Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 08:42
@I_believe - absolut verständlich! Ich bin sowieso dafür dass diese Fotos gelöscht oder zumindest unkenntlich gemacht werden sollten. In anderen Threads hier im Forum hat man auch darauf geachtet "fremde" unkenntlich zu machen, wieso das hier nicht der Fall ist verstehe ich nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 09:29
@I_believe
Das passt nicht,dich stört das man Links hier reinstellt mit fremden Personen und Frauke, stellst aber einen Link rein ?
Was mich wundert,bestimmte Bilder einer anderen Person mit Frauke aus dieser Zeit im Capitol wuden entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 09:36
@acer66
Ich wollte der Polizei hier keinen Fehler unterstellen (obwwohl diese dort auch, wie bei jedem anderen ebenso, vorkommen können), sondern eher eine Art Taktik. Es muss ja nicht alles zwingend "richtig" sein, was die Polizei - eben aus taktischen Gründen - nach aussen gibt. Aber, da hast Du natürlich recht, wir können nur mit dem "arbeiten", was die Polizei offiziell verlautbaren lässt. Und das macht es, nicht nur in diesem Fall, sehr schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 09:46
@Anixiel

Hä?
Hast du richtig gelesen ?

Ich habe den Link den ich eingestellt habe
von seite 753 kopiert weil er dort - nicht von mir -
gepostet wurde .. und das nicht zum ersten Mal.

Und die anderen Bilder wurden entfernt weil
sich die abgebildete Person beschwert hat.

Manchmal kann ich über soviel Ignoranz hier nur den Kopf schütteln -
ich weiß schon warum ich mich hier nicht mehr
zu Wort gemeldet habe.

Bin auch schon wieder weg,
reicht schon wieder.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 10:25
@I_believe
Trotzdem biste nicht besser,hättest nicht kopieren müssen so verbreiten sich die Bilder immer weiter.Und es geht nicht um eine Person die sich beschwert hat,sondern um eine Person,die nicht weiter in den Fokus rücken wollte ok ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 11:16
@Anixiel ?? soll man von dir auch mal n paar party fotos ins internet stellen im zusammenhang mit einer diskussion über mord? Und wenn dich dann beschwerst, sagen wir auch "da will wohl einer nicht weiter in den fokus rücken AHA!!!"

ignoranz trifft es wirklich genau.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 11:22
@Redjune
Diese Bilder sind nicht von mir oder dir sondern von den Betreibern dieser Vergnügungsläden ins netz gestellt worden und wie sie auch darauf hinweisen in ihrem Besitz. Also wenn jemand diese Bilder von sich aus dem Netzt haben will, muss er sich mit den Betreibern auseinander setzen und nicht mit uns hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 11:26
Also ich habe jetzt mal wieder längere Zeit still mitgelesen. Mich lässt das Schicksal von Frauke auch nicht los. Das ist alles wirklich sehr merkwürdig. Hab gerade noch mal den Fakten-Thread von Kangaroo gelesen. Da ist mir folgender Abschnitt aufgefallen:
Als Frauke im Oktober 2005 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin begann, zog sie mit Chris zusammen. Der hatte seinen Zweitwohnsitz seit Studienbeginn ?“ Englisch und Geschichte fürs Lehramt Sekundarstufe 1 ?“ in Paderborn. Donnerstags nach der letzten Vorlesung fährt er immer nach Lübbecke, wo er mit seinem Vater zusammenwohnt. "Seit Januar habe ich dort eine Freundin und alle Freunde ?“ außer Frauke ?“ leben dort."

Sie hätte mit ihm gerne mehr Zeit in der gemeinsamen Wohnung verbracht. "Es hat sie gestört, dass ich nach der Uni sofort nach Lübbecke gefahren bin. Sie hat gesagt: Chris, wir sind beste Freunde. Du machst dein Ding, ich meins. Aber wir haben nicht mehr als dieselbe Adresse." Es gab also Höhen und Tiefen wie in jeder WG. Dennoch sagte sie am Tag vor ihrem Verschwinden: "Chris, ich bin mit meinem neuen Leben richtig zufrieden. Ich habe neue Freunde und alles läuft super."
Beitrag vom 23.01.2012, 22:34 (User Kangaroo)

Das heisst also kurz gesagt Chris hatte seit Januar in Lübbecke eine Freundin und Frauke hat sich darüber beschwert, dass er nicht mehr Zeit mit ihr zusammen verbringt.
Ich habe hier fast alle Seiten gelesen und wenn das schon mal diskutiert wurde, dann vergesst es einfach. Ich stelle mir die Situation für Chris neue Freundin sehr schwierig vor. Generell für jeden neuen Partner der beiden. WG mit Exfreund? Ich weiß nicht. Vielleicht liegt doch hier ein Motiv versteckt. Gilt für beide Seiten. Auch jeder neue Mann an Fraukes Seite muss das erst mal akzeptieren. Gut hier wurde nichts von einem neuen Mann erwähnt, aber es könnte auch für einen Verehrer ein Problem gewesen sein. Je nachdem wie sehr man sich in die Situation reinsteigert.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 11:37
@Chicamausi1306
Ja genau! Du sprichst da etwas an, was ich mich noch nicht getraut habe! Es wundert mich auch, dass das über all die Seiten nicht diskutiert worden ist.

Natürlich kann man mit seinem Ex zusammen ziehen. Aber wenn ich mich getrennt habe und irgendwo neu anfange, würde ich nicht mit meinem ex zusammen ziehen auch wenn man sich noch gut versteht, weil das beide Seiten einengt. Denn wenn, wie Du schreibst einer einen neuen Partner findet, dann kann er den ersten vielleicht nicht mitbringen, oder zweitens der neue Partner kann eifersüchtig reagieren. Alles unnötige Probleme.

Ich finde es auch etwas sehr ansprüchlich, dass man jammert, das der Mitbewohner zum Wochenende nach Hause fährt. Das ist 'wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'.

Sicher gibt es so was, aber es birgt Probleme.

Auch finazielle kann so eine WG dann schnell zu einem Problem werden, wenn einer mit dem neuen Partner zusammenziehen will, dann muss der andere sich vielleicht auch ne neue Wohnung suchen. Auch stressig.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 12:49
@hubertzle
@all
Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe. Ich denke ich bin was Eifersucht betrifft im Normbereich ;-) Aber wenn ich mir vorstelle, ich lerne einen Mann kennen, verliebe mich total und weiß aber, der wohnt mit seiner Ex zusammen. Da muss man schon ein gutes Selbstbewusstsein haben um nicht ständig mit der Angst zu kämpfen, dass die beiden wieder zusammen finden… Schon allein die Vorstellung, dass er mit seiner Ex auf der Couch sitzt und fernsieht…

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich Chris neue Freundin verdächtige. Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Kreuz eher von Frauen getragen wird, aber das alleine reicht ja nicht aus. Es könnte ja auch so im Versteck rumgelegen haben.

Ich denke eher in Richtung Verehrer von Frauke. Vielleicht gibt es da einen Mann, den sie auch schon zurückgewiesen hatte und der meint, es wäre wegen Chris. Vielleicht wirklich ein Kollege oder Mitschüler oder Arzt.
Hätte sie so jemanden übers Internet kennengelernt und sich eindeutig ausgetauscht und evtl. auch verabredet, hätte das die Polizei doch rausgefunden. Außer sie haben was rausgefunden, aber das reicht nicht aus…

Jemand aus ihrem Arbeitsumfeld könnte sie ja auch schon länger beobachtet haben. Ich glaube auch nicht, dass Frauke frei entscheiden konnte, wen sie anruft. Vielleicht wollte der Täter auch sehen wie Chris reagiert. Ob es da noch Gefühle gibt. Und zu einem Kollegen wäre Frauke sicher ins Auto gestiegen.
Für eine emotionale Tat spr
icht meiner Meinung nach auch, dass der Täter die persönlichen Gegenstände von Frauke behalten hat. Die Uhr und die Tasche.
Vielleicht war es ja auch so, dass es wirklich ein Arzt aus der Klinik war. Er hatte vielleicht gar nicht vor, Frauke festzuhalten. Vielleicht hat sich das alles so entwickelt. Er beobachtet sie, spricht sie auf dem Heimweg an, sie steigt ein, es kommt zum Streit, weil sie seine Gefühle nicht erwidert und droht es womöglich in der Klinik rum zu erzählen. Er versucht sie zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Die Schlinge wird immer enger und er sieht keinen anderen Ausweg mehr als Frauke zu töten.

Was mich auch noch zum Nachdenken bringt ist das Gedicht, das @porcupinetree von diesem ORI gepostet hat. Schon sehr seltsam, dass jemand sowas schreibt, der damit nix zu tun hat. Könnte nicht doch mehr dahinter stecken? Man müsste wissen, was dieser Ori beruflich macht und wo herkommt.
Wie kommt man auf die Idee sowas zu schreiben?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 12:56
@Chicamausi1306

Ja, wie kommt man auf die Idee, ein solches Gedicht zu schreiben? Und wie kommt man auf die Idee, es am 21.06.2006 um 15:35 Uhr zu verfassen? Und wie kommt man dann auf die Idee, auf die Nachricht von Fraukes Tod einen solchen Kommentar noch am 10. Oktober 2006 im gleichen Forum abzulassen? Ich verstehe es auch nicht.

Deine Überlegungen, was den Täter angeht, finde ich schlüssig. Die WG mag in der Tat einigen ein Dorn im Auge gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:13
@Malus 76

Ralf Ostermann sagte einmal,er wäre sich sicher,den Täter schon vernommen zu haben.
Es fehlt leider der endgültige Beweis.


Bist du dir da absolut sicher, dass er das so gesagt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:29
@KunoKonfetti
Ja,leider finde ich den dazugehörigen Artikel nicht mehr.Es kann auch sein,das er diese Aussage in einer Fernsehsendung machte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:33
@Malus76
Ich erinnere diese Aussage auch aus einem Fernsehinterview.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:38
Wo finde ich dieses Gedicht und wer der Verfasser ist? Habe länger nicht hier reingeschaut, aber das interessiert mich jetzt doch.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:41
@porcupinetree
Kannst Du das Gedicht bitte nochmal posten? Ich finde es auch grade nicht mehr. Es ist wirklich sehr komisch. Wie kommt ein Mensch auf sowas? Nochdazu genau einen Tag nach ihrem Verschwinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:44
@Chicamausi1306
Ich bin gespannt,ob es das Gedicht ist was ich kenne.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:48
@diegraefin
Auf Seite 754 ist ein Gedicht.Weiß jemand wer das geschrieben hat ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:51
@Malus 76
Danke für die Info.
Wenn laut Ostermann nur ein endgültiger Beweis fehlt, dann müssen sie ja ganz nah dran sein. Quasi kurz vorm Haftbefehl. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum die Polizei dann so wenige Infos rausgibt. Das gilt vor allem in Bezug auf den Festhalteort. Und damit meine ich nicht geographisch, sondern die Beschaffenheit. (Waldgrundstück, Scheune, Keller, Mietwohnung...)

Daraus könnten sich doch exzellente Hinweise ergeben. Erst wenn ich potenziellen Zeugen ein präzises Bild vorhalte, erinnern sie sich vllt. an was.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.07.2013 um 13:53
@Anixiel
ja genau das ist das Gedicht. Das wurde ja am Tag nach Fraukes Verschwinden gepostet. Der User hieß ORI.
Aber @porcupinetree kann da genaueres dazu schreiben. Sie hat es gefunden.


Anzeige

melden