Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:27
@mysterioes74


Das Frage ich mich auch. Wofür diese unterschiedliche Berichterstattung?
Vielleicht weil die Polizei dies so gewollt hatte um die Ermittlungen in die richtige Richtung zu leiten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:33
@Malinka

das kann gut möglich sein. vielleicht hat die polizei mehrere informationen zu den gesprächen, aber nur ein teil durfte bekanntgegeben werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:44
@mysterioes74

Ist die Frage, wie schnell ein Mensch verhungert oder verdurstet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:45
@all


Was ist mit der Überlegung, dass Frauke vielleicht glaubte und gehofft hat, dass Chris entweder bei den Eltern sein wird ( z. B. weil sie sich 2 Tage lang NICHT gemeldet hat und die Familie sich zusammen treffen wollte ), oder aber das die Familie
Aufgrund ihres längeren Wegbleiben sich bei Chris eingefunden hat um gemeinsam auf ihren Anruf zu warten.
Sie erwähnt ja, dass sie weiß, sie ist bereits eine Woche weg. Als Antwort auf die Frage von Chris,
ob sie wisse, dass die Polizei sie suche.

Noch was zu ihrer Aussage sie bleibe für einen Typen doch nicht eine Woche weg :
Was ist wenn sie damit DEN Typen austricksen wollte um den Hinweis zu geben DAS ES EBEN EIN TYP ist.
Wenn er männlich und alleine war, würde ich an ihrer Stelle die Frage nach einem " Kerl" auch verneinen.
Jedoch finde ich ( falls sie es wirklich gesagt haben sollte ) hat Frauke , die normalerweise mit einem kurzen,abrupten Ja-Nein oder einem KANN ICH NICHT, FRAG MICH NICHT antwortet, die Antwort auf DIESE Frage sehr heraus gehoben von den anderen.
Sie antwortet sofort, konkret und sicher.
Versteht ihr worauf ich hinaus will?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:49
@ all


Auch hat sie beim letzten Anruf auf die Frage nach ihrem Aufenthaltsort nicht mit einem " Ich bin in Paderborn " so wie immer geantwortet, sondern mit einem " das kann ich dir nicht sagen ".
Warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:49
@Malinka

Dann müsste der Adressat aber schon ziemlich um die Ecke denken. Aber dieser Satz ist durchaus interessant und, so denke ich, auch wichtig. Vll wollte sie damit etwas ausdrücken, vll sollte es ein Fingerzeig sein. Da der Adressat aber auch in einer Ausnahmesituation ist, kommt der vll nicht so an, wie sich F. das gedacht hat. Für sie ist ja klar, was sie damit meinte. Der Adressat muss erstmal rumrätseln.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 13:55
@all

Wieso hatte der Täter keine Angst an diesem Abend, dass Fraukes Handy vielleicht SOFORT geortet wird. Ich meine er konnte doch nicht wissen welche Vorgehensweise die Polizei haben wird nach einer Woche weg bleiben der Frauke.
Wieso sollte er sicher sein, dass die Polizei nicht nach 30 sec bereits einen, oder mehrer Wagen los schickt zum Ort der Ortung?
Sie so lange telefonieren zu lassen, war es vielleicht ein " letztes mal Risiko" eingehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:13
@Malinka
Vielleicht wusste er, dass nicht sofort geortet wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:15
@Chicamausi1306

Aber wie?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:22
@ all

Uhh, jetzt wird es interessant.
Wer hätte wissen können, ob MAMA und Schwester dabei ist. Und das sie nicht geortet wird an diesem Abend in dieser Entfernung von der WG aus.
Er befand sich auf jeden Fall in der Nähe mehrere Funkmasten.
Schade, dass wir keine Informationen dazu haben ob es sich in Bewegung befand während des Telefonates. Denn ob das Handy danach angeblich noch mal in Nieheim geortet wurde und wann, weiß man hier anscheinend auch nicht.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: @Adell
Ich denke nicht, dass man in dieser Zeit hätte etwas an der Übertragung manipulieren können, außer man war ein Freak, hatte das Technik Verständnis UND die Technik dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:24
@Blondi23
naja wer wusste denn aller wie die Ermittlungen ungefähr laufen? Also wer bekam Auskunft von der Polizei? Also ich denke die Familie, Chris, die Presse, wer noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:29
@Chicamausi1306
@Blondi23
Ihre Freunde vielleicht noch. In Absprache mit Chris. Ich denke er wurde bestimmt
oft von Fraukes Bekannten und Freunden angerufen, ob es schon was neues gibt, ob sie
sich gemeldet hat oder wieder da ist.
Wenn Frauke ihren Täter kannte würde diese Sache passen.
Die Freunde von der Schwester könnten gewusst haben, dass sie zu Chris fahren.
Die Mutter wollte wohl an dem Abend auch mit Frauke sprechen.
Irgendwie hat sie es vorher wohl noch nicht geschafft.
Und meine die Mutter nicht auch, dass auch ihr Mann an diesem Abend dabei war und mit ihr
gefahren ist und die Schwester blieb?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:40
@Chicamausi1306

Die Polizei wird aber dennoch den Angehörigen nicht jeden ihrer Schritte unterbreiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:43
@Blondi23
Sicherlich nicht.

Ich hätte in der Situation sofort die Polizei angerufen und ihr Handy Orten lassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:46
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich hätte in der Situation sofort die Polizei angerufen und ihr Handy Orten lassen.
Verstehe gerade nicht, was das mit dem Täterwissen zutun hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:51
@Blondi23

Das hat damit nichts zu tun. Ich meinte nur, dass ich sofort die Polizei alarmiert hätte, als Frauke angerufen hat. Einfach bereits nach einer Minute in der Hoffnung die könnten sie Orten. Das ist alles einfach nur ein Gedankengang.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 14:55
@Malinka

Vll wurde das ja auch getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man untätig rumsaß. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine solche Ortung dauert und von einigen Dingen abhängig ist. Und dann müsste noch eine Streife informiert werden, die, auch wenn sie in der Nähe ist, auch eine Anfahrtszeit hat.

Ich denke mal schon, dass man in Erfahrung bringen kann, wann wo welche Streifen fahren und das mit einplanen kann. Vll waren deshalb die Anrufe immer zu einer bestimmten Uhrzeit, bis auf den einen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 15:14
Ich frage mich gerade ab wann die Polizei überhaupt aktiv wurde, denn ab dem Zeitpunkt waren die Anrufe ja überhaupt nicht mehr von Nutzen oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 15:27
@shirleyholmes


Vollkommen richtig.
Ich denke ab dem Moment wo sie als Vermisst in der Zeitung stand müsste einem doch klar sein, dass sie gesucht wird.
Wofür dann weitere Anrufe?
Wenn sie ihn kannte und es eine geplante Tat war, dann wäre er ab dem zweiten Anruf jeder weitere Anruf ein Risiko, wenn der Täter hier bereits den Verdacht hegte sie werden durch Polizeimaßnahmen gesucht.
Deshalb, so glaube ich, sollte es am Freitag NUR EINE SMS sein und kein Anruf.
SMS schreiben geht schneller. Wenn jemand das Handy in diesem Moment Ortet wäre er definitiv schnell genug raus aus dem Netz.

Aber :
Aber aus irgendeinem Grund war der Bruder erst zwei Minuten später dran mit dem Rückruf.
Laut Fakten Thread.
Wieso das Handy also noch diese zwei Minuten angeschaltet lassen ?
Hatte er vielleicht sogar mit einem Rückruf von Chris gerechnet?
Oder überhaupt mit einem Rückruf?

Wenn er sich in diesen zwei Minuten zwischen zwei Sendemasten bewegt hat und das in einem Auto, dann wäre für mich die Frage, wie der Täter Frauke so schnell ans Handy gehen lassen konnte.
War sie gefesselt auf der Rückbank?
Fahren, bedrohen gleich zeitig?
Oder befand sich das Auto gar nicht in Bewegung und der Täter stand mit Frauke zwischen den beiden Masten, während das Handy zum Signal stärksten Mast wechselte?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 15:28
Warum wurde eigentlich das Handy nach dem letzten gespräch noch einmal geortet, aber die Uhrzeit ist unbekannt? Kann man das nicht nachprüfen? Kennt sich damit jemand aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 15:39
@Blondi23

Das ist anscheinend kein FAKT, dass ES noch mal geortet wurde.
Ich habe hier schon mal nachgefragt. Keiner konnte es mir bestätigen bis jetzt so weit ich mich erinnern kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 15:41
Ich frage nur, weil es in dem Einleitungsbeitrag genannt wurde. Falls jemand näheres dazu wissen sollte, kann er ja was dazu beitragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 16:20
@shirleyholmes

In der Sat 1 Sendung: " Die Polizei Bielefeld übernahm den Fall Frauke Liebs 2006..."
Also die Kriminologen definitiv erst NACH dem Leichenfund.
Vorher die örtliche würde ich sagen. Aber ob diese bereits die Befugnis hatten die Handy Ortungsdaten zu haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 18:51
@Malinka
[/ZI
Das ist anscheinend kein FAKT, dass ES noch mal geortet wurde.
Ich habe hier schon mal nachgefragt. Keiner konnte es mir bestätigen bis jetzt so weit ich mich erinnern kann.TAT]

@Blondi23
ich habs bestimmt schon 10 mal geschrieben.
herr östermann sagte es im film
eine Uhrzeit wurde dazu nicht angegeben,deswegen ist die zeit für uns unbekannt
die Polizei wird die zeit wissen.



melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2013 um 19:14
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ich frage mich gerade ab wann die Polizei überhaupt aktiv wurde, denn ab dem Zeitpunkt waren die Anrufe ja überhaupt nicht mehr von Nutzen oder?
ich denke seit die mutter die Vermisstenanzeige aufgab
aber was soll die Polizei deiner Meinung nach dann machen,wenn eine Vermisstenanzeige reinkommt. ?
ich denke das nach den ersten anruf die mutter trotzdem druck gemacht hatte ,weil sie wußte das etwas nicht stimmt.


Anzeige

melden