Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 14:24
Auf www.marcophono.net kann man Leute am Telefon verarschen - verwendet werden dazu Sprachsamples und die Leute fallen praktisch immer rein. Stefan Raab hatte diese Möglichkeit ja damals auch schon zu hauf ausgenutzt und mal als Dieter Bohlen mit den Samples aus dessen Hörbuch bei Plattenfirmen angerufen usw.

In diesem Fall könnte man auf einen eher jungen Täter schließen. Oder jemanden, der über Fähigkeiten im Musikproduktionsbereich verfügte. Mit aufgenommenen Samples, die über den Computer abgespielt worden wären, wäre der Täter absolut kein Risiko eingegangen, da selbst bei Polizeikontrollen in aller Regel niemand verlangt, den PC anzuschalten und die Festplatten kontrolliert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 14:41
Wie auch immer es war, dies wäre eine plausible Erklärung für die Telefonate und würde dem Fall einige Fragezeichen nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 16:49
Ich glaube das ist nun wirklich zu weit hergeholt


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 18:26
@Anli84
ich glaube dann wäre der täter nicht in das industriegebiet gefahren und hätte fraukes telefon mitgenommen und er würde auch keine hinweise mit einbauen
und es wäre auch schwierig die fragen zu beantworten ,die von chris gestellt wurden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 21:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube dann wäre der täter nicht in das industriegebiet gefahren und hätte fraukes telefon mitgenommen
Die erste SMS hätte ja ein "Unfall" sein können. Um von Nieheim abzulenken hat er dann die falschen Spuren gelegt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und er würde auch keine hinweise mit einbauen
Wo hat er/ sie das Deiner Meinung nach getan? Ich sehe da irgendwie keine Hinweise in den Telefonaten, sondern empfinde sie eher als hochgradig verstörend. Vielleicht hab ich aber was übersehen?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und es wäre auch schwierig die fragen zu beantworten ,die von chris gestellt wurden.
Auch hier gilt: Wissen wir, welche Fragen gestellt wurden und ob sie adäquat beantwortet wurden? Ich weise gerne nochmals auf www.marcophono.net hin. Dort gibt es auch eine Reihe an Bausteinen, die in etwa den normalen Gesprächsablauf im jeweiligen Szenario widerspiegeln. Schau mal drauf.

Meistens kann man sich die Fragen, die sich in einer Gesprächssituation ergeben, im Vorhinein denken. Und wer mit Marcophono bereits ein paar Scherzanrufe gemacht hat, weiß, dass Gesprächspartner oft auch weniger passende Antworten akzeptieren. Nach dem Motto:

- "Wo bist Du?"
- "Es geht mir gut!"

Oder

- "Wo bist Du?"
- "Das darf ich nicht sagen"

Mit ein paar "Das darf ich nicht sagen", "das kann ich nicht sagen", "erzähl ich Dir später" usw. kann man ja fast jede Frage parieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.04.2013 um 21:36
Übrigens habe ich ja in früheren Beiträgen öfter auf den Fall hingewiesen, der im letzten XY ungelöst gelaufen ist und bei dem der Ehemann einer Frau stark tatverdächtig war und trotzdem "seine" Version ihres Verschwindens seitens der Polizei propagiert wurde. Dieser Fall wird, wie mir erst später aufgefallen ist, auch hier diskutiert und zwar ist es der Fall Sandra Doland http://www.allmystery.de/themen/km95109

Für mich ein krasser Beweis, dass selbst bei sich aufdrängendem Verdacht seitens der Polizei in alle Richtungen ermittelt wird. Man darf nie vergessen: Sendungen wie "Täter gesucht" oder "XY ungelöst" sind lediglich Instrumente der Ermittlungsarbeit und nicht der Weisheit letzter Schluss. Manchmal werden Fälle dort auch einfach aufgebracht, um Druck auf den Täter zu erzeugen und dergleichen. Oder eben, um auch eher weniger wahrscheinlichen - aber doch möglichen- Spuren nachzugehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.04.2013 um 19:29
@Anli84
ok,nehmen wir mal an ,es wäre so gewesen wie du vermutest .

dann wäre der täter mit laptop unterwegs gewesen und mit fraukes handy ,oder wie geht das genau ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 13:33
@zweiter: Ja, mit Laptop und Handy.

Oder, sofern Mitbewohner + weiterer Mittäter in Frage kämen lediglich einmal mit Laptop und Handy.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 19:50
@Anli84
und wie genau funktioniert das ,verkabelt man das handy mit dem laptop .
und wie ist das wenn sie angerufen wird ?
und warum sollte dann im gespräch der name" hallo christos" fallen und das "ja,nein nein"

ich glaube nicht das es mit einer software gemacht wurde .
dann wäre auch über eine funkverbindung möglich ,oder skype, oder irgendwie sowas ?

die fahrerei bliebe aber ja sowieso die gleiche
also das bewegungsprofil...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 19:55
gibt es eigentlich leute die in dem fraukefall noch recherchieren ?
mich würde mal eure meinung zu der kontaktanzeige interessieren ...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 19:58
Ja @zweiter

Wenn auch nur im Hintergrund. Welche Kontaktanzeige? Ist mir jetzt gerade nicht bekannt. Lg


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 20:03
@acer66
das werden die wenigsten wissen
aber außer den bildern aus den discos wo frauke sich aufhielt ,gibt es eine kontaktanzeige von frauke
die allerdings mit einem bild aus der disco angezeigt wird
dort ist sie mit chris drauf zu sehen


melden

Mord an Frauke Liebs

17.04.2013 um 20:05
Die Bilder aus der Disco kenn ich. Auch dieses Studentenforum wo sie wohl mitschrieb. Intressant was du noch so findest. @zweiter


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2013 um 11:33
@zweiter: Nein, das mit marcophono.net war nicht so gemeint, dass das darüber gemacht wurde ;) sondern nur, dass es möglich ist mit einigen Textbausteinen das Gefühl zu vermitteln, der Angerufene würde wirklich mit dem Anrufenden interagieren.

Das mit dem "Christos" statt "Chris" macht doch viel logischer, dass der Text möglicherweise vorgegeben war, wenn sie ihn sonst nie Christos genannt hat.

Um diese Textbausteine abspielen zu können, hätte ein normales Windows gereicht. Besonders flüssig wäre es mit einem Sampler geworden (beispielsweise einem ReDrum in Propellerhead Reason oder dergleichen). In den Laptop hätte man einfach normale Kopfhörer stecken können (am Besten die kleinen, die man im Ohr trägt), dann Lautstärke ausreichend hoch drehen und einen Kopfhörer auf das Handymikrofon drücken, während man das Handy selbst am Ohr hat (um zu hören, was gesprochen wird).

Was mir dabei grad in den Sinn kommt: Wurde ihre Stimme zweifelsfrei identifiziert? Hätte ja auch sein können, dass eine andere Frau die Stimme imitiert (und daher der Fehler mit dem Christos). Habe hier vor einigen hundert Seiten gelesen, dass wohl ein englischer Soldat mit deutscher Freundin in Frage war? Die Polizei schließt ja auch ein Täterpärchen nicht aus...

Die Kontaktanzeige war mir bisher unbekannt... hast Du eventuell einen Link oder Screenshot?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.04.2013 um 16:33
@acer66
Könntest du mal ein link zu dem Studentenforum schicken ?
Würde mich mal interessieren.
Und was war das für eine Kontaktanzeige ? @zweiter


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2013 um 00:00
Das Studentenforum war wohl vermutlich eine Gruppe auf StudiVZ oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2013 um 19:14
@Hulk75
auf neu verlieben de,mit einem bild von 2005 mit chris


melden

Mord an Frauke Liebs

19.04.2013 um 19:19
@Anli84

Nein,das hatte nichts mit Studivz zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.04.2013 um 21:11
Hab mich mal gerade durch 100erte von Partybilder aus dem Sommer 2006 im Raum Paderborn geklickt um mir die Schmuckmode zu der Zeit mal anzuschauen.

Kreuze wurden gern getragen in allen Größen und Varianten, aber Kreuze am Lederhalsband habe ich nur wenige und dann an Männern gesehen - auch recht kleine.

Frauen trugen die Kreuze immer an Ketten - Silber oder Gold.

http://www.funtastic-party.de/a2/base/index.php (Archiv-Version vom 30.03.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.04.2013 um 19:43
@shirleyholmes
frauke trug ja auch ein kreuz an kette,das war weiß pink.


Anzeige

melden