Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 10:39
Hi,

sie hat sich auf Yooliety SweetCorry geschrieben. Siehe mein unten noch einmal zitierter kopierter Eintrag aus dem damaligen Haupttreffpunkt von ihr und ihrer Clique online.
Zitat von SilwatschaSilwatscha schrieb:.Auf Yooliety bin ich über 1000 Ecken auf das Profil von "dresdner" gekommen (habe einfach die Leute angeklickt die bei Frauke so geschrieben haben, dass man erkennten konnte, dass sie Frauke kannten ... dann bei denen wiederum auf deren Profil geschaut wer dort schreibt und so weiter).
Auf seinem Profil habe ich einen Eintrag von Frauke selbst gefunden!

Sie schrieb dort am 15.06.06 (also nur 1 Woche vor ihrem Verschwinden!):

"SweetCorry 15.06.2006 14:25:58
Hallo Florian!
ja, wir haben lange nichts voneinander gehört. Aber irgendwie denke ich wenig an die zeit in Lübbecke und an die Leute dort. Ich bin jetzt hier in Paderborn und fahre 1 mal im Monat nach hause.
bei mir läuft alles bestens. Ich hab nen richtig tolles Leben
ja, also mit Treffen weiß ich auch nicht Flo. ich glaube nicht, dass das so viel bringen würde.....mal sehen.....
also bis bald.....Frauke"

(Originalkopie aus seinem Profil)

Mir kam das seltsam vor. Aber vielleicht war ich auch nur misstrauisch? Die Screenshots habe ich eben lange gesucht, aber da ich in der Zeit einen neuen Rechner gekauft habe, sind sie wohl dem Aufräumen zum Opfer gefallen. Ich hatte jetzt leider nur noch die Textdatei in meinem E-Mail-Archiv.

Dieser "dresdner" ist Busfahrer und hatte damals eine eigene HP (http://reise.bahnzentrum.de (Archiv-Version vom 24.12.2008)).
Busfahrer kennen die Umgebung und er gab als Wohnort in Yooliety Lübbecke an... auf der HP war er aber "Experte" für den Raum Horn-Bad Meinberg ... also doch eher die Richtung PB-Höxter ... angegeben.

Wenn man sich das auf der Karte anschaut liegen PB, Nieheim und Horn im Dreieck und Busfahrer kennen sich mit Sicherheit gut in ihrer Umgebung aus.

Die Seite existiert leider so nicht mehr und ich habe zur Zeit auch keine Möglichkeit dem weiter nachzugehen. Vielleicht könnt ihr mit diesen Dingen jetzt aber noch etwas anfangen.


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 10:40
@porcupinetree

Passend zu dem Gedicht und diesem schrägen Typ ist Fraukes letzter Anruf. Im Fernsehbeitrag "Zeugen gesucht" sagt Karen Liebs:" Komm doch wieder!" Frauke erwiderte:" Das geht nicht,ich lebe noch!"

Irgendwie gruselig.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 10:51
Die Sache mit dem Gedicht und dem späteren Eintrag zu ihrem Tod, zudem dass er ab Oktober 06 nicht mehr in dem Forum aktiv ist, ist wirklich mehr als rätselhaft.

Würde sich ein Mörder vielleicht über das Internet verraten ?
Wundern würd mich in diesem fall nichts mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 10:58
@acer66

Ja, die ganze Geschichte ist gruselig.

@Hulk75

Wenn der Täter einsam war, kann das Internet ihn verraten.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:00
http://books.google.de/books?id=zlk8QpZ5vZIC&pg=PA111&lpg=PA111&dq=sweet+corry+paderborn&source=bl&ots=xRjqtJRFOi&sig=GsHr8BUdXCVm42hCCUlUvieDxRk&hl=de&sa=X&ei=0f3LUbCSC8jEswbUroH4Dw&ved=0CHYQ6AEwCQ#v=onepage&q=sweet%20corry%20paderborn&f=false

Kennt das jemand?
Zum ersten mal, habe ich die "Bruchstücke" des Gesprächs mit dem Bruder gelesen,
ich gehe davon aus, dass sie so wie die anderen Details stimmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:07
wieso steht denn da fraya und nicht frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:12
@SecretLetter
ich kann mir vorstellen, aus rechtlichen Gründen. Außer den Namen scheint aber alles zu stimmen.
aus chris wird christian und aus christos chrissy.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:13
vielleicht ein spitzname, ab und an wurde sie auch fräule genannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:17
@mysterioes74
Nein, die Namen sind definitiv abgeändert und keine Spitznamen.
Wie bereits geschrieben vermute ich rechtliche Gründe.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:20
@LIncoln_rhyME

ok das kann gut sein, aber wenn jemand denn fall kennt, dann weiss er bescheid worum es geht. abgesehen von dem letzten telefonat, wurden die gespräche vorher sehr kurz gehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:32
bei yooliety wurde sich am 27.06. um 21:46 uhr nochmals bei fraukes profil eingeloggt, weiss jemand was darüber? oder war das schwester karen, die bei chris zu besuch war?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:33
@mysterioes74
Ja so ist es, wurde glaube ich erst vor 5 oder 10 Seiten besprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:33
@LIncoln_rhyME

@mysterioes74


Aus genau dieser Quelle hatte ich auch die Information, dass da jemand kurz vor ihrem Anruf noch bei yooliety in ihrem Profil war. Es wurde mir recht schnell gesagt, dass die Schwester sich in ihrem Profil bewegte. Steht hier in dieser Quelle nicht so.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:39
ja und heute ist auch der 27.06., sieben jahre her, unfassbar das ganze. aber schön, dass immer wieder neue ansätze gefunden werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 11:57
yooliety läuft auf meinem notebook sehr ruckelig und wirkt auf mich sehr überladen.
das ist aber nur mein eindruck.
die profile die oben angesprochen wurden, scheint es nicht mehr zu geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 12:17
Ich habe vorhin quatsch erzählt.
Es gab ja diese Bilder aus ungeklärte Morde.
Dort stehen die gleichen Fetzen vom Gespräch mit ihrem Bruder.
Was allerdings mich jetzt doch erstaunt, dass sie tatsächlich mal "Chrissy" gesagt haben soll, war mir total entfallen.

Thread Seite 330


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 12:52
Zitat von Hulk75Hulk75 schrieb:Die Sache mit dem Gedicht und dem späteren Eintrag zu ihrem Tod, zudem dass er ab Oktober 06 nicht mehr in dem Forum aktiv ist, ist wirklich mehr als rätselhaft.
Kann nicht einfach sein dass er gesperrt wurde nach diesem Ausfall? So wie das hier auch dauernd vorkommt wenn sich jemand auf Kosten von Opfern lustig macht oder sonstwie wichtig tun will?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 13:03
@KonradTönz1
In den meisten Foren steht dann unter dem Profil zb. wie hier "Ehemaliges Mitglied" oder "gesperrt" "Global" oder irgendwas in der Richtung. Das Profil des Schreibers ist voll abrufbar und zeigt sein Avatar.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 13:15
Was mich gerade doch ein wenig wundert.
Wenn Fraukes Profil am 27.06. nochmals angemeldet wurde (Von der Schwester)
und ich meine, dass sie sagte, es war von FRaukes PC aus (anderst geht es auch kaum, wg. PW)
Dann war der PC zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bei der Polizei zur Untersuchung?!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2013 um 13:17
Bei dem Forum handelt es sich um eine offenbar große Interkommunikationsagentur aus Buchholz

http://www.chatspass.de/impressum.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)

Über Quersuchbegriffe habe ich herausgefunden, dass auch Unternehmen aus Paderborn die Seite mit Werbeanzeigen finanziell gesponsored haben (darunter war eine Gebäudereinigungsfirma - Name gebe ich hier nicht bekannt). Ich habe gleich so ne Synapse gehabt, dass eventuell auch ein Gebäudereiniger in Frage käme, der den Service für Häuser und Wohnungen von Menschen anbietet, die für zwei Wochen in Urlaub fahren. Möglich, dass Frauke in einem solchen Haus festgehalten wurde, ohne dass die Besitzer je davon etwas erfuhren. Weiter bin ich in der Spur aber noch nicht gekommen.

Meine Synapse bezog sich darauf, dass der Gedichteschreiber mit seinen Hinweisen auf die Brotkrumen in der Handtasche möglicherweise verraten hatte, welche Angst er wirklich hatte. Wenn er Frauke wirklich in einer Wohnung oder in einem Haus festgehalten hat, die normalerweise von anderen Menschen bewohnt wird, hatte er

a) nur begrenzten Zugang zum Haus oder zu der Wohnung

b) das Risiko, dass fremde Wertgegenstände in dieser Wohnung nach seiner Zutrittszeit eventuell aufgefunden werden und Frauke hätten zugeordnet werden können (was für ein Deutsch)

Vielleicht zuweit mit der Spinnerei und mit den Synapsen, aber na ja


@LIncoln_rhyME

Ja, das stimmt. Dann haben wir möglicherweise eine ähnliche Situation wie bei TG, wo auch erst Freunde bzw. Verwandte an den Computer konnten.

Und das Passwort mal eben so knacken, naja, wenn das möglich war...


Anzeige

melden