundet.
Aber er ist in sie verliebt ... ( nur ein Denkansatz )

Er kriegt sie also dazu
das sie mit ihm mitfährt ... "Ach komm doch mit, ich tu dir doch nix .. lass mich erklären .. ich muß mit dir reden ..."

Am ersten Abend ist alles freiwillig und Frauke fährt mit
weil sie keine Angst vor ihm hat.

Am zweiten Tag fährt er sie nach PB und will sie eigentlich frei lassen,
aber sein Kopf sagt "Nurnoch einen Tag länger ... BITTE noch ein bißchen mehr Zeit .."
und anstatt sie gehen zu lassen nimmt er sie wieder mit.

Das gleiche Spiel an den folgenden Abenden ..
Frauke ist vielleicht geschwächt ( heißer Sommer, nicht genug zu trinken oder essen, eventuell Medikamente .. )

Und nach einiger Zeit wird ihm klar das er in Schwierigkeiten ist ...
weil er Angst davor hat was passiert wenn er sie wieder gehen lässt.

Vielleicht kam er aber auch nach Hause und Frauke war tot ... erstickt ( vielleicht geknebelt tagsüber ) verdurstet , vergiftet ( zuviele Medikamente ? )
und ihm fällt auf das er RIESEN SCHEISSE gebaut hat ...

Möglich wäre es.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:41
Das gleiche Spiel an den folgenden Abenden ..
Frauke ist vielleicht geschwächt ( heißer Sommer, nicht genug zu trinken oder essen, eventuell Medikamente .. )

Guter Ansatz, wurde das schon diskutiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:41
@I_believe
bei ein zwei tagen geh ich mit dir. aber danach find ich es auch arg naiv von ihr/ihm.
Irgendwann hätte sie das spiel bemerkt und dann wären keine anrufe mehr erfolgt.....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:42
Würde das aber nicht bedeuten, daß er nur zufällig da war, wo Frauke entlangging ? Wenn er es sich vorher " ausgemalt " hat, wie er mit Frauke ins nähere Gespräch kommt, hatte er doch auch sicher mögliche Szenarien durchgespielt ?


Anzeige

melden