Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:02
@Locard

denke dass diente zur identifizerung von frauke.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:13
Der Bericht stammt noch aus der Zeit, als Frauke vermisst war, wozu das zu diesem Zeitpunkt hilfreich sein sollte, erschließt sich mir nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:15
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: das war auch notwendig.
wie wäre es noch bei den daten einen link auf z.b. s 330 zu setzen wo man alle sms anrufe als protokoll sehen kann?
Das ist eine gute Idee. Notiere ich mir und werde es bei der Überarbeitung mit rein nehmen. Danke dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:19
@Quinzy
danke. auf 240ff sind auch recht hilfreiche bilder.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:28
@ Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Die Angabe Funknetzzelle - Berliner Ring - passt nicht zu der damals mit veröffentlichten Karte und sonstigen Texten. Nach der Karte, die ich nicht mehr finden kann, kam der Anruf aus dem Bereich der Funknetzzelle Bennhauser Feld oder Industriegebiet Dören.
Die Industriegebiete Dören und Benhauser Feld laufen quasi ineinander über, sie werden nur durch die Benhauser Straße getrennt. Das Gewerbegebiet Benhauser Feld grenzt unmittelbar an den Berliner Ring. In dem Filmbeitrag "Ungeklärte Morde" kann man eine Karte und die Aufzeichnungen der Handykontakte sehen, dort war ein Kontakt Berliner Ring zu lesen, ich schaue nochmal.
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Die letzte Ortung nach dem Anruf vom 27.6 hat es nicht gegeben.
Soweit ich das nachvollziehen kann, war die Ursache der "Ente" eine ungenaue Fernsehreportage.
In einem Fernsehinterview, ich meine in der ZDF Sendung "Hallo Deutschland" hat Herr Östermann erwähnt, das es eine letzte Ortung gab und zwar aus Nieheim, nach den Telefonkontakten.

Wir werden beides nochmal prüfen, danke dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:31
@seli
Zitat von seliseli schrieb: Aus der Zusammenfassung von @Quinzy und @zweiter :
Zitat KPB ....Parallel zu den Ermittlungen untersuchten Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Fundort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können, Zitat Ende.

Nach allem, was ich bis jetzt in anderen Polizeiberichten zu solchen Themen gelesen habe, ist davon auszugehen, daß sie DNA-Spuren gesichert haben
Leider ist zu den am Fundort gesicherten Spuren im einzelnen nichts bekannt. Offiziell wird immer nur von Spuren gesprochen, welcher Art ist öffentlich nicht bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:32
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:danke. auf 240ff sind auch recht hilfreiche bilder.
Hab es notiert, danke schön.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:33
Vlt. ist ja der Link hilfreich in Bezug auf die Handydaten

Wikipedia: Mordfall Frauke Liebs

@Quinzy
Danke

Ich hab mir angewöhnt, zwischen den Zeilen zu lesen, natürlich wird nicht alles öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:42
Danke Seli, da steht auch die letzte Ortung nach dem letzten Telefonat mit drin, vielen Dank. Da haben wir eine schriftliche Quelle .
Zitat von seliseli schrieb: Ich hab mir angewöhnt, zwischen den Zeilen zu lesen, natürlich wird nicht alles öffentlich gemacht.
Ja, da stimme ich dir zu, es wird natürlich längst nicht alles veröffentlicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:46
@Quinzy

Der Wikibeitrag ist auch nicht ganz genau und detailliert, als Quelle würde ich den nicht nehmn....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:48
@Locard

da gefällt mir die zusammenfassung von uns besser :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:49
Ja, der Beitrag wurde glaub ich von Hans-Jörg ins Wiki gebrcht soweit ich das noch im Kopf habe.
Ich denke er hat das Forum als Quelle benutzt und jetzt benutzt das Forum quasi sich selbst als Quelle......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:51
Hallo @Quinzy , hallo @seli , hallo @alle !

In der Fernsehsendung "Hallo Deutschland" sagt der Fernsehsprecher, - nicht H.Östermann -, einen einzigen Satz zum Thema Telefonkontakte.

Die hier "bestätigten" Kontakte werden nicht einmal erwähnt.
Das Ganze ist zumindest mißverständlich.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:53
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: @Quinzy
danke. auf 240ff sind auch recht hilfreiche bilder.
@Locard
Ich habe mal gerade geschaut, auf S.240 finde ich keine Bilder. Was sollen das für Bilder sein, John1212 ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:54
@Quinzy
ff=folgende, 240 wird die diskussion losgehen, ein zwei seiten weiter findest du sie....sorry, hätte statt ff folgende schreiben sollen....

Edit 241 und 242 sind sie


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 17:57
@Locard
Danke .


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:00
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb: In der Fernsehsendung "Hallo Deutschland" sagt der Fernsehsprecher, - nicht H.Östermann -, einen einzigen Satz zum Thema Telefonkontakte.
Hast du den Fernsehbeitrag noch, oder kannst du mir sagen, wo ich ihn anschauen kann? Der Link hier im Thread sagt mir, er wäre nicht mehr abrufbar.
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Die hier "bestätigten" Kontakte werden nicht einmal erwähnt.
Welche meinst du denn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:35
Hallo @Quinzy , hallo @alle !

Ich kann dich leider auch nur auf den hier verlinkten Beitrag verweisen.
Vieleicht hat ein anderer User den Filmbeitrag gespeichert.

Unter "bestätigte Kontakte" meine ich alle Anderen !
Angefangen mit der SMS aus Nieheim bis zum 27.6. In der Reportage wurde kein Einziger erwähnt.
Die von mir verwendete Formulierung war vieleicht etwas unglücklich gewählt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:40
@Gildonus
@Quinzy

schade, dass keiner den link dazu hat.

lg


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2012 um 18:40
Danke schön Gildonus. Vielleicht finden wir den Beitrag noch, @all hat jemand den Filmbeitrag "Hallo Deutschland" und würde ihn dann freundlicherweise hier posten?


Anzeige

melden