Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.08.2013 um 22:36
Hallo @gallinalunaris , hallo @alle !

Siehe dir mal die hier verlinkte Bildergallerie an ( Kopfzeile 83 Bilder )
Bild 2 ist relativ aussagekräftig.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2013 um 22:46
Ehem... ich kenne die Bilder.

Aber vielleicht kannst du mir anhand des Bildes sagen, was das für ein Material ist? Ich habe KEINE Ahnung, wobei ich auf jeden Fall auf versilbert tippe. Bloß: welches Metall?!

Und hellblau/weiß? Bin ich mir auch nicht sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 10:29
@gallinalunaris
aus welchen material das kreuz ist ,wurde doch im xy gesagt.
das es in ihrer tasche gefunden wurde ,davon war glaube ich nie die rede .

es wurde in ihrer Kleidung gefunden,hieß es doch.

was man sagen kann ,ist..
das das kreuz, kein teures Schmuckstück ist.
das es abgenutzt war,also vermutlich mehrere jahre alt,was auch zu dem Modell passen könnte.
oder eben sehr beansprucht.

meiner Meinung nach gibt es diese Möglichkeiten.

1.es ist ein altes kreuz was Frauke mal getragen hatte und was schon länger in ihrer Handtasche lag und deswegen so abgenutzt war und durfte es bei sich tragen.

2.es war mehrere wäschen lang in ihrer Kleidung ,zb innenfutter.

3.sie hatte es irgendwo aufgelesen in ihrer Gefangenschaft
zb Auto
das würde auch erklären warum es so abgenutzt war.
oder woanders aus dem Umfeld des Täters .
das kreuz kann auch von einem Kind sein und muss nicht von einem mann, oder frau sein.


zu1 und 2.
wenn es Fraukes kreuz wäre ,dann müßte es irgendjemand gesehen haben, oder es müßte auf alten Bildern vielleicht von ihr zu finden sein.

das abgerissene band deutet doch darauf hin, das es irgendwo abgerissen wurde.
Tiere können es nicht angenagt haben,das hätte man ja bei Untersuchungen rausgefunden.

es gibt also 2 Möglichkeiten
absichtlich abgerissen,oder aus versehen... und eingesteckt.

aus versehen kann es ja nur abgerissen sein, wenn Frauke es trug und es nach dem abreißen eingesteckt hätte.

ansonsten wurde es absichtlich irgendwo abgerissen und das kann nur Frauke gemacht haben.
oder der Täter hatte ihr ein abgerissenens kreuz beigelegt.
aber warum sollte der Täter ein abgerissenens kreuz in ihrer Kleidung verstecken ?
er würde doch eher ein nicht kaputtes kreuz beilegen ,oder ?

meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten die übrig bleiben.
1.das kreuz gehörte Frauke und sie hatte es unbewußt bei sich getragen.
was kaum möglich ist.
2.es gehörte Frauke und sie hat es bewußt bei sich ,um etwas damit auszudrücken.
3.es kommt aus dem Umfeld des täters und sie hat es aufgelesen,oder abgerissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 10:52
Für mich ist der am Kreuz gefundene Lederrest merkwürdig. Für mich sieht dieser Lederrest nach abgerissen aus. Dieses Kreuz kann Frauke jemandem abgerissen haben und der wird das bemerkt haben ODER das Lederband ist ihr samt Kreuz um den Hals gelegt worden und sie ist damit erwürgt worden. Im Kampf beim Griff zum Hals ist ein Stein rausgebrochen und das Band ist irgendwann gerissen?
Wir wissen nicht wie lang der Lederrest war und ob einseitig oder beidseitig gerissen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 11:04
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wir wissen nicht wie lang der Lederrest war und ob einseitig oder beidseitig gerissen.
Wenn es schon ein Billigschmuck war, wird wahrscheinlich kein echtes Leder verwendet worden sein.
Im allgemeinen eher ein Band mit Rotzqualität.
Das Szenario mit dem Kampf halte ich für unwahrscheinlich.
Es braucht eine plausible Erklärung, warum es in der Tasche war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 12:32
Zum Glück war der Anhänger ein Kreuz, jede andere beliebige Form hätte wohl möglich noch mehr Verwirrung und dramatischeren Spekulationen geführt... gar nicht auszumalen, wenn es ein Kringel oder gar ein Herz gewesen wäre...



Macht den Selbsttest. Geht durch eure Schubladen. Könnte alles 100% von der Familie zugeordnet werden? Wurde jeder Gegenstand, jedes Kleidungsstück schon mal fotografiert?
Und bedenkt: Billigschmuck. Frau. Sowas haben wir tonnenweise.


***

KUPFER. Ich habe es noch mal nachgeschaut, es wurde tatsächlich bei XY gesagt.


Kupferschmuck färbt übrigens ab (und billige, bunte "Leder"bänder auch).
Nun ist die Frage: trägt man sowas weiter, oder macht man sich den so schnell wie möglich ab und denkt nie mehr dran...(zumal Strasssteinchen auch nicht eine lange Lebensdauer haben)?
Oder trägt man ein so Kreuz, wenn ein Steinchen rausgefallen ist?

Der Anhänger kann übrigens auch von einem Armband sein, weil das Band nicht erst durch eine Extraschlaufe gezogen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 12:34
@zweiter

Und... stimmt. XY sagt nur "bei der Leiche".


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 12:35
hallo, das kreuz wurde öfters diskutiert, ob man durch das kreuz zum täter findet?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 12:43
@mysterioes74

Naja.

WÄRE das Kreuz beispielsweise aus dem Ausland, einem bestimmten Land zugehörig, in dem weder Frauke, noch Freunde waren, KÖNNTE es vom Täter mit der Nationalität xyz stammen.

WÄRE es (als ein teures, aufwändiges Kreuz) Teil eines satanischen Rituals (husthust), KÖNNTE man sich Richtung Wewelsburg umsehen.

WÄRE es ein Liebesbekenntnis (im Wert von unter 5 Euro), KÖNNTE man sich bei den Verehrern umhören.

WÄRE es ein religiöses Zeichen, nun, dazu fällt mir kein wirkliches "könnte" ein.




Aber... sagen wir mal so... REALISTISCH betrachtet, ist es (meines Erachtens) sicherlich total egal.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 12:54
nunja viele hinweise gibt es ja indem fall leider nicht, anrufe, sms letzte mal 23 uhr im pub gesehen, kreuz, ortungsprotokolle und das war es auch, leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 13:01
Leider...

Daher glaube ich an einen fremden Täter, eben weil man keine Verbindung zwischen ihr und dem Täter findet.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 13:11
hm dann zufallsopfer, indem dall ist alles möglich. vom verschwinden, bis zum auffinden der leiche, keine richtige spur, einfach nichts, oder kaum brauchbare hinweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 13:45
Zwei Fragen, eine an die weibliche Zunft:
Das Kreuz war gerade mal 2 cm lang und demzufolge in der Breite noch schmaler als 2cm.

Trägt man solch kleine Kreuze am Hals? Oder eher am Arm oder Fuß? Oder wie LunariGallinus meinte am Schlüsselbund?
Malt euch das mal auf, das wirkt schon sehr klein.


Frage 2 nochmals zur Wiederholung, ob jemand weiß wer auf dem Bild bei "Ungeklärte Morde" zu sehen ist, das Bild wird mehrmals eingeblendet. Gerne kann ich es via PN schicken, falls ihr den Teil nicht sehen könnt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 14:03
@LIncoln_rhyME
Naja, nicht als reiner Schlüsselanhänger. Aber eben so als: "Es ist abgegangen, ich habe das im Urlaub gekauft (oder sonst wie erworben), dann mach ich es irgendwo anders dran".


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 17:20
@LIncoln_rhyME


1.Welches Bild?


2.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:
Trägt man solch kleine Kreuze am Hals? Oder eher am Arm oder Fuß? Oder wie LunariGallinus meinte am Schlüsselbund?
Malt euch das mal auf, das wirkt schon sehr klein.
Ich persönlich habe direkt an dekorativen Modeschmuck an einer Handtasche gedacht.
So was gibt es oft als Schnick Schnack mit dran,irgendwo an der Handtasche selbst.
Ansonsten habe ich mir mehrere Anhänger bei bekannten billig Schmuckanbietern angeschaut und ich würde so ein kleines Kreuz entweder sehr eng anliegend an einem kurzen Band um den Hals tragen, oder an einem langen Lederband bis zum Ausschnitt.
Weiterhin habe ich die Verkäuferin gefragt nach dem Material Gebraucht bei diesen Anhängern. Sie sagte es kommt dabei auf die Lederart und die Dicke des Leders an wie viel der Anhänger dann mit dem Band kostet.
Meistens wird billiges Leder genommen. Nicht zu dick. Das könnte also durchaus " echtes " Leder gewesen sein. Nicht zwangsläufig Imitat.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 17:30
@LIncoln_rhyME

Ein Armband schließe ich in diesem Fall aus. Wäre das Kreuz ein Armband wäre es wahrscheinlich mit zwei Ösen ausgestattet worden. Damit es nicht immer lose hin und her baumelt.
Frauke hat auf jeden Fall auf fast allen Fotos die ich so im Internet zu sehen bekomme Schmuck an.
Ob Ohrringe oder Halsketten, sie trug gerne Schmuck.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 20:23
Hallo Zusammen,

Frauke soll ja um 23 Uhr den Pub verlassen haben, um 0.55 Uhr kam die SMS bei Chris an, sie komme später... das ist eine Zeitspanne von 1 Std und 55 Min. Kann man davon ausgehen, dass sie schon längst in den Händen ihres Entführers war und diese SMS unter Zwang geschah? Oder war sie aus freien Stücken an einem Ort und wurde erst nach der SMS entführt?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 20:28
bonjour monsieur @Ocelot


Mordfall Frauke Liebs

il y a quelque informations pour la fall :) naja...

also die sms kam 6 minuten früher, aber das macht den bock nicht fett.
über die freiwilligkeit der sms gibt es hier viele diskussionen und theorien.

Eine zB hier:
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 854)

alles in allem kann man natürlich nichts sicheres über diese sms sagen. nur das was offiziell bekannt ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:13
man kann sicher sagen, das das Handy angeschaltet wurde für diese sms und danach wieder aus war.
wie bei den anderen Nachrichten oder Telefonaten auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:43
@LIncoln_rhyME
@zweiter

Warum sollte die SMS zeitverzögert bei Chris angekommen sein? Das hängt doch vom Handy von Chris ab, wann die SMS ankommt? Auch wenn FL nach dem Versand das Handy aus macht. Oder irre ich mich jetzt bzw. hab n Denkfehler?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:48
@Ocelot
Eine Möglichkeit wäre, dass in dem Pub evtl ein schlechterer Empfang herrschte als draußen.(Versand dauert länger)
Wenn sie nun auf "senden" drückte und geistesgegenwärtig direkt im Anschluss den Akku wieder tauschte, dann hang die SMS noch im Speicher des Handys ohne gesendet zu werden.
Bei erneutem Einschalten wird sie dann gesendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:53
@LIncoln_rhyME

Das könnte die lange Zeitspanne erklären. Ich glaub ich hatte das auch paarmal, dass ich SMS von Freunden erst viel später erhalten habe, obwohl mein Handy ständig angeschaltet war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:58
also wenn man am silvester sms versendet, kommen diese später an, es müsste ja rausbekommen, ob an drm tag evtl. störungen im mobilfunkbereich waren am 20.06.06.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 21:59
@LIncoln_rhyME

Ich hab so was in der Größe, allerdings ein H, an meinem Heide-Klum-Treter.

Jetzt wurde ja schon gesagt, dass es keine typische Kettanhängeröse hat, sondern nur etwas zum Durchziehen (eben jenes Lederbandes).

Was auch so klein ist, wäre ein Ohrstecker. Es gab auch schon mal so Gebimmels an Kugelschreibern oder Federmäppchen.

@Malinka

Bist du noch im Tal? Ich bin grad ein bisschen überfordert mit der Wohnungsrenovierung und hab nur sonntags Zeit, wenn ich nicht selbst im Dreck steh oder Handwerker beaufsichtigen muss....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2013 um 22:00
@mysterioes74
@Ocelot
ich beziehe mich jetzt ausschliesslich auf den sendevorgang und den akkutausch. ich gehe nicht davon asu, dass 2 tunden kein netz herrschte!


Anzeige

melden