Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:12
Richtig zweiter, vielleicht konnte er das Versteck nicht aufsuchen - was könnte ihn davon abgehalten haben? Was hatte er an den beiden Tagen vor?

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

- der Täter konnte nicht aus persönlichen Gründen (Lehrgang, Schulung, privates etc)
- etwas das sich in der Nähe des Verstecks befand hinderte ihn (Nachbarn kommen zurück, polizei in der Gegend)
- er hatte Angst (jemand sprach ihn auf sein merkwürdiges Verhalten an, jemand sprach mit ihm über Frauke etc)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:15
@Diyana
gehst du von einem bauarbeiter aus?
@zweiter
das ist auch gut möglich. glaubst du, dass frauke nachdem 28.06.06 noch lebte?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:25
Nein ich gehe von keiner bestimmten Berufsgruppe aus. Aber es muss Gründe geben, warum der Täter von dem bis dato funktionierenden Ablauf abließ. Wenn wir herausarbeiten könnten warum das so ist könnten wir uns dem Täter gedanklich nähern.

Ich habe wie die meisten hier ja nicht den Anspruch, den Fall lösen zu können. Aber ich hoffe, es liest jemand mit der mit unseren Gedankengängen etwas anfangen kann und dies weiterhilft.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:31
Es wurden doch auch Flyer verteilt oder? Wann wurde das gemacht? Gab es vl an den Tagen, an denen nicht telefoniert wurde, eine Aktion von Freunden und Bekannten, die bis in die späten Abendstunden dauerte?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:44
@Diyana

ich weiss nur von der flyeraktion aus dem vorigen jahr von einigen mitgliedern hier. dann wurde von mama liebs ein privatermittler eingeschaltet u. die presse.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 21:44
@Diyana und natürlich auch an alle anderen:

Die zuletzt verteilten Flyer sind in der Frauke-Liebs-Facebook-Gruppe zu sehen (und ich finde die Flyer gut).


Zum Thema Berufsgruppe des Täters: das könnte alles sein. Da die Anrufe meist so gegen 23 Uhr kamen und der Täter mit ihr durch die Gegend gefahren ist, könnte das ein Hinweis sein. Spätschicht im KH geht bis 22 Uhr (zumindest da, wo ich arbeite), ebenso in Altenheimen. Dann kommt die Nachtschicht.

LKW-Fahrer könnten dann auch Feierabend haben. Gastronomie eher nicht, oder? Machen Kneipen, Restaurants ect. so früh schon zu?

Wie sieht es mit Schichten bei Wachpersonal und Polizei aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 22:01
Hab gerade eine Seite entdeckt...aber ich glaube nicht das es Auftrags-Kidnapping war!
http://www.finanzzeug.de/waren-frauke-liebs-und-tanja-muhlinghaus-terminbestellungen-30540/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2013 um 22:09
@Silwatscha

halte ich für völlig ausgeschlossen. Da gäbe es reicherer Leuts Kinder, bei denen es sich richtig gelohnt hätte.

Tanja kommt aus meiner Stadt. Die Eltern sind alles andere als schweinereich.

Falls es um Sex gehen sollte...nun ja, glaub ich auch nicht. Da gibt es auch wesentlich mehr sexy Mädels, die auch leichter und wahrscheinlich sogar willig gewesen wären.

Mädchenhandel an sich schließe ich irgendwie aus....

Dass mit den Opfern für satanische Feiern gibt es (siehe auch dazu meine Links im "verschwundene Kinder Thread", aber die sind i.d.R. jünger (eine Jungfrau ist halt aus einem mir nicht erkennbaren Grund immer besser geeignet).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 00:09
Hallo zweiter,

Es wahr immer die Rede von zwei Tagen ohne Telefonkontakt und
nichts anderes!
Das Fakten hier so lapidar übergangen werden ist genau der Grund warum
hier immer wieder und wieder nur heiße Luft heraus kommt.

Als Kriminalexperte hast Du noch nichts von einem Tatortvideo gehört ??

Meine ganzen brauchbaren und schlüssigen Zusammenhänge mit irgend welchen Allerweltstheorien zu knicken das ist aber kein Problem für Dich.

"" Ein Tatortvideo wird gedreht bevor irgend jemand auch nur etwas verändert.""

Schade, ich dachte das mit soviel neuen Mithelfern und den zwei
Alteingesessenen Spezialisten der Fall bald aufgeklärt währe, und jetzt das.

Der eine kennt wichtige Fakten nicht und der andere kein Tatortvideo.

Fast keimte in mir die Hoffnung auf, das Endlich ein kompetentes Team die
Polizeiarbeit blaß aussehen lassen würde.

Schade, alli1959.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 00:21
Hallo malinka,

es ist doch egal, ob man etwas ändert oder nicht.
Jeder hier kocht sein eigenes Süppchen und jeden Tag
kommen die gleichen total überflüssigen Spekulationen.

5 Jahre heiße Luft und das wird sich nicht ändern, egal was
man für Argumente bringt.
Also warum was Ändern ??????????????????????

Gruß, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 01:02
Alli, das ist doch deine Seite, oder?

http://www.finanzzeug.de/waren-frauke-liebs-und-tanja-muhlinghaus-terminbestellungen-30540/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 07:20
@Alli1959
wenn ich das richtig verstehe ,soll es aus einem tatortvideomitschnitt sein.
das ist vielleicht richtig ,aber ich sehe da nur schuhe und keine klamotten
das würde bedeuten,das das video erst später gedreht wurde .

zu den tagen 26igsten bis 28igsten
schau dir mal das video an ,dann wirst du sehen das frauke am 27igsten angerufen hatte.
jedenfalls wird es von ihrer schwester so dokumentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Video: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [3/7])


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 07:33
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Meine ganzen brauchbaren und schlüssigen Zusammenhänge mit irgend welchen Allerweltstheorien zu knicken das ist aber kein Problem für Dich.
ich gebe deiner theorie genauso viel luft wie anderen
und stelle nur fragen dazu .
ich habe auch mehrere theorien schon durchprobiert und das muss man auch , um der sache näher zu kommen.
jede frage die jemand hat,verstärkt oder schwächt eine theorie und das kann auch helfen.
es geht nicht darum das einer die richtige theorie hat,sondern das annähen an die wahrheit ist der weg.
du hast deine theorie und einiges davon kann passen und einiges vielleicht auch nicht.
wie jeder andere auch .

wer glaubt das seine theorie die richtige sei ,der geht die sache schon verkehrt an .


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 07:38
@Alli1959

Also was das Telefonieren angeht, da traue ich der Polizei eher als den Printmedien, zumal der Anruf sehr nahe zum 28.06. passiert ist. Da gehe ich von einer Fehlinterpretation der Medien aus:

http://www.paderborner-zeitung.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=6658

Darüber ist in einem gezeigten Protokoll im Filmbeitrag von Ungeklärte Morde das Datum entsprechend dargestellt.

146207 Ungeklaerte Morde

Aber auch bei Zeugen gesucht wird es entsprechend gezeigt.

1190e6 Zeugen gesucht 1

Insofern gehe ich defintiv davon aus, dass der letzte Anruf am 27. Juni kam.

Zu dem nochmaligen Kontakt in Nieheim: Auch ich habe einen Filmbeitrag (entweder ZDF oder WDR) gesehen, bei dem Herr Oestermann dieses sagt. Da es jedoch nur ein einziges Mal gesagt wurde, halte ich die Information auch für fragwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 07:48
@Alli1959

Ich meine, es war in diesem Beitrag, der leider nicht mehr abrufbar ist, dass Herr Oestermann das sagte:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall-Frauke-Liebs-noch-ungeklaert#/beitrag/video/1374838/Mordfall-Frauke-Liebs-noch-ungeklaert

Das war ein Beitrag in "Leute heute" vom 23. Juni 2011.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 07:52
Noch eine Quelle für den 27. Juni als letzten Kontakt. Zwar auch aus den Printmedien, allerdings von der Neuen Westfälischen und nicht dem Westfalenblatt.

Neue Westfälische


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 08:21
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Hallo bugster,

Antwort ja, ist Fakt !
Siehe Bild und Sendung Aktenzeichen XY- Ungelöst !
Nun ja, Fakt ist, dass das auf jeden Fall nicht die Krankenpflegeschule sein kann. Hier ein Zitat von der Homepage des St. Vincenz-Krankenhauses Paderborn:
Das St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn bildet seit über 100 Jahren bis zu 25 junge Menschen pro Jahr zu Gesundheits- und Krankenpflegern/innen aus. Sie lernen diesen Beruf in unserer eigenen Krankenpflegeschule an der Adolph-Kolping-Straße 2 und zeitgleich im St. Vincenz-Krankenhaus (drei Betriebsstätten, die nur wenige Minuten von der Schule entfernt sind).
Nachzulesen: hier

Darüber hinaus hat das KH hier Standorte (die drei o. g. Betriebsstätten):

1. St. Vincenz-Krankenhaus, Am Busdorf 2, 33098 Paderborn
2. Landeshospital, Kisau 14, 33098 Paderborn
3. Frauen- und Kinderklinik, Husener Straße 81, 33098 Paderborn (das Gebäude, das fälschlicherweise als Krankenpflegeschule bezeichnet wurde)

hier nachzulesen: hier


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 08:53
Hallo @bugster , hallo @alle !

In irgend einer Fernsehsendung, ich glaube es war "Hallo Deutschland", vieleicht auch "Leute Heute", sagt H. Östermann zum Thema Handykontakte - rein garnichts - .

Der einzige Satz zu dem Thema stammt vom Fernsehsprecher !
Geht es nach dieser Info, dann haben die - anderen - Handykontakte nicht stattgefunden. Das Handy war - nur einmal - kurz eingelogt und schwieg dann für immer.

Das ist so oder so betrachtet Nachrichtenmüll und wird von keiner anderen Quelle bestätigt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 08:56
@Gildonus

Vielen Dank für die Erläuterungen :)

Wie geschrieben, auch ich habe dem nicht viel beigemessen. Mir war aber nicht mehr bewusst, dass dieses wohl lediglich von dem Sprecher gesagt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2013 um 15:58
Hallo zweiter – buster – alle!

Da es sich hier um ein Interview mit Herrn Östermann handelt,
könnte für mich ein Irrtum nur von Diesem kommen.
Bei dem Sachverhalt, der hier von Herrn Östermann mit anschließenden
Fragen geäußert wurde, ist ein verwechseln des Datums für mich nicht
möglich.
“Herr Östermann- Auffallend ist, das Frauke Liebs sich anfangs an
sechs Tage in Folge gemeldet hatte und dann zwei Tage Funkstille
war, bevor sie ihr letztes Telefongespräch führte.
Warum hat die Frau am 26. Und 27.Juni nicht Telefoniert?
War ihr Entführer vielleicht an diesen Tagen nicht in Paderborn ?
Mußte Frauke Liebs sterben, weil dem Entführer das Versteck nicht
länger zur Verfügung stand?
Das sind einige von vielen Fragen, die uns beschäftigen ,

sagt Hauptkommissar Östermann.

Ich kann nicht sagen, warum die Polizei hier mit zwei Datum ’s
hantiert.
Ich unterstelle Herrn Christian Althoff aber auch nicht, das Er hier Lügen
in die Welt setzt(Verbreitet).
Das bei der Sendung XY-Ungelöst die Polizei das sagen hat und
so natürlich hier nur das was Sie wollen gezeigt wird,
sollte aber jedem klar sein.
Das heißt zumindest, das daß Datum des letzten Telefonat ‚s
für uns offen ist und nicht als Fakt auf den 27. oder 28.zigsten
festgelegt werden kann !!!!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo zweiter,

Frau Anne Henze von der Polizei Paderborn sagt in XY- Ungelöst
doch Eindeutig „Die Leiche Truck noch die Kleidung des
Verschwindens.“
Das Video - Bild zeigt eine Leiche, die noch bedeckt ist und
bevor die Überrest geborgen werden, sonst hätte ich mit
Sicherheit hier kein Bild eingestellt.
Das mit der Kleidung ist entstanden nachdem die Leiche geborgen
wurde.

Hallo bugster,

Du kannst mir glauben, das die in XY-Ungelöst gezeigte Klinik
genau dort liegt wo ich gesagt habe.
Und dort hatte Frauke Liebs noch am 20.06.2006 bis 15:00
Unterricht (Siehe XY-Ungelöst).
Ich habe vor diesem im Beitrag gezeigten “Schild" gestanden
und das wahr nun mal dort!


Der Fehler liegt darin, das Frauke Liebs nicht nur eine Krankenschwester -
Ausbildung gemacht hat (Da gibt es tatsächlich zwei in Paderborn) ,
sondern speziell als Kinderkrankenschwester und die liegt nun mal an de
Husener- Straße 81.
In XY-Ungelöst wird die Klinik gezeigt, achte mal auf die gezeigte Tür.

b21b4b bild2

Nur wer miteinander Spricht und zuhört kann Irrtümer
Erkennen und Ausschließen.

Gruß, alli1959.


Anzeige

9x zitiertmelden