Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:15
@Desiderius80: Ist mir auch aufgefallen. Wenn man schon ausschmückt, sollte man es konsequent tun. ;)

T.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:22
Spiegel TV Teil 1-4

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ (Archiv-Version vom 01.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:26
@Zerberuss
da hast du recht.... würde nur gerne wissen, welches das original ist...wobei is auch völlig unwichtig eigentlich...also weiter im text...
zum thema konsequent... nennst du dich nun z oder t...;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:28
Zu blöd, dass die beiden Tasten nebeneinander liegen. ;)

Z.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:41
Aus dem Weserkurier von heute:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Politik/368734/Polizeibeamte-wollten-Weser-Kurier-bespitzeln.html (Archiv-Version vom 02.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 12:56
@sandfrauchen

Hallo

Also hilfe genug kann ich in anspruch nehmen und auch bekommen. Stehe im sehr guten kontakt zur soko und kann dort jeder zeit hilfe von den bekommen m uss nur dort anrufen. Nee schlimm nicht mehr das zu lesen abe da keine Probleme mehr mit. Ist jetzt fast 16 Jahre bei mir her und da durch ist es bei mir auch kein thema mehr und habe da kein Problem mit hier im Forum zu sein bin ich ja auch schon lange.....

Was mich hier nur aufregt ist dieses von den Leuten Hätten die mal..........gemacht! Immer dieses zu Lesen hätten....hätten....hätten was wär dann.......verhindert hätte es nichts da er erst 2006 aufgefallen ist und alles was er gemacht hat, war vorher gewesen.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:36
aufgefallen ist und alles was er gemacht hat, war vorher gewesen.....

@Anonym233
Woher willst du das wissen???Kein Mensch weiß,wie ,wo,was der danach noch gemacht hat!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:37
@Anonym233
Hilfe zu suchen und anzunehmen und das möglichst zeitnah, das ist sehr wichtig. Gut, dass du das geschafft hast.

Ich denke, dass der Täter seinen Mitmenschen viel früher hätte auffallen müssen. Das ist das eigentlich Schlimme, diese Wegsehmentalität vieler Menschen. Da ist in machen Fällen sicher mal ein kritisches Hinterfragen/ Hinschauen geboten, wo viele dann doch lieber wegsehen.

Was die Ermittlungen angeht: Am Anfang hat der Täter sicher von der Polizei-Kleinstaaterei (HB, NDS,HH) profitiert, Polizei ist nun mal in erster Linie Ländersache. Dafür kann aber die Soko nix.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:41
@Cleo1956

Ich weis es nicht aber vermute es sonst wär da schon viel früher was passiert und nicht erst nach einer aussagen von einen opfer von 1995


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:44
@Anonym233
Er kann seine Taten danach im Ausland ausgeführt haben.Da bekommt hier kein Mensch was von mit......was ich persönlich für möglich halte,denn hier in D.war es ihm zu heiß geworden.Gruß und einen schönen Tag!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:47
@Cleo1956

Ok das ist klar......aber ich glaube nicht das ihm das zu heis in D war.....bei seiner Verhaftung war er ja überrascht das sie in verhaftet haben......er war sich einfach zu sicher aber kein wunder nach fast 20 jahren wär ich mir auch sicher das die mich nicht finden. Was ich einfach denke das er in einem alter ist wo das hier in D nicht mehr so ging wie er das immer abgezogen hat und daher vielleicht auf ausland ausgewichen ist


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 13:52
@Cleo1956

danke für die neuen Informationen

@Anonym233

ein guter Rat, ich würde mich jetzt hier nicht so reinsteigern, es ist doch ein Unterschied, ob man
hier ein Forumsmitglied ist, einige seit der 1. Stunde und jetzt nach der Festnahme viele teilnehmen
um was loszuwerden, hier wurde und wird weiterspekuliert, so nennt sich auch das Forum und
manchesmal auch heftig gezofft wenn einer die Meionung eines anderen nicht nachvollziehen konnte
oder auch Gedankengänge für verrückt hielt .

aber wenn man unmittelbar selbst betroffen ist, dann ist es in einem Forum nicht so einfach, Du mußt
die User hier verstehen oder es zumindest versuchen, und solange man noch nichts ganz neues
erfährt, bleiben es Spekulationen, Mitte Mai will sich die Soko wieder der Öffentlichkeit zeigen und so
lange ist das ja nun nicht, also abwarten und Tee trinken und ruhig bleiben !!

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 16:32
@Anonym233
Auf andere User "einzudreschen" ist auch keine feine Art. Da gebe ich @Konnat mit seinen Ausführungen recht. Wenn dich das ganze zu sehr aufwühlt, dann lies doch hier einfach nicht. Natürlich sind wir hier in einem Diskussionsforum, da hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, aber nicht andere zu beleidigen. Du machst doch selber mit
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:er war sich einfach zu sicher aber kein wunder nach fast 20 jahren wär ich mir auch sicher das die mich nicht finden. Was ich einfach denke das er in einem alter ist wo das hier in D nicht mehr so ging wie er das immer abgezogen hat und daher vielleicht auf ausland ausgewichen ist
Ist das etwas anderes als wir hier schreiben?? Keiner steckt in diesem Typen drin, egal ob persönlich bekannt oder nicht. Man hat hier natürlich keine andere Möglichkeit als zu spekulieren. Damit sollte man es auch nicht übertreiben. Was der so alles im Ausland getrieben hat, weiß wohl nur er selber. Manche Dinge liegen aber nahe und die kann man hier doch ruhig äußern. @Konnat ist der Letzte, der hier einfach aufs blaue spekuliert. Also @Anonym233 überlege dir deine eigene Wortwahl so manches mal vorher. Wir sind alle nur Menschen, die die ganzen Taten, von solch einem Individuum, nicht fassen können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 18:05
Ich muß mal eben für fivestar in die Bresche gehen:

Seit Ihr nun Erwachsen und könnt mit Kritik (auch wenn Sie manchmal nicht korrekt angebracht ist) leben oder ist es normal,rumjammern wie ein kleines Kind?
Wenn Ihr mit seiner Kritik nicht klarkommt, dann seit ihr hier völlig verkeht. Es ist immer noch eine Diskussion.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 18:47
Was spricht wohl für einen oder mehrere Komplizen bei MNs Tatbegehungen?

So wie einige andere hier, halte ich ihn auch der Täterschaft im Fall Felix Nienaber für sehr verdächtig - vor allem wegen des Auffindens der Leiche im offenen Sand. Hier müsste er entweder ein Auto ausgeliehen haben, oder aber einen Fahrer gehabt haben. Nach dem Auffinden der Bilder auf seinem Computer, muss man davon ausgehen, dass er die Jungen vor ihrem Tod im Sand lebendig begraben, also gefoltert hat. Ist es wahrscheinlich, dass ein 17-jähriger selbst auf dieses Verfahren gekommen ist? Möglicherweise hatte er einen Initiator.

Im Pädo-Forum hatte ich eine Stelle entdeckt, wo ein Teilnehmer von einem rätselhaften Beitrag GerdX' kurz vor dem Dennis K-Mord (2001) berichtete. Es war so etwas wie eine Einladung zu einer Aktion (ich bekomme den Wortlaut nicht mehr zusammen, der Beitrag scheint gelöscht, finde ihn nicht mehr). Dann ein paar Tage nach dem Mord scheint GerdX wieder mit jemand anderem kommuniziert zu haben. Er kommentiert etwas mit "geil". Und bekommt dafür Ärger, weil das Forum dachte, er meinte damit die 9/11-Anschläge.
Den Zusammenhang stelle übrigens nicht ich hier her, sondern ein der Teilnehmer des Pädo-Forums nach der Enttarnung GerdX.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 18:58
@duwi

nun schlägts aber 13 !!
ich bin kein Forumsmitglied, was auf anderen herumhakt und ich habe jede Menge einstecken
müssen, weil ich manchmal zu phantastische Ideen hatte und ich bin immer noch im Forum
und jedermann gegenüber tollerant, vorallem @Anonym233 , der im Moment sehr aufgewühlt wirkt
und einen gutgemeinten Rat ja wohl nicht einfach in den Wind schlagen wird, aber er muß auch
Nachsicht mit denjenigen üben, die nun mal keine persönliche Bekanntschaft mit Martin N. gemacht
hatten und auch keine Opfer sind, sondern Diskussionsteilnehmer, die sich jahrelang mit diesen
Fall beschäftigt haben, oder andere, die erst nach der ausgestrahlten Doku im Februar hier dazu-
gestoßen sind, und zwar nicht aus Sensationslust oder Neugier, sondern weil sie schockiert waren
wie es soetwas geben kann und zwar fast 20 Jahre.

hier versuchte man in den vergangenen Wochen möglichst nah an einem Diskussionsthema dran-
zubleiben, was nicht immer so gelingt, weil es Überschneidungen gibt, oder ein neues Mitglied was
neues zu berichten hatte platzte dazwischen, aber immerhin sind hier schon fast 300 wertvolle
Seiten entstanden und man ist hier auch dank aller User bestens informiert und auf dem Laufenden
hier wird alles zusammengetragen, es bedarf keiner Zeitung mehr oder abends TV und man in-
formiert alle, wenn eine Doku ausgestrahlt wird, um die nicht zu verpassen !!

aber es kann keiner verlangen und ich betone, daß dies nicht böse gemeint ist, von keinem hier,
das hier Tag für Tag eine Art Seelsorge betrieben wird, so schlimm es für einen Betroffenen ist,
aber das geht nun mal am eigentlichen Thema vorbei,

wir warten hier auf neue Informationen von der Soko Dennis und sind gespannt, was das ange-
sagte Bewegungsprofil ans Tageslicht bringt

und in dem Sinne glaube ich allen hier im Forum aus dem Herzen gesprochen zu haben und das
sich die Lage nun wieder beruhigt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 19:07
@GonzoX

naja, da gab es ja schon einmal so einen Eintrag mit den Worten
Snoopy geht so lange zum Brunnen bis er bricht, das Bild dazu wo einer über der Schüssel hängt
ich beschrieb es letztens mit einer Drohung an einen Schnüffler, also einer der was wußte und
gewarnt wurde, falls..............., kann schon sein, vielleicht findest Du noch mehr davon, ich gehe
davon aus, daß er in diesem Forum ein "sogenanntes Ventil " hatte


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 19:11
@GonzoX: Wenn ich mich recht entsinne, ist Felix Nienaber in Delmenhorst vom Rad gezogen worden und auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Delmenhorst aufgefunden worden.
Ich bin zwar auch grob in dieser Ecke aufgewachsen, aber ich kenne die Distanzen nicht. Es ist zwar einige Jahre früher passiert, aber Erwin Hagedorn hat seine Verbrechen auch ohne Auto begehen können. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, weil Delmenhorst 1988 nicht mit Eberswalde in den späten 60er- frühen 70er-Jahren vergleichbar ist. Jedoch ist eine Tatbegehung ohne Auto nicht auszuschließen, denke ich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 19:18
@Zerberuss

er wurde in Munderloh entführt und ein paar Wochen (?) später nahe eines Truppenübungsplatzes in Delmenhort gefunden. Zu weit für einen Transport mit Fahrrad oder Mofa mit Anhänger oder ähnlichem. Ein Auto ist doch dabei sehr wahrscheinlich. Könnte dann schon eher sein, dass er ohne Führerschein allein gefahren ist, vielleicht war er im Okt. 88 schon beim Führscheinkurs.

@Nachdenklicher

übrigens interessant dass Du dieses Sprichwort entdeckt hattest (der Krug geht zum Brunnen). Dann wurde es bei GerdX möglicherweise immer brisant, wenn er Gedichte oder so etwas umdichtete..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.04.2011 um 19:19
@Nachdenklicher
Genau mit dieser Antwort hast Du gezeigt, mit welcher Auffassung Du an eine Diskussion rangehst!
Ich verstehe nicht, warum Du emotional so überreagierst. Nehm doch einfach mal den Spruch "Keep Cool" an, ok? ;-)


Anzeige

melden