Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:41
@bugster
Paderborn ist keine riesen Stadt .. Wir sind eine kleine Großstadt die meiner Meinung nach sehr übersichtlich ist.
Sie wird sich schon gut ausgekannt haben hier ..
Christos und die Mutter von Frauke sagten beide dass sie einen guten Freundeskreis hat und sie sehr glücklich ist.

Verzeiht mir wenn ich mich irre aber ich hab es so in Erinnerung dass Christos die Hoffnung hatte wieder mit Frauke zusammen zukommen nicht umgekehrt .. Aber meine Hand leg ich für die Aussage nicht ins Feuer.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:44
@Kangaroo

bin selbst aus Paderborn. Aber die Stadt Paderborn umfasst ja nun mal mehrere Vororte. Ich persönlich kenne mich z. B. in Wewer, Altenbeken oder Marienloh nicht wirklich aus. Obwohl ich gebürtiger Paderborner bin. Auch in der Kernstadt gibt es Bereiche, in denen ich mich nie bewegt habe und ich keine Ortskenntnisse besitze. Kaukenberg sei hier als Beispiel genannt. Ebenso die Stadtheide kenne ich nur rudimentär.

Insofern gehe ich ganz sicher davon aus, dass Frauke meine Ortskenntnisse nicht getoppt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:44
Nun ja, was ist ein "großer Freundeskreis" und "guter Freundeskreis"?

Ich bin auch der Meinung ,dass mit dem Begriff "Freund" heutzutage ziemlich inflationär umgegangen sind (ich hab fb und da gibt es tatsächlich nur Freunde, meist aus Kindertagen...)

Kann man in so kurzer Zeit tatsächlich in einer fremden Stadt so schnell einen richtigen guten Freundeskreis auffbauen?

Der Gedanke, mal in der Vergangenheit zu suchen, finde ich gar nicht schlecht. Was denn, wenn da plötzlich abends an der Kreuzung ein alter Freund aus einer anderen Stadt im Auto sitzt? Und der dann zufällig LKW-Fahrer geworden ist. Oder einen Campingbus hat.....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:49
@bugster
Dören, Mönkeloh, Berliner Ring sind aber Bereiche die man eigentlich kennt .. Und darum geht es ja eigentlich, um die Orte wo Frauke hingebracht wurde zum telefonieren oder nicht?

Also mal als vergleich:
Ich war paar Wochen in einer türkischen Stadt Urlaub machen .. Und da kannte ich mich am ende des Urlaubs sehr sehr gut aus. Es hängt davon ab wie interessiert man ist ..

@Adell
Frauke war ein Kommunikativer Mensch, war auch auf einigen Partys wie die Fotos ja zeigen .. Und dazu kommt dass sie ein sehr freundlicher Mensch gewesen sein soll ..

Ich denke als kommunikatives, hübsches Mädchen findet man schnell Anschluß, auch durch die Arbeit "Schwesternschule" lernt man da doch schnell genug Menschen kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:51
@Kangaroo

Warum kennt man Mönkeloh? Dören ist klar... viele Einzelhändler. Aber Mönkeloh? Kenne ich nur deswegen, weil ein naher Verwandter bei Hella gearbeitet hat. Mir ist nicht bekannt, dass Mönkeloh Einzelhandelsunternehmen ansässig hat. Und Hövelhof bzw. Sennelager-Dreihausen ist denke ich sogar den wenigsten Paderbornern wirklich ein Begriff.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:53
@bugster
Also heutzutage ist Mönkeloh doch ein Hotspot für jüngere Leute allein durch den Truck Stop wo viele gerne zum Essen und Trinken hinfahren.
2006 gabs das doch schon auch oder irre ich mich?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:56
@Kangaroo
Das weiß ich nicht genau ob es den 2006 schon gab. Gehört der Truckstop denn wirklich noch zu Mönkeloh? Für meinen Geschmack ist das Gewerbegebiet aus der Historie heraus der Bereich in dem sich Hella, Stute und Westfleisch angesiedelt haben. Der Truckstop ist ja im Prinzip ein eigener Bereich für sich und recht ordentlich direkt von der A33 zu erreichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 19:58
Also heißen tut der Truck Stop jedenfalls Truckstop Mönkeloh. Würd sagen ja


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:01
Sennelager sagt mir was als britischer Army-Stützpunkt hier in Deutschland ;-)

Die Industriegebiete muss man erst mal finden. Ich wohne mein Leben lang schon in der Gegend und kenn mich da immer noch nicht so genau aus.

ich denke schon, dass der Täter einen Bezug dazu hatte. Als Fernfahrer, weil man da häufig die Autohöfe oder Frittenbuden findet. Als Anlieferungsadresse. Wachdienst....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:01
Eine Reperatur des Kreuzes stell ich mir nicht teuer vor. Wäre mein Vater Zahnarzt hätte ich ihn gefragt, ob er mir den Stein gerade mal einklebt. Ein Zahnarzt verfügt über entsprechende "Klebematerialien"; also ein geringer Aufwand.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:02
@Kangaroo

Klar, die Autobahnabfahrt heißt auch Paderborn-Mönkeloh... aber die erste Einfahrt zum Gewerbegebiet ist vom Truckstop aus noch 1 km entfernt. Und dann befindet man sich noch nicht einmal in dem Gewerbegebiet.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:05
Zitat von RobynRobyn schrieb:Eine Reperatur des Kreuzes stell ich mir nicht teuer vor. Wäre mein Vater Zahnarzt hätte ich ihn gefragt, ob er mir den Stein gerade mal einklebt. Ein Zahnarzt verfügt über entsprechende "Klebematerialien"; also ein geringer Aufwand.
Da brauch ich keinen Zahnarzt, da brauch ich nur ein Tröpfchen Sekundenkleber. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:09
Mich würden noch Meinungen hierzu interessieren:

Warum spricht sie von "neuem Leben"? Was war das "alte Leben"? In dem Beitrag vor ein paar Seiten als es um "Chatspass" ging, schreibt Frauke auch selbst, dass Sie nicht mehr viel an die Zeit in Lübbecke denkt.

Warum wollte sie offenbar mit Lübbecke ein Stück weit abschließen? War unter neuem Leben die Zeit nach der Trennung von Christos gemeint? Und warum störte es sie, dass Christos am WE nach Lübbecke fuhr?

Hat da jemand Erklärungsansätze?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:11
War es ggf. doch so, wie eine Linda in einem Forum schrieb, dass Frauke mehr Aufmerksamkeit brauchte als andere und gerne im Mittelpunkt stand? Wobei man natürlich mit sämtlichen Foreneinträgen vorsichtig umgehen muss (Stichwort Schreibbüro Minden).


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:12
@diegraefin
..in der Eile hatte ich diesen Gedanken mit dem Sekundenkleber eben fallenlassen.
Aber ...wenn es ums Geld geht, wegen Kosten...Sekundenkleber ist nicht umsonst. Es sei denn man/frau hat ihn da schon liegen.
Will hier aber nicht als Erbsenzähler auftreten.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:19
@bugster

Warum es sie störte, dass Christos nach Hause fuhr?

Vielleicht war sie generell nicht gern allein abends in der Wohnung.
vielleicht fühlte sie sich bedroht oder verfolgt oder beschattet
vielleicht wollte sie mehr von ihm

Grundsätzlich sind das aber Aussagen, die von IHM stammten, oder? gibt es Zeugen dafür, dass SIE das auch wirklich gesagt hat?

Das neue Leben....

Ein neues Leben ohne Chris wäre dann aber seltsam, wenn sie nicht wollte, dass er nach Hause fährt und sie allein lässt

Vielleicht kam ihr ihr "Dorfleben" langweilig und rückständig vor im Gegensatz zur "Großstadt" Paderborn. Da gab es Parties und viele nette junge Leute und nicht immer die Aufsicht der Eltern, Nachbarn usw.

Ich komm selbst vom Dorf und fand das unerträglich, dass die komplette Nachbarschaft jeden Schritt von mir kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:19
@all: ich habe mal eine frage, ich weiß jedoch nicht, ob sie schon behandelt wurde.

Dieses Kreuz, was Frauke in der Hosentasche hatte, als man ihre Leiche fand. So ein ähnliches Kreuz hatten viele der Besucher in Fraukes Stammdisco auch. Kann da ein Zusammenhang bestehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:22
@Blondi23

Ist das echt so? Hast du ein paar Links dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:22
@SecretLetter

Echt? Woher weisst du das?

ich war früher fast jedes Wochenende in der Bagwan-Disko, da trugen auch alle die gleichen Kettenanhänger (nur ich nicht, ich fands einfach leger da, mit der "Philosophie" hat ich nix am Hut).

Der Kreis, zu dem sie evtl. ins Auto gestiegen wäre, ist also eigentlich doch recht groß, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.07.2013 um 20:23
@Blondi23

Allerselbe Kreuz oder ähnliche'?


Anzeige

melden