Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 20:34
Die Polizei sucht weiter nach dem Mörder von Jonathan, den er vielleicht schon in den Tagen vor der Tat irgendwo kennenlernte.

Halte ich weiterhin nachdem was wir über Cluvenhagen wissen, für nicht zwingend.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 21:17
Also haben wir einerseits die Missbräuche, stets vor Ort und in einem relativ kleinen Zeitrahmen.
Und andererseits die Tötungen, scheinbar ohne erkennbaren Missbrauch. Ob er sich dabei seine Befriedigung aus dem Tötungsakt selbst geholt hat? Da hier auch die Zeiträume länger sind, könnte man schon von einer geplanten "Extraktion" reden? Er verbringt die Kinder an einen geheimen Ort, wo er Zeit und Ruhe hat, quasi die "Krönung" für ihn alle paar Jahre?

@armleuchter
Vielleicht bezieht er seine Befriedigung teils aus einer erzwungenen Stimulation der Kinder? Dafür wäre weiteres ja nicht notwendig dann. Trotzdem krank das ganze...kopfschüttelwürg...

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 21:26
@Konnat Die Artikel sind aber ganz kurz nach dem Verschwinden erschienen. Vielleicht hat man danach mit den Zeugen unter ähnlichen Lichtverhältnissen und unterschiedlichen Autos noch einmal einen Orttermin gemacht.
Später gab es ja noch die Hinweis auf das silberne Auto mit dem deutschen Kennzeichen. Und ob das nun ein anderes Auto war oder nicht, ja, vermutlich hast du recht. In der aktuellen Beschreibung der Polizei geht es um ein silbernes Auto mit deutschem Kennzeichen in der Nähe vom Herrenhaus in Guerande. Der Verweis auf ein ähnliches Auto gegenüber dem Ferienzentrum fehlt, oder er ist ganz einfach nicht mehr relevant.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 21:39
@sandfrauchen
Das Problem mit Zeugenaussagen nach so langer Zeit ist halt 1tens das schlechte Erinnern und 2tens die ungewollte Verdrehung aufgrund der bekannt gewordenen Details etc.

mfg
Eye


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 23:07
nun wieso schlägt der täter nicht mehr zu ?´in SLH´? unmöglich ist es ja nicht schließlich gelang es dem 29 jährigen 2009 auch einen jungen aus einem SLH zu entführen ich hab iwie das gefuehl das sich der täter ins ausland abgesetzt hat


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 23:23
Mit diesen Theorien Täter ist krank oder im Ausland sollte man grad in diesem Fall sehr vorsichtig sein.
Schließlich hat er die Frequenz der Missbräuche schon vorher erheblich runtergefahren,bestimmt nicht,weil er plötzlich keine Jungs quälen wollte.
Die wahrscheinlichste Lösung ist,dass sich die Lebensumstände so geändert haben,dass er nicht mehr ohne weiteres auf Tour kann.Dazu kommt noch,schlägt er zu in gewohnter Weise,fällt er direkt auf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 23:33
@Konnat
@poiuh
Aber einfach das Muster ändern bringt ihm nur bedingt etwas. Allein wenn etwas ähnliches mehrfach geschehen würde, wäre das ein Indiz für eine neue Serie, egal durch wen. Und die Gefahr, verwertbare spuren zu hinterlassen, dürfte exponential steigen.

mfg
Eye


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2011 um 23:47
ach falls sich noch mal wer die soko dennis und fall oehme angucken will weil ers verpasst hat hier -> http://kino.to/Stream/Jagd_auf_Serienmoerder_Die_Soko_Dennis_und_der_Fall_Oehme.html (Archiv-Version vom 19.02.2011)

endlich sieht man auch mal das slh hepstedt cluvenhagen und co schon gruselig vorallem das erste foto vor dem slh hepstedt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 12:02
http://www.peterrdevries.nl/peter-r.-de-vries/media/en-toen-was-nicky-weg-peter-r.-de-vries-en-de-moord-tijdens-een-jeugdkamp/


So habe den oben empfohlenen artikel nun mit hilfe von google translate gelesen... . Unfassbar was zum vorschein kommt wenn man nur tief genug wühlt.
Ein feriencamp für kinder geleitet von einem vorbestraften päderasten. Unter den betreuern frühere opfer des einschlägig bekannten lagerleiters. Ein vom lagerleiter "aus versehen" narkotisiertes mädchen , das mit schmerzen im unterleib aufwacht (wenige tage vor nickys verschwinden....).

Zusammen mit den berichten über den "kuschelnden" betreuer von dennis R. bringt mich das zu zwei schlüssen, die zunächst mal nichts mit dem maskenmann zu tun haben.

1. scheinen solche jugendfreizeiten ein paradies für phädophile zu sein

2. sollte man in diesen fällen auch das undenkbare denken. An sich wäre ich geneigt die oben beschriebenen sachverhalte als märchen abzutun, so unglaublich hört sich all dies an.

3. Was ich trotzdem nicht glaube, ist dass der täter bekannt ist und noch auf freiem fuß. Die ermittlungen zu bridgespielern, lagerleitungspäderasten, kuschelbetreuern etc zeigen eben auch was hier alles zu tage tritt.
Andererseits kann ich mir nun vorstellen , dass der maskenmann den kindern schon zuvor hätte näher kommen können als ich das für möglich gehalten hätte.

Aber schulandheimleitungen die hinweise sehr lange ignorieren oder nicht ernst nehmen oder ferienlager unter leitung oder beteiligung von phädophlien zeigen mir, dass hier auch gegenüber externen keine allzu große wachsamkeit zu erwarten war .... .
Dieser Gesichtspunkt ist für mich neu bei der bewertung dieser fälle


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 13:10
@armleuchter
Das sehe ich genauso. In diesen Zeltlagern scheint ja alles möglich.Unfassbare ist es sowieso,dass nachts alle Ereachsenen schlafen und eigentlich jeder kommen kann und alles mögliche anstellen.Derartige Zeltlager sind als Erholungsmöglichkeit für Kinder für mich absolut gestrichen.

Auch die Leitung der Schullandheime hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Manchmal kommt ein der Verdacht,das auch kommerzielle Interessen wichtig waren,nicht nur das viel beschworene Wohl der Kinder.

Der Täter ist dort in eine Art Subkultur eingetaucht,die die Taten sehr begünstigte.Natürlich kann man überhaupt nicht mehr ausschließen,dass fremde Erwachsene Möglichkeiten hatten,Kinder anzusprechen.

Und wenn man sich mal so ein SLH vor dem Mord ansieht,so standen Fenster auf,waren nur mit Pappe zugeklebt,Schlüssel fehlten... eine Sorglosigkeit,die man im nach hinein nicht ganz verstehen kann.

Und wenn man sich den Fall 2009 in Rheine ansieht,wo der schwarze Mann von der Idee sicher Pate stand,ist auch nicht allzuviel aus den Vorfällen gelernt worden. Reisen ins SLH haben somit etwas von einem Roulettespiel,meist kommt die Null nicht,wenn sie aber doch kommt ,stehen alle fassungslos da.
In jeder Region könnte der Typ wieder anfangen . Das ist schockierend.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 13:46
Zitat von KonnatKonnat schrieb:In jeder Region könnte der Typ wieder anfangen . Das ist schockierend.
Schockierend ist das! Nur in jeder Region kann er ohne Änderung seines Vorgehens nicht wieder anfangen. Es würde sofort bemerkt werden und man könnte ihn dadurch evtl. dingfest machen.

Mir ist auf gefallen, dass relativ wenig bisher über die mechanischen Fähigkeiten des Täters gesprochen wurde. Er muss feinmechanische Fähigkeiten gehabt haben um zumindest die Taten in den Privathäusern ausführen zu können. Oder seht ihr das anders? Gibt es weitere Hinweise wie er hier vorgegangen ist? So wie ich das gesehen und gelesen habe hat er hierbei keinerlei Spuren hinterlassen?

Hier ein Zusammenstellung von mir:
*muß gute feinmechanische Fähigkeiten haben
*sehr hohe Risikobereitschaft (wenn er die bei den Taten zeigt, hat er die evtl. auch privat)
*Intelligent
*spricht Hochdeutsch
*benutzt auffälliges After Shave
*hat evtl. was mit Booten und Wassersport was zu tun
*ist Linkshänder
*hat einen großen Bezug zu Bremen, besonders der Stadtteil Horn Lehe und dem Umland von Bremen
*Alter 40 bis 50 Jahre
*BMW und oder Opel Fahrer
*kann auch gut sein, dass er was mit Motocross zu tun hat

Zum Profil eine Frage, hat eines der Kinder was von Rauchen bzw. Geruch von Zigarettenrauch erwähnt? Hieraus könnte sich die Antwort Raucher oder Nichtraucher ergeben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 15:28
....mag ja eine sehr eigenwillige interpretation von mir sein. Aber wenn ich immer wieder höre
"gut gebaut" (wörtliche aussage eines mittlerweilen erwachsenen opfers), "sportlich", "bulliger typ" und dann noch höre dass der typ nachts auf dem camping platz parfümiert ist ("roch nach aftershave") und sich wundert dass seine kindlichen opfer (trotzdem) keine erektion bekommen...... - dann denke ich spontan an einen eitlen bodybuilder.

Vielleicht bin ich da aber auch sehr vorurteilsbehaftet ;-))) - was meint ihr?



by the way: "ich will dir ein ohr abschneiden" ist ja auch eine eher seltene terminologie. Wo wird den so gesprochen ? Bundeswehr ? Schlagende verbindung ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 17:00
@Stratege

Wir sprechen hier über einen Täter den es in der Vergangenheit sehr wohl regelmäßig zu seinen Tatorten zurück geführt hat. Man kann ihm nicht gleichzeitig eine hohe Risikobereitschaft Assestieren und ihn weiter beschönigen er würde seine bisherigen Tatortumkreise von nun an meiden. Dieser Täter ist bis heute mehrmalig Rückfällig geworden in einer für uns nicht Einsehbarkeit.

Risikobereitschaft zur Tatortbegehung und Ausführung seiner Taten ist keine selbige die sich auf sein übriges dauerhaftes Alltagsleben übertragen lässt. Ich überlasse es dir von alleine darauf zu kommen, warum hier der Umkehrschluss keine Gültigkeit besitzen kann!

Der Täter ist Intelligent darf nicht fehl interpretiert werden, wenn der Bundesdurschnitts IQ höher liegt, als der der heraustretenden Serientäter. Die Polizei selbst spricht in diesen Zusammenhang nur von einer Sozialen Anpassungsfähigkeit. Und diese wiederum ist doch eine sehr wertvolle Information. Ich halte es persönlich für nicht möglich das der Täter so angepasst er sich ausgeben möchte nicht in seinem engsten Umfeld einmal aufgefallen ist. Ich sehe ihn mittlerweile immer mehr als ein Mensch an der nicht in einer Dauerhaften Beziehung integriert lebt!

Wenn wie im Beitrag vor mir aus Reportagen weiterhin Ideenlos nur nachgesprochen wird, ist das doch eigentlich recht Kurzsichtig. Man muss ein Verständnis dafür haben warum und zu welchen Zweck diese "ich nenne sie nicht einmal Einblicke", sondern lediglich auch an den Täter gerichtete Appelle ausgestrahlt werden. Das was die Polizei im eigentlich arbeit oder ermittelt, wird auch weiterhin für uns nicht zugänglich sein. Der gesamte Backround findet auf eine ganz andere Ebene statt. In keinem Beitrag wurde z.B. erwähnt das die Gräber über sehr lange Zeit observiert wurden. Die Teilnehmenden Trauergäste vor Jahren durchleuchtet wurden. usw.Die Polizei wird es sich nicht nehmen lassen hier einen Fall auf zu klären, über dessen tatsächlichen Ermittlungsstand sie freie Auskunft viva TV Ausstrahlung gibt.

Es darf nicht angenommen werden die Polizei wüsste nicht wie der Täter sich die Zugänge in die Bremer Häuser verschafft hat auch entgegen aller anders verlautenden Darstellungen. Ich finde es richtig und psychologisch gut durchdacht, wenn sich die Polizei in der einen oder anderen Information doof stellt, um den Täter in Sicherheit glauben zu lassen und ihn darauf kommen lassen zu können dies anzuerkennen wie er dies nur alles Umsetzten konnte. (ich vermeide hier das Wort Anerkennung zeigen, weil es nicht vollständig zutrifft)


@armleuchter

Ich denke es macht schon Sinn etwas über den Fitnessgrad den der Täter sich erworben hat drüber nach zu denken. Aber alles was über ein Training von max. zwei mal die Woche drüber hinaus geht zerschlägt sich in meinen Gedanken sofort wieder. (der Täter hatte offensichtlich keine regelmäßigen Altagsventile der er nachgegangen ist, so wie wir es für gesund halten würden)

Auf irgendeine Weise finde ich es interessanter, wenn er ein seiner Opfer gesagt haben soll "du brauchst keine Angst zu haben ich werde auch nie wieder kommen", als eines seiner Opfer verbal mit Verstümmelung zu bedrohen und ein zu schüchtern. Ich denke aber auch nicht das er die Ohrgeschichte aus seiner Erregtheit heraus geäußert haben könnte. Der Täter ist zu seinen Opfern redselig und er macht den Kindern sehr gerne Angst. (Maskierung, Waffen, Verbal mit Geschichten)


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 17:53
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb: kann ihm nicht gleichzeitig eine hohe Risikobereitschaft Assestieren und ihn weiter beschönigen er würde seine bisherigen Tatortumkreise von nun an meiden. Dieser Täter ist bis heute mehrmalig Rückfällig geworden in einer für uns nicht Einsehbarkeit.
Man darf auch mal diese Risikobereitschaft mal kontrovers diskutieren.Natürlich ist der Täter ein Risiko eingegangen.Das tun Täter,die Kinder in Autos locken auch.Aber dieses Risiko war für ihn und hielt er für kalkulierbar.Ein übertriebenes Risiko ist er nie eingegangen.Er hat zum Beispiel keine Lehrerin umgebracht und das Kind in Cluvenhagen trotzdem mitgenommen.Der Täter wägt Risiken durchaus ab.Nach einem Mord ist er im gleichen Gebiet nicht mehr aktiv.Das Risiko,gefasst zu werden,erscheint ihm offensichtlich zu hoch. er schlägt nur zu,wenn er meint die Bedingungen setzen zu können und das Risiko ausrechnen zu können.

Jeder Erklärungsansatz der Statur muss eine Sportlichkeit berücksichtigen. wie diese im einzelnen aussieht,wissen wir nicht.Kraftsport kann ein Teil davon sein.Jedenfalls scheint er auch weniger Zeit für diese Sportlichkeit gehabt zu haben.Auch die Zahl der Missbräuche nahm deutlich ab.Lebensumstände des Täters haben sich eindeutig geändert. Inwiefern wissen wir nicht.Neben einer regelmäßigen und zeitintensiven beruflichen Tätigkeit muss eine Familie hier doch in Erwägung gezogen werden!
Zitat von der_eidetikerder_eidetiker schrieb:. Der Täter ist zu seinen Opfern redselig und er macht den Kindern sehr gerne Angst. (Maskierung, Waffen, Verbal mit Geschichten).
Das sehe ich genauso. Der Täter versucht seine Opfer verbal und durch Zeigen von Waffen still und willfährig zu halten.Hier auch zu Risikobereitschaft:In dem Stadium konnte heftige Gegenwehr oder Schreien den Täter vertreiben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 20:09
alle slh gehören zum slh ev und in horn-lehe wo die missbräuche in häuser stattgefunden haben is der hauptsitz der slh ev bremen hmmm .. is unser mann vllt ein mitarbeiter des slh e.v?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 21:21
@wasnhierlos DAS Gefühl werde ich auch nicht los, dass da irgendwo der vielleicht der Schüssel zu dem Fall liegt. Aber Gefühle helfen ja nicht weiter. Und ich gehe davon aus, dass die Polizei die mit dieser Institution verbundenen Personen alle bereits überprüft hat. Offenbar ergebnislos.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 21:40
armleuchter schrieb:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:by the way: "ich will dir ein ohr abschneiden" ist ja auch eine eher seltene terminologie. Wo wird den so gesprochen ? Bundeswehr ? Schlagende verbindung ?
Ich weiß nicht, ob es in einem Pippi-Langstrumpf-Film vorkommt, dieses Zitat mit dem Ohr abschneiden.
Auf meiner Google-Suche habe ich nichts dazu gefunden, aber dafür andere Assoziationen:
In einem Märchen "Die kluge Gretel" der Gebrüder Grimm wird dieses Zitat erwähnt.
Saddam Hussein hat im 2. Golfkrieg (92) Deserteuren und Kriegsunwilligen ein Ohr abgeschnitten um sie zu stigmatisiren.
Im Dezember 1889 schnitt sich Vincent van Gogh nach einem Streit mit Paul Gauguin Teile seines Ohres ab, auch Gauguin könnte Vincent das Ohr abgeschnitten haben.

Ja, soweit die Trivia, leider keine weiteren erhellenden Ansätze


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 21:43
Sind so Sprüche, die ich von älteren Leuten kenne, die das zu Enkeln oder fremden Kindern sagen - möglicherweise lebt der MM hier aus, was ihm selbst als Kind widerfahren ist (Drohungen, Mißbrauch in fremder Umgebung).

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 22:18
Gibt es da oben überhäuf SLH,die nicht zu diesem Verein gehören? ich meine wenn 90% der SLH zum Verein gehören,wäre es nichts besonderes,dass er SLH des Vereines bevorzugt


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2011 um 22:21
Mir ist eigentlich neu,dass die sich in Studentenverbindungen oder bei der Bundeswehr die Ohren abschneiden wollen.
Passt eher zum neuen Ausbildungsstil bei der Gorch Fock(Marine).Vllt war er dort Offiziersanwärter und musste sich nach der Shampooflasche bücken?^^


Anzeige

melden