Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 18:55
@der_eidetiker

appropo mehrschichtige Handschuhe, kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie der bei diesen
unsittlichen Berührungen vorgegangen ist ? mit oder ohne Handschuhe ?
meinst Du nicht auch, das ihm dieser Hautkontakt wichtig gewesen ist ?
erstens ist es stockdunkel, sodaß er nichts sieht und dann vielleicht doch die Handschuhe
anläßt, wie kann er da was fühlen, das wirft bei mir Rätsel auf

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 19:25
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:er ist niemals mit einem gezückten Messer oder mit dieser Pistole im Anschlag in das SLH eingedrungen
Woher weißt du das so genau.Bauchgefühl oder gelesene Quelle?oder nur Vermutung,immerhin hat er im Zeltlager ein Ohr abschneiden wollen.Er kann auch bei den Entführungen ein Messer gehabt haben wir wissen es nicht und kônnen rs weder ausschließen noch endgültig verneinen.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:geplant hat und den Mord dazu, holt er das Kind in seinem Outfit da heraus, denn sollte er zufällig doch
letztendlich können wir das auch nur vermuten ,da außer Cluvenhagen keine Zeugen mehr leben.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:nicht unser MM und umgekehrt, war der MM der Mörder, dann hat dieser junge Mann damit nichts zu tun
Worauf begründest du diese Annahme? Oder Bauchgefühl?
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:Weder Nicky noch Dennis K. wiesen Fesslungsspuren auf und Jonathan wurde zwar an Händen und
Füßen gefesselt aber diese waren fixiert mit diesem Stein zum Beschweren .
wobei Nicky doch stark verwest war und Jonathan,da kann man den Stein auch hinterher in eine vorhandene Fesselung eingearbeitet haben.


Da nicht das g l e i c h ebKind die Stimme vergleichen kann ,ist das mit der Stimme sehr fraglich,ob das als Argument für mehrere Täter stichhaltig ist.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:anläßt, wie kann er da was fühlen, das wirft bei mir Rätsel auf
Latexhandschuhe sind relativ dünn,da gibt dir ein Arzt auch ne Spritze mit,da fühlt er schon was.Außerdem steht das sexuelle nicht im Vordergrund.

Aber interessante Ideen und natürlich muss man auch mehrere Täter in Betracht ziehen und die Polizei hat das auch im Hinterkopf.

Sicher wissen wir es nur,wenn zu einem Mord mal jemand gefasst wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 19:38
@Konnat

ich danke Dir heute ganz herzlich für Deine Großmütigkeit, wirklich !!! Danke Danke Danke !!
weißt Du ich hatte mir gerade ausgemalt, was mich in den nächsten Stunden hier wieder erwarten
wird, eine Tyrade nach der anderen, Mist, Mist, Mist Nachdenklicher.

deshalb möchte ich gleich noch mal diesen Stimmenwandel ansprechen, heute war super Wetter
und ich traf mit einigen anderen Männern zusammen und hörte auf ihre Stimmen und fragte sie
ob sie diese mal verändern könnten nicht hoch und tief, sondern hier geht es um weich,
also einfühlssam, Konnat das ist ein Kapitel für sich, probiere es mit anderen mal aus, dann könnte
man dieses Thema noch mal ansprechen, wirklich es lohnt sich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 19:52
@Nachdenklicher
Ich beisse nicht ,noch nicht mal in @spekulatius
Allerdings muss eine Diskussion auch mal mit heißen Köpfen geführt werden.

Nächsten Tag ist dann alles erledigt.Das wär am Tresen mit einem Bier ja auch so :D.

Nicht wahr @osiriss ^^.

Und ansonsten muss man sich auch mal zoffen ,sonst wär Allmy nur halb soviel Spass.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:07
@Konnat

was ist nun eigentlich bei Sunny los, habe das nicht so richtig gecheckt, ist sie am Übersetzen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:16
Glaube ja ,klang so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:21
Der Täter betreibt für mich eine so genannte Führsorge seiner Opfer. (schneller Tod, das einbetten und zudecken von Sand) Die Opfer werden zumeist soweit ich es einsehen konnte mehr seitlich und oder auf den Rücken liegend zurück gelassen und immer überdeckt mit Sand oder verdeckt unter Ästen. Der Täter dreht sich also nochmalig nach seinem Opfer um. Bewahrt sich die Erinnerung an sein Verbrechen. Macht Fotos, behält zeitlich begrenzt Kleidungsstücke bei sich zur Stimulation.

Es ist davon aus zu gehen das uns kein Fachbuch darüber Aufschluss geben kann, wie viel Hautkontakt zum Opfer entstanden ist oder, ob der Täter seinem Opfer einen letzten gute Nacht oder Abschiedskuss gegeben hat. Warum stelle ich diesen Bezug her? Zum einen bekamen die Kopfmaskierungen einen ausgeschnittenen Mundschlitz und der Täter trägt Handschuhe. Ob sich der Täter auch dazu verleitet gefühlt hat diese einmal aus zu ziehen ist allgemein vorstellbar. Er tat es beim Autofahren...

Für mich gehört sicherlich nach der Fragestellung, ob es dem Täter wichtig erschien Hautkontakt her zu stellen ein wenig relativiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:39
Mal kurz OT,lesen ja auch einige Mütter mit,was lautveiner Kanadischen Studie als Risikofaktor für eine Entführung durch einen Fremden gilt:

walking alone to or from school (especially before and after normal school hours);
waiting for a school bus alone;
playing in a public park or playground after hours or late in the evening or playing unsupervised at any time;
exploring remote areas;
using enclosed, poorly lit stairways, corridors, and public rooms (e.g., apartment laundries);
riding a bicycle alone or at night;
using late night or all night facilities, such as laundry facilities;
waiting in public parking lots (e.g., at malls) after dark or in normal working hours;
walking unattended in a crowded mall or other public places; and
wearing articles of clothing that have their name prominently displayed allowing abductors to portray familiarity .

Vielleicht für einige interessant.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:49
Schockierende Daten:

2001). When an abductor murders a child, abductors are more likely to conceal the body than murderers in general. Furthermore, the body is most often found in a rural area, usually at a site greater than one and a half miles from the victim's home. Only five percent were found in the killers residence (Hanfland et al, 1997).
days (Boudreaux et al, 1999). Hanfland, 1997 reported even more shocking findings. He stated that 44% were dead in less than an hour, 74% of the victims were dead within the first 3 hours, and 91% within the first 24 hours.

Also ,nie Zeit verstreichen lassen, s o f o r t zur Polizei ,nicht abwimmeln lassen ,zur Not mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen,der normale Dorfpolizist kennt diese Studien nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 20:59
@Konnat
Im Normalfall werden ja Vermisstenfälle mit Kindern ohnehin dringlicher behandelt als die mit Erwachsenen. Da muss sofort gehandelt werden!

@all
Also wenn man medizinische Handschuhe verwendet, ist eine annehmbare Fühlbarkeit gegeben. Diese könnte er ja auch unter seinen normalen Handschuhen tragen.


mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 21:13
Abduction-homicide studies have suggested that "a number of abductors kill their victims because of a predisposition to do so" (Hanfland et al, 1997).

Noch mal dazu^^.

Another point of consideration is that abduction victims tend not to be chosen randomly. Child victimization appears to be quite dependent on the age of the victim and the motivation of the offender

Opferwahl ist selten zufällig.

Ach ja 55% der Mörder legen in weiter Distanz von bis zu 100 km ab. Die meisten werden zufällig durch "Zivilisten"gefunden nur 25 % von den Suchmassnahmen der Polizei.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 21:37
Der Kriminelle Akt passiert oft in Nähe zum Entführungsort (würde zu Garlstedt passen) ,die Täter gehen aber meist nur 100-200 Meter mit der Leiche,parken in der Nähe.

Typische Todesursache Ersticken,die Opfer werden meist vergraben ,mit Zweigen bedeckt oder ins Wasser gebracht.

Von daher ist er nur guter Durchschnitt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 21:40
wenn Konnat heute so milde gestimmt ist muß halt ich hier aufräumen ;-))

==> also ich denke die differenzierung zwischen einer "weichen,beruhigenden" und einer "tiefen" stimme können wir wirklich sein lassen zumal der "vergleich" dieser stimmen von verschiedenen kindern kommt. Und außerdem eine tiefe stimme ganz sicher beruhigend und m.E auch "weich" sein kann.

=>
es wurde auch noch nie in einem Beitrag darüber diskutiert, das MM bis in die Morgenstunden in den
Zimmern der Jungs verweilte, wenn er 1.30 Uhr dort eindrang dann hatte er mindestens 3 Stunden
zur Verfügung und kein einziges Mal tauchte durch Zufall ein Betreuer oder Lehrer auf...
Das wiederum möchte ich massiv bezweifeln: gleich zu beginn der serie zB am 3.3.92 flüchtete er vor einer lehrein "Eine Lehrerin überrascht nachts im Gebäude einen Unbekannten. Der Mann flieht. Die Polizei sucht Gebäude und Umgebung ab, ergebnislos." (quelle stern).


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 21:41
@Konnat
Wenn es nach der Statistik geht, scheint es nach dem Motto: " Never change a running System" zu gehen.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 21:59
@armleuchter

Stimme Dir zu, solange wird er da nicht verweilt sein.Gutes Beispiel der Grschirrmissbrauch,etwa 1Std all inclusive.Von der Stimmen Differenzierung halte ich ebenfalls nicht soviel.
@PrivateEye
Die Statistik dient dazu ,Besonderheiten rauszuarbeiten.

Ersticken,Vergraben usw,typisches Verhalten dieser Täter.

BESONDERHEITEN:
Das Eindringen in SLH ,Wohnungen und Zeltlager.Typischerweise ist ein überfallartiges sich bemächtigen ,beispielsweise wie im Grefrather Mord ,nutzen der Schockstarre des Kindes.Hier wird relativ einmalig die Schlaftrunkenheit ausgenutzt,auf Nachahmer ist leider zu warten.

Die Zwischenlagerung ist für solche Täter was g a n z besonderes,die meisten trennen sich spätestens nach 1Stunde von der Leiche! Nur bei 4% der Fälle ist eine Zwischenlagerung vorgenommen worden.

Nicht das Verbringen der Leiche nach Verden von Stefan ist das Besondere (die Hälfte der Täter bringt dazu ähnliche Srecken zu Stande). Aber das Verbringen ins Ausland mit dieser Entfernung ist was g a n z Besonderes. Also wurde er beim Mord an Dennis R zu besonderem sehr ungewöhnlichen Verhalten gezwungen.Das warum ist hier eine wichtige Frage!

Karrierebeginn mit etwa Jahren ist im Range.Meistens in der Vorgeschichte krankhaftes Lügen
Reizbarkeit und kleinere Delikte und ja ,Tiere quälen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 22:03
@Konnat
Klaro weis ich das mit den Statistiken. Was mich interessieren würde, kommen die alle von sich aus auf ähnliche Handlungsmuster oder lassen die sich "inspirieren"?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 22:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da ja das Beispiel vom Mircomörder genannt wurde mittlerweile ist die Anklageschrift doch raus. Mord aus niederen Beweggründen und um eine andere Straftat zu vertuschen. Also ging es doch da nicht Vordergründig um den Mord sondern dem Mißbrauch.
Da muss man differenzieren.Juristisch geht es jetzt nicht darum,eine wissenschaftliche Abhandlung über das Motiv eines solchen Täters zu verfassen und über seine "wahren Beweggründe".

Wenn ein solcher Täter aussagt ,aus welchen Gründen auch immer,er konnte den Jungen nicht laufennlassen,da er ihn erkennen würde,ist ein Mordmotiv herausgearbeitet für die Verhandlung.
Kein Ermittler bohrt dann da nach.

Gerade Olaf H. Erfüllt Vorraussetzungen eines sadistisch kontrollierend motivierten Täter.
Nackte Leiche,hat keinen hochgekriegt,trotzdem Kontrolle des Kindes und Missbrauch des Kindes mit irgendwas, Strangulieren des Opfers usw.
Das warcschon klar,das der Junge sterben wurde,als er den auf dem Rad sah.Auch hier der Missbrauch sekundär.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.04.2011 um 02:21
Hallo wieder !!

Ich bin am übersetzen, aber es dauert längere als Ich es erwartet habe....

Sehr VIEL zu übersetzen......

Ich habe auch den TV Schnitt mit den Zeuge aus Dänemark gefunden und das muss Ich auch übersetzen.

Ihr müsst ein bisschen länger warten als Ich es gedacht habe.


LG Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.04.2011 um 09:11
aber dass du nachts um halb 3 noch an der arbeit bist ist zumindeßt löblich ;-))


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.04.2011 um 12:00
@armleuchter

schönen Sonntag wünsch ich Dir

was Konnat kann, kann ich auch-------------Einspruch Eurer Ehren-------------

Deine Zweifel sind nur zum Teil berechtigt, das mit der Lehrerin geschah im ersten SLH

das mit der weichen beruhigenden Stimme und die Erzählungen der Kinder, das er oft bis zum
Morgengrauen geblieben ist, betrifft das SLH Hepstedt !!

29. April 1992, Gänge schleichen, mit Taschenlampe in die Zimmer leuchten, bis morgens bleiben
Kinder berichten von schlimmen Ereignissen in der Nacht

25. Aug 1992 Schüler berichten ein Mann sei in den Zimmern gewesen und auch auf dem Flur
groß, dunkel, Bart, er sei das Nachtgespenst

Sept. 1992 ein Junge erzählt er habe einen großen dunklen Mann gesehen

24. Sept1992 nachts betritt ein Mann nacheinander mehrere Zimmer
er spricht mehrere Jungs an und greift unter die Decke u. legt selbst Hand an

einen dritten zwingt er ihm zu folgen, er hat ein Messer gezogen 20 cm
sxhwarzer Griff, er mißbraucht das Kind im Aufenthaltsraum
schwarz-weiße Maske

Nachdem die Schließanlage ausgetauscht wurde war Ruhe ( Schlüssel zum Mittelbau fehlte )


Anzeige

1x zitiertmelden