Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:03
Das sind doch logische Gedankengänge! Frauke wurde ja auch immer als nettes Mädchen dargestellt, selbst wenn eine Ärztin ihr die Liebe gestanden hätte, wie wahrscheinlich ist es das Frauke gesagt hätte das erzähle ich jetzt jedem im Krankenhaus, dich mach ich fertig! Ich Schätze sie so ein das sie gesagt hätte "ich kann deine Gefühle nicht erwidern, aber natürlich sage ich es niemandem". Welchen Grund hätte sie gehabt, den Ruf einer Ärztin zu zerstören und mit der Info der Homosexualität zum Klinikleiter zu rennen? Und welche Ärztin hätte gesagt okay Frauke zu liebst mich nicht, willst es aber keinem erzählen, ich wecke jetzt deine lesbische Seite und wenn das nicht klappt vergifte ich dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:08
@Diyana

Wieso sollte man jemanden, gerade heutzutage, noch mit seiner Homosexualität unter Druck setzen können? Das habe ich noch nie erlebt. Es gibt Leute in Führungspositionen, die nachweislich und bekennend homosexuell sind. Man schaue sich nur unsere Regierung an.
Ich weiß nicht, ob man da ein Motiv finden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:08
wie war das noch ?
wenn etwas nicht sofort erklärbar ist ,dann glaubt man eher an eine verschwörung ...
oder so ähnlich

@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Das sind doch logische Gedankengänge! Frauke wurde ja auch immer als nettes Mädchen dargestellt, selbst wenn eine Ärztin ihr die Liebe gestanden hätte, wie wahrscheinlich ist es das Frauke gesagt hätte das erzähle ich jetzt jedem im Krankenhaus, dich mach ich fertig! Ich Schätze sie so ein das sie gesagt hätte "ich kann deine Gefühle nicht erwidern, aber natürlich sage ich es niemandem". Welchen Grund hätte sie gehabt, den Ruf einer Ärztin zu zerstören und mit der Info der Homosexualität zum Klinikleiter zu rennen? Und welche Ärztin hätte gesagt okay Frauke zu liebst mich nicht, willst es aber keinem erzählen, ich wecke jetzt deine lesbische Seite und wenn das nicht klappt vergifte ich dich?
wenn du meinst

für mich liest es sich wie ein roman


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:14
Ähm meine Rede? Ich widerlege gerade Allis Theorie der lesbischen Ärztin


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:15
@Diyana

Ah ok.^^
Dann entschuldige ich mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:21
Kein Grund sich zu entschuldigen :-) Ich finde die Ärztinnen Theorie sowie Chris als Täter äußerst unwahrscheinlich und man liest es dennoch alle paar Seiten wieder. Es soll ja auch jeder beitragen dürfen was er möchte, aber das einfach so in den Raum zu stellen ohne es zu begründen finde ich wenig hilfreich. Irgendjemand schrieb vor kurzem, man sollte sich eher auf die Fakten konzentrieren. Das finde ich auch - alles andere führt doch nur ins Reich der Spekulationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 14:23
@Diyana
Da sagst du was treffendes. Ist mir bisher aber noch in keinem Thread begegnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 15:13
@all

Ich suche nach einem Forumseintrag, in dem ein damaliger Nachbar von Frauke an der Borchener Straße etwas zum Tod von Frauke geschrieben hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde den Eintrag nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 15:15
@zweiter
Wenn man die Hypothese!!! aufstellt, dass Chris mit einem Mittäter die Entführung geplant hat, dann waren die Anrufe ganz sicher das beste Alibi, das es gibt. Das steht sicher außer Zweifel. Sie hätten außerdem eine Fahndung verhindert.

Problematisch war zudem der erste Tag. Normalerweise hätte er am Tag der Entführung auch kein Alibi gehabt, wenn ihn nicht die SMS erreicht hätte, die nur wegen des vergessenen Schlüssels zwingend erfolgte. Diese SMS wurde aber erst fast 2 Stunden nachdem sie sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte abgesetzt, da war sie m.M.n. schon entführt. Also war diese SMS m.M.n. schon nicht mehr authentisch.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 15:23
@shirleyholmes

Aber wir wissen nicht, ob sie sich schon zu diesem Zeitpunkt der Gefahr bewusst war.

Das Problem ist, dass dieser Fall einfach zu verworren ist. Es gibt Fakten, die sind nicht ohne eine geplante Vorgehensweise zu erklären.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 15:41
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:dann waren die Anrufe ganz sicher das beste Alibi, das es gibt
Sehr guter satz, dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 16:40
vielleicht gab es ja vor dem verschwinden nachdem pub schon einen versuch, frauke irgendwie zu entführen oder zu einem anderen ort zu locken.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 16:49
@mysterioes74
Wie meinst du daa? Ich kann dir grad nicht folgen....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 16:57
@LIncoln_rhyME

dass der oder die täter vor dem 20.06.06 evtl. versucht haben, frauke zu entführen oder an einen anderen ort zu locken, möglich ist alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 17:52
Irgendwer schrieb hier das chris kein Motiv hatte.... keiner weiss wie es in ihm aussah. Und das er noch am selben Abend mit frauke und ihrer Mutter Essen war, lenkt den verdacht von ihm ungemein ab


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 19:18
denke wenn chris und frauke ein jahr getrennt waren, warum soll es in ihm gebrodelt haben? beide haben zusammen gewohnt, dass ist nichts aussergewöhnliches heutzutage.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 19:46
@shirleyholmes
Wenn man die Hypothese!!! aufstellt, dass Chris mit einem Mittäter die Entführung geplant hat, dann waren die Anrufe ganz sicher das beste Alibi, das es gibt. Das steht sicher außer Zweifel. Sie hätten außerdem eine Fahndung verhindert.
es hätte hundert bessere alibis gegeben,er hätte zb mit ins pub gehen können
oder bei seinen eltern sitzen können
und man brauch ihn auch nicht eine ganze woche lang anrufen, um ein alibi zu konstruieren.
man hätte frauke zwingen können zu sagen ,sie fährt eine woche weg
oder man hätte garkeine nachricht schicken müssen,dann braucht man auch nicht eine woche lang ein alibi hertelefonieren.
es gibt viele einfachere lösungen und so dumm schätze ich chris nicht ein ,das ihm nur sowas eingefallen ist ,mit einem komplizen.

was vermutest du denn was er damit bezwecken wollte,mit der entführung .?
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Problematisch war zudem der erste Tag. Normalerweise hätte er am Tag der Entführung auch kein Alibi gehabt, wenn ihn nicht die SMS erreicht hätte, die nur wegen des vergessenen Schlüssels zwingend erfolgte.
du deutest damit an das er absichtlich die sache mit dem schlüssel erzeugt hatte ,nur damit man ihm eine sms schicken kann und er dadurch ein alibi hat.
wozu brauch er denn ein alibi ,wenn er sie garnicht entführt hat.
der entführer war ja jemand anderes,er hätte alles abstreiten können wenn der angebliche komplize aufgeflogen wäre.
und wozu diente dann diese entführung ?
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Diese SMS wurde aber erst fast 2 Stunden nachdem sie sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte abgesetzt, da war sie m.M.n. schon entführt. Also war diese SMS m.M.n. schon nicht mehr authentisch.
in dem punkt stimme ich dir zu
die frage ist aber hier ,wußte der täter das sie im pub war und fußball gesehen hatte
dann war er auch dort
oder hatte sie mit dem täter darüber nur geredet
kann man an der ersten sms feststellen ,ob der täter im pub war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 19:56
was ich nicht so richtig verstehe ,warum sie alleine das pub verlassen hatte.
wenn ich mit jemanden unterwegs bin, dann verlasse ich sogut wie nie ein lokal alleine.

mich würde auch jemand nachhause fahren oder zumindest das lokal mit mir verlassen .
von den freunden die im pub waren, sind alle dort geblieben ?
hat man nur die aussage von der freundin ,das sie gegangen ist ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 20:34
Mich beschäftigt eine andere Frage. Wenn ich von der Kneipe relativ spät nach Hause gehe und keinen Schlüssel dabei habe, dann rufe ich doch kurz an oder schicke eine SMS. Sie hatte wohl beim verlassen der Örtlichkeit keine Akkuleitung mehr gehabt, doch vorher den Akku der Freundin.
Ich finde das in die Richtung eher ungewöhnlich, dass es mich vermuten läßt, dass sie eventuell nicht direkt nach Hause wollte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2013 um 21:24
@zweiter
Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, dass das allerbeste Alibi eines ist, bei dem Täter und Opfer nachweislich an verschiedenen Orten sind. Das kann doch nicht so schwer sein das einzusehen, oder?
shirleyholmes schrieb:
Diese SMS wurde aber erst fast 2 Stunden nachdem sie sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte abgesetzt, da war sie m.M.n. schon entführt. Also war diese SMS m.M.n. schon nicht mehr authentisch.


in dem punkt stimme ich dir zu
Wenn du mir zustimmst, fragst du dich nicht auch, woher der Täter, wenn es denn ein Fremder war, der sie aufgabelte, wusste, dass Chris eine Nachricht erwartete, weil sie keinen Schlüssel hatte? Und wenn er sie überwältigt und entführt hatte, hat sie sicher freiwillig keine smiley-SMS mit Belanglosigkeiten mehr geschickt.


Anzeige

melden