Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.04.2011 um 20:44
@Nachdenklicher
War ja nur als Nachweis gedacht, falls es noch jemand nachlesen wollte.
Jep, wollte sie, auch nichts mehr gehört seitdem. Vielleicht hat sie auch einfach zu tun.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.04.2011 um 20:48
@chianti

@PrivateEye

ZDF xy : vielleicht erwähnen sie etwas


Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.04.2011 um 20:52
@chianti

geb die MA 1 jacke mal ins google ein - dann wirst du sehen, dass diese jacke von hinz und kunz getragen wird ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 17:27
@lübke

was hast Du bei Deinen neuen Recherchen, ich meine was den Maskenmann betrifft
in den letzten Tagen so alles herausgefunden ?

wir überlegten, mit was er in seiner Jugendzeit in Berührung gekommen sein könnte
was seiner ohnehin schon kranken Psyche ""einen gewissen Kick "" verpaßt hatte,
was ihn im Verhalten und Vorgehen seiner Taten so prägte und was er ja immerhin
12 Jahre auch durchzog, ohne entdeckt zu werden und kaum Spuren

2 Modelle hatten wir angesprochen, die leider keinen Anklang fanden
und viele Details nicht zusammenpassen

die schwarze Verkleidung und auch dieser Mundschutz spielen eine große Rolle
und die Fesselungen natürlich, warum wählte er z. B. einen weißen Mundschutz und
keinen schwarzen, ob das eine Bedeutung hat ?

Mfg.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 19:02
@Nachdenklicher
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:wir überlegten, mit was er in seiner Jugendzeit in Berührung gekommen sein könnte
was seiner ohnehin schon kranken Psyche ""einen gewissen Kick "" verpaßt hatte,
was ihn im Verhalten und Vorgehen seiner Taten so prägte und was er ja immerhin
12 Jahre auch durchzog, ohne entdeckt zu werden und kaum Spuren
Rekapitulation.
Das nochmal erleben einer traumatischen Situation in der Kindheit oder Jugend.Ein sexueller Missbrauch ist ein wahnsinnig prägender Einschnitt im Leben eines Menschen und bei ungenügender Aufarbeitung eine Bombe sozusagen.Bei einem Jungen würde ich fast behaupten ist es sehr viel grausamer als bei einem Mädchen von einem Mann sexuell missbraucht zu werden.Nicht nur, dass dauerhaft die eigene Identität und die eigene Rolle als Junge angegriffen werden, auch die erlebte Entehrung und Beschmutzung des eigenen selbst sind so unendlich grausam.Tiefste Unsicherheit entsteht ebenso durch nicht steuerbare körperliche Reaktionen durch die Berührung des Täters.

Also damit stelle ich die Theorie auf, dass der Maskenmann selbst sexuell missbraucht wurde und das nachspielt.Jedenfalls wäre das denkbar.Fesselungen, Mundschutz alles was du ansprichst/anschreibst hat er vielleicht selbst erlebt und gibt es sozusagen weiter.Im Prinzip könnte er wissen, dass es falsch ist was er tut.Aber bei einem selbst erlebten Missbrauch spaltet sich oft die Seele in zwei Persönlichkeiten um zu verdrängen was passiert oder passiert ist.

Die eine Persönlichkeit ist "normal" und eher unauffällig aber die andere Persönlichkeit ist die Persönlichkeit die auch gelegentlich zum Vorschein kommt und praktisch einem Automatismus folgt.Dieser Automatismus ist durch die Person selbst nicht mehr erfaßbar und steuerbar und wird ausgelöst vielleicht durch einen Reiz wie Stress, durch Depressionen etc.Wie ein Knopf der umgedreht wurde.Nach den Taten könnte sich der Maskenmann fragen was eigentlich passiert ist bis wieder die andere Person zum Vorschein kommt und genau wieder diese Taten verüben will.

Der Maskenmann zieht seine Taten sehr intensiv durch, neigt zu Gewalt.Er muss wohl ein spezifisches Problem mit dem männlichen Geschlecht haben, weil er keine Mädchen angreift.Das die Jungen in einer bestimmten Altersklasse sind, bezeichnet vielleicht das Alter seines eigens erlebten Missbrauchs und die Projektion auf die Kinder.
Stichwort Projektion aus der Psychoanalyse.

In Räume einzudringen wo Kinder eigentlich geschützt sein sollten ist so eine Art wieder erleben der Situation, dass er auch in einem Raum war, wo er geschützt sein sollte aber ihm keiner geholfen hat oder helfen konnte.Die selbst erlebte Hilflosigkeit wo ein Missbraucher einfach tut was er will und man nichts dagegen machen kann oder niemand hinschaut wird unbewusst nachgespielt von der zweiten Persönlichkeit.

Die Rolle der zweiten Persönlichkeit darf man nicht unterschätzen, nachzulesen unter dem Stichwort dissoziative Persönlichkeitsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung.Sie kann eine sehr große Eigendynamik entwickeln mit sehr hoher krimineller Energie.

Für diese Theorie sprechen eben auch die "Besonderheiten" die dieser Maskenmann an den Tag legt.Ein klassicher Pädophiler oder Päderast würde sich vielleicht mehr darauf beschränken auf andere Art und Weise vorzugehen.

Eine ganz andere Theorie könnte eine genetische Veranlagung oder so sein.Oder eine sonstige Störung.Aber wie geschrieben hat ein derart gestörtes Sexualverhalten meist sehr psychisch tiefsitzende Gründe die wahrscheinlich unmittelbar selbst erlebt wurden.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 19:40
Hätte ich die Posts zuvor gelesen hätte ich gewusst, dass ihr das im Grunde auch so erörtert habt.Also entschuldigt die Verdopplung.

Ich füge aber noch hinzu, dass auch wenn man ein Opfer sexuellen Missbrauchs war, dass nicht automatisch zur Selbst Täterschaft führen muss.Dabei kommt es auf die Intensivität und die Rahmenbedingungen an wie der Missbrauch stattfand und ob eine Therapie schnellstmöglich erfolgt ist.

Natürlich könnte neben dem nicht erkannt werden die Maske für den Täter auch die Bedeutung haben nicht "angekuckt" zu werden von dem Opfer.Wenn der Täter an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet, dann weiß er unter Umständen das es falsch ist was er tut und die Blicke seiner Opfer machen ihn nervös.Das würde zu dem passen warum der Profiler bei dieser Youtube Reportage über die Soko Dennis gesagt hat der Täter könnte ein schlechtes Gewissen haben und sich stellen.

Klassischen Pädophilen fehlt es oft an Empathie und sie gehen über die Leiden/Blicke/Gesten ihrer Opfer hinweg bzw. ignorieren diese.Ich will nicht behaupten dass der Maskenmann sehr viel mehr Empathie hätte, aber durchaus ist es möglich dass er Mitleid mit seinen Opfern hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 19:46
@kofi

Guten abend , ich dachte schon Du hast dieses Forum verlassen
Deine Analyse hier hat mir sehr gut gefallen und zu dieser passen auch diese vielen kleinen Details
die erwähnt wurden, aber wenig Anerkennung fanden auf Grund von Unverständnis was abgetan
wurde mit Phantastereien, z. B. dieses Kapitel Dunkelheit (symbolisch in der MM gelebt hat )

hier paßt auch dazu was lübke schrieb, das MM die Leichen so vergrub, das man sie doch findet
um den Eltern die Gewißheit zu geben, was mit ihren Kindern passiert ist

wie groß muß der Druck sein, wenn er in der angesprochenen " normalen Phase "ist
über diesen ganzen großen Zeitraum hinweg hat er keine Möglichkeit mit jemanden darüber
zu sprechen, und deshalb denke ich das er schon angepaßt lebt aber doch eher unauffällig

Mfg.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:00
@kofi

das er Mitleid mit seinen Opfern hat schreibst Du , könnte auch erklären, das er keines der Kinder
mißhandelt hat und inwieweit sie mißbraucht wurden, ich meine die entführten hat man nicht
klären können, sie waren ja auch in einem schon fortgeschrittenen Stadium, außer der Nicky
deshalb wurde ja auch lang und breit diskutiert, ob er irgendwo eine Basis hatte, wo er die Kinder
hinbrachte, denn die 3 ? Stunden im Auto, ich weiß nicht, er wollte doch ungestört sein und
ein " Erlebnis" haben, nicht auszudenken so einem "Kranken" ausgeliefert zu sein
glaubst Du das er Dennis Klein irgenwo hinbrachte, wir haben in diesem Video von Lübke gesehen
das es Orte gibt von denen kein, ich sage mal Eingeweihter etwas weiß, denn auch wenn er alleine
wohnte in seine Wohnung bringen, obwohl es nacht war, glaube ich nicht


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:00
@Nachdenklicher
Ich hatte auch diesen Thread verlassen.Aber ich hab heute mal wieder rein gekuckt und wollte dazu nochmal was schreiben.
Also ich schreibe aus meiner Erfahrung heraus da dieses Thema meine eigene Lebensgeschichte berührt.Anhand dessen und da ich soviel darüber gelesen und mich intensiv damit beschäftigt hab kann ich mich in Täter und Opfer hineinversetzen. Das ist durchaus unheimlich und ist nicht gerade einfach für mich aber das Thema ist auch wichtig zu erörtern, man muss in der Gesellschaft ein Bewusstsein für dieses Thema schaffen.Ich behaupte nicht, dass es allgemeingültig ist was ich schreibe, aber eine Theorie.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:wie groß muß der Druck sein, wenn er in der angesprochenen " normalen Phase "ist
über diesen ganzen großen Zeitraum hinweg hat er keine Möglichkeit mit jemanden darüber
zu sprechen, und deshalb denke ich das er schon angepaßt lebt aber doch eher unauffällig
Also ich hab in der Reportage gesehen, manche Kleidungsstücke seiner Opfer wurden nie gefunden.In seiner "normalen Phase" könnte er rekapitulieren was passiert ist durch die Kleidungsstücke.Oder es zumindest versuchen, wie geschrieben handeln die Persönlichkeiten selbstständig und entziehen sich dem Bewusstsein sodass er nicht mehr ganz genau wissen könnte was passiert ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:10
@kofi

kann es sein das er es sogar ausblenden kann, 7 Jahre war jetzt Ruhe, das er also durchaus
in der Lage sein könnte, diese Verdrängung auch zu halten, sei es durch ganz neue Lebensumstände
wie das von den Profilern erwähnt wird


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:11
@Nachdenklicher
Einen Mundschutz, wie man ihn in Baumärkten etc zu kaufen bekommt, hab ich da auch nur immer in Weiß gesehen. Wüsste auch nicht, das es die jetzt in anderen farben gibt.

@kofi
Interessante These. Ich hatte ja schon mehrfach angeführt, wie erstaunlich es ist, das er trotz alledem so "relativ Gewaltfrei" vorgeht. Das er die fehlenden Sachen als Trophäen etc nutzt, mutmassten hier auch schon einige.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:13
@PrivateEye

aber schwarze Tücher die man so binden kann, ich frage ob das weiß für ihn etwas bedeuten
könnte


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:26
@Nachdenklicher
Tücher ja, aber es wurde ja immer von einem Mundschutz gesprochen, auch im medizinischen Bereich gibt es da nichts dunkles. Nun ja, die Farbe weiß steht ja im übertragenen Sinn für rein, unbeschmutzt/befleckt, sauber, jungfräulich etc. Alles positive Aspekte eigentlich.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:31
@Nachdenklicher
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:wir haben in diesem Video von Lübke gesehen
das es Orte gibt von denen kein, ich sage mal Eingeweihter etwas weiß, denn auch wenn er alleine
wohnte in seine Wohnung bringen, obwohl es nacht war, glaube ich nicht
Ich hab das Video noch nicht gesehen, aber werde ich mir bei Gelegenheit ankucken.
Aber Orte "von denen kein Eingeweihter etwas weiß" klingen nach einer Täter/Opfer Bindung oder so einer Art Vertrauensverhältnis.Man hat etwas gemeinsam ein Wissensband.
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:kann es sein das er es sogar ausblenden kann, 7 Jahre war jetzt Ruhe, das er also durchaus
in der Lage sein könnte, diese Verdrängung auch zu halten, sei es durch ganz neue Lebensumstände
wie das von den Profilern erwähnt wird
Ich würde schreiben ja.
Er selbst hat aber nach meiner Theorie die Fäden nicht in der Hand.Der Ausbruch der zweiten Persönlichkeit die von ihm verlangt ein neues Opfer zu suchen kann jederzeit wieder ausbrechen.Aber es ist zu mutmaßen, dass ein verhältnismäßig stabiles Umfeld den Ausbruch verzögern kann.

Wir hatten ja die Diskussion ob der Maskenmann die Kinder vorher ausspäht um angehbare von nicht angehbaren Kindern zu trennen.Also wenn nach meiner Theorie solch ein Mensch ein Kind näher kennen lernt, dann ist er nicht mehr bereit dem Kind etwas anzutun.Er braucht die Distanz zu dem Opfer damit die "normale" Persönlichkeit ihm sozusagen nicht dazwischen funkt.
Da wäre die eigene Wohnung tabu.
Er dürfte wie in Trance durch die Flure in den Landschulheimen gewandelt sein und ein Kind "geholt" haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:47
Vielleicht hat er einige seiner Opfer umgebracht, weil sie ihn enttäuscht haben.Die Enttäuschung kann gewesen sein, dass sie kein Vertrauensband mit ihm eingehen wollten.Das hätte daraus bestanden, dass sie nie was weiter erzählen.
Oder er hat die Maske abgelegt und konnte den Blick nicht mehr ertragen bzw. das Wissen sein Gesicht würde unmittelbar immer mit dem Geschehen verbunden bleiben.

Manche Opfer hat er vergraben, andere nicht. Vergrabung vielleicht als "letzte Ehre".Um das Opfer nicht entehrt rumliegen zu lassen.

Das andere nicht vergraben zur Bestrafung?Die "letzte Ehre" sollte dem nicht vergrabenen Opfer nicht gestattet werden, da es vielleicht den Maskenmann in seiner Perspektive maßlos enttäuscht hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 20:49
@kofi

danke Kofi und laß Dich wieder in diesem Forum blicken, Du bringst es auf den Punkt !!

du schreibst man muß in der Gesellschaft ein Bewußtsein für dieses Thema schaffen
und ich meine in diesem Forum sollte man das auch

Mfg.



@PrivateEye

der weiße Mundschutz symboliert das was er mal hatte und was ebenso zerstört wurde
denn ich glaube nicht das er ihn weil es nur weiße gibt wahllos umlegte, wir wissen er ist
intelligent, es ist bestimmt kein Zufall sondern seine Bestimmung

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 21:42
Zitat von kofikofi schrieb:Die eine Persönlichkeit ist "normal" und eher unauffällig aber die andere Persönlichkeit ist die Persönlichkeit die auch gelegentlich zum Vorschein kommt und praktisch einem Automatismus folgt.Dieser
So sehe ich es auch,deswegen führt er ein scheinbar unauffälliges Leben unter uns.Schläft die zweite Persönlichkeit für immer oder wird sie erwachen ??
@kofi
Wie würdest du dir erklären,dass er nur Entführungsopfer umbrachte und nie einen Jungen vor Ort?Wäre rs nicht eher unwahrscheinlich ,dass ihn nur die Entführten enttäuschten?

Was denkst du von der ferienlastigkeitder Taten? Sportlehrer mit Passion zu kleinen Jungs?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 21:48
@PrivateEye
Bei Stefan J. Fehlte die Geldbörse.

Er hat von jedem Jungen ein Souvenir. Ob er es heute noch hat oder sicherheitshalber entsorgt?

Hat den niemand mal dieses Hundeshirt von Dennis mal auftauchen gesehen?Oder hat er es eigenen Kindern vererbt mittlerweile?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 21:51
@Konnat
Gute Frage. Könnte ihm durchaus zu heiß geworden sein und er hat sie entsorgt. Genausogut könnte er alles noch besitzen um sich "anzuregen".

Vererbt? Meinst du, er hätte möglicherweise eigene oder andere Kinder, die er entsprechend "ausstaffiert"?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2011 um 21:58
@kofi


Sich heraus zu nehmen beider Geschlechter von Kindern die eine Partei ihres negativen eingreifen derer Kinderseele als grausamer zu diktieren als die von Mädchen stellt für mich den Tiefspunkt einer nicht korrekten sachlichen geführten oder wieder gegebene Diskussion da. Hiervon muss sich jeder distanzieren der noch klar bei Verstand sich hier beteiligen möchte.

Das Pädophiele in ihren Taten, oft in der Wahrnehmung ihrer Empathie gehemmt erscheinen oder sie gänzlich ausschließen wie von dir beschrieben ist keine gültige psychologische Aussage. Im Gegenteil alle betroffenen Personen hegen ein größeres Sexuelle Interesse als andere und empfinden ihre Störung nicht als krankhaft. Diese Formen der Tätergruppen bedienen sich sehr wohl der funktionalen Empathie!! (manipulativ eingreifend)

Bevor man hier mit weiteren Diagnosen aufwahrt wie zu letzt gelesen die auch der Täter in seiner zurück gelassenen Handschrift nicht erfüllen kann, bemängle ich den tatsächlichen praktischen Wissensstand was denn so eine Persönlichkeitsstörung eigentlich ist in ihren vollständigen Verlauf und vor allem ihr zu stande kommen. Auch hier scheinen sich die Geister daran zu scheiden.

Allein der hergestellte Zusammenhang zwischen einer unbehandelten Depression als Auslöser gegenüber Gewalt ist völlig indiskutabel.

Weder zeigt sich der Täter in nur irgendeinen kleinsten nachweisbarem Forum gespalten zu sein, noch spreche ich mich heute erstmalig dagegen aus und weiter davon aus zu gehen der Täter könnte selbst einmal ein Opfer gewesen sein. Das Handlungsgeschick, die Verkleidung, und wie der Täter seine Entscheidungen gefällt hat, lenken mich auf andere Annahmen.

Der Täter tötet in Serie und zeigt an nicht gefasst werden zu wollen. Dies allein schließen viele hintereinander begangene Tötungsdelikte auch wiederum aus. Eine weit angenommene Theorie Tötungsdelikte als Verdeckungstat. Wo ich mich auch nicht gänzlich anschließen kann, da für mich die Opfer viel zu weit aus ihrer Umgebung und für des Täter sehr bekannten Gebiet abgelegt wurden. Hier lenkt der Täter eher auf sich hin statt ab.


Anzeige

2x zitiertmelden