Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:08
@Malinka
zu theorien sage ich mal das hier


ich kann dir mehrere beispiele nennen mit dazugehörigen personen, die verbindung zu mindestens 2 orten hatten,meistens sogar zu mehrere orte.
ich habe sogar theorien aufgestellt wo personen sogar das richtige campingfahrzeug hatten ,dazu möglichkeiten und erfahrungen mit schalldämmung in bezug auf das versteck, oder busausbau .
ja sogar eine theorie bis hin zur verwendung des handyakkus,also nachweisbare theorien
mit fotos nachweisbar, belegbare verbindungen anhand von internetseiten usw.
aber das ist eben nicht die lösung .
weil eines immer fehlt und das ist die direkte verbindung zu frauke
da aber keiner von hier eine verbindung zu personen im fraukes umfeld hat,kann man auch die direkte verbindung nicht finden.

aber man könnte ja nochmal eine aufstellen ,zb
enttäuschter schüler


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:12
@zweiter

Als Locard noch hier war, hatten wir mal vor, den Thread zu sortieren, gesicherte und ungesicherte Quellen zu nenne und auch alle Theorien aufzuführen, damit nicht alles doppelt und dreifach durchgekaut wird.

Leider aber wussten wir auch nicht so richtig, wo wir das als File anlegen sollten, so dass das jeder liest (ich sag nur "Faktenthread", wer hat den schon entdeckt bzw. gelesen???)

Die Notwendigkeit sehe ich aber schon, damit wir den Überblick behalten und nicht alle Neuen mit uralten Ideen kommen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:21
@Adell
ich habe den faktenthread gelesen
es ist aber so das einer die übersicht behalten muss,ansonsten bringt so eine liste nichts
denn es haben ja schon öfters leute versucht
je mehr mit drin hängen um so wirrer wird es und am ende ist es nichts weiter wie ein normaler thread.

deswegen hatte ich ja mal mit hilfe von quinzy
auf der ersten seite eine zusammenfassung geschrieben,aber selbst die lesen die meisten ja nichtmal durch .

theorien aufzulisten finde ich auch keine lösung
denn je nachdem wie jeder einzelne seine theorie recherchiert ,kommt da was anderes raus .
das heißt der eine hat am ende einen verdächtigen in nieheim und der andere in paderborn.

interessant wäre es ,wenn mehrer personen unabhängig den gleichen verdacht hätten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:22
@zweiter

Es geht mir ja noch nicht mal und den konkreten Verdacht, sondern einfach um die Übersicht.

:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:26
@Adell
aber die übersicht hast du doch
taxifahrer
essenslieferant
busfahrer
lkw fahrer
schichtarbeiter
friseur
fotograf
arzt
krankenwagenfahrer
sicherheitsdienst
techniker
angestellter im hotelgewerbe
koch
usw usw

was bringt das jetzt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:34
So, das liest jetzt aber grad mal drejenige, der jetzt online ist. Die später kommen, wälzen den Thread nicht und kommen mit der tollen Idee, dass es der Frisör gewesen ist, und uralte Diskussionen beginnen von vorn ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:36
zum frisör habe ich aber eine mögliche nachweisbare verbindung ...
@Adell
dazu kommen noch
studenten
schüler
patienten
tresenkraft
filmemacher

und nachweisbare möglichkeiten
wie zb die leute auf den fotos in der disco
denn jeder der am tage in der disco war,als frauke auch da war,
könnte sie theoretisch gekannt haben ,oder kennengelernt haben.
zumindest hätte man mit dem fotos eine mögliche verbindung nachgewiesen

jedoch keine direkte gesicherte nachweisbare .
das könnten nur leute die frauke und die andere person auf den fotos, kennen würde und sagen könnte ",ja die kannten sich"


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:40
@zweiter

Werd doch bitte konkreter: So ziemlich jeder ist verdächtig ;-)

Die gesicherten Nachweise hat die Polizei ja leider auch nicht.

Eigentlich wäre es viel sinnvoller, sich nicht Gedanken zu machen, WER es war, sondern wie man ihn kriegen und ihm endlich was nachweisen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:41
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Falls es es irgendwann mal aufklärt, könnte ich wetten, dass alle superenttäuscht sind, weil es etwas ganz Banales war.
Bingo! "Simplex sigillum veri", sag ich da nur.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:43
ich recherchiere immer wieder mal
die verbindung zum frisör sieht so aus ...

ich habe ein foto von ihm mit einem bekannten von frauke und
weil ich auch ein foto von frauke und ihren bekannten habe .
ist es eine verbindung zu dem frisör

verstehste... das ist normale umfeld recherche ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:44
@nephilimfield

ita est :-P

Aber ich hab halt so eine CSI-Allergie. Und bin immer skeptisch. tut mir leid :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:45
@zweiter

Gut. Du hast jetzt eine Verbindung, und nun bitte das naheliegenste Motiv. Und dann, wie man das dem Frisör nachweisen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:46
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Bingo! "Simplex sigillum veri", sag ich da nur.
da hast du wohl recht,ich denke auch es ist sehr einfach und deswegen sind auch die anrufe und ablenkungen für mich eine ganz einfache reaktion gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:51
@Adell
das motiv kann alles sein ,wenn ich mir was ausdenke hilft es nicht

ich habe in richtung frisör gesucht
aus folgenden gründen
man ist hier manchmal sehr unsicher ,ob man oder frau
frauke wurde in ihren klamotten gefunden ,also keine wilde vergewaltigung
(obwohl ich von sexuellen motivation ,oder einfach nur spaß haben wollen, ausgehe)
dem täter wird aufgrund der anrufe ,kommunikation wie eine frau zugeschrieben
oder als softie bezeichnet .
der kreuzanhänger,paßt zu man und frau

das alles hat für mich ein frisör


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 19:55
@zweiter

Den Kreuzanhänger gab es auch im Frisörbedarfskatalog von 2005 ;-)

ich hab mir nämlich damals etwas ähnliches bestellt. So. :-P

Für mich war es der Busfahrer. Für eine andere Teilnehmerin aus dem Thread hier der Filmemacher.

Jetzt müssen wir denen das nur noch nachweisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 20:08
@Adell
bei kraftfahrer, ob bus, oder lkw, oder taxi
wenn man in diese richtung sucht
sind es die fahrten und die industriegebiete und die möglichkeit den polizeifunk abzuhören

zb zum busfahrer gibt es ja die verbindung die auch nachgewiesen ist .
kann man ja auf yooliety finden.

der andere name der öfters gefallen ist
ist ralf
auch hier weiß man wo er wohnt, wo er arbeitet und das es mögliche verwandte in richtung lichtenau gibt
also es ist nicht nur so, das hier dumm geschrieben wird
viele recherchieren auch ;)

es gibt personen die haben verbindung zum gebiet dören und gingen in hebram zur schule
und es gibt personen die am abend des verschwindens in der stadt waren und verbindungen zum pub und capitol haben
dann die fotografen die ja immer vorort sind bei den fotos ,also auch bei der wm in der stadt waren und auch bilder in den discos machen
es gibt personen die in gebiet dören arbeiten und in nieheim wohnen
oder personen die in entrup arbeiten und wohnen, aber sich in den discos in paderborn aufgehalten haben .
es gibt welche die nähe sennelager wohnten und in benhausen gebaut haben
oder welche die in der borchener str wohnten und verwandte in lichtenau haben .

usw such dir was aus ...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 20:21
wenn ihr wollt kann ich ja mal eine kurze beschreibung abgeben .
der aufbau, oder das ergebnis einer recherche.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 20:47
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Falls es es irgendwann mal aufklärt, könnte ich wetten, dass alle superenttäuscht sind, weil es etwas ganz Banales war.
Hallo, geht's noch? Es geht hier um die Aufklärung eines Mordfalls, nicht um einen IQ-Test.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 21:36
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Für mich war es der Busfahrer. Für eine andere Teilnehmerin aus dem Thread hier der Filmemacher.
Fühle mich jetzt mal angesprochen.

Also das er es gewesen ist und ich daran glaube, kann ich so nicht behaupten. Er schreibt zwar einen Nachruf auf seiner HP. Aber ich konnte bisher keinerlei Bestätigung finden, wie, wo, wann er und Frauke in irgendeiner Form Kontakt hatten. Dass sie ihn hatten, ist klar, aber man müsste ihm nachweisen können, dass er zur fraglichen Zeit im Raum Paderborn unterwegs war. Uns das ist mir bisher nicht gelungen. Deshalb kann ich mich jetzt auch nicht hinstellen und sagen - der wars!


Also weitermachen... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2013 um 21:36
@zweiter
ja bitte mach das mal. Würde mich interessieren.


melden