Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:37
Es ist davon auszugehen, das er schon sehr früh eine eigene Wohnung hatte. Dadurch war er unabhängig und musste niemandem eventuelle Rechenschaften ablegen. Auch die Gefahr einer "Entdeckung", zumindest verschiedener Tatmittel etc, lässt sich wohl nur so minimieren. Besucher, egal welcher Art, dürften bei ihm die Ausnahme gewesen sein.

mfg
Eye

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:37
Also ich würd jetzt erstmal abwarten, das die genannten Fälle genau geklrt werden.
Ich glaube kaum das wenn er noch jemanden getötet hat das so schnell Preis gibt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:41
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Jetzt wissen wir ja, das Ney vom Alter/Führerschein/Auto durchaus "passen" könnte.
Vidocq
dann allerdings hätte er schon mit 17 jahren den führerschein und einen wagen gehabt - (ich gehe jetzt mal davon aus dass du mit ney nicht den armen stürmer von der dorfmannschaft meinst ^^)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:43
Vielleicht meint er mit Ney auch den Eisverkäufer aus S.;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:44
Hey 70/71 + 17 = 88 Oh man Vidoqc knapp vorbei;-)
Nee im Ernst was denn nu?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:47
In einem Beitrag im TV wurde gesagt, dass Herr N. im Dezember Geburtatag hat, also muß er wohl Jahrgang 1970 sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:49
Schwachhausen ist tatsächlich der "edle" Stadtteil von Bremen, zusammen mit Oberneuland. Wobei sich so eine Stadt ja auch ändert... Es gibt durchaus auch Mehrfamilienhäuser dort mit erschwinglichen Mieten.

In der Buten & Binnen-Sendung wurde jedoch ausdrücklich von einer "guten Adresse" gesprochen. Da ist dann meist auch die Miete entsprechend.

Die Bremer Neustadt zählt fur echte Bremer nicht :-) Nee, das ist natürlich übertrieben: Aber sie ist nun mal auf der anderen, der "falschen" Seite der Weser. Auch da gibt es sehr viele schöne Häuser - und viele, in denen ich nicht leben wollte.

Insgesamt ist Bremen nicht besonders groß, nur sehr langgezogen. Mit dem Fahrrad kommt man gut auch von der Neustadt zur Uni, mit dem Auto sowieso. Bremen ist halt groß genug, dass man anonym leben kann und so klein, dass man sich dort schnell überall auskennt und den Überblick hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:59
Spiegel TV zeigt Jugend Videos vom Maskenmann als 25 Jährigen in seiner Ausführung als Jugendbetreuer!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:00
@oceanghost

Richtig, zudem es nicht unbedingt eines eigenen Wagens oder der Pappe bedarf um vom A nach B zu kommen. Ein Moped geht ebenso oder mal schwarz die Gegend erkundet. Gelegenheitmacht Diebe, altes Sprichwort. Und nur weil die Tatausführungs tagsüber geschah, heisst es nicht, das Ney es nicht gewesen sein könnte. Keiner hat ein fertiges Serienmord Konzept in der Tasche.

Vidocq


5x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:02
@der_eidetiker

Na da bin ich ja mal gespannt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:03
@Hebe
Besser hätte man Bremen nicht beschreiben können, sehr gut!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:09
Auf RTL läuft grade ein Spiegel TV über den ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:11
Bekannte Urlausziele waren demnach Maroko, Mexiko und Spanien!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:12
.....und Mexico


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:13
...aber viele Wiederholungen der letzten Doku


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:15
Bewiesen ist ja auch Dänemark....
Also werden´s auch Frankreich und Niederlande sein denke ich


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:18
Ups - hatte garnicht gelesen, daß das schon wer gepostet hatte, mit Spiegel TV :D .
Das kommt davon, wenn man nicht richtig mitliest ;) ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:19
Macht Doch nix, Thalassa kommt vor.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:20
Ergänzung zu meinem Beitrag von 21:32 Uhr Ja, es gibt auch einige Mietwohnungen (Genossenschaftswohnungen...), aktuelle Mietangebote bewegen sich so um 450 €. Hätte ich mir als Studentin weder leisten können, noch hätte ich so viel jobben wollen, dass ich mir das hätte leisten wollen.

@Hebe Ich bezog die Aussage eher auf Schwachhausen als "nobel" im Allgemeinen, als auf seine konkrete Wohnanschrift.
Wenn über meine jetztige Heimatstadt berichtet würde, würde auch jede Wohnanschrift in einem bestimmten Stadtteil als "nobel" beschrieben werden, ohne konkret darauf in der Berichterstattung darauf zu achten, dass es da auch einige, wenn auch sehr wenige Mietwohnungen gibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:22
Also wenn er jemand wg. Geld erpresst wird er wohl auch in anderen Bereichen kriminell gewesen sein und sein Geld beschafft haben.


Anzeige

melden