Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:35
Mhm, irgendwo hast du Recht! Aber man darf auch einfach nicht sooo schwarz malen, es ist doch wirklich unvorstellbar dass der Täter einfach so ins normale Leben zurückgekehrt ist....es muss doch normalerweise irgendwelche Mittwisser geben oder ? Ich hatte mal von diesem "Schrottplatz Mord" gelesen, wo ein ganzes Dort irgendwo dicht gehalten hat, vielleicht ist es hier ähnlich..dass es einige in seinem näheren Umfeld vermuten oder sogar wissen, es aber niemand ausspricht!!
Die Flyer aktion ist klasse!! Dazu würd ich sehr gern mal wissen welche Infos die Polizei noch nicht mitgeteilt hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:37
nur ich alleine kann das mit den flyern nicht entscheiden.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:37
@I_believe
das stimmt, wenn man den großteil hier durchhat wiederholt sich viel, ich hab mich selbst ertappt, dass ich beiträge die mit "hallo, ich bin neu hier und habe den film gesehen....." einfach überfliege.
Das Problem ist auch, dass sich viele gegen abstrakte Theorien komplett sperren, weil dies und jenes.....
Den Ansatz mit der Kette fand ich sehr gut als ein User sie bei Hundehalsbänden gefunden hat.
Numatic hieß er glaub ich. Es wäre im Bereich des möglichen, dass der Täter einen Hund hatte mit so einem Halsband. Es könnte ihr gelungen sein, das Kreuz abzureissen (wofür das abgerissene Lederband spräche).
Aber da sind wir schon beim nächsten Punkt, die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei. Wenn es als irrelevant eingestuft wurde, wäre wichtig zu wissen warum. Und wenn man es Frauke zuordnen konnte wäre auch wichtig zu wissen warum sie genau das behalten durfte und den Rest nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:38
@Hulk75
ließ mal im Mordfall Jauch wie einfach es zu sein scheint normal ins Leben zurückzukehren......


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:39
@Hulk75

Ja - für dich und für mich IST es unvorstellbar das jemand
so etwas tut ohne Reue zu empfinden -
ich denke kurz nach der Tat war er auch nervös .. aber je mehr Zeit ins Land ging
ohne das man ihn entdeckt hat
hat ihn mehr und mehr darin bestärkt das er "fein raus ist" und
ihn keiner Anhand von irgendwas überführen können wird .. :(

Sad, but true


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:43
na irgendwie muss das kreuz ja dahin gekommen sein. es konnte frauke damals nicht zugeordnet werden, es kann vermutlich nur vom täter stammen, habt ihr schon mal einen hund mit so einem kreuz gesehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:44
Hmm .. ich hab eine Bekannte die
hat einen Chihuahua ( Paris-Hilton-Hündchen )

Die hat auch ein rosa Straßsteinchen-Halsband .. könnte eventuell sein,
aber für sehr wahrscheinlich halte ich das irgendwie nicht .. *grübel*


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:45
@mysterioes74
soviel ich weiß ,ist das Kreuz keine Spur und die Herkunft geklärt.... Wurde hier jedenfalls so berichtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:46
@Luminarah
habe ich auch so gelesen :-)

oder eventuell ein anderes haustier? katze?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:46
@I_believe
ja wahrscheinlich ist es nicht, aber was ist an dem fall wahrscheinlich?
wenn der hund so ein halsband gehabt hätte spräche es eher für eine frau/Paar. aber man sollte sich nicht von vornerein theorien verschliessen.

@Luminarah
das wissen wir alle, es geht nur ums warum.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:48
@Locard

Ich verschließe mich der Theorie nicht ..
ich hab ja gesagt das ich so ein pinkes Straßhalsband schon live
gesehen hab ..

Der ganz Fall ist durch und durch unwahrscheinlich,
da hast du recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:48
@I_believe
ich meinte damit nicht dich :) das meinte ich allgemein!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:49
@Locard

Schon verstanden :)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:56
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, es könnte auch ein Professioneller Auftragskiller oder Serientäter gewesen sein, der in Jahresabständen tötet wie oft gab es Serientäter, die man gefasst hat und mit anderen Mordfällen in Verbindung gebracht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:58
@saki2
wer hätte den ein interesse dran, frauke einen auftragskiller zu senden?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:58
@saki2
ja, ein auftragsmörder macht sicherlich so kinkerlitzchen wie die anrufe, anstatt einen kopfschuß zu verpassen.......


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:59
@saki2

Auftragskiller ?
Warum ?

Wenn es so ist wie beschrieben wird waren die Liebs eine intakte Familie
und Frauke selber war eher unauffällig.
Was könnte jemand wie sie getan haben das sie Opfer eines Auftragskillers wird ?

Serientäter .. hmm ...
ich denke dagegen spricht die Vorgehensweise.

Mit den telefonaten etc ist die Sache recht einmalig in der Kriminalgeschichte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 19:59
@saki2: Sorry, aber das mit dem "Auftragskiller" glaubst du doch wohl selber nicht. Lies mal das Forum durch und ziemlich genau wird man wissen was fuer ein Typ der Taeter ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:01
@Tristan2010

Das ist ja das Problem .. wir spekulieren und jeder hat eine andere
Theorie oder Idee dazu.

Wir haben keine Ahnung was für ein Typ der Täter ist ..


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2012 um 20:01
Vielleicht hatte ihr Mitbewohner ein Motiv das wir nicht wissen und hat einen Auftragskiller angeheuert.


melden