Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:34
@Schneewi77chen
Ja ich habe das auch nur in diesem einen Bericht gelesen, in der Sendung selbst war davon nicht die Rede, nur das es zugeschüttet wurde das Verlies.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:37
@bärlapp
Ja, kann ich mir auch nur so vorstellen, eine unglückliche Formulierung... das Interview ist zwar ein paar Monate her, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn mir eine solche Info tatsächlich entgangen wäre...

@LucaLuca
Danke, dann muss ich jetzt doch nicht auf YouTube auf die Suche nach der Sendung gehen ;-)

Mal kurz was anderes: der ganze Fall wurde ja nochmal von FBI und BKA untersucht, weiß man, ob da auch nochmal die Geschichte mit "be kind slow" Thema war? Diesen ganzen Komplex finde ich nämlich, wie so vieles, äußerst dubios...


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:38
Dazu soll ja ausfühlich in diesem neuen Buch stehen. Wie das nun wer mit wem, warum, ging nie aus den Zeitungsartikeln voll hervor. Hoffe, in dem Buch werden zu Zusammenhänge mal erklärt.

Ist ja auch alles immer recht schnell abgewürgt worden, jede Untersuchung, hatte ich das Gefühl.


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:42
@anser

@Schneewi77chen


das mit dem be Kind slow habe ich auch schon gehört. Hatte das nicht mit einem Kindermädchen zu tun?


melden
melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:48
@LucaLuca

Danke, das habe ich gemeint. Ist es denn sicher, dass damit ein Kindermädchen gemeint war oder besteht der Verdacht mit diesem Kürzel in die Pädophilensczene immer noch?


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:55
@bärlapp
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber das was ich gelesen habe klingt für mich selbst ein bisschen unglaubwürdig. Wohnung in der "BE"rgsteiggasse, die die Anruferin für ein "KIND"ermädchen aus der "SLOW"akei mieten wollte. Aber die Nummer gehörte doch zu einem Offizier, das wurde doch nachgewiesen oder etwas nicht? Wenn ja, dann muss es wohl eine anderen Bedeutung haben, oder hatte der Offizier was mit dem Kindermädchen zu tun, die Antwort ist eher neine, weil Offizier und EH kannten sich angeblich nicht! Es ist wie immer, da passt auch was nicht!


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:55
@Mata_Hari

Kannst du das Interview mal einstellen, wo das mit dem Hausabriss gesagt wurde, hast du es schon gefunden?


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:55
@bärlapp

Es war ja so: dieser Typ stand in Woody Handy unter "BeKindSlow" drin - der zeitliche Rahmen der telefonischen Kontakte ist übrigens auch sehr interessant.


Als die Ermittlungen darauf stießen, schaltete sich die Ehefrau von Be Kind slow ein, und erzählte diese - für mich sehr abenteuerliche - Geschichte mit der Wohnung für das Kindermädchen. Sie selbst habe dieses Kürzel ohne dessen Wissen in Woody Handy gespeichert.

@LucaLuca
Ja, das war wohl ein ehemaliger Offizier - von ihm existieren auch Fotos mit anderen hochrangigen Österreichern...und eines von ihm in Thailand.

alle meine "Quellen" sind hier zu finden:
http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/ (Archiv-Version vom 31.05.2013)


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:56
@LucaLuca

Dann wird das schon in dem Buch erwähnt werden, wie die Userin anser oben geschrieben hat, hoffen wir es.


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 11:58
@Schneewi77chen

Wie kommt die Ehefrau des Offiziers dazu, etwas in ein Handy einer anderen Person zu tippen? Das ist sehr unglaubwürdig. Der Inhalt eines Handys ist für mich eine Privatsphäre, in der ein Aussenstehender nichts zu suchen hat. Hat sie den Woody so gut gekannt?


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:02
@bärlapp
Sie hätte das laut ihrer Aussage, wenn ich mich recht erinnere, während eines Gesprächs über die Wohnung gemacht, als Woody kurz mal austreten wollte....damit er gleich weiß worum es geht, da er ja so viele Wohnungen verkauft/ vermietet....


Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der das etwas merkwürdig vorkommt ;-)


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:03
@Schneewi77chen

Etwas merkwürdig ist gut. Ich nehme doch kein Handy von jemanden, der zur Toilette geht und gibt dort was ein. So ein Quatsch und das hat jeder geglaubt? Diesbezüglich gibt es bestimmt eine andere Variante. Hoffentlich erfahren wir sie noch.


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:05
@all
Mal was anderes.

Warum 2004 Frimeneintrag NK?


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:05
@bärlapp
Das hoffe ich auch! Besonders, da wohl der zeitliche Rahmen der Telefonkontakte zwischen Priklopil/ Woody und Woody/BeKindSlow eine Verbindung nahe legen könnten....

Und ja, das hat anscheinend jeder so hingenommen...absolut unverständlich....


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:06
@all
http://news.orf.at/stories/2024685/


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:08
@Schneewi77chen

Das würde dann aber wieder mehr in die Richtung gehen, dass es doch Mitwisser gegeben hat und die Mehrtätertheorie, die immer wieder in den Raum gestellt wird, gar nicht so ausgeschlossen ist.

@LucaLuca

Vll hat jemand unter ihrem Namen einen Geschäftsabschluss getätigt und dessen Bonität wurde geprüft? Schon sehr dubios. Eine Namensgleichheit gibt es nicht, oder?
Dann muss ein Computer weggeräumt worden sein, wahrscheinlich von diesem Holzapfel.


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:10
Wurde hier eigentlich auch schon mal darüber diskutiert, dass es ebenso merkwürdig ist, in wessen Grab Priklopil beerdigt wurde - und unter welchem Namen? (ich glaub, den Namen darf man öffentlich eigentlich gar nicht erwähnen wg. Schutz der Totenruhe oder so ähnlich)?


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:16
@Schneewi77chen
http://www.stern.de/panorama/priklopils-begraebnis-still-einsam-unter-falschem-namen-569710.html
Es hiess doch Sie habe sich bei der Beerdigung auf den Sarg gestürzt.

@all
Das ist es in diesem ganzen Fall, viel Gerede, aber was ist die Wahrheit?
Es geht hier ja auch mal um die Wahrheit im Interesse der Opfers.


melden

Der Fall Kampusch

09.06.2013 um 12:20
@LucaLuca
Ja, das habe ich auch gelesen, aber mit NK hat das, was ich meine gar nix zu tun....mir geht es mehr um die Person, die sich um das Grab und den Nachnamen gekümmert hat...könnte eventuell auch mit der Firmengründung im Zusammenhang stehen, wobei es sich ja auch einfach um eine andere NK gehandelt haben könnte. War das eine Internetfirma, weiß man das? Sorry falls ich es überlesen habe!


Anzeige

melden