Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 22:32
war das nicht in dem viedeo von xy, ne sorry das war nur ein modelbeispiel

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:11
@bushofpeter
Leider nein...bis heute fehlen ihre Fossil Uhr, schwarze Tasche und Handy!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:19
scheiße das macht die sache umso schwieriger, kann man eine simkarte nicht orten wo das letzte signal war es gibt doch überall so empfangsmasten wo man den tatort ziemlich genau eingrenzen kann, oder man kann ja mal nachforschen an wem sie alles geschrieben und empfangen hat das die polizei das nicht gemacht hat wunder mich aber


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:24
@bushofpeter
Ich denke, bevor Du hier schreibst solltest Du Dir das hier durchlesen:

Mord an Frauke Liebs

Ist zwar lang, beantwortet aber einige Fragen!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:39
@bushofpeter
Das Handy wurde geortet.

@all

Wenn ich richtig informiert bin, lässt sich ein Handy anhand der s.g. IMEI-Nummer (auch mit fremd eingelegter Sim-Karte) orten. Und genau diese Sache macht mich stutzig. Wenn das Handy noch in Gebrauch wäre, dann könnte man es also immer noch orten. Aber scheinbar hat der Täter dieses Handy nicht mehr genutzt.

Also... warum hat er es nicht mehr genutzt?

Theorie 1: Die Polizei hat Karten mit den Funkmasten veröffentlicht. Das hat ihn vielleicht verunsichert.

Theorie 2: Er sammelt Trophäen seiner Opfer, was eventuell für einen Mehrfachtäter sprechen würde.

Theorie 3: Frauke hat noch gelebt als er sie abgelegt hat und er wollte einen Hilferuf vermeiden.


Hmmm...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:43
@Numantic
Oder er kannte sich gut mit der polizeilichen Arbeit aus.....gab schon genug Fälle in der Richtung.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:45
@cherrylips

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Hätte er Frauke dann telefonieren lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:48
@Numantic
Na klar, warum nicht?

Bis heuet sind es ja zu wenig Spuren bezgl. des Handys!
Vielleicht schon im Vorfeld abgewogen wieviel passieren darf (wie lange die Gespräche usw.).

Es gibt einen ganz berühmten Fall von einem Würger.....er war Polizist und hat sogar Zeugen verhoert.....werde mal schauen wie der noch mal hiess.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:49
@Jillrips
Hm... Also, ich denke nicht, dass eine Ehefrau das so leicht mitmacht, wenn ihr Mann spät für ne Weile verschwindet. Das kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Und auch, dass sie sich mit ihm traf um Schluss zu machen ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Wenn ich vor habe etwas zu beenden, dann schreibe ich keine fröhliche SMS.

Ich hoffe, dass sich der Fall aufklärt!

1. Woher weißt du das die SMS aus dem Pub fröhlich waren?

2.Mann verschwindet spät weil...

- Ich geh nochmal Zigaretten holen
- Bin nochmal eben in der Kneipe ( war ja WM )
- Selbständiger: Bin nochmal eben im Laden
- Landwirt: Geh eben nochmal nach den Tieren schauen
- Geh nochmal eben zu den Jungs rüber Bierchen trinken ( is ja WM in Deutschland)

usw...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:52
zu theorie3: das würde heißen sie kannt ihn dan doch nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

24.02.2010 um 23:53
@Paderbörner

Diese SMS meine ich nicht, ich meine die, die Frauke an Chris schrieb.

Mit dem Rest muss ich dir Recht geben.

Weiß eigentlich irgendjemand, was der Inhalt der SMS war, die Frauke in den Tagen des Festhaltens geschrieben hat? Wurde ja auch erwähnt...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:09
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Na klar, warum nicht?
Wegen dem Risiko. Der hat keinen Plan von der Technik. Da bin ich mir relativ sicher. Die Handygespräche werden über digitale Repeater gejagt und die Verbindungen werden sofort aufgezeichnet (Stichwort: Verbindungsdaten). Wenn er ansatzweise Plan gehabt hätte, dann hätte er das wissen müssen. Ein Katz und Maus-Spiel wäre da viel zu heikel. Der hat's erst gecheckt, nachdem die Polizei die Karten veröffentlicht hat. Deswegen lässt sich das Handy auch jetzt nicht mehr orten. Wahrscheinlich hat er Panik geschoben und hat das Ding dann entsorgt.

Die Betonung liegt auf "wahrscheinlich". Auch hier kann man nur mutmaßen. Möglich ist ja schon fast alles. Das bringt uns also auch nicht wirklich weiter.


Mal provokativ gefragt: Wieso meldet sich hier eigentlich niemand aus Fraukes Umfeld?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:23
Ok... die Frage kann natürlich keiner beantworten. Ich auch nicht. Aber wundern tut's mich schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:25
@Numantic
Zu deiner provokanten Frage:

Diese habe ich desoefteren auch schon gefragt!
Gerade weil im Taxiblog und Pader sich ehemalige Freunde gemeldet haben!
Das war aber zur Zeit als Frauke verschwunden war und kurz noch nach dem sie gefunden wurde!

Nach dem die Ermttlungen offiziel zur Seite gelegt wurden hat sich keiner mehr dazu geäussert.

Ich kann verstehen, dass Chris sich hier wohl nicht melden würde.....hier gibt es einige die ihn immer noch verdächtigen.
Daran glaube ich aber nicht......er war mit Sicherheit von der Polizei einer der Verdächtigen.....und mit Sicherheit hat die Polizei ihn von Vorne bis Hinten durchleuchtet!
Zumal es arg schwierig gewesen wäre an 2 Orte gleichzeitig zu sein....er hatte auch überhaupt kein Motiv!

Aber wenn sich hier jemand melden würde, wie Glaubhaft wäre es dann, dass es wirklich jemand aus Fraukes Umfeld ist?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand aus ihrem Umfeld schon mla mitgelesen hat.
----------------------------------------------------------------------

Du schriebst, er hätte keinen Plan von der Technik.
Aber Polizisten werden doch recht gut ausgebildet.....gerade auch was die Technik angeht.
Zumindestens in meinem Umfeld sind sehr kluge dabei.

LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:39
ich kann mir nicht vorstellen das der täter keine dna spuren hinterlassen hat wen alle dna codes der bevölkerung abgespeichert wären dan hätte man ihn bestimmt schon


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:40
@cherrylips


Das Chris sich nicht melden würde, kann ich irgendwie nachvollziehen, keine Frage. Du hast ja schon passende Gründe genannt. Aber...mal ganz ehrlich... wenn ein mir nahestehender Mensch umgebracht wird und die Polizei auch keine Ergebnisse liefern kann, dann klemm ich mich doch "irgendwie" dahinter, oder? Hier beschäftigen sich so viele Menschen mit dem Fall, da kann der ein oder andere Hinweis schon nützlich sein. Mir leuchtet auch ein, dass die ermittelnde Behörde hier eventuell mit liest und dass die hier nur stille Mitleser sind und bleiben..ist auch klar. Aber wenn ich aus Fraukes Umfeld komme und jede Menge Emotionen im Spiel sind, dann möchte ich doch mithelfen, oder?

Nun ja...ich find's schon komisch.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Du schriebst, er hätte keinen Plan von der Technik.
Aber Polizisten werden doch recht gut ausgebildet.....gerade auch was die Technik angeht.
Ja, genau! Wer Plan hat.. geht doch nicht hin und lässt sein Opfer noch vom Handy aus anrufen. Deswegen meinte ich ja, dass der keinen Plan hatte. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:40
@Jillrips
Habe Dir mal was hier reingesetzt was uns @Paderbörner vor ein paar Seiten gepostet hat:

1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem
Westfälischen-Volksblatt wie es in Paderborn heißt


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:46
@Numantic
Wir sind uns einig bzgl. Fraukes Umfeld!
Hier koennte der Eine oder Andere Hinweis Gold wert sein!

Ich hoffe jeden Tag, dass sich doch jemand den Ruck gibt und ein paar Dinge klar stellt!
Das ist auch meine Intention hier.....
Momentan drehen wir uns hier im Kreis....leider!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:52
@bushofpeter
Ihre persoenlichen Gegenstände wurden nie gefunden.

Ihre Leiche lag wohl (ca.) 3 Monate am Waldesrand....es war ein SEHR heisser Sommer.
Tiere (grosse wie auch sehr kleine) waren wohl auch zugange an der Leiche.
Die Leiche war stark skelletiert.....
Wenn Du mal Fotos von der Body-Farm (bzw. den Leichen) gesehen hast, dann kannst Du Dir gut vorstellen, dass die DNA Spuren die noch an Fraukes Leiche beim Ablegen anhafteten sich in diesen 3 Monaten aufgeloest haben!
LEIDER!

Es wurden wohl Spuren gefunden.....aber ob das eine Finte der Polizei war um den Täter unter Druck zu setzten oder ob es tasächlich andere Spuren sind, die die Polizei zurückbehalten (bis heute) hat, weil es auch im Bezug zum Täterwissen steht.....das ist wieder Spekulation!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2010 um 00:58
mir ist aufgefallen: 24. juni war ein samstag anruf 14.22 ansonsten immer sehr spät abens


Anzeige

melden