Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 13:38
@Besorgter
Der Beitrag war nur kurz und außerdem nicht für dich bestimmt,also reg dich mal ab!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 13:46
@cleo

Also gegenüber Besorgter brauchst Du Dich dafür bestimmt nicht rechtfertigen. Im Gegenteil, ich sehe den Bericht sogar als passend an.
Beide Personen haben ja anscheinend Ihre Person/arbeit in der Öffentlichkeit komplett ausgenutzt um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Natürlich aber sind die Fälle im Detail Grundverschieden das ist klar.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:07
@Cleo1956
Es geht glaube ich nicht um die Einstellung zum Staat.Die muss jeder mit sich
sich selbst ausmachen.Fest steht doch,dass die Theorien von Ulrich J . Einfach falsch waren. Trotzdem wurden relativ offen gegen konkrete Personen Beschuldigungen geäußert. Die haben mit dem Fall nichts zu tun. Auch die daran geknüpften VT fallen in sich zusammen.Wenn du jetzt über die Hintertür irgendwie Recht haben willst,indem du andere Fälle hier reinhaust bitte.

Ich Stelle nur fest,dass sich die Diskussionskultur hier sehr gewandelt hat.Während sich früher neue Mitglieder die Mühe machten,sich hier einzulesen ,wenigstens im Groben,wird das jetzt weitgehend für überflüssig gehalten.Wenn man darauf hinweist,dass etwas schon einmal im Detail angesprochen wurde,ist das eine persönliche Beleidigung.Der Ton wird deutlich aggressiver,eine richtige Sachdiskussion im Keim erstickt. Im Gegenteil, man wird öffentlich der Denunziation beschuldigt und hat keinerlei Möglichkeit sich zu äußern oder zu rechtfertigen.

In einem solchen Stil macht es keinen Spass.Mitglieder,die auch diskutieren wollen und nicht streiten,bekommen ebenfalls ihr Fett weg.

Der Maskenmann ist gefasst ,der Thread ist einfach auch ein bisschen am Ende.

Daher werde ich jetzt aufhören,an der Diskussion teilzunehmen,jedenfalls solange nicht wieder der alte Stil einreißt.Das wichtige werden wir eh aus der Presse erfahren.

In diesem Sinne wünsche Euch schöne Ostern

LG Konnat


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:07
Was mich noch interessieren würde:

Ist Herr Jahr so fair und entschuldigt sich öffentlich bei dem von Ihm verdächtigten Personen?
Schließlich hat er diese öffentlich "an den Pranger" gestellt. Der Name Boe....... kursierte lange als
Hauptverdächtiger in bestimmten Kreisen. Ich könnte mir vorstellen, das dieser darüber nicht sehr erfreut war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:11
Ich habe gerade alle Beiträge seid gestern nachmittag nachgelesen und kann einige ergänzen; bitte aber um Verständnis, dass ich nicht zurückblättere, um die Schreiber direkt anzusprechen.

Jemand hatte gefragt, welche Beweise in der Wohnung gefunden wurden. Hier im Ort (Scharmbeckstotel)
geht das Gerücht, dass Fotos von Kindern gefunden wurden, die er während seiner Einstiege in Schullandheimen gemacht hat - insbesondere eines, wozu es bereits vor der Festnahme Zeugenaussagen gab. Ob es stimmt, weiß ich nicht - es kommt aber aus einer immer recht gut informierten Quelle.

Berichte von RTL und der Zeitung mit den 4 Großbuchstaben sind mit Vorsicht zu genießen: Sicherlich ist immer ein wahrer Kern darin, aber es wird vieles zusammengeschnitten. Diese Erfahrung habe ich jedoch auch mit dem Beitrag von Aktenzeichen XY gemacht, relativ zeitnah zum Mord an Dennis K. - hier wurde nicht am Originalschauplatz gedreht und z. T. auch sachlich falsche Angaben gemacht.

Die frage nach dem Befinden der Mitschüler von Dennis K. kann ich in einem Fall (mein Kind ist betroffen) beantworten: Grauen und Erleichterung in einer Mischung, die schwer zu beschreiben ist. Die Kinder sind damals alle relativ schnell wieder in den normalen Tagesablauf eingestiegen und haben es verdrängt. Nachts kamen dann jedoch über Jahre immer mal wieder Alpträume. Jetzt sind sie in einem Alter, wo sie natürlich sehr viel mehr begreifen, was da Ungeheuerliches in Wulsbüttel passiert ist, während sie im Zimmer nebenan schliefen.

Ich finde es ist höchste Zeit, dass es eine Datenbank zu Sexualstraftätern gibt - egal, wie "geringfügig" (diese Bezeichnung finde ich widerlich in diesem Zusammenhang) die Tat war. Es ist mir unbegreiflich, warum der Datenschutz eines Täters höher bewertet wird als der Schutz der schwächsten Glieder unserer Bevölkerung. Das und das Beibringen eines Führungszeugnisses würde zumindest bei bekannten Tätern dazu führen, dass sie keine Jugendbetreuer, Lehrer, Trainer usw. Werden können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:30
@Hebe

Vielen Dank für Deine Sichtweise.
Du und Dein Kind müssen eine harte Zeit durchgemacht haben.
Ich kann dem was Du und auch Herr T.Schweiger fordern, nur zustimmen.
Es ist absolut erforderlich hier eine transparenz zu schaffen, damit solche Täter auch schneller gefasst werden können.
ABER!

Sollte es eine "öffentliche" Datenbank geben, könnte man wohl die Stundne zählen wann sich die ersten an diesen Tätern rächen wollen. Natürlich sind das kranke Menschen, aber man könnte
Angst vor einer Verrohung bzw. Selbstjustiz bekommen. Sicher, diese Menschen haben Ihre Strafe verdient, aber die Gesellschaft sollte sich mit den Tätern nicht auf eine Stufe stellen.

Grundsätzlich ist, wie ich bereits erwähnte, eine Aufklärung im Schulalter besonders wichtig.
Außerdem sollte mM nach wirklich über eine chemische Kastration nachgedacht werden, so hart sich das auch anhört. Zumindest wissen dann die Täter, was für eine Strafe Sie erwartet und überlegen sich vielleicht das ganze nochmal. Ich kann aber natürlich auch kompl. falsch liegen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:32
Der raue Diskussionston hier hat wohl zugenommen, weil der Täter jetzt gefasst ist und das emotionale Element gegenüber dem analytischen die Oberhand gewinnt. Das mag verständlich sein, aber bringt es deswegen insgesamt auch nicht weiter. Wie überhaupt die ganze Diskussion hier den Fall an solchen aufklärerisch nicht voranbringen wird, denn das muß man schon den Profis überlassen. Wir sind hier doch nur Amateure, die das diskutieren - und sollten das schon zivilisiert tun, nachdem wir an den Taten selber nichts mehr ändern können. Finde ich!

Zur Sache: weiß wer, wo der Täter einsitzt. Es heißt, in einem niedersächsischen Gefängnis, und ich könnte mir vorstellen, daß das in Stade ist, wo wohl auch die Staatsanwaltschaft aktiv ist und es zum Prozess kommen könnte. Der Herr Ney wird dort jetzt sicher, von Schlafpausen abgesehen, verhört. Weiß man Näheres dazu, weiß man schon, welchen Anwalt er hat und ob der mit ihm ggf. "Schweigen" abgesprochen hat, was ich mir vorstellen könnte? Weiß man eigentlich, wo Herr Ney zuletzt beruflich tätig war "in der Erwachsenenbildung" in Hamburg. Der wollte doch sicher am Morgen seiner Festnahme zu seinem aktuellen Brötchenjob, oder nicht...?? Wie wohl seine dortigen Kollegen damit umgehen mögen, wie seine Familie, falls er noch eine hat, was ich bei seinem Alter von 40 für wahrscheinlich halte...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:38
@mitleser88
Wo er einsitzt wirst Du mit Sicherheit nicht herausbekommen.

Es gibt Aussagen wonach er bei der MPU (Idiotentest) bzw. als Angestellter bei einem Psychologen gearbeitet haben soll. Bestätigt ist noch nichts.
Von 2001-2008 zumindest hat er für diese Einrichtung gearbeitet:
http://www.friedenshort.de/typo3/ (Archiv-Version vom 28.10.2011)
Er hat eine Mutter die in Bremen/Oslebshausen wohnt und einen 31 jährigen Bruder.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:46
Von "öffentlichen Datenbanken" bzw. der schnellen Denunziationsmöglichkeit früherer sexueller Straftäter halte ich nicht viel - auch wenn die Taten noch so abscheulich gewesen sein mögen. Ich halte eher etwas davon, die notorischen Täter für lange oder immer wegzusperren. Die USA gehen da einen anderen Weg, aber das tun sie auch sonst in ihrem Rechtswesen, denn dort gibt es noch die Todesstrafe.

Sexualtäter sollte man differenziert betrachten, und nicht gleich mit der grossen Kastrations- oder Todesstrafenkeule oder Dingen in diese Richtung kommen. Was ja gern populistisch getan wird. Aber da gibt es doch auch Unterschiede, wie überall im Leben, und ich könnte mir vorstellen, wenn so ein Täter, der niemanden umgebracht hat aber sich fehlverhalten und seine Strafe verbüsst hat, dann auch ein gewisses Recht auf Anonymität hernach haben sollte. Nicht im Sinne von "die Polizei darf niemals mehr nachgucken bei Dir im Falle eines Zweifels", sondern "Du hast ein Recht auf Anonymität in der Öffentlichkeit nach Verbüssen Deiner Strafe". Man muß denen kein Schild vor die Haustür stellen: hier wohnt ein ehemals verurteilter Sexstraftäter! Diese Chance sollte man den Leuten lassen, finde ich. Selbstverständlich nicht Mördern bzw. Extremtätern wie dem jetzt gefassten Serientäter oder anderen mordenden Tätern wie im Fall Mirco. Die gehören wirklich weggesperrt von der Gesellschaft! Wenn auch der Kopf dranbleiben sollte, damit sie später in der Gefangenschaft nochmal über das nachdenken können, was sie angerichtet haben...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:48
@mitleser88


Ist eine sehr konstruktive Denkweise!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 14:54
Ja, duwi, weil ich auch finde, der Typ leidet unendlich viiiiiieeeel mehr in seinem späteren Knastleben, als wenn man mit ihm "kurzen Prozess" machen (...und ihn im Extremfall sogar von seiner irdischen Existenz befreien...) würde! Der soll leiden, das ist dann die eigentliche Strafe! Der wird ja bisher immer als "intelligent" geschildert, also wird er das zwar zeitweise verdrängen, aber letztlich sich doch damit auseinandersetzen müssen - und dafür wird er LEIDEN! Viel mehr, als so einem das Leben zu nehmen. Ausserdem kommt hinzu: der kommt nicht mehr raus, der kann seinen Trieb nicht mehr weiter leben mit noch 40 Jahren und damit wohl im Saft, der kann nicht mehr eben mal in Boyparadiese fliegen o.ä., der ist zudem bei seinen Mitgefangenen als Sextäter stigmatisiert! Die Knastis mögen solche Typen überhaupt nicht! All das ist Strafe, die sowieso auf ihn zukommt, und das nicht zu knapp...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 15:00
Hier vielleicht ein Bezug nach Frankreich:

http://www.cvjm-hamburg.de/jugendreisen/ (Archiv-Version vom 05.05.2011)

Es muß ja nicht diese Gruppe sein aber es ist wiedereinmal interessant das da mit Ehrenamtlichen gearbeitet wird.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 15:00
@duwi

Das war vielleicht missverständlich: Ich rede nicht von öffentlichen Datenbanken! Davon halte ich auch nichts und Du hast recht; der Selbstjustiz würde Tür und Tor geöffnet werden.

Aber ein Netzwerk für Polizei und Justiz sollte schon sein - und zwar ohne, dass nach einem Zeitraum x aus Datenschutzgründen Einträge gelöscht werden. Oder nur unter ganz engen Voraussetzungen.

Von einer (chemischen) Kastration halte ich nicht viel. Oft geht es Sexuakstraftätern ja nicht nur um ihren Trieb, sondern meist auch um Machtausübung. Und die Macht steckt nun mal nicht in den E.ern, auch wenn manche das genr glauben würden ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 15:01
... Und von Der Todesstrafe halte ich gar nichts.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 15:03
Ich stimme Hebe mit seinen letzten zwei Beiträgen zu!
Der Herr N. wird auf ganz andere Weise abgestraft werden...
(Letztlich wird er sich selbst abstrafen und erheblich LEIDEN!!)


Anzeige

melden