Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 17:56
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Genau Tobi. Du hast es erkannt. Du Meister der Rhetorik, Akrobat der Worte.
Daher gehe ich auch gar nicht mehr auf dich ein. Du spielst einfach in einer anderen Liga.
na endlich...mehr wollte ich nicht als nichtmer von dir mit deinem standardsatz zugeschwaflet zu werden. das du ganz nebenher endlich mein wahres potenzial erkannt hast wurde auch zeit :D

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 17:58
@Realistin
dachtest du ich hab nichts überlegt ? ich hab sehr wohl meine überlegungen gemacht.
ja verdammt Natascha war ein Opfer. aber wie siehts heute aus, das ist doch die frage.
sie war 10 als sie entführt wurde, und konnte erst mit 18 fliehen.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 17:58
@tobi80
Siehst du. Nun ist alles wieder gut.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:00
@EC145
Sie wird auch ein Opfer bleiben. Egal ob sie 20, 40 oder 80 Jahre alt ist. Das haben aber mit und vor und nach mir schon genügend Leute versucht zu erklären. Und da dies sinnlos scheint, bin ich (mal wieder) raus aus diesem Thread. Viel Spaß noch bei deinen Überlegungen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:04
@Realistin
ich denke in etwa einem bis zwei jahren kommt die wahrheit ans licht. ob dann Natascha immer noch opfer ist sei mal in die sterne geschrieben.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:07
@Realistin
noch kurz etwas. sollte sich rausstellen dass Natascha ermittlungsrelevante dinge verschwiegen hat, was meinst du wass dann in österreich los sein wird.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:41
@EC145

Frau Kampusch wird dann immer noch das Opfer sein, der Situationszustand Opfer ist ja keine Medalie die mal so verliehen und aberkannt wird...zumindest nicht wenn die Tatbestände Entführung,Vergewaltigung und Freiheitsberaubung weiterhin bestand haben.

Und es sieht derzeitig eben nicht grad so aus als ob diese nicht mehr zu treffen, egal ob es Hintermänner gab oder irgendein zynisches A****loch ihr attestiert das sie bei ihren Peiniger besser aufgehoben war.

mfg


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:44
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb: Tatbestände Entführung,Vergewaltigung und Freiheitsberaubung
Vergewaltigung??? Das ist mir aber neu. Erzähl mal.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 18:44
@ChamplooMK2


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:05
@insideman
vergewaltigung wurde hier von den we-love-naschi verfechtern draus gemacht um es nicht so aussehen zu lassen als ob es irgendwas freiwilliges gegeben hätte obwohl naschi selbst gemeint hat es war freiwilliger sex mit ihrem wolfi...


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:10
@insideman

Kurz nach der Flucht gab sie an Sexuel missbraucht worden zu sein, aber im weiteren Verlauf pochte sie, mit vollsten Verständniss meinerseits, auf ihr Recht zu Schweigen über diese Sache.
In wie weit das Strafrechtlich verfolgt wird (und Sinnvoll ist bei einen toten Täter) habe ich keinen Überblick aber auch hier gilt Opferschutz vor Öffentlichkeitsinfomation.

Ich kann mich auch noch gaaanz düster an einen Medienbann in dieser Richtung erinnern, da hat vielleicht ein anderer hier mehr Infos.

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:14
@ChamplooMK2
irgendwas scheinst du nicht lesen zu können? in interviews gab sie an, FREIWILLIG mit wolfi geschlafen zu haben und nicht mißbraucht worden zu sein. was ziehst du dir denn da bitte raus?


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:16
@ChamplooMK2

Kurz nach der Flucht hat sie gar nichts in der Beziehung gesagt. Das wurde natürlich von jeden vermutet, warum entführt auch jemand ein Kind.

Erst später kamen die geheimen Verhörprotokolle in der Tageszeitung Heute in die Öffentlichkeit, in denen NK von freiwilligen Sex gesprochen hat.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:16
@ChamplooMK2
mal kurz wass anderes wenns genehm ist.
kanns sein dass Priklopil nicht selbstmord begangen hat, sondern ermordet wurde?
und nur als sündenbock herhalten muss für eine sache in einer ganz grossen sache.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:19
@tobi80

we love Naschi? O.o

Und du bist dann von der We-hate-Naschi Fraktion einschließlich T-Shirts und Kaffeebecher oder wie darf man das verstehen.

Mal Ernsthaft, nur weil dir anscheinend jegliches Textverständniss abhanden geht oder dir bei den längeren Wörtern keiner hilft musst du mit deinem Emotionsgepoche nicht von dir auf andere schliessen.

Wer hier immer noch nicht begreift das es zumindest bei @emodul und mir, @Realistin
glaub ich ebenso, nicht um die Person Kampusch,Feldbusch oder sonst wenn geht sondern die allgemeinen Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen betrifft, auch die deinen lieber Tobi80, der kämpft hier grad gegen seine eigenen Kopfgeburten...was nicht mein Problem sein soll.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:23
@insideman
@tobi80

Narf, oh wie kurz ist das gedächtniss der Menschen:

http://www.guardian.co.uk/world/2006/aug/27/austria.theobserver

man beachte folgenden Absatz:

Though she has yet to go into detail about her imprisonment in a purpose-built cellar, she initially indicated to police officers she had been sexually abused,

Und warum ich eine Englischsprachige Zeitung verwende?

Ja, weil der Medienbann vielleicht nur für den Deutschsprachigen Raum gilt?

Jaha, bin hier vom Kampuschexperten umzingelt...blanke Ironie das ich mich einlesen soll.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:33
@EC145

So, nu aber...sry, ich komm hier langsam aus der Puste ;)

Keinen Plan, Jim. Ich hab mich nur ganz am Anfang intensiv mit diesen Thema beschäftigt (deshalb weiss ich halt noch von den Missbrauchsvorwürfen), da waren die Vt`s in der Richtung noch nicht vorhanden.

Gibt es da Stichhaltige Anhaltspunkte das der Zughinwurf nicht ganz Koscher war?

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:35
@ChamplooMK2
leider nicht. dies war nur so ein gedanke von mir. aber Holzapfel war doch mit am Bahnhof glaub ich.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:41
@EC145

Tut mir Leid, der Name ist mir nicht oder nicht mehr geläufig (der Rest darf jetzt Jubeln).

Möglich das ich mal was über ihn in dem Zusammenhang gelesen habe aber derzeit ist da erstmal Blackoutstatus.

Bitte ein paar Hintergrund Infos. (Ja, ich weiss, ich könnte googlen aber ich will hier nicht mit fremden Federn glänzen...das ich hier weniger weiss als die meisten anwesenden ist mir durchaus klar)

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 19:43
@insideman
hey kollege.
wass meinte Prikopil eigentlich damit als er Holzapfel am Bahnhof sagte " Die kommen nicht" anschliessend warf sich W.P doch vor den zug.


Anzeige

1x zitiertmelden