Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.04.2011 um 23:16
so ein schwachsinn !!!!!! der mM nimmt doch niemanden im auto mit ! sry aber imo is das spinnerei und der will sich nur wichtig machen ..

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.04.2011 um 23:40
@der_eidetiker
Mit dem Messer, meintest du das er es nicht nur als Werkzeug/Tatmittel nutzt, sondern das es für ihn auch irgendwie eine Art Statussymbol darstellt? Quasi so, wie manche ein hochwertiges Auto nutzen um sich zu profilieren?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 01:08
Statussymbolik ist für mich vielleicht noch etwas anderes. Für mich lenkt der Täter hier auch von seinen Unzulänglichkeiten ab und es beschreibt die für ihn größte Stresssituation mit dieser er weiter umgehen muss, weil er für die Tatbegehungen immer etwas in den Händen halten muss. Sei es ein Messer, Pistole, Taschenlampe, Schlüssel, ein Band usw.

Meine Gedanken kreisen nur in diesem Fall umher. Die Beziehung zwischen mitgeführtes Utensil Messer und Täter hat etwas unterschwelliges einer Form der Hilflosigkeit. Hier stellt sich der Täter in eine Situation unter einem besonderen Stress dem er seine Reize zwar unterwirft, aber sie für ihn auch ebenso völlig Spiegel verkehrt von jeglichen Alltag liegt. Ich beobachte auch keine Wut oder unterschwellige Aggressionskomponenten, nicht einmal Z.B. ein Fenster zum Einsteigen wird hinterlassen. Ein Schloss aufbrechen, Kleidung eines Opfer die gerissen wäre usw. Lediglich schneidet sich der Täter Kopfmaskierungen zurecht.

Für mich dürfte dieser Charakter des Täters unter einer Beziehung besonders dadurch auffallen einen Kontrollwahn zu zeigen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 01:20
@der_eidetiker
Könnte man es also als Erweiterung seines Ichs betrachten? Er braucht es zur Tatbegehung (Tatwerkzeug) und gleichzeitig ist er nur dadurch in der Lage diese durchzuführen (Katalysator?!) und überhaupt der Schwarze Mann zu sein?
Stimmt, es gab keine Gewaltanwendung trotz Mitführung der Waffen und auch keine bekannten "Grobheiten" bei den Missbräuchen. Das hatte mich schon einige Male stutzig gemacht. Auch wenn die Tötungen "relativ gewaltfrei" (sorry, anders kann ich es nicht beschreiben) durchgeführt wurden, wie passen sie dann dazu?
Ja, in einem Familienleben wäre er wohl der dominante Part meinst du damit.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 02:03
Mit Kontrolle meine ich u.a. eine Art Beziehung her zu stellen das nichts ohne sein Mitwissen sich bewegen soll oder Entscheidungen getroffen werden. Der Täter ist nicht jähzornigen Charakters und auch keine dominate hervorstehende Figur in einer geführten Beziehung. (das kontrollieren hat auch mit dominant sein für mich kaum etwas zu tun, jedenfalls sind die Entstehungsmechanismen von sehr unterschiedlicher Natur)

Für Seirentäter sind solche Waffen nach zu lesen in Form von Messer sogar typisch. Aber hier tritt so ein mitgeführtes Instrument soweit in den praktischen Hintergrund das es schon peinlich bezeichnet werden kann daran zu denken, dass der Täter wirklich eines mitführte. Sicherlich wollte er bei einem seiner Opfer mehr als glaubhaft erscheinen und seine Drohung auch verbal noch weiter untermauern.

Für mich hat der Täter etwas kleinlautes und naives an sich!!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 02:27
@der_eidetiker
Dann wäre wohl manipulieren zutreffender als dominieren, daher Kontrollausübung durch vorgaukeln. Wäre er aber durch den von dir erwähnten Kontrollzwang nicht geradezu ein Pedantischer Mensch?

Kleinlaut und naiv? Wie in einem Spiel, wo er nicht mitspielen darf?

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 09:36
@Konnat

ich bin da gestern auf was gestoßen

in Wulfsbüttel fand ein Vorstandswechsel statt, lese meinen Thread und Deinen dazu

und bitte schaue Dir mal im Facebook das Foto an Bitte, Bitte, Bitte !!!

es gibt doch ein Phantombild, eins ist belichtet und eins abgedunkelt so von hinten

bitte sucht mit und findet heraus wie der S.H, in voller Größe aussieht und ob er auch
mit FR was zu tun hat

ich hab hier keinen Vogel das ist mir bitterernst

die alte sowie die neue Heimleitung wurde nicht über die Mißbrauchsfälle von 1999
informiert und im Juli 2001 erfuhr der neue Vorstand erst davon ???


das Foto im FB hat mir den Nachtschlaf geraubt

bis später


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 09:39
@Nachdenklicher,
schau mal in deinen Briefkasten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 09:55
@chianti

bitte kläre mich auf ich habe es auf Anhieb nicht gefunden


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 09:57
@chianti

ich meinte den Vorstand


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 10:26
@Nachdenklicher,
der Grund für meine PN ist, dass es hier um Personen geht, und ich in dem Forum auf keinen Fall Namen nennen möchte. Schau noch mal rein und sag' mir, ob ich Gespenster sehe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 11:12
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Für mich dürfte dieser Charakter des Täters unter einer Beziehung besonders dadurch auffallen einen Kontrollwahn zu zeigen.
Habe nicht ganz nachvollziehen können,woraus du das ableitest.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 11:15
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:Für mich hat der Täter etwas kleinlautes und naives an sich!!
Er hat ja auch eine Pistole mitgeführt.Schließlich musste er ja wenn die Kinder erwachten ein immenses Drohpotential haben,damit nicht geschrien wurde.Von Hilflosigkeit würde ich nicht sprechen eher von detaillierter Planung.
@Nachdenklicher
@chianti
Klingt interessant.Könnt ihr ja vielleicht irgendwann näher was zu schreiben..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 11:26
@Konnat

ich sehe was was Du nicht siehst, den ganzen Nachmittag habe ich versucht jemanden dafür zu
gewinnen, ich habe recherchiert und über Wulfsbüttel viel herausgelesen ( s. m. Threads )
2000/2001 wechselte der Vorstand und NABU übernahm !!! keiner wußte von irgendwelchen
Vorkommnissen, habe auch Person beäugt und war --irritiert --, blick mal rein und dann gebe
einen Wink ob interessant oder Gespenst. mensch da könnte doch was dran sein .

G.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 12:13
@Nachdenklicher

Also ich denke mal Gespenst... . Der S.H. ist beim NABU und wurde Vorstand des SLHs weil es sonst keiner werden wollte und er wohl nostalgische gefühle für das SLH hat , weil er in der gegend seine kindheit verbracht hat.

Was soll daran "verdächig" sein ? oder hab ich was überlesen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 12:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann wäre wohl manipulieren zutreffender als dominieren, daher Kontrollausübung durch vorgaukeln. Wäre er aber durch den von dir erwähnten Kontrollzwang nicht geradezu ein Pedantischer Mensch?
Ich Frage mich ein bisschen,ob wir hier nicht zu abgedreht und kompliziert argumentieren?

Bitte was gaukelt einem jemand vor,der einem eine Knarre an den Kopf hält und in den Schritt fasst.Ich meine die Pistole ist etwas Reales und die Hand am Schritt auch. Manipulation und Kontrolle durch Gewalt,nicht durch vorgaukeln und nicht durch Täuschen.

Und das der Täter jemanden fesselt ,dann missbraucht (können wir mit Sicherheit von ausgehen) und dann das Kind erwürgt oder erstickt,da word auch nichts vorgegaukelt.Und Hilflosigkeit sehe ich da auch nicht.


Tut mir leid,ich kann nicht nachvollziehen was da des Pudels Kern ist,erscheint mir extrem theoretisch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 12:57
@Konnat
@Nachdenklicher
@armleuchter
Ich hoffe, ich nerve euch nicht. Hab' euch allen eine PN geschrieben. Was haltet ihr davon?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 12:58
@armleuchter

auf allen Seiten dieses Forums huschen Gespenster und Spekulationen
den ganzen Nachmittag habe ich in der Geschichte Wulfsbüttel recherchiert, hast Du es gelesen
oder nur überflogen ? in den neunzigern wurde alles neu installiert, Fakt war, es fehlte ein Schlüssel,
bei einer alten Anlage oder besser gesagt veralterten System, lasse ich das gelten, aber hier nicht.
man sucht einen Mann, der überallhin einen Bezug hatte, wann wurde er Vorsitzender von NABU ?
Jahre vorher, bevor sich die Gelegenheit eröffnete, in Wulfsbüttel mit "Neuen Ideen" einzusteigen,
nachdem der alte Vorstand in Pension ging. NABU-Mitglieder sind in der Natur unterwegs mit Fernglas
und Kameras und am Auto ein bestimmtes Zeichen, also alles legal und unauffällig. Wechsel war 00/01
die Heimleitung alt wurde abgeklopft und nach der Übernahme beteuerte man nie etwas von diesen
Vorfällen gehört zu haben, kannst Du alles nachlesen. Dann im Sept. verschwand Dennis K., die Soko
wurde gegründet und es lief alles auf Hochtouren. Völlig veränderte neue Lebensumstände f.neuen V.
völlig integriert in diesen neuen Job, Boden in D. verbrannt, Urlaub F, noch eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinmal !!!!
dann schluß, weil zu öffentlich geworden. werf einen Blick i. FB so abartig sind meine Ideen gar nicht
ich war erschrocken !! , schaue Dir das abgedunkelte Ph.bild an und dann das F.in FB, dann wirst
Du vielleicht nachdenklicher sein. Der Jogger mit seiner Aussage ist real und seine Erinnerungen auch
ja es kann jeder sein, aber hier gibt es so viele Zufälle !! vor Tagen sprachen wir vom Fahrzeug, wo
stellt er es ab auch wenn es Alarm geben sollte, ein Auto mit Schild ist unauffällig

Bis dann

G


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 13:04
@Nachdenklicher,
bei FB gibt es übrigens zwei verschiedene Personen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.04.2011 um 13:20
@chianti

ich habe eingegeben: wie alt ist.........., wo steht E-Mail-Adresse klicken, dann warten das linke Bild
und dann vergrößern bei Web site, Bingo!!!


Anzeige

melden