Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:20
Danke Cleo für´s reinladen

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:22
@lübke
War schon bei you Tube! habs gerade gefunden.Aber bitteschön.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:25
"klein, mickerig, zart" :-o

scheint seinem Suchschema treu geblieben zu sein...

S.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:29
Ein paar Gedanken zur Handschrift in dem Brief:

Der Brief wurde vermutlich von jemandem geschrieben, der als erste Schrift die Schulausgangsschrift gelernt hat oder später intensiv mit ihr in Berührung kam.
In Niedersachsen wurde diese Schrift meines Wissens nach nie gelehrt. Ab Anfang der 50er bis in die 80er lernten ABC-Schützen in Niedersachsen die lateinische Ausgangsschrift, danach (ab Mitte 80er) die vereinfachte Ausgangsschrift.

In Bremen herrscht nach meinen Recherchen freie Schriftwahl, d.h. die Schulen können selbst entscheiden, welche Schrift gelehrt wird. Falls zur tatsächlichen Handhabung da noch jemand was sagen kann, bitte gern. Zeitpunkte, wo sich was geändert hat, wären auch wichtig.

In Hamburg wird aktuell die Schulausgangsschrift gelehrt, das kann jedoch erst seit 1990 oder so der Fall sein, da sie eine DDR-Erfindung ist. Über vorher lassen sich keine gesicherten Angaben finden.

Der Brief könnte also von jemandem stammen, der in der DDR nach 1968 Schreiben gelernt hat.
Außerdem könnte er von jemandem stammen, der sich im Zuge einer Lehrerausbildung oder als mit Grundschulkindern arbeitender Pädagoge oder Elternteil mit der „Schulausgangsschrift“ näher (ganz wichtig!) beschäftigt hat, oder beschäftigen musste. Für HH kann das erst nach 1990 zutreffen, für HB fehlen mir Quellenangaben und für Niedersachsen kommt das eher nicht in Frage.
MM könnte den Brief also selbst geschrieben haben, es könnte aber auch beispielsweise ein aus dem Osten stammender Kommilitone, Kollege oder Bekannter gewesen sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:35
Ist zwar ein anderer Fall:

http://nachrichten.t-online.de/mann-unter-kindesmissbrauchs-verdacht-war-offenbar-waldorf-lehrer/id_45811774/index (Archiv-Version vom 19.04.2011)

Da sieht man doch wie schnell das in den Kreisen geht. Die haben sogar selber nen Verein gegründet.

Vielleicht hat Martin N. sowas auch genutzt um im Ausland an das zu kommen was er "brauchte".

Es ist echt nicht mehr schön was man Tag täglich lesen muß.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:38
wenn das die wohnung des mutmaßlichen täters ist, ist es ein ungeheuerliches versäumnis der polizei, das die wohnung nicht versiegelt ist und jetzt für reporter zugänglich war. wird diese örtlichkeit jetzt zur pilgerstädte für sensationshungrige jornalisten?! einfach unglaublich!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:41
Es gibt nur eine Möglichkeit dem ganzen entgegen zu wirken:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,656747,00.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:44
Youtube: ZDF Der Fall:  Der Tag an dem Peter sterben musste! Part 1/3
ZDF Der Fall: Der Tag an dem Peter sterben musste! Part 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Martin Prinz

Schaut´s euch an wie der Staat versagt hat!!!!!

Der bringt ein Kind mit 70! Messerstichen um und kriegt 9 1/2 Jahre und kommt dann frei, das ist doch Zirkusreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann bringt er den nächsten um.

Die Leute die dafür verantwortlich sind, gehören in den Knast!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:44
Na toll und wer kontrolliert dann ob der Kerl jeden Tag seine Tablette nimmt?

Selbst dann wäre es mir nicht recht, wenn das mein Nachbar ist.
Einfach wegsperren und bitte nicht mehr raus lassen alles andere ist viel zu riskant.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:50
unter zwang natürlich, Spritze!
Und wegsperren,klar!
Nur so kann man abschrecken, wenn das überhaupt möglich ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 21:55
Also doch:
Martin N. machte Krafttraining, also muskolöser/kräftiger Typ

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/polizei/kindermoerder-martin-n---40---spurensuche-in-harburg/-/7730198/8350842/-/index.html (Archiv-Version vom 18.04.2011)


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:00
@duwi

Lies mal deine eigenen Links besser ;-)

Da steht:
....Der Fitnessstudiobetreiber: „Er kam hier seit drei Jahren regelmäßig jede Woche. Meistens besuchte er aber nur die Sauna.
Krafttraining hat er wohl nicht viel gemacht, wenn überhaupt....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:02
Der hat auf allen Fotos auch eher eine ziemlich schlaffe Haltung. Eigentlich so wie auf der Situationsskizze aus Garlstedt.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:02
@oceanghost

"In diesem Sportstudio an der Winsener Straße war Martin N. Mitglied. Er besuchte hier stets die Sauna und machte leichtes Krafttraining an Geräten."

OK?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:04
Medikamentös den Sexualtrieb für einen Menschen per Anordnung auszusetzten ist ethisch wohl kaum vertretbar. Ich bekenne mich weites gehens dagegen aus zu sprechen diese per Urteil anzuordnen.

Es gibt Menschen die auf freiwillige Basis auf diese Behandlung zurück greifen möchten. Für diese selbst gewählten Entscheidungen mische ich mich nicht ein.

In unseren deutschen Psychiatrien und vielmehr auch Forensiken werden Medikamentöse Behandlungen zur Hemmung des Sexualtriebes (nicht nur als gewünschte oder unerwünschte Nebenwirkung eingesetzt, erprobt und weiter geforscht)

Dieses Modell kann keine Dauerlösung bereitstellen, sondern ich persönlich sehe es mehr als zeitlich begrenzte Kriesenintervention an. Psychiatrische Dauerbewohner bekommen seit Jahrzehnten ihre Medikamentöse Therapie bereits schlagartig geändert, wenn nach deren Ausgängen bekannt wird sich unsittlich Frauen genähert zu haben. Diese kann bei einer "Betreuung" nicht abgelehnt werden. Im gleichen Zuge warte ich nur noch darauf das von wem die Einführung der Todesstarfe wieder gefordert wird.

Die Unfähigkeit den Sexualakt zu vollführen schützt demnach nicht vor Übergriffe oder Mord! Und es bleibt was es nämlich ist - zurecht sehr umstritten!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:05
Zitat von duwiduwi schrieb:Martin N. machte Krafttraining, also muskolöser/kräftiger Typ
Deine Schlußfolgerung "also..." stimmt nicht.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:06
@duwi
Warum fühlst du dich so schnell angegriffen? Das war kaum böse gemeint. Wenn er fast nur die Sauna besucht hat und "leichtes" Krafttraining macht, wird er wohl nicht wirklich muskulös oder kräftig sein. Auf den bisherigen Fotos sieht er auch nicht so aus. @spekulatius hat das schon gut ausgedrückt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:06
@spekulatius

Dem letzten Foto nach schon!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:08
@oceanghost

wo hab ich mich angegriffen gefühlt?
Interpretiere nicht irgendwas hinein was nicht stimmt, nur weil es dir nicht passt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.04.2011 um 22:09
@duwi

Welches letzte Foto meinst Du?

S.


Anzeige

melden