Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 13:55
@19pathfinder76
Danke Cleo
@19pathfinder76
Würde mich freuen,wenn Du trotzdem weiter einstellst,diese Kurzberichte von 11Minuten,man kriegt viele Details mit in verarbeitbaren Portionen

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 13:57
@Konnat
Hat es jetzt geklappt mit der Doku? Bei mir läuft sie ab!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 14:01
@Cleo1956
Bei mir leider nicht :(.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 14:06
http://www.duckload.com/play/91C4FFE888ACAA4C (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Das muß gehen...also warten bis ""Kostenloser Strem auf null """,dann anklicken,dann in der Mitte vom Bild starten..warten bis losgeht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 14:56
@19pathfinder76


Spitze !!!!! Danke



@Cleo1956

das probiere ich später, auch Danke !!!! wenn nicht geht, melde ich mich !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 15:36
Danke für dieser YouTube einträge @19pathfinder76

Sehr gut gemacht !!!

LG Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 17:41
Teil 5 geht hoch und 4 nochmal der is wohl irgentwie Fehlgschlagen trotz Uploads ;( da wartet man und wartet und nix funktioniert, denke dann haben wir es auch fast geschaft mit der Doko und wir alle können nochmal Entspannt Revue passieren .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 18:36
Zitat von BesorgterBesorgter schrieb:Das Leuchten mit der Taschenlampe in die Augen deutet auf ein gutes neurologisches Wissen. Mit einer gewissen Routine beherrscht dies eigentlich medizinisches Personal.
:-D

Wieso das denn? Jemandem ins Gesicht zu leuchten kann doch jeder. Was Du meinst, ist eine Pupillenreaktion beurteilen - dafür braucht man bißchen Erfahrung, aber das hat der MM sicher nicht gemacht, oder hab ich was überlesen?

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 18:50
Es ging hier nur um Blenden,ich glaube,das ist falsch verstanden worden.

Jedenfalls sieht man,dass die guten Kenntnisse im Umgang mit Kindern gar nicht in der Art vorhanden sein müssen,dass er Erzieher oder Pädagoge sein muss,wie es immer wieder durch den Thread geistert.

Er kann sich in die Reaktion der Jungen in dieser speziellen Missbrauchs oder Entführunssituation einfühlen und erreicht durch Einschüchtern sein Ziel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 19:42
@spekulatius
war da nicht auch so eine Szene bei einem Überfall, wo der Maskenmann gefragt hatte "Ist da alles in Ordnung"? Auch da ging es um neurologische Reizabläufe. Die werden hier scheinbar kontrolliert. Außerdem: Das bewußte Einsetzen von Blendungsreizen ist eher ungewöhnlich. Wer hat sowas "drauf"? Einerseits Neurologen.
Andererseits ist das Blenden etwas, was jemand von Nachtfahrten her gut kennen könnte. Vielleicht hat der sogar Zusatzscheinwerfer am Auto...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:06
Zitat von BesorgterBesorgter schrieb:.war da nicht auch so eine Szene bei einem Überfall, wo der Maskenmann gefragt hatte "Ist da alles in Ordnung"? Auch da ging es um neurologische Reizabläufe. Die werden hier scheinbar kontrolliert. Außerdem: Das bewußte Einsetzen von Blendungsreizen ist eher ungewöhnlich. Wer hat sowas "drauf"? Einerseits Neurologen.
Ich weiß nicht,welche "Szene" Du meinst??und was das mit Neurologie zu tun hat?
Vielleicht erklärst du es ja noch einmal.
@19pathfinder76
Freue mich auf die Fortsetzungen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:11
@Besorgter
Ich glaube ,das was Du meinst ,zielte auf eine Erektionsstörung odeer Impotenz des Jungen ab.

Ich würde daraus keine übertriebenen medizinische Kenntnisse ableiten,weder Neurologie noch Urologie^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:14
Mir kommt es so vor als sei der Täter am Tage irgentwie ganz nah dran an den Kindern und sucht sich eventuell die grossklappen aus und Abends in seiner Verkleidung will er ihnen dann wiederrum zeigen wieviel Angst sie dann doch haben . Das mit dem Blenden einer Taschenlampe hat denke mal jeder drauf wenn sie stark genug ist da muss man nicht viel lernen.

Auch ganz krass finde ich, wenn die Kinder erzählen das sie am Waldesrand ein schwarzer Mann gesehen haben und er sie von dort aus Beobachtet, man muss sich das mal rein ziehen das er sich sogar am Tage zeigt nur um Kinder Angst zu machen oder eben das Klischee vom schwarzen Mann aufrecht zu halten .

Sieht manchmal echt so aus als wenn ein Betreuer ständig diese Sachen mit sich rum trägt, um den Kindern am Tage Angst zu machen und er dann am Abend diese Auslebt .

Oder es sind 2 Personen der eine der das nur spielt und der andere der es Auslebt .
Ich gehe auch davon aus das der Täter sich in der Gegend mehr wie Auskennt, weil man ja sieht das er sich sogar am Tage da zeigt. Da muss er alle Fluchtwege kennen . Denn wenn ich ihn sehen würde oder er würde mir als Betreuer auffallen, wäre ich mal eben ganz fix zu ihm gelaufen von daher muss er sich echt auskennen um auch schnell wieder zu verschwinden also tendiere ich mal wieder auf Begleiter/ Betreuer die immer genau wissen und was die Kinder so machen oder was meint ihr ? Oder gibt es da nur weibliche Betreuer ?

Aber auch Betreuer wäre zu einfach. Die Polizei diese bestimmt schon als 1 abchecken würden .

Teil 5 is gleich Ready .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:21
Er hatte gefragt in der einen Scene-ob mit dem Jungen alles in Ordnung sei- ich weiss nicht was sich der Täter dabei denkt wenn er einen Jungen in Todesangst befummelt, dass er da noch eine riesen Erektion bekommen soll, da merkt man mal wieder das Täter nicht alle Leuchten auf dem Baum hat -sorry-

Vorallem das krasse daran ist, dass die Eltern ( Vater ) noch zu Hause war, man stelle sich mal das Risko vor und mal wieder muss er sich in der Gegend Auskennen in sachen Fluchtweg.

Im Falle der Vater hätte ihn erwischt


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:35
Eminent wichtig finde ich,dass durch die Filme gezeigt wird,dass es wahrscheinliche
k e i n en Vorherigen Kontakt zwischen Täter und Opfer gegeben hat.

Der Junge aus Cluvenhagen ,der entführt werden sollte, hat nichts von einem vorherigen Kontaktversuch berichtet. Das wäre für den Täter doch auch viel zu riskant gewesen.Den diesen Kontaktversuch kann er nicht mit Maske machen und wenn dann die Entführung mal nicht klappt,ist das Gesicht erkannt.

Mal unter uns Ermittlern^^. Eigentlich kommen dafür nur zwei Jungen in Frage, nämlich die,die sich vollständig angezogen haben.

Stefan hatte Kontakt,ja. Deswegen hat er sich eingeschlossen.Wahrscheinlich ist er missbraucht und massiv eingeschüchtert worden. Der Junge war dreizehn und hat sich zusätzlich wahrscheinlich wahnsinnig geschämt.Ich kann mir nicht vorstellen,das der Täter am helllichten Tag ohne Maske mit dem Jungen Kontakt aufnahm und versucht hat,ihn einzuschüchtern.Das macht wenig Sinn. habe ich richtig verstanden ,das der Hausleiter gegen ein Uhr abschloss und dann die verdächtige Person bemerkte,die sofort abhaute? Das war dann mit Sicherheit unser Mann.Das Internat haben beide durch das Fenster im Aufenthaltsraum verlassen.An dem Fenster wurden gar keine Spuren,auch von anderen Internatskindern gefunden,so dass an dem dortigen Material keine Spuren haften. Das spricht nicht dagegen.Ich bringe hier eine vorher getroffene Verabredung nicht unter und meistens gewinnt die Lösung,die mit den wenigsten Zusatzannahmen auskommt.

Bei Dennis ist es genauso. Hier reicht es völlig,wenn der Täter in das Zelt eindringt,den Jungen einschüchtert und ihn zwingt,sich anzuziehen.Die Drohung,ein Ohr abzuschneiden dürfte bei dem ängstlichen Jungen schon gereicht haben!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:36
Im Falle der Vater hätte ihn erwischt

Hätte er geschossen ,wenn es eine echte war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:38
Zitat von 19pathfinder7619pathfinder76 schrieb:Er hatte gefragt in der einen Scene-ob mit dem Jungen alles in Ordnung sei- ich weiss nicht was sich der Täter dabei denkt wenn er einen Jungen in Todesangst befummelt, dass er da noch eine riesen Erektion bekommen soll, da merkt man mal wieder das Täter nicht alle Leuchten auf dem Baum hat -sorry-
...das war eben ein aspekt der mir auffiel - dieses erstaunen dass das opfer nicht wie gewollt reagiert.
Dazu die verwendung von aftershave nachts im selker noor. dazu ist er noch so "gut gebaut" dass das einem kind im dunkeln auffällt. Irgendwie denke ich als laie da an eine narzistische persönlichkeit.

Aber vielleicht halt nur im dunkeln mit maske über dem gesicht und gegenüber kleinen jungen. Hat er im hellen etwas wofür er sich schämt ?


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:39
Zitat von 19pathfinder7619pathfinder76 schrieb:Er hatte gefragt in der einen Scene-ob mit dem Jungen alles in Ordnung sei- ich weiss nicht was sich der Täter dabei denkt wenn er einen Jungen in Todesangst befummelt, dass er da noch eine riesen Erektion bekommen soll, da merkt man mal wieder das Täter nicht alle Leuchten auf dem Baum hat -sorry-
Exakt! Zeigt, daß dieser "Mensch" zutiefst gestört ist. Leider die Denkweise, die man bei Pädophilen häufig findet und diese Menschen mit zu Pädophilen macht.

Mit Neurologie oder sonstwas hat das nicht ansatzweise etwas zu tun.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:43
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Dazu die verwendung von aftershave nachts im selker noor.
Zwei Erklärungen dazu:

1. Täter ist eitel. Macht sich hübsch für sein abendliches Rendeszvous. Oder:

2. Vielleicht ist das gar nicht mal Eitelkeit. Wer nachts durch die Gegend geistert, hat möglicherweise tagsüber geschlafen, steht abends auf, macht sich fertig wie andere eben morgens und legt nach der Rasur sein Aftershave auf! Das ist wieder ein Aspekt, der mich an einen Schichtarbeiter denken läßt! Für solche ist das völlig normal, daß man abends frisch rasiert ist!

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:44
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:narzistische persönlichkeit
jedenfalls denkt er wie alle Serienmörder nur an seine Trieberfüllung und degradiert die Opfer zu Objekten seines Willens.

ein gewisser Stolz auf seine sportliche Erscheinung und Selbsverliebtheit passt da gut rein auf der anderen Seite ein riesiger Minderwertigkeitskomplex,den er mir mit seinen Taten kompensiert hier leistet er was ganz Tolles in seinen Augen und zeigt Macht.


Anzeige

melden