Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 18:39
@gallinalunaris
im fall liebs sind wie im fall gräff so dermaßen viele lügen und urban legends im umlauf, man kommt gar nicht nach mit dem zählen. das ist irgendwie beängstigend, vor allem wie lange sich das alles hält und wiederholt. gerade das kreuz, was jeher ein symbol darstellt, ist DER lieblingsaufhänger und die leute meinen damit irgendetwas mystisches miteinbringen zu müssen, eben aufgrund der symbolik.

nunja seis drum....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 18:40
@gallinalunaris

Unfassbar, was manche Menschen alles dazu dichten, nur um etwas Spannung zu erzeugen. Als ob der Fall an sich nicht schlimm genug wäre.

@Adell

So wie es aussieht, kann man dann ein Umziehen aufgrund des Spurenverwischens ausschließen. Wenn man bedenkt, dass der Täter mit Frauke in diesen Kleidungsstücken unterwegs war, an der man sie hätte erkennen können, ist er ja auch hier ein Risiko eingegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 18:55
in dem fall liebs gibt es mehr lügen die verbreitet worden sind von leuten, als beweise um den fall zu lösen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:16
Zitat von AdellAdell schrieb:beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)

hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
wenn das stimmen würde ,dann wäre es doch ihre schwester.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:18
@zweiter

Stimmt.

Aber kann ja nicht sein, weil die Sache mit dem dumpfen Knall ein Gerücht zu sein scheint.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:35
@Blondi23
@zweiter

Scheinbar war sie ja eine Freundin der Familie oder so ähnlich,deshalb wird sie wohl einiges mitbekommen haben. Allerdings passt "bei uns gemeldet" nicht. Vielleicht hat sie sich einfach nur falsch ausgedrückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:37
@acer66

Ja, das ist ja auch ok und verständlich. Aber, wenn jetzt gesagt wird, dass das mit dem dumpfen Knall nicht der Wahrheit entspricht, dann frage ich mich, wieso eine Person, die der Familie augenscheinlich nahesteht, sowas aussagt. Irgendwo liegt doch da ein Fehler.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:40
Für mich ist es schon Aussage genug, dass es bei "seriösen" Quellen nicht angesprochen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:41
@gallinalunaris

Was wiederum bedeuten könnte, dass dieser Eintrag NICHT von einer Person stammt, die dabeigewesen ist und der Familie nah gestanden hat. So eine Person wäre ja darauf bedacht, dass keine Gerüchte in Umlauf kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:44
@Blondi23

Mir ist die ganze Ausdrucksweise schon komplett reißerisch und wichtigmachend, aber vielleicht ist das Ansichtssache.

Man kann auch neutral Beobachtungen mitteilen, ohne... ja... plakativ und reißerisch zu wirken.

Nun - vielleicht lese ich es im Kopf mit falscher Stimme.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:44
@all

beautiful ist vom schreibbüro minden und wurde hier öfters diskutiert, dass die einträge schwachsinnig waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:45
@Blondi23

Bin mir auch nicht ganz sicher,ob diese Person wirklich eine Freundin von Frauke war. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen,wenn man alle Beiträge von ihr gelesen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:47
@acer66

Man kann ja auch so schreiben, dass es nur so wirkt. Ist ja im Internet so lange kein Problem, bis nach privaten Details gefragt wird, was man immer noch mit: ist mir zu privat, abblocken kann.

@gallinalunaris

Ja, ich denke da ähnlich wie du.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:49
Aus dem gleichen Forum stimmt auch das:
detektiv Geschlecht: Männlich
Frisch Zugezogen


Dabei seit: Jul 06
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do, 06.07.06, 22:34 Titel: Sperrung der Posts Antworten mit Zitat
Liebe Mitglieder des Forums!

Ich bitte Euch recht herzlich, von Vermutungen, die über die bislang preisgegebenen Fakten hinausgehen, Abstand zu nehmen und diese auch nicht öffentlich zu verbreiten!

Aus diesem Grunde haben wir mit dem Seitenbetreiber gemeinsam beschlossen, die letzten Beiträge vorübergehend vom Netz zu nehmen, um weitere Spekulationen zu vemeiden!

Ich bitte für diese Maßnahme um Euer Verständnis; sie dient ausschließlich zum schnellen Wiederauffinden von Frauke!

Wer Hinweise zum Hergang des Verschwindens machen kann, kann sich gerne auch anonym auf www.pader-detektei.de oder bei der Polizei melden.

Doch mit Spekulieren finden wir Frauke auch nicht schneller!

Ich danke Euch für Euer Verständnis und wünsche Allen Beteiligten einen guten Ausgang!
Na, da hatte ich ja mit meiner (Schein)erinnerung recht, es war tatsächlich ein Detektiv involviert.
Und offenbar haben "beautiful" und noch andere nicht immer nur Fakten verbreitet ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:50
Was hat das mit dem Schreibbüro Minden auf sich? Ich las vor einiger Zeit einen Beitrag mit dem " Kreuz aus Venezuela", wo die Dame sich beschwerte, nicht von der Polizei ernst genommen worden zu sein. Irgendwer ordnete diese Dame auch dem Schreibbüro Minden zu. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 19:52
@Robyn

Weiß nicht, ob sie das Büro genannt hat, aber die hat gelogen, was wohl ein Fakt ist =)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 20:02
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, das ist ja auch ok und verständlich. Aber, wenn jetzt gesagt wird, dass das mit dem dumpfen Knall nicht der Wahrheit entspricht, dann frage ich mich, wieso eine Person, die der Familie augenscheinlich nahesteht, sowas aussagt. Irgendwo liegt doch da ein Fehler.
wenn man sich das Datum anschaut ,dann denke ich das es ein schreiben aus verzweifelung war ,mit der Hoffnung das irgendjemand reagiert.
entweder der Täter oder vielleicht leute die etwas ähnliches gesehen haben könnten.

ich denke darum hat die Verfasserin diesen text geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 20:08
@zweiter

Ich weiß nicht. Ob man in Verzweiflung dann sowas sagt, ist die eine Sache. Aber stellt man das dann ins Internet? Ich meine, jeder könnte das lesen und verbreiten. Ob man da so verzweifelt ist, dass man so weit geht, weiß ich nicht. Ich kanns aber auch nicht beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 20:11
@Blondi23
es gibt genug menschen die schein und sein im internet verwechseln.
im fall liebs gab es zig trittbrettfahrer, im fall gräff und auch in vielen anderen fällen von henselmann bis doland. viele sehen darin eine plattform für sich, weil sie vermutlich über wenig empathie verfügen und auch mangels intelligenz, die daraus resultierenden konsequenzen nicht sehen.
bestes beispiel ist natürlich weiterhin tanja mühlinghaus....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 20:13
@Blondi23
das ist ja der sinn der Nachricht,das es viele erreicht.
eine verzweifelung und zugleich Provokation.
es gibt leute die viel schlimmeres schreiben.

hier ist es ja "nur"ein dumpfer knall und die Sichtung eines Autos .
die zwar einige verwirung schafft,aber ich denke man kann es einen verzweifelten menschen nachempfinden


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 20:14
@zweiter

Ja klar. Nur aus meiner Sicht, in einer neutralen Position und dazu in einer Situation, die nicht vergleichbar ist, wirkt sowas natürlich unsinnig. Aber wie gesagt, möglich ist es ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 21:19
@gallinalunaris @all

Genau: keine seriöse Quelle bzw. keine geprüfte Quelle sagt alles, und das große Problem ist, dass es hier so viele ungeprüfte Quellen gibt.

Ich habe keine geprüfte und bestätigte Quelle gefunden, dass der Kreuzanhänger doch Frauke zuzuordnen war. Das hat jemand behauptet, der es angeblich von der Polizei weiss, aber es gibt kein offizielles Statement seitens der Polizei.

Also, wir können wohl getrost weiter über den Kreuzanhänger spekulieren und müssen uns keine Gedanken mehr machen über "war Frauke nun schon mal abgehauen oder wohl nicht?"

Ist doch schon mal was ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 21:21
@Adell

Immerhin^^

Dann kann ich ja auch weiter meine Theorie mit dem Kreuzanhänger verfolgen.

Anstrengend ist nur die Aufklärungsarbeit. Aber da wird ja auch bald etwas getan=)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 21:22
@LIncoln_rhyME

Es soll sogar Trittbrettfahrer geben, die sich so dermaßen reingesteigert haben, dass sie selbst an das glauben, was sie sich da zurecht gesponnen haben.

Dass die damit z.B. die Familie sehr verletzten, ist denen egal.

Manche haben halt keine Freunde oder das echte Leben ist ihnen furchtbar langweilig, oder sie wären gern mal ein Held für einen Tag usw.

Und leider dauert es doch manchmal sehr lange, bis man das herausfindet....siehe Fall Mühlinghaus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2013 um 21:24
@Blondi23

Ich mach das aber gern.....hab leider lernen müssen, dass ich doch nur das glauben kann, was ich selbst gesehen bzw. herausgefunden habe.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass manche Gerüchte sogar stimmen, aber solange wir keine gesicherten Quellen haben( da ist sie wieder, die alte Geschichtsstudentin ;-) ), glaub ich erst mal gar nix.

Zum Kreuzanhänger an sich: ich finde ja, dass er hervorragend zur Uhr gepasst hat, die ja leider noch nicht gefunden wurde. Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht und die Uhr wohl gut gekannt, was? ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden