Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.04.2013 um 20:37
Wie ich schon mal angedeutet habe,gibt es diese Kneipe in der Borchener Strasse,dort verkehren viele Studenten,auch gibt es mehr Bilder im Netz,über die WM 2006 in der Innenstadt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.04.2013 um 22:31
@zweiter
Da weiß ich nichts von. Ich hatte nach dem Kreuz geforscht, dass in ihrer Kleidung gefunden wurde und mit dem Rest eines Lederbandes (abgerissen?) versehen war.

Meiner Meinung gehörte es eher einem Mann als ihr.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2013 um 19:51
@shirleyholmes



es paßt zu einem mann weil es ein lederband hatte ?
aber strasssteine passen eher zu einer frau .

es kann ja vorher auch mal eine kette dran gewesen sein und dann wurde es später geändert .

auf den fotos von frauke sehe ich jedenfalls kein lederband ,und man sieht sie mit 3 oder 4 verschiedenen ketten .

also stimme ich dir zu ,das es eher einem mann zustehen würde
da das kreuz abgerundet ist und klein ,vermute ich mal das es sehr oft getragen wurde ,bei jeder gelegenheit und damit es bei sport ,oder überhaupt bei aktivitäten nicht so stört, oder irgendwo hinterhakt ,oder kratzt usw
wurde diese form gewählt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 01:09
Hallo, nach dem Mord an Frau Obst interessiere ich mich für den Fall von Frau Liebs.Da ich hier auch Parallelen sehe.
Frau Liebs wurde festgehalten in einer Jagdhütte, Ferienhaus oder ähnlichem

Sie wurde von einem Jäger gefunden!Im Oktober .War aber seit Juni verschwunden.
Meine Frage wäre an euch alle:
Wie ist Frau Liebs zu Tode gekommen?
Wurde sie sexuell mißbraucht?
Welche Ergebnisse brachte die Obduktion?
Der Mord ist ja auch hier noch nicht aufgeklärt und das ist doch sicher schon der 4.oder 5. Mord in dieser Gegend.Paderborn,Bielefeld ,Halle .
Gibt es Zusammenhänge, was glaubt ihr?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 01:44
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Hallo, nach dem Mord an Frau Obst interessiere ich mich für den Fall von Frau Liebs.Da ich hier auch Parallelen sehe.
Ja welche denn? Ich sehe keine.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Frau Liebs wurde festgehalten in einer Jagdhütte, Ferienhaus oder ähnlichem
Aha. Woher weißt du das? Bisher (zumindest offiziell) hat sogar die Polizei keine Ahnung wo Frauke Liebs festgehalten wurde.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wie ist Frau Liebs zu Tode gekommen?
Woher sollen wir das wissen?
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wurde sie sexuell mißbraucht?
Nochmal, woher sollen wir das wissen?
Zitat von GranolaGranola schrieb:Welche Ergebnisse brachte die Obduktion
Auch auf die Gefahr hin, das ich dich langweile. Woher sollen wir das wissen? Niemand von uns hat die Ermittlungsakten. Und die wenigen Infos dies bezüglich sind hier nachlesbar und wurden schon ausgiebig diskutiert.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Der Mord ist ja auch hier noch nicht aufgeklärt und das ist doch sicher schon der 4.oder 5. Mord in dieser Gegend.Paderborn,Bielefeld ,Halle .
Gibt es Zusammenhänge, was glaubt ihr?
Was glaubst du wieviel Morde es im selben Zeitraum in Bremen, Kiel, Hannover oder Berlin gegeben hat? Meinst du diese hängen alle zusammen?

Wenn dir jetzt langweilig ist weil ein Mod aus gutem Grund den "Mord an Frau Obst Thread" geschlossen hast, mußt du jetzt nicht andere Threads mit unsinnigen Dingen "beglücken".

Und abschließend zur Info. Alle deine Fragen wären mit ein bißchen Lesen in eben diesem Thread schon längst beantwortet. Man sagt ja nicht umsosnt Lesen bildet.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 08:30
@bestintheworld: Hältst Du Deinen Ton für angemessen?

@all: Hatte heute Nacht einen Alptraum - gerade über diesen Fall... (hatte aber nur marginalen Bezug zur Realität) ... naja, bin dann hochgeschreckt und hab mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube mittlerweile auch an eine flüchtige Bekanntschaft. Insbesondere jetzt, nach dem ich weiß, dass sie auch auf Portalen wie Neuverlieben usw war. Paderborn ist ja nicht gerade riesig. Es hätte also gut möglich sein können, dass jemand sie auf so einem Portal kennen lernt. Oder sich in sie verguckt und sie eventuell unter einem Fakeprofil anschreibt (in dem er sich bspw jünger macht o.ä.) und sie dann entführt.

Naja, egal in welche Richtung man geht, es kommen immer sofort Fragen auf, die wenn, dann nur die Polizei beantworten kann (hier bspw, ob auch wirklich alle Profile identifiziert wurden, usw). Der ermittelnde Kripo-Mann hat ja mal sinngemäß gesagt, dass er sich sicher sei, bereits mit dem Täter gesprochen zu haben. Das nehme ich mittlerweile auch an...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 11:17
@bestintheworld
Vielen Dank für deinen Beitrag.Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen.
Ganz egal wie und was du denkst.Ich sehe hier Parallelen , die du anscheinend nicht glaubst.
Das ist mein gutes Recht!
Die Frauke Liebs wurde unter Betäubungsmittel gesetzt und festgehalten.Jedenfalls meint es ihr damaliger Freund der das so am Handy gehört haben will
Bei Frau Obst läuft gerade die rechtmediz.Untersuchung ,ebenfalls auf Betäubungsmittel.
Diese Frau wurde auch 10 Tage lang versteckt gehalten.Möchte mich hierzu aus gegeb.Anlass nicht weiter äußern.
Man kann einen Menschen nur unter Verschluß halten indem man ihn ruhig stellt .
Erst recht ,wenn man nicht 24 Uhr ,rund um die Uhr bei dem Gefangenen ist.Meine Meinung,
Dewegen muß man ihn "mundtot" machen.
Ich finde es sehr schade, wenn die Meinung eines anderen Users und die Fragen nicht akzeptiert werden.
Der Fall ist jetzt schon fast 8 Jahre her und noch immer tappen die Ermittlungen im Dunkeln.
Warum?Man war sich doch sooo sicher anhand von Spuren den Fall bald aufzuklären, so Herrn Östermann!!!!
Man weiß noch nicht einmal die Todesursache?Man kennt nicht den ungefähren Todeszeitpunkt?
Man kennt vermutlich das Haus wo sie festgehalten(lt. FIlmausschnitt "Zeugen gesucht") wurde und die Spuren?DaS MACHT mich sehr traurig,auch für die Angehörigen, das man einfaCH NICHT in KEINSTER Weise ein kleines Stück weiter gekommen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 11:46
Die Erkenntnis, dass es ein Haus geben soll, wo Frauke festgehalten worden ist, ist mir neu. Woher stammt diese Information?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 11:49
Würde mich auch interessieren, davon ist mir nichts bekannt. Nur dass die Polizei von dem Ort ausgeht, von dem die erste SMS gesandt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 11:58
Mich würde mal sehr interessieren, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die erste SMS noch freiwillig versandt wurde?
Es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit, dass sie ein gänzlich Unbekannter abgegriffen, festgehalten und ermordet hat oder dass sie bei einem Bekannten ins Auto gestiegen ist, es zu Vorfällen kam, weshalb er sie nicht mehr gehen lassen konnte bzw. wollte und sie schließlich als "Lösung" (Zeugin und Opfer zum Schweigen zu bringen und gleichzeitig loszuwerden) ermordete.
Das einzig "Gute" an dem Fall ist, dass die Leiche des armen Mädchen gefunden wurde und die Familie nicht im Ungewissen schwebt. Allein das ist wahrscheinlich noch grausamer als die Tat an sich. Ich wünsche der Familie von Herzen, dass der Täter gefunden wird und man zumindest Erklärungen für diese Tat erhält.
Wenn Frauke wirklich so aktiv im Internet war, ist das natürlich eine heiße Spur. Allerdings weiß ein solcher Mensch immer, wo sich der andere befindet, wenn man sich nur sporadisch kennt, dass man derjenigen auflauern kann? Oder verabredet sich Frauke wirklich mitten in der Nacht mit einer Internetbekanntschaft? Wohl eher nein. Ich denke, sie war Zufallsopfer oder aber ein Bekannter gabelte sie mit dem Auto auf und dann eskalierte irgendetwas.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:10
Mord an Frauke Liebs - Video - Zeugen gesucht - mit Julia Leischik ...
www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/mord-an-frauke-liebs-clip

Auf ca 11 Minuten wird das Haus gezeigt ,wo sie wahrscheinlich festgehalten wurde.
Kann es leider nicht besser reinstellen.Bin techn.nicht so bewandert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:14
Zitat von GranolaGranola schrieb:Auf ca 11 Minuten wird das Haus gezeigt ,wo sie wahrscheinlich festgehalten wurde.
Wo hast du denn den quatsch her? Verbreite doch keine Falschinformationen und editier deinen Beitrag bitte. Wüsste man wo sie festgehalten wurde, wär man glaub ich schon deutlich weiter...

Der Sprecher meint, dass sie evtl in Nieheim festgehalten wurde. Auf kein Haus bezogen...!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:19
War dann wohl ein Missverständnis.Beitrag wird gelöscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:20
@Granola .. das kommt in dem Filmbeitrag etwas blöd rüber, die Sprecherin sagt HIER, damit ist aber der Ort Nieheim und nicht das Haus im Hintergrund gemeint. So versteh ichs jedenfalls.

@rest, man kann das auch etwas freundlicher schreiben


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:20
Das wäre es ja noch, dass der arme Mensch, der in dem Haus in Nieheim wohnt, nun verdächtigt wird. Aber ich muss zugeben, dass der Beitrag tatsächlich unglücklich gemacht wurde an dieser Stelle. Ein Schwenk über mehrere Häuser oder ganz Nieheim wäre passender gewesen, als wahllos ein Haus herauszugreifen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:31
Ja,richtig,danke für euer Verständnis und Aufklärung.Hatte es auch so verstanden "hier wurde sie festgehalten" und mich gewundert ...in so einem großen Gebäude??


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:39
@talida
Du hast recht. Entschuldige den rauhen Ton. Ich war etwas erbost, weil mqnche User nix lernen und ständig Threads gesperrt werden müssen.

Ich mein das Haus im Beitrag ist auch ausführlich bebildert hier....ich meine es ist ne verlassene Firma oder Kaserne.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 12:55
@Anli84
?Der ermittelnde Kripo-Mann hat ja mal sinngemäß gesagt, dass er sich sicher sei, bereits mit dem Täter gesprochen zu haben. Das nehme ich mittlerweile auch an..?
Woher weiß man das?
Und dann ist einfach nichts mehr passiert?
Ich verstehe nicht,dass man dann nicht weiter nach forscht?
Weil dann der nächste Fall kam?
Der mit Nelli Graf
Dann der mit G.Obst
und der nächste Fall ...bitteschön!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 15:22
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:?Der ermittelnde Kripo-Mann hat ja mal sinngemäß gesagt, dass er sich sicher sei, bereits mit dem Täter gesprochen zu haben. Das nehme ich mittlerweile auch an..?
Woher weiß man das?
Das weiß man nicht, davon geht der Kripo Mann wie er selber schon gesagt hat aus. Warum, kann man sich vielleicht so erklären, das es nicht so viele Verdächtige gab und davon einer nie ausgeschlossen - ihm aber auch nie die Tat nachgewiesen werden konnte.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Und dann ist einfach nichts mehr passiert?
Ich verstehe nicht,dass man dann nicht weiter nach forscht?
Ob dir oder uns das gefällt oder nicht. Wenn es keine Spuren mehr gibt, kann man leider auch nicht weiter ermitteln.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Weil dann der nächste Fall kam?
Der mit Nelli Graf
Dann der mit G.Obst
und der nächste Fall ...bitteschön!
Nein, weil alle Spuren ausermitteln waren. Einfach mal auf dem Boden bleiben, nichts vermischen und ganz besonders realistisch bleiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2013 um 15:27
@bestintheworld
Weiß man denn, ob derjenige, der nie ausgeschlossen wurde, einen direkten Bezug zu Frauke hatte? Also ob es ein Bekannter, Freund ist oder Mr. X aus Nieheim?


Anzeige

melden