Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:22
@porcupinetree

Die Mutter sagte es mehrfach sie will wissen wer es war und was sie ihm getan hat. Nur weil die Polizei das ganze nicht mehr so ins rollen bringen will oder kann, bedeutet es ja nicht das wir alle als privat Personen hier nicht interessiert eigene Ermittlungen durchführen dürfen. Ich will ja nicht zwangsläufig an die Mordakte, sondern viel eher sehe ich uns ans frischere Geister in dieser Hinsicht und wer weiß, vielleicht finden wir ja doch was interessantes.
Der Thread kann so weiter gehen oder wir machen uns selbst auf die Suche und wenn am Ende gaar nichts bei raus kommt, dann ist es wenigstens Probiert worden.
So viel Zeit wie wir hier rein investieren so viel könnten wir auch vor Ort investieren, oder?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:33
Es macht auch Sinn, als gleichaltrige junge Frau einen Weg nachzugehen. Weibliche Intuition "Wie würde ich mich entscheiden, wo würde ich langgehen" können die meist männlichen Beamten oft nicht nachempfinden, Profiling, gewälzte Fachbücher und psychologie Briefings hin oder her.

Solange man niemanden persönlich belästigt, finde ich es sogar gut, dass Menschen OHNE vorgefertigte Standardmeinungen (aus Erfahrung) an eine Sache herangehen. Der Fall würde sonst einschlafen, wie alle anderen Fälle auch.
Der Mörder kann ruhig wissen, dass man ihn auch heute noch finden will. Der soll keine ruhige Minute haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:38
Wurde der Fall eigentlich mal von einer neuen Mordkommission durchgearbeitet? Neue Gesichter bringen oft neue Sichtweisen mit. Bei Tanja Gräff hat man ja die Beamten ausgetauscht. Was ja leider auch nix gebracht hat.

@Malinka
die Aussage der Mutter und auch von Chris, dass Frauke den Täter gekannt haben muss, macht mich auch immer wieder stuzig. Kann man sowas äußern ohne einen konkreten Verdacht zu haben? Nur weil man davon ausgeht, die Tochter würde nicht zu einem Fremden ins Auto steigen? Steckt da vielleicht mehr dahinter? Ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass es tatsächlich einen Stalker gab. Leider finde ich das nicht mehr. Aber vielleicht erinnert sich noch jemand anderes daran. Kann natürlich sein, dass das nur ein Gerücht war.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:42
@gallinalunaris
@Malinka

Wer sagt euch denn bitte, dass ihr hier eine gute Intuition dahingehend habt? Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen ich schon getroffen habe, die sich diesbezüglich geirrt haben. Ich finde auch, solange euch die Polizei keine Infos geben will oder sich hier niemand von sich aus bei euch meldet, solltet ihr es lassen. Die Leute haben alle ein Recht auf Privatsphäre und das will auch geschützt werden.

Es grenzt auch schon fast an Größenwahn zu meinen, man könnte mehr herausbekommen als professionell ausgebildete Kriminalbeamte. Wenn hier einige den Beruf verfehlt haben, tut es mir leid (wieso habt ihr den nicht von Vornherein erlernt?), aber selbsternannte Hobbydetektive, die sich einfach mal in fremde Angelegenheiten einmischen, braucht diese Welt nicht. Man stelle sich vor, das würde in jedem Fall so gehandhabt werden. Irgendwann geht es auch zu weit.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:47
@charms
in wie fern geht die Aufklärung eines Verbrechens ( ohne die Verletzung der Privatsphäre der Menschen ) zu weit???


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:48
Ich wurde von der Polizei übrigens abgelehnt, weil ich zu kurzsichtig bin. Nur mal zu der sehr unsinnigen "wieso habt ihr denn nicht..."-Phrase.

Und, liebe/r/s @charms - ich könnte auch einfach dreist sein, und meine Freundin immer wieder anschreiben. Ob sie mir die Schwester nicht mal vorstellen will. Mache ich das? Nein.

Und sicher wird die Polizeistelle PB keinen Zusammenbruch erleiden, weil man vom Triangle einen Weg abläuft, oder etwa doch?


Wieso schreibst du eigentlich hier mit?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:50
@charms

P.S.: Dann wäre Journalismus heute ausgestorben, dass ist dir auch klar?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 14:56
Hallo @Malinka

ich glaube, das ist eine gute Idee.
Leider habe ich kein Auto, bin also nicht so mobil.
Wer zu seiner Theorie steht, braucht diese ja nicht zu verstecken.

Ich wahr das erste mal November.2006 an der Ablagestelle(Taxi).
Was mir damals aufgefallen wahr, ist dieses (Bild) Bienen Haus/Stock,
deshalb glaube ich nicht daran das die junge Frau nicht gefunden werden
sollte.

c676df FL-BienenenhausOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn du vorab die Polizei mit Fragen Nerven möchtest, dann versuch doch
mal zu klären, ob bei Aktenzeichen XY-Ungelöst ein original Polizeivideo
gezeigt wurde.
Ob es stimmt, das der Kopf in einer extra von Menschen gemachte Aushebung
/Kuhle gelegen hat.
Ob der Leichnam von Tieren zerfledert wurde, was ja auf diesem Polizeivideo
nicht zu sehen ist (Vielleicht könnte man das ja sogar den Jäger Fragen ??).

Damit könnten wir schon mal klären, was der Täter für eine Beziehung zu
Frauke Liebs hatte.

Alles andere muß ja nicht Morgen sein aber trotzdem eine gute Idee.

Danke, Gruß alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:02
@gallinalunaris
Weil dies hier ein öffentliches Forum ist und ich durchaus das Recht habe, meine Meinung dazu zu äußern.

@Malinka
Das ist mir schon klar. Mir ist auch klar, dass dahinter im Grunde auch SEHR gute Absichten stecken. Aber es geht hier nicht um Journalismus oder einen anderen etwaigen aufklärerischen Auftrag. Es handelt sich um Freizeitaktivitäten aus reinem persönlichen Interesse. Das Problem ist, dass uns Privatleuten nie die Informationen und Mittel zur Verfügung stehen, die die Polizei hat. Und ich glaube, manchmal unterschätzen einige auch deren Kompetenzen. Es mag zwar einige Hinterwäldler geben, aber mitunter gibt es auch unheimlich fitte Experten auf ihrem Gebiet, die wirklich was drauf haben. Sie haben die Mittel und Ressourcen die Informationen auch auswerten zu können. Das haben Privatleute nicht. Und daher glaube ich, dass es meist nur bei einem Schnüffeln in fremden Angelegenheiten bleiben würde. Es würde zu nichts führen und es würden evtl. noch nicht einmal neue Erkenntnisse hinzu gewonnen werden.

Ich kann die Frustration verstehen, denn diese verleitet ja gerade zu solchen Ideen, wenn man ansonsten nicht weiter kommt. Aber solange dies nicht mit den Angehörigen selber abgestimmt ist, sollte man es wirklich lassen, zu tief zu graben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:07
@charms

Du darfst also in einem öffentlichen Forum deine Meinung kundtun, wir dürfen uns aber nicht privat treffen und einen öffentlich zugänglichen Weg ablaufen.

Na gut.
Ich denke, ich schweige hierzu.



@Malinka
@Alli1959

Wie bereits gesagt, ich habe um 2006 herum in PB studiert, war an dem Abend ebenfalls im Triangle. Mein Mann war in PB stationiert.
Wenn es ein Treffen Anfang 2014 geben könnte, wäre ich gern dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:11
@gallinalunaris
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es euch verbieten will. Vielleicht solltest du noch mal genauer lesen.

Und vielleicht ist deine Leseschwäche ja auch der Grund dafür, weshalb du nicht genommen wurdest. ;) Nur soviel dazu. Deine bisherigen Spitzen mir gegenüber sind mir nämlich nicht entgangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:14
@charms

Für LA hat es glücklicherweise noch gereicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:17
sorry bin ein wenig spät aber hab wenig Zeit
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber das handy war dann sowieso abgeschaltet ,also hätte es alles nichts gebracht und deswegen ist es wohl auch so das frauke unter druck diese sms schickte,der täter hatte schon einfluss auf die sms nachricht.
Hätte er zurückgesimst und um eine etwas konkretere Uhrzeit gebeten - was wohl logisch gewesen wäre - wäre diese SMS beim nächsten Einschalten des Handys ja angekommen. Also hat er das nicht gemacht. Ein Anruf wäre ebenfalls beim Provider festgehalten worden, auch bei ausgeschaltetem Handy. Also hat er einfach bis 3 Uhr da gesessen und gewartet, ohne etwas zu tun. Er sagte ja er hätte sich geärgert, da ruf ich doch mal an oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:18
@Able_Archer
Die Mordkommission wurde mittlerweile aufgelöst.
Aus welchem Grund?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:20
@shirleyholmes

Er wusste ja nicht genau, was noch war... vielleicht dachte er, sie geht noch in andere Lokale. Es war mächtig laut, ein Anruf hätte sich nicht gelohnt.

Aber stimmt schon - eine SMS hätte er schreiben können...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:20
@gallinalunaris
:) Wundert mich nicht. Ich habe mit LAs scheinbar so meine Probleme. ;)
Wie gesagt, es war einfach nur meine Meinung und nichts Böses dahinter.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:21
@charms
Na, und eben auch meine.
Kannst ja trotzdem mitkommen - als unsere kritischste Stimme ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:21
@gallinalunaris

Ich denke er hat vorher mit ihr geredet und gewusst das sie nach hause musste. Warum sonst die SMS an Chris und nicht Freundin , Schwester oder so...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:22
Es könnte durchaus sein, dass sie den Täter abhalten wollte "mein Freund/Mitbewohner wartet auf mich, man würde mich vermissen, lass mich gehen".


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 15:32
Wen man übrigens mal schreiben könnte wäre der frühere Pächter des Triangles... der war aber glaube ich schon damals wegen der Negativschlagzeilen total genervt...

Er ist jetzt im Highlander (also, da war er zumindest letztes Jahr), der Pächter von dort ist im Triangle. http://www.facebook.com/highlander.paderborn?fref=ts

Ich würde es eher ungern machen, da sich eine frühere Bekannte das letzte Mal in PB etwas unfein benommen hat, und die Scham darüber noch anhält. Wenn es wirklich gar niemand machen möchte, würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen, aber so wäre es mir lieber.


Anzeige

melden