Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:00
@Minderella

Wo anfangen? Bei dem naheliegensten ;-)

-Bezug zur Arbeit
-Bezug zur Nachbarschaft
-Bezug zum Freundes-und Bekanntenkreis

so würde ich vorgehen. Psychotischer Zustand auf jeden Fall!

Könnte es aber nicht auch jemand aus ihrem alten Bekanntenkreis gewesen sein? Was, wenn sie sogar in Lübbecke festgehalten wurde? Deswegen konnte sie immer erst so spät telefonieren, weil der Täter mit ihr ja erst mal da hin fahren musste?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:04
@Adell
Ja kann sie, aber du willst doch "aufräumen".
Wir erwarten die Ergebnisse von Dir :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:06
Hihi,

ich hab ab 5. August Urlaub, muss dann zwar umziehen, aber das kann ja nicht ewig dauern, und wenn ich dann abends auf dem....werd ich ein Sofa haben?....wo auch immer mit meinem Laptop liege, kann ich prima sortieren ;-)

Nur: wo parke ich das Sortierte ab, wo wird es schnellstens gelesen und gefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:10
Ab 05. 08 erst? Nimm dir früher;)

Ich muss dich enttäuschen, hier im Thread wird es untergehen und den Infothread lesen nicht viele.
Aber wenn es gut iwt, kann man es evtl in den Eingangspost packen....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:16
@LIncoln_rhyME

Hm...ich habs befürchtet....schade, dass man hier keine Ordner anlegen kann.

ich kann nicht früher, ich hab doch Zwangsurlaub und kann nur dann Urlaub machen, wenn die Praxis geschlossen ist. Und die schließt erst am 5.8.....wenns nach mir ginge, hätte ich schon längst Urlaub.

die letzten Wochen ziehen sich immer wie Kaugummi.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:19
Ich war häufiger in seinen Vorträgen...ich weiß nicht, wie das jetzt ist, früher konnte man bei ihm als "Normalo" ein Praktikum machen.

Hat jemand Lust und könnte das dann auf unseren Frauke-Fall anwenden? Oder ob man ihn mal anschreiben kann, damit er so ein paar Fakten über die Verwesung u.a. schreibt?

http://www.benecke.com/ (Archiv-Version vom 25.07.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:19
@Adell
Ah, jetzt verstehe ich woher dein hintergrundwissen kommt. Du bist arzt:)
Weisst du auch.wie schnell körper und die anhängsel verwesen, das war ja öfter thema hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:20
@Adell
Lol, das ist jetzt ein seltsamer zufall.....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:27
Nein, ich bin (noch) keine Ärztin ;-) , aber ich arbeite dran!

Mein Wissen über die Verwesung stammt aus dem Geschichtsstudium (mein Lieblingsthema Bronzezeit und Moorleichen).

Tote (also auch Tiere) verwesen unterschiedlich schnell, das hängt davon ab, wo und wie sie gerade liegen.

Wenn ich jetzt hier aber ins Detail gehe, wird das sehr sehr ekelig!

Fakt ist, dass es immer von der Lagerung abhängt und davon, ob Aerobier ihre Arbeit am toten Körper leisten können. Unter anaeroben Verhältnissen (also wenn die Leiche vergraben wurde), hält sich die Leiche besser.

Frauke lag offen, das Wetter war zunächst trocken und warm. Aber Tiere haben ihre Arbeit erledigt, und in diesem Fall Aerobier.

So wie ich das jetzt verstanden habe, war sie "stark skelettiert", was ja eigentlich heisst, dass sie nicht komplett skelettisiert war.

ich würde nur zu gern wissen, ob noch Haar da war, denn das hält sich ja eigentlich ziemlich lang(und wenn es vergeht, ist es eher wie Staub).

kann das vielleicht jemand auf den Fotos genau sehen?

Ich schau mal, ob ich irgendwo einen Link zu den Verwesungsstadien finde, das kann man dann hier anklicken, und wer sich ekelt, kann es dann halt auch lassen....ich such mal....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:29
In meiner Nähe ist Mark Benecke erst wieder gegen Ende Oktober, aber er tourt vorher im Osten, Potsdam z.B., Zwickau, Annaberg...hat nicht jemand Lust, mal dahin zu gehen und Fragen zu stellen?

Sonst müssen wir bis zum 24.10. warten...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:30
@Adell
Das was du beschreibst,kenne ich auch,auch als Laie.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:31
@Anixiel

was meinst du genau? Die Verwesung? Oh, für einen Laien halte ich dich nicht, du arbeitest doch auch im medizinischen Bereich, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:32
@Adell
Ok

Von Verwesungsstadien habe ich nie Bilder.gefunden.
Die BodyFarm wäre hier unser Qnsprechpartner.
Bei wiki gabs nur was über Schweine.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas hier lieber per pn gesehen wird. Nicht jeder verkraftet sowas.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:33
@Adell
Ja ich arbeite im medizinischen Bereich aber trotzdem bin ich eher Laie :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:35
Mark Benecke hat das auch mit Schweinen gemacht, und da sie Menschen sehr ähnlich sind, kann man davon ausgehen, dass das genauso abläuft. Na ja, sie haben halt keine Haare...

@Anixiel

Nö, dann hattest du sicherlich in deiner Ausbildung die sicheren Todeszeichen. Damit fängt die Verwesung halt an.

Ich will hier einfach nur nicht ins Detail gehen, weil es wirklich ekelig ist. Hier möchte vielleicht nicht jeder wissen, wann so ein Mensch grün wird und sich verflüssigt ;-)

Aber was mir grad mal so beim Schreiben einfällt....vielleicht war unser Täter gar kein Mediziner, sondern hat einfach nur die Bodyfarm gelesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:39
@Adell
Von den genen sicherlich. Aber der aufbau mensch und schwein ist doch allein von den Proportionen anderst.
Die ganze zusammensetzung auch. Schlussendlich wird auch noch die nahrung eine rolle spilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:41
@Adell
Bevor ich nach harter Arbeit schlafe,es hiess ja Freunde hatten gesagt,,sie hætte jemanden neues kennengelent,aber keiner wußte genau wer das war.Vielleicht einer aussem Kh ? Das war einer der ersten Zeitungsartikel die auch über das verschwindn berichtet haben.,die das mit dem kennen lernen geschrieben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:41
Nö, ist er nicht wesentlich. Schau dir mal Mark Beneckes Seite an. Vielleicht steht da was. Ich hatte den Vortrag dazu besucht.

Ernährung spielt sicherlich eine Rolle. Bestatter, die Gräber ausräumen müssen, weil die 20 Jahre Pacht dafür abgelaufen ist, haben festgestellt, dass Leichen in den letzten Jahren nur sehr schlecht verwesen. Untersuchungen ergaben, dass das wohl am Vitamin C (Ascorbinsäure) liegt, die wir vermehrt zu uns nehmen ;-)

Was mich allerdings sehr wundert ist, dass Frauke schon so stark skelettiert war. Normalerweise dauert das einige Jahre.......

Aber man ist sich sicher, dass es Frauke war, ja?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:43
@Anixiel

Sissewoll, ich hatte heute Mittwoch, das war mein kurzer Tag ;-) Dann mal gute Nacht.

Wo stand das, dass si jemand neues kennengelernt hatte? Es gibt so viele Gerüchte....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2013 um 22:43
@Adell
Der erste Artikel km in der Lz am Donnerstag der 2 am Samstag lippe aktuell


melden