Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 16:34
@Nachdenklicher
Mich würde mal interessieren,warum du dich so in die Sache von Sunny verbeißt,obwohl sie erstens die Sache an die Soko weitergegeben hat und das zweitens Lebensgeschichten sind ,die du auch in der Brigitte oder Bunten finden kannst und die die gesamte Diskussion nicht mehr weiterbringen?

Oder bist Du Sunnys Ex :D???

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 16:39
Könnten wir vielleicht wieder zu einer Diskussion kommen,jenseits von Fragen,welchen Frauentyp der Täter bevorzugt?Oder welche Farbe seine Badehose wahrscheinlich hat?

Es scheint also keiner eine Idee zu haben ,warum im Fall von Nicky die Ablage quasi gegenüber vom
Zeltplatz erfolgte,obwohl er den Jungen so lange in der Gewalt hatte?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 17:34
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wieso legt er diesmal so nahe am Zeltplatz ab,wenn er eigentlich den Jungen so lange in der Gewalt hatte und wie immer weit entfernt hätte ablegen können?

Was hat ihn diesmal dazu veranlasst? Ist doch interessant.
@Konnat - helf mir mal : ist es möglich, dass er nicky 8 stunden in der gewalt hatte oder sicher ?

Wenn es so war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das gebiet verlassen hat um dann wieder zurückzukehren (nur) um einen solchen ablageort zu wählen. Ich habe mir die gegend via google genau angeschaut und könnte mir keinen reim drauf machen.


@Eidetiker, sandfrauchen

interessante frage bzgl berufstätigkeit:

- seine einbrüche lassen auf ein gewisses handwerkliches geschick schließen
- seine mobilität lassen auf ein geregeltes einkommen schließen (fahrzeug, unterhalt...)
- seine starke bevorzugung von wochenendterminen und urlaubszeiten legen ebenfalls eine berufstätigkeit nahe
- die vorgehensweise erfordert planerische und logistische fähigkeiten; der täter macht insgesamt sehr wenig fehler insofern hat er wohl auch diese
- gescheitertes studium (siehe sandfrauchen) ist interessant aber eben auch nur (eine plausible) spekulation
-seine vielzahl an nächtlichen aktivitäten von 92 -95 lassen mich annehmen, dass er in diesen jahren nicht voll auslgelastet und flexibel war: studium, zivildienst, ausbildunbg bundeswehr?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 17:40
@Konnat

Vor ein paar Tagen wurden doch Überlegungen diskutiert, wo er eine Basis haben könnte,
also ob er ländlich lebt, oder doch mehr städtisch gebunden ist.

Wenn ich Sunnys Ex wäre, würde ich sofort das Forum verlassen und mich wieder im
Wald verstecken.

Du mußt doch zugeben, seit Sunny hier Andeutungen gemacht hat, ist eine gewisse Hell-
hörigkeit entstanden, das ist wie ein Strohhalm, aber ich gebe Dir Recht, es lohnt wirklich
nicht, diesen Faden weiter aufzuspulen.

Deine letzte Frage ist nicht so einfach zu diskutieren, man weiß nicht, wann er Nicky dort ab-
gelegt hat. Du nimmst an, daß er ihn Stunden in seiner Gewalt hatte. Am Verschwindetag
suchte man lagermäßig auf eigene Faust, oder habe ich wieder was überlesen ?

Ein großer Polizeieinsatz erfolgte später und am abend des nächsten Tages fand man den
Jungen dann in dieser Tannenschonung.

Der Entführer hat zeitiger mit Nickys Auftauchen gerechnet, es war morgens 6.00 Uhr,
ein heißer Sommertag, wo man vor Hitze zeitig auf den Beinen ist, nicht nur im Zeltlager,
sondern in den angrenzenden Feriencamps, wo die Urlauber ausschwirren.

Bei den anderen Opfern hatte er die halbe Nacht Zeit, hier lag der Fall bestimmt anders,
was denkst Du denn selbst darüber, vielleicht kann man an Deine Theorien anknüpfen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 17:53
..das paßt nicht zu den anderen theorien. Wir gingen - auch wegen dennis klein - davon aus, dass er auch bei den luxusmissbräuchen noch in derselben nacht tötet. Warum er sich ausgerechnet bei nicky, den er schon viel zu spät geholt hatte nun viel länger zeit gelassen haben sollte - das paßt nicht zu unserem bisherigen bild.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 18:34
@armleuchter
In den niederländischen Quellen,die wir herausgesucht hatten,stand etwas von mind. 8std ,wobei ich nicht weiß,ob diese Ergebnisse weiter bestand haben oder damals eine Finte waren .Vllt bekommt @sandfrauchen noch etwas raus.Wir hatten dann diskutiert,dass möglicherweise auch andere Jungen noch länger in der Gewalt waren,auch in Hinblick auf die Überlegungen von Spekulatius.Danach ist dieser Faden wieder durch Spekulationen in alle Richtungen untergegangen. Du kannst es aber noch 5-6 Seiten vorher im Thread finden.Das ist eine wichtige Sache.Ich gehe auch davon aus,dass er die Grgend nicht verlassen hat. Da er sich im Rahmen der Suchaktion nicht im Wald aufgehalten haben dürfte,rückt das die Theorie Wohnmobil wieder in die Überlegungen. Campingzelt wäre natürlich auch möglich.

-seine vielzahl an nächtlichen aktivitäten von 92 -95 lassen mich annehmen, dass er in diesen jahren nicht voll auslgelastet und flexibel war: studium, zivildienst, ausbildunbg bundeswehr?

Oder arbeitslos ,von den Eltern unterstützt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 18:48
@Nachdenklicher
Ich habe für diese nahe Ablage keine plausible Erklärung. Wir hatten überlegt er sei nach der Entführung gestört worden und habe in Eile direkt dort abgelegt.

Das war solange plausibel,bis original niederländische Berichte durchgesehen wurden und dort stand,die Obduktion habe ergeben ,er habe mindestens noch 8Stunden gelebt nach seiner Entführung.

Vielleicht hatte er in wirklich solange in der Gewalt. Warum entfernt er sich mit dem toten Jungen nicht aus dem Gebiet und legt direkt am Zeltplatz so offen ab?Finde ich im Augenblick keine Antwort drauf.

Die einzige Lösung wäre,er kam nicht weg ohne aufzufallen (Camping mit Freunden ?mit Familie glaube ich nicht,wo hätte er den Jungen lassen sollen).Irgendetwas hat ihn gezwungen,dort zu bleiben,

An die Möglichkeit,dass er zum Zeltlager gehörte ,kann man weniger glauben,da dort alle auf den Kopf gestellt sind samt DNA Probe.

Gehen wir von der hypothetischen Möglichkeit aus,er ist dort "campen" ein bis zwei
Tage mit Freunden und entführt Nicky in sein Wohnmobil oder Zelt.Am Abend nach der Entführung bringt er ihn um und legt dort in der Schonung ab,weil er mit seinem Fahrzeug nicht einfach weg kann ohne aufzufallen,will eigentlich in der Düne vergraben ,wird gestört und wählt die Notablage Schonung. Klingt das gut????

Irgendwie sehr konstruiert,oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 20:13
Auch wenn ich sonst glaube, daß die Auslandstaten eher das Ziel hatten, die Kinder länger in seiner Gewalt zu haben, tue ich mich in diesem Fall in Brunssum schwer. Daß der Täter den Jungen erst zum Abend oder gar in der folgenden Nacht dort ablegen sollte, ist nicht vernünftig zu erklären. Das wäre nur denkbar, wenn irgendwo in der Nähe, möglicherweise direkt zwischen Campingplatz und Ablageort, eine Unterbringungsmöglichkeit gewesen wäre. Ein mitten in der Landschaft stehendes Wohnmobil oder ähnliches wäre aufgefallen. Das einzig denkbare wäre für mich ein Bauwagen, wie ihn Waldarbeiter nutzen oder Jäger. Gibt es soetwas, am ehesten dann im südlichen Teil der Brunssumer Heide? Könnte der Täter das Kind dort gefangengehalten haben und dann in unmittelbarer Umgebung nach der Tötung in die Tannenschonung gelegt haben?
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß der Täter mit einem klar als Privatfzg. erkennbaren Auto auffällig über Feldwege rumpelt, während er ganz sicher davon ausgehen muß, daß die Umgebung bereits abgesucht wird und er möglicherweise kritische Fragen beantworten muß. Einzige denkbare Ausnahme für mich: ein klar als jagdlich erkennbares Fzg. Das dürfte wenig Verdacht erregen.
Sprich: falls diese Information wirklich stimmen sollte, dann neige ich (auch) hier zur Annahme, daß der Täter möglicherweise jagdlich tätig ist.

Trotzdem alles nicht wirklich schlüssig.

Ich tendiere mittlerweile dazu, daß diese angebliche lange Überlebenszeit von Nicky eine Ente sein muß. Warum ist das in der aktuellen Spiegel-Doku nicht erwähnt worden? Mag sein, daß es als Täterwissen zurückgehalten werden soll - aber offensichtlich war die Info dann ja schon in der Welt, wenn auch nur lokal. Diese Info ist andererseits so wichtig, weil ja möglicherweise ein Zeuge erst am Folgeabend eine verdächtige Beobachtung gemacht haben könnte - mit der Info aus dem Vox-Film, daß das Kind noch am gleichen Morgen dort abgelegt worden sein muß, würde er sich garantiert nicht an die Polizei wenden.

Also m.E. eher eine Ente bzw. Finte.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.03.2011 um 20:51
@Konnat
Vielleicht wollte er ihn ja verbringen, wurde aber einfach gestört und liess ihn dort? Wäre aber auch unsinnig, da das ja bedeuten müsste, das er seine Tat fast direk vor Ort begangen haben müsste. Oder wollte er in einfach heimlich ins Zelt legen, damit erstmal nichts auffällt, als Vertuschung, aber wurde dabei gestört und musste flücchten?

@der_eidetiker
Mit verständnisvoll, nicht autoritär könnte man auch Richtung Unterwürfig/abhängig denken, oder? Damit wäre Sie einerseits eine "Stütze" für ihn und andererseits hätte er die volle Kontrolle über Sie.

@SummerDay
Klingt nach einer primitiven Zweckbeziehung. Ich vermute du warst eine von vielen für ihn.


mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 06:39
ich werd hier das gefühl nicht los das der täter sich hier eingeklingt hat und irgendwelche unwahrheiten verstreut.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 08:00
@wasnhierlos

Anonym mitlesen ja, womöglich, aber mitschreiben, nein, glaube ich nicht. Da wäre er sehr, sehr dumm.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 08:03
dumm wieso könnte ja jeder der hier mitschreibt der täter sein stand bei euch schon die soko vor der tür ?! ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 08:05
Eben, deswegen wird er hier nicht mitschreiben ;-).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 10:06
sehe ich auch so aber wissen kann man es nie

ich würde auch meinen das sich der Täter in der heutigen Zeit des Internets defintiv Informationen wird

Übrigens @spekulatius wird in meinen Film - Jagd auf Serienmoerder der - Die Soko Dennis und der Fall Oehme - (Spiegel TV)

sagten sie im Fall Nickey

dass man ihn erst 36Sth nach dem Verschwinden aus dem Camp aufgefunden hätte, mir kommt es so vor, als wenn der Täter diesen Jungen erst wieder zurück haben könnte, da er ja vorher nicht aufgefunden wurde, dabei liegt das Camp nur 1Km weiter weg.

mfg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 13:37
@19pathfinder76
endlichmalklare Worte denn sonst verstehen meist die anderen nicht worum es denen gegangen wäre, es könnten auch - gem. der RS v letzterem Jahr 50 mm mehr gewesen sein. lg


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 14:46
So ein bisschen minimale Grammatik wäre fürs Verständnis der Posts nicht übel@Besorgter
@19pathfinder76


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 15:08
Zitat von BesorgterBesorgter schrieb:endlichmalklare Worte denn sonst verstehen meist die anderen nicht worum es denen gegangen wäre, es könnten auch - gem. der RS v letzterem Jahr 50 mm mehr gewesen sein. lg
das wiederum "verstehen meist die anderen" wahrscheinlich auch nicht :-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 15:24
@armleuchter
-D

Ansonsten setze ich noch mal den Link,wo das mit den 8Stunden Drin stand:

http://home.hccnet.nl/j.hoenink/teksten/second.htm (Archiv-Version vom 30.01.2010)


Vielleicht kann jemand da noch weiter nachgraben,ob man immer noch davon ausgeht,der Bericht stammt von 2001!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 17:12
Gibt es die Möglichkeit die VOX Austrahlung Jagd auf Serienmoerder der - Die Soko Dennis vom 12.02.2011 im Netzt sich noch einmal anzusehen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2011 um 17:20
kann sie dir zuschicken wenn du magst auf cd


Anzeige

melden