Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 07:13
@Prof.nixblick
Das kommt ganz auf die Umgebung an.
Zudem der Hund ja in den meisten Fällen nicht die Leiche sucht, sondern Dinge die den Geruch des Opfers haben. Und sowas erkennen Hunde auch noch Wochen und Monate später.

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 20:48
Hab mich gerade mal in diesen Fall eingelesen.

1. ich finde das Verhalten des Ex-Freundes und Mitbewohner überhaupt nicht auffällig.
Der Mann ist eingeschlafen, klar das der nachschaut als die Mutter anruft, natürlich nicht ganz logisch wenn das Opfer keinen Schlüssel hat, aber verhaltet ihr euch immer rationell ? ;O)

2. Die Anrufe waren sehr auffällig. Wenn ich eine Frau entführen würde und sie in meiner Gewalt halten möchte, lasse ich sie dann telefonieren ??? Nein. Des weiteren würde ich als Entführer sofort die Möglichkeit des Telefonierens von vorne rein ausschließen.
Und das sie telefonieren konnte mit ihrer SIM Karte, bedeutet entweder wurde ihr ein Akku zur Verfügung gestellt oder aber jemand hat sie SIM Karte in ein anderes Gerät gesteckt. Welcher Entführer/Täter würde das schon tun ???

3. Alle Orte die im Bericht und in den Zeitungsartikel genannt werden inckl. dem Fundort der Leiche befinden sich in einem zeitlichen Rahmen von 45 Min., die max. Entfernung von Nieheim beträgt 52 Km und endet in Paderborn.
Von Nieheim zum Herbram Wald beträgt die max. Entfernung 27 km.

4.LKW Fahrer/Transporter Fahrer haben oftmals Kreuze an ihren Innenspiegel hängen. Oftmals werden Sie von engen Familienmitglieder geschenkt ( Mutter/Ehefrau/Kinder) zum Schutz.

Wäre es denn nicht möglich, dass es sich bei dem Täter um einen Regionalfahrer handelte???
Sie fahren eine festgelegte Route in einem bestimmten Umkreis. Ich weiß das so genau, da mein Vater LKW fahrer war...
Es wäre weiterhin sehr interessant zu wissen, wann und wo genau die Ortung/Einbuchung des Handys stattgefunden hat.

Des weiteren hat doch sicherlich eine Durchsuchung ihres Laptops durch die MK stattgefunden. Wenn jemand so viel chattet, dann könnte es auch möglich sein, dass sie in einem ihrer besuchten Chatrooms auf den Täter gestoßen ist.
Weiß jemand ob es da Auffälligkeiten gab ???

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 21:01
Hallo Leute...


seit dem Frauke verschwunden war, beschäftigte mich dieser Fall...
Ich kenne Chris persönlich, Frauke kannte ich auch. Allerdings ist es Jahre her als ich mit den beiden gesprochen hab...

Ich weiss ja nicht ob Ihr wisst das Chris noch einen Zwillingsbruder hat, und wann wurde Frauke aufgefunden?

Am 27.06.06?
Soweit ich weiss wollte Chris Frauke zurück, es ist also komisch das er sich genau an dem o. genannten Datum beim VZ angemeldet hat; zumal er den ganzen "Chat-Kram" nie für gut befunden hat...

Wenn ich also meine Ex noch liebe, Sie zurück will, ich an dem Tag erfahre das Sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist; melde ich mich dann "lustig" in einem Chat an den ich vorher so verabscheue???


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 21:21
Hallo @crime,

bei Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu.

Ich hoffe, ich habe deine Anfrage richtig verstanden. @Paderbörner hat auf Seite 47 ??? einen Zeitungsartikel mit den Orts- und Zeitangaben gepostet. Das gleiche hat auch Demlicz gemacht. Die eingeloggten Sendemasten verteilen sich wie ein "Hufeisen" um die Randbereiche von Paderborn.

Wenn der "Täter" alle Autofahrten zu Vertuschungszwecken unternommen hat und nicht aus Paderborn herausgekommen ist, würde ich das Versteck in der Gegend "Zentrum/Achse Bahnhofstraße" vermuten. Die Ortskundigen mögen mir diese Beschreibung verzeihen.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 21:45
Hallo @crime , hallo @Verkoc1 ,

die Polizei und die Familie haben sich große Mühe gegeben die gesamten Telekommunikationsdaten von Frauke Liebs auszuwerten. Dies führte aber zu keinem greifbaren Ergebnis. Wie im Film von XY zu sehen ist, hat ihre Schwester den Laptop durchsucht in der Hoffnung etwas zu finden.

Warum soll sich Christos nicht aus dem gleichen Grund in einem Chat angemeldet haben, den er eigentlich haßt?

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 21:57
Hi @ all,


ich weiss nicht mehr wer´s geschrieben hat, aber irgendwer schrieb einmal: " Warum wurde immer nur Chris angerufen?"

Komisch, die beiden waren gerade frisch getrennt...dann stand da weiter: " Wenn die Anrufe nur als Alibi dienten?"

Ich will niemanden verdächtigen; aber nichts ist unmöglich....wie gesagt, er hat ja einen Zwillingsbruder und Frauke muss ihren Entführer / Mörder ja gekannt haben...

Damit will ich nicht sagen das die beiden das in Gemeinschaft gamacht hätten, aber man muss ja auch " um die Ecke " denken und alle Wege ausleuchten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2010 um 23:55
Ich ging in meinen Überlegungen immer davon aus,
das die Polizei die hektischen SMS von Frauke im PUB aufgrund technischer Möglichkeiten nachverfolgen konnte. Ich habe mich erkundigt, und festgestellt, dass das 2006 nicht möglich war und schon gar nicht, wenn der SMS_Partner eine Prepaid-Karte benutzte.
Also war es möglich und wahrscheinlich, das sie sie mit ihrem Entführer gesimmst hatte und sich entweder verabredet oder aber dem Entführer mitgeteilt hatte, wo sie sich befand und wann sie nach hause gehen würde...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 00:21
http://www.smjg.org/board/viewforum.php?f=50&start=100

Ja, schaut euch doch mal diesen interessanten link der Jungsklavinnen-Community in Bielefeld 2006 an. Dort gibt es auf Seite 3 im Treff Bielefeld eine Cherrylipps...Das L ist allerdings kleingeschrieben.
LG,

W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 12:06
hallo,

ich habe das hier mal so alles mitverfolgt. ich finde das alles wirklich schrecklich. aber ich finde es auch für gut möglich, dass sie ihren täter vllt aus dem net kennengelernt hat. ich kannte auch mal einen fall , wo das opfer ihren täter im chat kennenlernte, zumal ich selber bei dem chat angemeldet war.

@wolfsblut7
die seite die du gepostet hast, nehme an das ist dnan die sklavenzentrale?? dieses protal kenne ich . aber ich habe mir die nick namen angeschaut, und ich verstehe nicht , woran du vermutest einer von den beiden kann es gewesen sein?? ich meine, einer ist ja erst seit 07 reg, und der andere später im jahre 06.

das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 16:07
also was W7 schreibt kling sehr logisch und kann auch gut nachvollzogen werden, zumal dort im Raum Paderborn wohl schon häufiger junge Frauen verschwunden sind.

Es wurden ja Paralellen zwischen dem Fall Frauke und dem Fall Tanja Mühlinghaus angesprochen. da habe ich mich noch nicht so reingelesen... bin aber dabei.

Auch der Fall Silke Twardoch ist etwas ähnlich gelagert. Auch diese junge Frau verschwand einfach.
Was mir auffällt ist, dass alle drei Frauen eine gewissen Ähnlichkeit haben.

*Silke Twardoch, vermisst seit 3. März 2010, Leiche gefunden am 21.03.2010, Fundort: Bad Driburger Wald

hatte sehr viel Internet Kontakte, Chatrooms...

* Frauke Liebs, vermisst seit 20. Juni 2006, Leiche gefunden am 4. Oktober 2006, Fundort: zwischen Assel und bei Herbram-Wald.

hatte ständigen SMS und starken Internetkontakt, Chatrooms

* Tanja Mühlinghaus, Vermisst seit: 21.10.1998 ---> bis heute gibt es keine Spur von ihr, es wurde auch nie eine Leiche gefunden

Auszug aus der WZ ( wetsdeutsche Zeitung):
Da sind beispielsweise die beiden handgeschriebenen Briefe, die kurz nach Tanjas Verschwinden bei den Eltern ankamen. „Es geht mir gut“, schreibt Tanja unter anderem, und dass es keinen Sinn habe, nach ihr zu suchen. Sie werde nach ein paar Wochen zurückkehren. Aus den Wochen wurden zehn Jahre.

Vielleicht wiederhole ich jetzt einfach nur Dinge die ihr ja sowieso schon wisst, aber ich dachte wenn man das mal so auflistet, gibt es vielleicht Auffälligkeiten.

Was mir aufgefallen ist, dass in allen Jahren in denen eine Frau verschwand war eine Fussball- WM.

2010 --> Silke Twardoch
2006 --> Frauke Liebs
1998 --> Tanja Mühlinghaus

Auch sind mir Auffälligkeiten im datum aufgefallen:

Silke Twardoch --> 1 Quatal
Frauke Liebs --> 2 Quatal
Tanja Mühlinghaus --> 3 Quatal

Das Jahr hat aber vier Quatale...

LG
Claudia


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 19:13
Hey....@ all...


Crime, was du geschrieben hast, komisch das des bisher niemandem aufgefallen ist....beunruhigend das sich alles hier im Raum abspielt...


ich hätte da auch noch eine andere Theorie...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 19:20
@Verkoc1


ist mir bei meiner Aufstellung/Gegenüberstellungen der Opfer aufgefallen...

na dann lass mal hören ;O)
Wir sind ja offen für alles ;O))

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 19:33
Hey...


Naja, es wird ja behauptet das Frauke Drogen "intus" hatte; was ich mir kaum vorstellen kann, also das Sie es willentlich nahm.

Ich glaube es ging um Liquid Xtasy?!
Wie auch immer, hier bei uns, Grossraum Paderborn...bis hin Mi-LK sind schon einige Mädchen tagelang verschwunden, allerdings sind diese immer wieder aufgetaucht.

Eine davon war eine Freundin...2005, Sie war auf einer Party, wurde von einem Kerl angebaggert, Sie hat Ihn abblitzen lassen. Er nahm es ihr ERST nicht übel. Der Typ war bekannt mit einem ihrer Kumpel, so feierten alle weiter. Als Sie dann nachhaus wollte, überredete er Sie auf ein " letztes Bier "....

Wir hörten über 8 Tage nichts von ihr, das Handy war aber teilweise an. An einem Tag kam Sie total verdreckt, blutverschmiert, verletzt und mit kaputten Klamotten bei einer anderen Freundin an...

In dem letzten Bier hatte ER Liquid Xtasy untergemischt, Sie zusammen mit 3 anderen entführt, gefangen gehalten, gequält und vergewaltigt...

Bis jetzt hab ich von 3 weitern Fällen die genauso waren gehört.
Wenns die gleichen Täter waren und das mit Frauke SO nicht geplant war?


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 19:53
@Verkoc1,
hallo ich habe das Gefühl entweder du weißt was ? Oder hast eine Ahnung wer dahinter steckt.Warum spielst du immer wieder auf den Zwillingsbruder an ? Warum meinst due sie kannte den Mörder ? Das mit Liquid Xtasy habe ich schon Seiten vorher geschrieben,sie bekamm im Pub dieses Zeug ins Glas oder ? Die Nebenwirkungen sind klar,man ist ansprechbar aber müde aber dennoch fit wie bei Frauke oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:07
Na, wissen tu ich nix. Ich find das alles nur sehr komisch. Ich hab mich schon immer für Kriminalistik interessiert,vielleicht daher.

In der Literatur wird oft beschrieben das die meisten Opfer von Gewaltverbrechen Ihre Täter kennen oder kannten, und das es meist Freunde, Bekannte, Kollegen 6 manchmal sogar Verwandte sind.

Auf den Zwillingsbruder kam ich rein zufällig als ich ein paar Seiten am Anfang gelesen hatte, als die These aufgestellt wurde das Chris vielleicht doch der Täter ist und er einen Gehilfen haben musste, aufgrund weil immer nur Er angerufen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:08
Nachtrag -> Liquid Xtasy = man ist benommen, dennoch bei klarem Verstand, aber du kannst deinen Körper nicht koordinieren, heisst: versuchst dich mitzuteilen, bewegen oder wehren, klappt nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:14
@Verkoc1
Genau das ist Frauke passiert.Aber warum weißt leider Du nichts ? Immer wieder Versuche den Bekanntenkreis Freunde oder Familie hierherzuheolen sind fehlgeschlagen,jetzt kommst du und weißt auch nichts :(


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:23
@Verkoc1

das ist eine mögliche Theorie...auch das mit dem Zwilligsbruder...
Nein ich will hier niemanden beschuldigen und erst Recht nicht so einer Tat, dennoch sind wir hier eine Diskussionsplattform und da rücken einfach alle Beteiligten//Angehörige/Freunde/Bekannte mal in den Focus.

Zumal sich hier eine Besonderheit herausstellt, nämlich das es einen Zwillingsbruder gibt.

Wir sollten allerdings auch nicht die Möglichkeit aus den Augen verlieren, dass sie in der Lehre zur Krankenschwester war. Das schließt mit ein, dass es sich ggf. auch um einen Mitarbeiter/Lieferant des Krankenhauses handeln kann.

Ich habe ein paar Seiten vorher ja schon die Vermutung geäußert, dass es sich auch um einen regionalen LKW Fahrer/Lieferant handeln könnte ( wegen der ständig veränderten Lokalität in der sich ihr Handy einloggte).

Irgendwie glaube ich, sollten wir diese Tatsache nicht aus den Augen verlieren.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:25
@Anixiel

das wäre doch auch viel zu einfach...
selbst wenn sich ein Angehöriger oder so hier bei uns melden würde, meinst du nicht er wurde bereits von der MK verhört ???

Gut für unsere Recherchen wären hier und da vielleicht neue Ansätze dabei...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:27
@crime writer,
genau das ist unsere einzige Chance Freunde und Familie.
Bis jemand spricht,und sagt was passiert ist.


Anzeige

melden